mus man sich hier diskriminieren lasen

  • das ich eine schreibschweche habe ist algemein bekannt , aber das mann wegen diser diskriminirt wirt ist mir neu in disen forum .
    was ich nicht gut finde ist das der user wch kleich gegen 3 regeln ferstöhst
    1 2 und 4 und drotz einer meldung an einen moderator nichts geschit
    ich denke in so einen fall solte er zumintest ferwarnt werten .


    mfg det
    :weinen

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Nein, muss man nicht weder wegen seiner Rechtschreibung/Grammatik noch aus anderen Gründen. :angryfire
    In speziell deinem Fall habe ich manchmal auch geschmunzelt, aber das ist noch lange kein Grund sich da öffentlich drüber lustig zu machen.
    Inzwischen weiß ich ja auch das durch "Krankheit" begründet ist, dadurch ist es bitter genug und Du hast sicher schon genug daran zu knabbern ;)
    Von daher ist es kein netter Zug, es ist schliesslich ein Unterschied ob man zu faul/flappsig ist es richtig zu schreiben oder es schlichtweg nicht kann (Ausländer also der deutschen Sprache (noch) nicht mächtig oder Legasthenie,etc.)


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    The post was edited 2 times, last by Mr.N!ce ().

  • sehe ich genauso und er sollte zumindest auch die Eier in der Hose haben um sich bei dir zu entschuldigen. Warten wir mal ab.

    HW1: Zotac D2550, 2GB RAM, DVB Karte SaTiX-S2 Dual, 80GB 2,5", Samsung-LCD LE40B650; i300 Logitech
    HW2: Asus M3N78-EM, AMD X2 240, 2x1GB RAM, TT-1401 LP, 80GB 2,5", Samsung-LCD LE40B650, i300 Logitech
    SW: yaVDR 0.5

  • Quote

    Original von det
    das ich eine schreibschweche habe ist algemein bekannt


    mir war das so nicht bekannt. Und da Deine Signatur in Schreibweise und Inhalt ganz vom Rest abwich, dachte ich immer, das wäre eine Marotte von Dir.
    Zumal ich einige Leute kenne, die bewusst falsch schreiben. Ich lasse im Hintergrund meist eine Rechtschreibprüfung laufen die mir alles Falsche rot unterstreicht, und trotzdem leiste ich mir auch ab und zu noch ein paar Tippfehler. Ich finde es aber richtig, das Du es so ansprichst. Vielleicht denken der oder diejenigen darüber nach.


    Gruß Fr@nk

  • Quote

    Original von hotzenplotz5
    wie schreibst du skripte ?
    da darf man sich ja kaum schnitzer erlauben ...


    nicht falsch verstehen, bin nur neugierig


    Intellisense (auch bekannt als Syntax-Vervollständigung)? Funktioniert heutzutage mit jedem besseren Editor. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob Det sowas (be)nutzt.


    BJ1

  • Hallo det,
    ...lass dich nicht 'anpis*en'. Es gibt (leider/sicher) immer wieder Leute im Leben, die natürlich alles viel besser können und viel 'doller' sind als man selbst. Wir werden alle hier in Zukunft sicher noch von den Lösungen/Erkenntnissen dieses neuen Users profitieren können. In meinem Bekanntenkreis hat auch jemand eine (mittelschwere) Rechtschreibschwäche. Die schlägt immer mal unterschiedlich hart zu. Klar ist es für den nicht (so) Betroffenen manchmal etwas 'lustig' zu lesen, aber für den 'Verursacher' ist es oft in keiner Weise lustig und ich wünsche niemandem solche Probleme (speziell im Informatik-Beruf)... Viel mehr stören mich jedoch die User, die aus Bequemlichkeit auf jegliche Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung verzichten, obwohl sie es besser können.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Lass dich nicht unterkriegen oder von zukünftigen Postings abhalten! Solche Dinge muss man einfach 'abprallen' zu lassen, auch wenn das manchmal schwer fällt.


    Gruss Steve135


    P.S.: Wer jetzt in meinem Posting hier 'Reschtschreipfähler' findet kann sie gern (für sich) behalten!!!

  • Salut Det


    Ich würde Beiträge die Deine Schreibweise kritisieren einfach ignorieren.


    Meistens kommt diese Beiträge von Leute die Dich nicht kennen und den Besserwisser raushängen wollen. Typisches Beispiel der setupplugin Thread. Manchmal sind es aber auch solche, die sich von Dir angegriffen fühlen, die dann halt auf Deine Schreibschwäche schiessen.


    Leider verstehen viele nicht das Legastenie nichts mit Dummheit zu tun hat. Ein Kollege von mir hat auch eine Schreibschwäche und ist aber trotzdem ein sehr guter Java Programmierer. Er nimmt das ganze mit Humor.


    Ich finde Deine Schreibweise jedenfalls gut lesbar und verständlich. Leute die nur die Schreibweise kritisieren hab wohl sonst nicht auf dem Kasten.


    Gruss nextvdr

    VDR1: yaVDR 0.4, ASUS P5N7A-VM mit Celeron Conroe-L 430 (35W), Transcend SSD 32 GB, NAS 4TB, 2 x TerraTec Cinergy S2 PCI mit CI, Silverstone LC-02, L4M Display, Harmony 785
    VDR2: yaVDR 0.4 Antec ISK 300-65 mit 2 x Enermax UCEV8, Zotac IONITX-P-E, Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/4G, Corsair CSSD-V32GB2-BRKT, TeVii S480, Atric IR-Einschalter Rev.5

  • det  
    lass dich von dem besagten user nicht stressen. Du leistest tolle Arbeit!
    Es gibt leider solche Menschen - ich drücke es mal vorsichtig aus - mit massiven Mangel an sozialer Kompetenz.
    Mit seinem Verhalten disqualifiziert er sich doch nur selbst - wie so oft, fachlich kann er nichts beitragen, daher versucht er sein Geltungsbedürfnis anderweitig zu befriedigen.
    In einem Wort? Armselig.


    Lg

    Testphase: Asus M4N78pro; Athlon X2 240e; 4GB; Seagate 1TB; Samsung 1TB; 2x prof-tuners RED 7300 DVB-S2; 3x MSI Megasky DVB-T; Pollin X10 remote; atmolight quattro; ...
    ------------------------------
    MSI KT6 Delta; AMD Geode NX 1750; 1GB; Samsung 1TB; TT FF 1.5; KNC ONE Budget; Twinhan DVB-T; Atric IR; LG/Philips 6,4" LCD; Griffin Powermate; atmolight stereo

  • Der besagte Thread wurde von mir auch dem Moderator gemeldet.


    Was sich mir aber wieder einmal deutlich aufdrängt ist die Frage, warum es hier kein Mahnsystem gibt, wo User auch bei so offensichtlichen Verstößen gegen die gute Sitte und Netiquette oder gegen Forumsregeln nicht schlichtweg von den Moderatoren nach Abmahnung gebannt werden. Diese Möglichkeit sollte doch auch in diesem Forum einem Moderator gegeben sein. Woanders ist so etwas nicht unüblich. Und ich bin in etlichen Foren unterwegs...


    Ich würde mich freuen von den Moderatoren dazu was zu lesen.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hallo det


    als ich den besagten Beitrag von wch heute morgen gelesen habe, musste ich auch
    kräftig schlucken. Solche Beiträge kenne ich eigentlich nur von anderen Foren.
    Ich würde mir die ganze Sache aber nicht so zu Herzen nehmen.
    wch ist halt noch "jung". Ich hoffe er hat genügend Mum sich bei dir zu entschuldigen.


    Gruss Ralf

    Produktiv-1: ga-m61p-s3 Tevii S470 G210 yaVDR64-0.5.0
    Produktiv-2: ga-m61p-s3 FF 1.5 lenny mit E-tobi 1.4.7
    Nas-Vdr-Server: DQ77MK / Core i5-2500 / 32gb / cine V6 +2x duoflex / Intel PRO/1000GT dual / Proxmox yavdr omv
    Testsystem: ASRock B75 Pro3-M cine V6 gt740 yaVDR

  • Hey det,


    kann den ganzen vorrednern nur zustimmen. Lass dich nicht unterkriegen. Inzwischen find ich es sogar ganz witzig. Gehört zu deinem Charakter! Von Schwäche ist eigentlich gar nicht die Rede, denn ich finde es richtig schwach über jene herzuziehen. Das ist richtig unteres Level.


    Also, lass dir den Mund nicht verbieten!


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Nun, wir leben in einer Demokratie und daher betrachte ich dieses Forum auch als ein demokratisches. Dass sich der besagte/beklagte User sich im Ton vergriffen hat, steht ja wohl ausser Frage. Ob man ihn allerdings gleich "bannen" sollte, Beiträge kommentarlos löschen müsste, usw....


    Insofern stehe ich der Meinung von NX650 deutlich näher, als von Torsten73. Im übrigen wissen wir nicht, was hinter den Kulissen (sprich der öffentlichen Diskussion) abgeht. Vielleicht ist der User ja abgemahnt/hingewiesen worden, oder er hat sich bereits bei det per PN entschuldigt, etc. epp...


    BJ1


    Edit: Das sowas (abmahnen und bannen) in anderen Foren nicht unüblich ist, liegt an der geistigen Qualität derselben. Ich denke, das VDR-Forum hat sowas nicht nötig und liegt als Fachforum vom geistigen Niveau her weit oberhalb.

    The post was edited 1 time, last by BJ1 ().

  • Ich habe einen Riesen-Respekt vor Deinem know-how, auch wenn ich Deine Distri gar nicht nutze :D
    Jeder, der ein paar Tage hier im Forum unterwegs ist, kann wissen, dass du nicht nur aus lauter Jux so schreibst wie Du schreibst.
    Insofern ist es eine Riesen-Respektlosigkeit, sich Dir gegenüber dermaßen geringschätzig zu äussern. Wenn der User noch ein bisschen Rest-Intelligenz hat, wird er sich bei Dir entschuldigen, wenn du ihn auf seinen Faux-Pas hinweist.
    Wenn nicht, nimm ihn auf die Ignore-List. Das Leben ist zu kurz, um sich zu lange über all die **schlöcher aufzuregen ... :(


    so long,


    talpa.

  • Quote

    Ob man ihn allerdings gleich "bannen" sollte, Beiträge kommentarlos löschen müsste, usw.... Insofern stehe ich der Meinung von NX650 deutlich näher, als von Torsten73.


    wieso Thorsten73 schrieb doch:


    "Moderatoren nach Abmahnung gebannt werden"


    nach Abmahnung bannen finde ich ok :evil:


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    The post was edited 1 time, last by Mr.N!ce ().


  • Na, dann hat er ja noch zwei Wiederholungsprüfungen offen, die er nicht versemmeln sollte...


    BJ1

  • Also ich habe auch schon im Forum gelesen, das det eine Schreibschäche hat. Dies hat er in einem Posting erwähnt, bzw. es wurde als Kommentar ein sinnfreies reply erwähnt. Totzdem gehört es zum guten Ton Anstand zu haben - det, ich bin auch bei dir im Forum unterwegs und da hat es (imo) nie jemanden gestört. Lass dich blos nicht unterkriegen, Hohlköppe gibt es halt.


    Füg einfach einen Satz in die Signatur dazu, die Idee fand ich sehr gut, ala "Hast du was an meiner Schreibweise auszusetzen, schreib an > /dev/null. Null interessierts und ja, ich mache Fehler. Dies ist einer Krankheit geschuldet."


    Ich freue mich jedenfalls auf die neue freevdr. ;) Lass die (Voll-)Pfosten links liegen. Ich jedenfalls habe Respekt vor deiner Arbeit.

  • Quote

    Original von hotzenplotz5
    wie schreibst du skripte ?
    da darf man sich ja kaum schnitzer erlauben ...


    Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik hat mit Scripten nicht viel gemein. Im Vergleich zur komplexen deutschen Grammatik ist die "Grammatik" eine Programmiersprache sehr primitiv. So primitiv, dass sie sogar der Blechblödel unter dem Schreibtisch versteht. Ohne passendes Programm taugt ein Computer nur als brummender Türstopper.


    det : Auch von mir der Tipp, einen kurzen Hinweis in die Signatur zu bauen. Es gibt einfach sehr viele, die zwar sauber schreiben könnten, es aber aus purer Faulheit sein lassen. Wenn sowas offensichtlich ist (oder scheint), dann kann man schonmal die Lust am Antworten verlieren. Für den Außenstehenden ist der Unterschied zwischen "aus Faulheit schnell hingeschlampt" und "kann wegen Rechtschreibschwäche nicht anders" leider nicht zu erkennen... Nicht unterkriegen lassen! Eigentlich sollten dich die Forenmitglieder an deiner Arbeit für das VDR-Projekt beurteilen und nicht an der Rechtschreibung deiner Postings...

  • Moin,


    ich finde das unter aller Sau :tdw.
    Zumal es auch anderweitig schon mal zu solchen Verhöhnungen gekommen ist. Im Gegensatz zu Deinem "Fall" ist es da aber Ichijoe gewesen der angemeiert wurde.


    Nur ist der eben Engländer (meine ich) und tut sich von daher mit dem Deutschen, insbesondere mit dem "Fachdeutschen" naturgemäß schwerer. Insgesamt schlägt er sich aber gut.
    Aber wenn man seine Beiträge im Englischen liest, erkennt man eben seine Muttersprache ... . Da möchte ich die englischen Beiräge manches Deutschen lieber nicht dagegen halten.


    Oder wie Sarah Knappig (?) sagen würde "I must break" ;)


    det : Nicht unterkriegen lassen. Das ist nur einer hier, der nun hoffentlich auch dazugelernt hat oder wieder geht.


    Regards
    Gobber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    The post was edited 1 time, last by globber ().