Beiträge von nextvdr

    Hi Bulldozer



    Thank you very much.This helped to get rid of my XBMC Problems with sound initialization and hangup after playing the movie without sound.
    Finally everythng works fine for me, with my Hardware :]


    Cheers nextvdr

    Hi


    Ich hatte Amahi. Das der Server aber dauernd mit deren Sign-In und DNS verbunden ist und die spezielle Praxis mit Apps für zahlende Members
    hat mit aber nicht gefallen.


    OpenMediaVault ist da (wie der Name schon sagt) viel offener. Ob btrfs nicht in OMV einfliesst, solltest Du Forum fragen: http://sourceforge.net/apps/phpbb/openmediavault/


    Ich habe nun ein einfaches Ubuntu mit NX für den Remote-Zugriff
    auf den Desktop des Servers. Finde ich persönlich angenehmer als ein eingeschränktes Web-Admin GUI.
    Damit meine Disks flexibel erweitern kann habe ich mhddfs eingesetzt.


    Gruss nextvdr

    Hi


    Eigentlich sollte es gehen. Allerdings finde ich diese Meldung komisch:

    Code
    Feb  5 09:59:32 vdr kernel: [   17.044664] svc: failed to register lockdv1 RPC service (errno 97).


    Ich habe alternativ das mounten direkt ins Skript eingebaut:


    Gruss nextvdr

    Hallo yaVDR Team


    Ich habe den RSS Feed Eures Blogs abonniert und bekomme seit neustem einen Error wenn ich aktualisiere.
    Habt Ihr den Feed runtergenommen.


    Wenn ja, wäre es schade.


    Gruss nextvdr

    Schau doch mal einen der beiden Links an:
    Mit fstab
    Mit Mounten im Script


    Dein fstab sollte mit folgendem Upstart Script funktionieren (verzögert starten des VDR bis Share gemountet ist):

    • vi /etc/init/nfs_warte.conf
    Code
    start on starting vdr
    
    
    task
    
    
    script
    # Warteschleife
    until df -t nfs /srv/vdr/video.00 ; do sleep 1 ; done
    end script


    Beim mir funktioniert das perfekt.


    PS: avahi wird bei yaVDR eher verwendet um automatisch die Medien-Shares anderer yaVDR Rechner gemountet zu bekommen.
    Eine Lösung für normale Server wäre auch wünschenswert...

    Hallo Uwe


    Ich hab mal gemessen. Die funktionierende Karte hat 17 V am Sateingang. Die defekte 0 V ;(


    Mit dem Durchgangspiepser war ich nicht sehr erfolgreich; das Problem ist, das ich am Sateingang
    praktisch einen Kurzschluss messe (1,3 Ohm) und somit alles piepst.


    Was mir aufgefallen ist, ist das bei einem IC sowas wie eine Lotbrücke vorhanden ist. Allerdings ist diese
    bei der ganzen Karte auch vorhanden.


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/445008/SDC11004.JPG]


    Ich habe im Forum gelesen, das manchmal der Spannungswandler überfordert ist. Leider kann ich nicht erkennen, ob eine der Spulen
    durchgeschmort ist. Ausserdem wüsste ich auch nicht ob eine 101 auf einer Spule die µH angibt und woher ich eine entsprechende SMD
    Spule herbekommen soll...


    Hast Du eventuell noch einen Vorschlag?
    Eine Reparaturanleitung würde sicher so manchem Twinhan geschädigten nützen.


    Merci vielmals.


    Gruss nextvdr

    edit: :wow du kommst ja aus der Schweiz, da kenne ich die Gesetzeslage natürlich nicht :S

    Tja, leider gibt's bei uns normalerweise nur ein Jahr Garantie (nicht Gewährleistung ;-))
    Es gibt natürlich ausnahmen, wenn die Herstellergarantie länger dauert. Ob dies bei der Terratec Karte jedoch der Fall ist
    muss ich noch rausfinden.


    Gruss nextvdr

    OK, Garantie der Karte ist Futsch (Mitte '09; wie die Zeit vergeht).


    Nun weiss ich nicht ob ich Terratec noch eine Change geben soll. Für den Preis
    war die Karte sonst OK.


    Als Alternativen habe ich mir die TeVii S480 oder die TBS 6981 ausgekuckt.
    Sollen beide mittlerweile ja ziemlich stabil laufen.


    Ist der Treiber für die TBS 6981 mittlerweile Open Source?


    Gruss nextvdr

    Die haben nicht mehr getuned. Lt. Logs ist alles in bester Ordnung, kein Hinweis auf ein Problem. Aber es kommt kein Bild mehr bzw. es werden auch keine beim Senderscan gefunden. Bei einer MSI und der Terratec konnte ich den Ausfall sogar live bewundern. Beim Fernsehen verschwand plötzlich das Bild und die Karten waren tot.


    Unter Windows das gleiche Bild. Treiberinstallation ok, aber kein Tuning mehr.


    Dirk


    Die haben nicht mehr getuned. Lt. Logs ist alles in bester Ordnung, kein Hinweis auf ein Problem. Aber es kommt kein Bild mehr bzw. es werden auch keine beim Senderscan gefunden. Bei einer MSI und der Terratec konnte ich den Ausfall sogar live bewundern. Beim Fernsehen verschwand plötzlich das Bild und die Karten waren tot.


    Unter Windows das gleiche Bild. Treiberinstallation ok, aber kein Tuning mehr.


    Dirk


    Hallo Zusammen


    Ich habe genau das gleiche Problem (siehe Thread "TERRATEC Cinergy S2 PCI abgeraucht")


    Die Hardware der Terratec Cinergy S2 und der alten MSI TV@nywhere Satellite II scheint nicht zuverlässig zu sein.
    Nachdem ich nun schon die zweite defekte Karte habe, sollte ich wohl besser auf eine andere ausweichen.


    Gibt es eine zuverlässige, langlebige low-profile Karte (PCI oder PCIe), die mit VDR gut funktioniert?
    Welche könnt Ihr empfehlen?


    Merci für Euren Input:


    Gruss nextvdr

    Hallo Zusammen


    Mir ist gestern schon wieder eine Cinergy S2 PCI abgeraucht. Ich habe 2 Stück in meinem VDR. Um den defekt zu verifizieren, habe ich sie einzeln
    im selben PCI Slot und am selben Sat-Kabel angeschlossen. Resultat: Die eine geht, die andere nicht.


    Die defekte Karte gibt nur noch folgendes von sich:

    Code
    Apr 23 11:36:31 yavdr vdr: [1910] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 5, tp 111362


    Da dies schon meine 2. defekte Cinergy S2 ist, wollte ich Euch fragen, ob Ihr auch schon solche HW-Probleme hattet?
    Kann es sein, das meine Sat-Anlage die Karte schrottet (Diseqc, LNB)?
    Oder ist die Hardware der Cinergy S2 speziell anfällig?


    Auch wenn Sie noch Garantie hat, möchte ich eine neue Karte nicht durch einen eventuellen defekt in der Sat-Anlage
    wieder kaputt machen.


    Ich danke Euch für Euer Feedback und Erfahrungen.


    Freundliche Grüsse
    mischajini

    By the way. Das CI Modul der Terratec Cinergy S2 PCI HD hat bei mir mit dem liplianin Treiber funktioniert. Mit dem v4l nicht.


    Gruss nextvdr