Faxen dicke

  • Zitat

    Und das funktioniert alles mit Windows? Das überrascht mich jetzt sehr.


    Hab ich nie behauptet....


    Ich kann nur nicht verstehen, warum hier so ein Bohai gemacht wird, wenn mal jemand dem VDR den Rücken kehrt und äußere hier nichts als mein Verständnis für omg1010

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Zitat

    ich kann nur nicht verstehen, warum hier so ein Bohai gemacht wird


    naja er schreibt es etwas zynisch, findest du nicht ?


    Zitat

    Euch weiterhin viel Spass mit Euren Experimenten. Ich verwende meine Zeit lieber sinnvoller.


    klingt halt reichlich frustriert, ohne grundlage.
    und die "anderen" fragen eigentlich nur nachm ob es mit windows wirklich so einfach ist.
    das kann scheinbar nichtmal omg1010 beantworten.


    Zitat

    ja genau, ich hatte sofort ein fehlerfreies Bild (SD und HD). Keine Abstürze, kein einfrieren,


    hab ich schon länger mit vdr.
    wenn nicht war ich selber schuld.
    das vdrosd ist eines der dinge die recht traurig sind, weil es zuckt und ruckelt selbst bei klassik skin
    aber angeblich wird das ja jetzt auch alles besser.
    leider erst nach dem erscheinen der hd-ff was leider die grundlage der genialen ergüsse von kls ist.
    er sollte lieber mit xine weitermachen ... :schiel


    aber wer weiss, vielleicht würde es ohne kommendes trucolorosd auch bei der hd-ff ruckeln beim osd
    das weiss ja keiner.
    ausser copperhead

  • Zitat

    Original von omg1010
    Aber Fakt ist Win7 MCR war in einer Stunde komplett installiert und läuft seit gestern fehlerfrei.



    "Zu 100 Prozent fehlerfreie Software gibt es nicht" Zitat Claus Heinrich - SAP


    vielmehr kracht und klemmt es an anderen Stellen und man muss schauen, mit welchen Kompromissen und Restriktionen man selbst am Besten leben kann.


    Zitat

    leider erst nach dem erscheinen der hd-ff was leider die grundlage der genialen ergüsse von kls ist. er sollte lieber mit xine weitermachen


    gibt es denn jetzt wirklich keinen, der sich damit auskennt und sowas umsetzen kann?


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    leider erst nach dem erscheinen der hd-ff was leider die grundlage der genialen ergüsse von kls ist.
    er sollte lieber mit xine weitermachen ... :schiel


    Lieber nicht. Eher wäre wünschenswert, dass ich einmal interessierte zusammenfinden, die eine Lösung ohne Xine schaffen. Als Übergangslösung mag die Xine-Lösung ja ganz nett gewesen sein. Man konnte auf vorhandenes zurückgreifen. So langsam sollte man aber via Ausgabe-Plugin den VDR selber mal VDPAU-fähig machen.

  • Was soll das hier eigentlich noch?


    omg1010 hat für sich entschieden, kann er ja auch.


    Er war bzw. ist halt frustriert, wobei er daran selbst den größeren Anteil hat, ob er das nun begreift oder nicht.


    Ich dachte anfangs auch dass ich ihn belehren müsste, war vielleicht ein Fehler, keine Ahnung.


    Jeder Mensch ist verschieden und hat eben auch seine eigenen Prioritäten und Ansichten.
    Wenn omg1010 mehr der breiten Masse gefolgt wäre und dadurch weniger Problem gehabt hätte wäre er wahrscheinlich heute noch ein Verfechter von Linux bzw. VDR.
    Nun ist er eben auf der Schiene dass Windows das Ultimative ist, ist doch auch egal. Jedem das Seine.
    Man kann sich auch die Frage stellen....Was ist normal?
    Unterschiedliche Menschen werden diese Frage unterschiedlich beantworten.
    Diese Pro und Kontra geht mir langsam auf den Geist, ist ja fast wie das Vergleichen der Schwanzlänge :lachen3


    Er weiß was er will....
    Ich weiß sowieso was ich will....
    Jeder weiß was er selbst will....
    Alle machen was sie wollen bzw. machen das womit sie glücklich werden.... Und alle sind glücklich!


    Wie groß soll den dieser Thread noch werden?!
    Für mich ist nun das :closed

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

  • Zitat

    gibt es denn jetzt wirklich keinen, der sich damit auskennt und sowas umsetzen kann?


    ich kann es nicht.
    leider ist das eines der wenigen dinge die wirklich übel laufen.
    aber ich kann nichtmal sagen was schuld ist.
    vdr ? oder text2skin ? xine ? oder oder ....


    klar läuft klassik skin noch gut (war eher von mir zynisch) , aber sobald man skins wie anthra aufruft
    wird es leider selbst auf doppelatom zum geduldsspiel.


    ich denke schon das sowas für vdr neulinge welche eben "nur" die softwarelösung haben durchaus nervend sein kann.


    aber es ist ja angeblich nicht wichtig .....

  • :modon


    vdpau <-> vdr jetzt hier:
    Plugin vdr <-> vdpau?


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    aber ich kann nichtmal sagen was schuld ist.
    vdr ? oder text2skin ? xine ? oder oder ....


    klar läuft klassik skin noch gut (war eher von mir zynisch) , aber sobald man skins wie anthra aufruft
    wird es leider selbst auf doppelatom zum geduldsspiel.


    könnte man doch durchs Ausschlussverfahren eingrenzen (text2skin bsw.) Obwohl ich selber früher mal für text2skin paar Skins gemacht hatte, benutze ich seit der 0.8er kein text2skin mehr, weil es einfach nicht mehr rund lief. Native Skins laufen bei mir sehr gut.


    Gruß Fr@nk

  • Nun habt Euch doch wieder lieb. Was das gelbe vom Ei ist weiss ich doch auch nicht. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und bevorzuge das, was mir weniger Arbeit macht und meinen Anforderungen am nächsten kommt. Ganz einfach. Der Festplatten-Receiver vom Aldi ist es sicher nicht, denn auf dem kann ich nicht mein Musikarchiv ablegen und abspielen. Und auf Internet-Radio (Shoutcast) zugreifen, und und und.


    Klar gibt es Sachen die, die Linux und der VDR (mit zig Plugins) kann und es wird Sachen geben, die Windows (eventuell!) einfacher kann.


    Bis jetzt läuft Windows bei mir rund. Nimmt Fernsehen/Radio auf, spielt ab alles mögliche ab (mit Plugin auch MKVs), kann Serien aufnehmen und andere Sachen.


    Mir gefällts gut. Und meine Postings sind sicher nicht zynisch, sondern geben nur meine ureigene Meinung wieder. Ich gönne Euch doch Euren Spass und funktionierende Rechner mit Linux und VDR. Also lasst mal das Messer stecken und ruft nicht gleich gegen jeden Abtrünnigen oder andersdenkenden den Jihad aus (den Ausdruck in einem vorherigen Post fand ich sehr nett!).

    Gruss
    Oliver



    -----
    ASRock Vision 3d, Intel Core i3, 4GB DDR3, Nvidia GT425M, 60GB SSD, 1TB Western Digital HDD
    Kubuntu 10.04.1 (64 Bit), VDR 1.7.16

  • Naja dein Eingangspost war doch eher der mit Psuedofrust gespickte Trollpost den man so sonst nur von woanders kennt.


    Zitat

    Nach Jahren des rumexperimentierens habe ich nun innerhalb einer Stunde Windows 7 Ultimate (64 bit) installiert, ... viel Spass mit Euren Experimenten. Ich verwende meine Zeit lieber sinnvoller.


    Ok statt Experimenten hättest du lieber Frickelei schreiben sollen, das kommt einfach glaubwürdiger :P


    Wenn du wirklich jahrelang dranrumgeschraubt hast um dahin zu kommen wo du jetzt in 1h mit Win7 gekommen bist, dannn ist das sicher die für dich bessere Lösung :) (wie geht das, so lange ergebnislos zu Schrauben ?)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • *meinung*
    das einzige was mce besser kann ist der pause button
    was vdr besser kann ist mir jetzt zuviel zu schreiben :)
    *meinung-ende*

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • ok, jetzt muss ich mich auch outen.


    auch ich habe die faxen dicke. da war ich auf der suche nach einem tollen hobby und jetzt?
    jetzt läuft dieser "doofe" vdr seit ewigkeiten problemlos!
    keine basteleien mehr! kein rumkonfigurieren mehr! der ist ja fast wie eine varta batterie "...und läuft und läuft und läuft...". wo bleibt da der spass?
    selbst meine frau und meine kinder sind von dem teil begeistert! von einem linux system! unglaublich! und hinzu kommt, dass ich so gut wie keine ahnung von linux habe.
    sauerei dieser vdr! jawohl!


    vielleicht sollte ich mich mal windows widmen. vielleicht füllt das ja mein hobby mehr aus!


    gruß
    an alle

    Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
    Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10

  • Zitat

    Ganz einfach. Der Festplatten-Receiver vom Aldi ist es sicher nicht, denn auf dem kann ich nicht mein Musikarchiv ablegen und abspielen. Und auf Internet-Radio (Shoutcast) zugreifen, und und und.


    Das geht alles. Was meinst du, wofuer der USB-Steckplatz und die 500 GB HD da ist.
    Wie kommst du da mit MCE klar ?? ;)

  • Ich werfe da mal ein, dass das Windows Media Center auch unter Windows 7 nich nicht im HD Zeitalter angekommen ist. Schon mal ARD und ZDF HD gefunden? Das geht nur mit externen Programmen, die den MCE vorgaukeln ein DVB Device zu sein.
    Das ist wirklich dumm von MS ;) denn sonst wäre der MCE für die braven Rundfunkgebührzahler durchaus brauchbar, aber einen vdr kann der bei den Funktionen bei weitem nicht ersetzten.


    Und ein wenig basteln wollen wir doch eigentlich alle, oder? Das macht doch schließlich den Reiz aus.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Zitat

    Original von Torsten73
    Das ist wirklich dumm von MS ;) denn sonst wäre der MCE für die braven Rundfunkgebührzahler durchaus brauchbar, aber einen vdr kann der bei den Funktionen bei weitem nicht ersetzten.


    Meine Theorie ist, dass die für die nächsten Äonen noch Features für neue Versionen brauchen und sich nur in Zeitlupe entwickeln wollen, solange es die Konkurrenz zulässt. Apple macht es auch selten anders :unsch
    iPad 2

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das Thema war ja auch erst 11 Tage in der Versenkung verschwunden und omg1010 seit dem 23.02 nicht mehr hier...


    Den Ursprungsposter erreichst du vermutlich nicht mehr.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!