aufzeichungslänge passt nicht?

  • Zu spät.... ich schiebs gerade auf meinen Server. Eventuell frag ich mal bei Siggi an.... ok.


    Gruß
    iNOB

  • Zitat

    Originally posted by FireFly
    Für mich sieht das so aus, als würde cRecordingInfo::framesPerSecond bei startenden Aufnahmen nicht aktualisiert und weiter mit 25 FPS gerechnet werden (Grade nochmal gechecked: Recording->FramesPerSecond() liefert wirklich 25 FPS zurück). Beim Neustart wird die korrekte FPS aus der info-Datei eingelesen (hier 13,889 FPS) und dann wird auch die Dauer der vorhandenen Aufnahmen richtig angezeigt.
    Evtl. trifft das auch auf Videoaufnahmen zu.


    Das trifft tatsächlich auf alle Aufnahmen zu.


    Beiliegender Patch sollte das fixen.


    Klaus

  • Danke für die Testdatei.


    Die Framerate wird offensichtlich richtig erkannt (hab' testweise den Index neu generieren lassen).


    Warum sie nicht richtig in der 'info'-Datei landet, kann ich nicht nachvollziehen. Dazu müsste ich wohl mal den tatsächlichen Aufnahmevorgang durchspielen und testen, was ich aber bei Sky HD nicht kann.


    Vielelicht kannst du ja selber mal an den entsprechenden Stellen Testausgaben einbauen und verifizieren, ob alles wie erwartet abläuft, bzw. an welcher Stelle etwas schiefgeht.


    Klaus

  • Hmm... das übersteigt meine Programmierkenntnisse bei weitem. :schiel


    Trotzdem mal blöd gefragt, wenn ich eine Timeraufnahme mit Vor- und Nachlauf programmiere, wird doch die Framerate während der "Werbung" erkannt und in die info geschrieben, oder? Kann es sein, dass dann die "Werbung" eine andere Framerate hat als der eigentliche Film?


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()


  • Nabend Klaus,


    danke für den Patch (recording-info), funzt jetzt einwandfrei.


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Originally posted by iNOB
    Trotzdem mal blöd gefragt, wenn ich eine Timeraufnahme mit Vor- und Nachlauf programmiere, wird doch die Framerate während der "Werbung" erkannt und in die info geschrieben, oder? Kann es sein, dass dann die "Werbung" eine andere Framerate hat als der eigentliche Film?


    Das wäre natürlich möglich - wenn auch blöd...


    Klaus

  • Zitat

    Original von iNOB
    Trotzdem mal blöd gefragt, wenn ich eine Timeraufnahme mit Vor- und Nachlauf programmiere, wird doch die Framerate während der "Werbung" erkannt und in die info geschrieben, oder? Kann es sein, dass dann die "Werbung" eine andere Framerate hat als der eigentliche Film?


    Ist sehr unwahrscheinlich, da die Sender mit einer konstanten Auflösung und Framerate senden.
    Ich kenne keinen HD-Sender, der die Auflösung irgendwann im Sendebetrieb umschaltet, egal ob Film oder Werbung.
    Entweder der Sender sendet mit 720p50Hz (ARDHD, ZDFHD, arteHD und der ORF1HD, ORF2HD) oder 1080i25Hz (ServusHD und alle HD+Sender, Sky weiß ich nicht genau, da ich dass nicht habe).


    Paulaner

  • Ich hab mal ein paar Testaufnahmen gemacht und dort wurde immer 50fps erkannt , auch von ffmpeg, Gegentest mit ServusHD 25fps. Also evtl die besagten Aufnahmen mal mit ffmpeg oder projectx gegentesten ?

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hallo!

    Zitat

    Original von FireFly


    Na, das ist doch mal ne konkrete Aussage!


    Ihr müsste vermutlich nur in mymenurecordings.c die Zeile 255 ändern:

    Code
    struct stat statbuf;
            if(!stat(buffer.c_str(),&statbuf))
            {
              ostringstream strbuf;
    -          //strbuf << setw(3) << (int)(statbuf.st_size/12000) << "'"; //TODO: 12000 still OK for TS recordings?
    +          strbuf << setw(3) << (int)(statbuf.st_size/480/Recording->FramesPerSecond()) << "'";
              // replace leading spaces with fixed blank (right align)
              titlebuffer << myStrReplace(strbuf.str(),' ',Icons::FixedBlank()) << '\t';
            }
            else


    Ein echtes Diff (was auch VDR < 1.7.3 berücksichtigt) möge ein geneigter Patchworker erstellen :D
    Kompilieren tut's, ob auch die Anzeige stimmt kann ich nicht kontrollieren.


    Ist jetzt im aktuellen GIT-Stand enthalten. Danke an alle Beteiligten!


    Gruß,
    Andreas

  • Das die Aufzeichnungslängen bei mir ab und zu nicht passten, lag an einem Fehler im markad-plugin. markad erkannte die falsche Framerate und überschrieb damit den vom VDR richtig gesetzten Wert im info File.
    Joe_D hat mir freundlicherweise eine Version von markad gebaut, in der die Frameerkennung mittels ffmpeg richtig erfolgt. Seitdem gibts auch keine Probleme mehr mit falschen Angaben im Aufzeichnungsmenü :)


    Gruß
    iNOB

  • wenn jetzt alles soweit geht, dann die vorsichtige frage an die meister des yavdr:
    könnte man die aktuelle git version in yavdr aufnehmen? :arme


    wäre noch auf eine andere funktion scharf: welche extrecmenu-version ist in yavdr dabei?
    das wäre richtig... :cool1


    danke und grüße,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • ähmm, ich hatte ja extrecmenu gemeint...

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • ist der patch schon in yavdr eingeflossen?
    habe nämlich immer noch das problem...


    danke und grüße,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • wayne


    leider noch nicht. Das Plugin ist noch vom 01-09-2010 und die Änderungen waren am 31-12-2010. Ich habe es mir jetzt erst mal selber kompiliert.

    Code
    vdr-plugin-extrecmenu 	1.2+git20100901-9yavdr1 	hotzenplotz5(2010-11-02)


    Gruß
    Mucki

    VDR: AMD X2 5200+ GeForce 210 vdr-2.2.0 Ubuntu 14.04

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki86 ()

  • danke für die antwort!
    nur wollte ich bei yavdr nix selber kompilieren... :evil:

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • astrein! :cool1


    danke! danke! danke!

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!