vdr-addon-seriestimer (a.k.a VDRSeriesTimer.pl)

  • Eine Anmerkung für alle die wie ich mit dem vorgegebenen Verzeichnisstruktur nicht zufrieden sind. Unter /etc/eplists/vdrserestimer.conf kann die Struktur den entsprechenden vorlieben angepasst werden.



    Diese Conf ergibt für mich einen Timer:
    Serien~King of Queens~Season 05~05/07 Margys Song
    Da ich meine Serien eben nicht in Series abspeichern möchte, gerne unter Season 01 nicht Staffel speichern möchte und beim Titel nochmal die Season dabei haben möchte.


    Hier die wichtigen Parameter aus dem manual:
    %T - Title
    %S - Subtitle
    %s - Season number
    %e - Episode number
    %n - Episode number over all
    %D - Directory
    %C - Category
    %G - Genre



    Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen die Zeit zum suchen zu sparen.

    WZ: yaVDR (0.5): Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD 240e / LianLi PC-C50B / atric & Harmony 650 / 2GB G.Skill 800 / 2x TT S2-1600 1x TT S2-3600 / 60GB OCZ Vertex2 / Gainward G210 passiv
    AZ: yaVDR (0.5): PoV 330-1 (Atom/ION) / MS-Tech MC-1200/ 2GB Kingston VR 800 / TT S2-1600 / OCZ SSD Onyx 32GB / atric & Harmony 600
    EZ: Raspberry Pi - OpenElec
    HL: GA-MA78GM-S2H / AMD 5050e (@1.1V) / 2x DVBSky S952 Dual / 64 GB SanDisk SDSSDP-064G-G25 / 4 GB RAM / BQT E9
    NAS: Synology DS-1511+ (DSM 4.2) / 5x2TB Samsung F4 / Raid 5 / Smargo / Oscam / APC Back-Ups cs 350

  • Mir ist noch aufgefallen dass der zugeörige Cronjob der die aktuellen Episoden updatet Standardmäßig latin1 nutzt was sich nicht gesund auf die Umlaute auswirkt. Ist mir gestern aufgefallen als ich eine episoden Datei für Haven erstellt habe und die heute auf meinem kleinen VDR aktualisiert wurde.


    Durch erweitern des jobs mit -e UTF8 hat das ganze bei mir dann auch funktioniert.


    /etc/cron.daily/vdr-addon-seriestimer


    WZ: yaVDR (0.5): Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD 240e / LianLi PC-C50B / atric & Harmony 650 / 2GB G.Skill 800 / 2x TT S2-1600 1x TT S2-3600 / 60GB OCZ Vertex2 / Gainward G210 passiv
    AZ: yaVDR (0.5): PoV 330-1 (Atom/ION) / MS-Tech MC-1200/ 2GB Kingston VR 800 / TT S2-1600 / OCZ SSD Onyx 32GB / atric & Harmony 600
    EZ: Raspberry Pi - OpenElec
    HL: GA-MA78GM-S2H / AMD 5050e (@1.1V) / 2x DVBSky S952 Dual / 64 GB SanDisk SDSSDP-064G-G25 / 4 GB RAM / BQT E9
    NAS: Synology DS-1511+ (DSM 4.2) / 5x2TB Samsung F4 / Raid 5 / Smargo / Oscam / APC Back-Ups cs 350

    Einmal editiert, zuletzt von Wyse ()

  • Ich habe eben


    Code
    svdrpsend-ng -d eplists.constabel.net -p 2006 -c -e UTF8 -o "/var/cache/eplists/episodes/" TGET newer than 25 hours


    manuell gestartet bekomme aber nur ein:


    Code
    Kann keine Verbindung herstellen zu eplists.constabel.net:2006 
    oder ein 
    Unbekannte Zeile: undef


    Übersehe ich da gerade etwas?

    VDR HW : ABIT NF-M2SV (mit jetzt getauschten Kondensatoren :D ), 1*1GB RAM, AMD 64 X2 3800+, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    VDR SW : yaVDR64-0.5.0-alpha1

  • Ne irgendwas ist im Moment faul. Kann mich auf der Webseite nicht einloggen. Kommt ein CGI Fehler. Und wenn ich direkt mit:


    svdrpsend-ng -d eplists.constabel.net -p 2006 -e UTF8 GET Two and a half men


    versuche nur eine komplette Serie auszugeben bricht das ganze nach ca. 100 Episoden ab. Keine Ahnung was da im Moment los ist.


    Das letzte anstarten des Cronjobs hat entsprechend für 5 kastrierte Files gesorgt bei denen die Folgen ab ca. 100 fehlen.

    WZ: yaVDR (0.5): Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD 240e / LianLi PC-C50B / atric & Harmony 650 / 2GB G.Skill 800 / 2x TT S2-1600 1x TT S2-3600 / 60GB OCZ Vertex2 / Gainward G210 passiv
    AZ: yaVDR (0.5): PoV 330-1 (Atom/ION) / MS-Tech MC-1200/ 2GB Kingston VR 800 / TT S2-1600 / OCZ SSD Onyx 32GB / atric & Harmony 600
    EZ: Raspberry Pi - OpenElec
    HL: GA-MA78GM-S2H / AMD 5050e (@1.1V) / 2x DVBSky S952 Dual / 64 GB SanDisk SDSSDP-064G-G25 / 4 GB RAM / BQT E9
    NAS: Synology DS-1511+ (DSM 4.2) / 5x2TB Samsung F4 / Raid 5 / Smargo / Oscam / APC Back-Ups cs 350

  • Hi


    bei mir werden die Einstellungen bei "Wiederholungen vermeiden" ignoriert.


    Aufnahmen, die offensichtlich schon da sind, werden trotzdem nochmal als Timer angelegt.


    So hab ich diese Aufnahme:


    Serien~ORF1~Disney Die Zauberer vom Waverly Place~02x16 - 037. Harper aus der Zukunft


    am 29.07.2010 aufgenommen. das "02x16 - 037." hab ich letzte Woche mit Hilfe von VdrRecordSE.pl hinzugefügt.


    Diese Folge hat epgsearch jetzt am 17.12. um 19:40 gefunden und nen Timer angelegt....


    was kann falsch sein ?

  • Hat wahrscheinlich nichts mit dem Script zu tun. Den selben Effekt ohne Script habe ich auch bei manchen Serien. Finde es immer etwas komisch. Bei manchen Serien funktioniert das einwandfrei bei Stargate: Atlantis z.B. geht es gar nicht.


    Btw:
    Da svdrpsend-ng auch irgendwie zu vdrseriestimer gehört möchte ich anmerken dass der Standardport dort noch auf 2001 eingestellt ist. Wer es nutzt kann zwar den Port als Parameter angeben ich habe es vorgezogen den Port im script selbst zu ändern.

    WZ: yaVDR (0.5): Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD 240e / LianLi PC-C50B / atric & Harmony 650 / 2GB G.Skill 800 / 2x TT S2-1600 1x TT S2-3600 / 60GB OCZ Vertex2 / Gainward G210 passiv
    AZ: yaVDR (0.5): PoV 330-1 (Atom/ION) / MS-Tech MC-1200/ 2GB Kingston VR 800 / TT S2-1600 / OCZ SSD Onyx 32GB / atric & Harmony 600
    EZ: Raspberry Pi - OpenElec
    HL: GA-MA78GM-S2H / AMD 5050e (@1.1V) / 2x DVBSky S952 Dual / 64 GB SanDisk SDSSDP-064G-G25 / 4 GB RAM / BQT E9
    NAS: Synology DS-1511+ (DSM 4.2) / 5x2TB Samsung F4 / Raid 5 / Smargo / Oscam / APC Back-Ups cs 350

  • In der Beschreibung der Wiederholung steht oft "Wiederholung vom ..."
    somit ist die Beschreibung unterschiedlich zur bereits vorhandenen Aufnahme und egpsearch hält dies für eine neue Folge. Könnte dies das Problem sein?


    Marco

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

  • Zitat

    Original von sigiberlin
    nee ich denke nicht, da ich nur Titel und Untertitel vergleichen lasse.


    Kann es sein, daß epgsearch gar nicht nachschaut, ob eine mögliche Aufnahme schon da ist, also ein Verzeichnis existiert, welches der möglichen Aufnahme entspricht ?


    Das kann schon sein. Ich glaube das richtet sich nur nach der timersdone.conf, welche von epgsearch selber gepflegt wird. Eine Funktionalität die die vorhandenen Aufnahmen durchsucht gibt es meines Wissens nach nicht.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Epgsearch schaut nicht in ein Verzeichnis nach Aufnahmen, sondern legt die schonmal aufgenommenen Sachen in einer Datei ab (glaube die heisst epgsearchdone.data).
    Mit diesen Daten wird dann verglichen.
    Schau mal, ob die Datei bei Dir existiert.


    Gibt es aber nun eine Abweichung im Untertitel oder so, wird auch nochmal der Timer programmiert.

  • Da kann ich nicht weiterhelfen.
    Evtl. mal an den Entwickler von epgsearch wenden. Händisch geht's sicherlich irgendiwe.

  • Hi Sigi,


    hier gibt es ein Script... aber ich weiß jetzt nicht ganz genau was der Unterschied zwischen der timersdone.conf und der epgsearchdone.data ist, oder ob sich das mal in der Versionen geändert hat... muss ich mal nachsehen wenn ich zu Hause bin.


    Schönen Feierabend
    Atti

  • In der epgsearchdone.data sind alle Aufnahmen die durch einen Timer gemacht wurden drin. Allerdings weis ich natürlich nicht wie genau das ganze ausgewertet wird. Optimal wäre wohl nur den Titel und falls vorhanden subtitel zu vergleichen. Falls dort aber auch noch channel oder ähnliches hergenommen wird werden die Timer wohl immer wieder kommen.


    In timersdone sind dieTimer drin die manuell gelöscht wurden. Als Beispiel aus dem Thread produziert mein Suchtimer für Stargate: Atlantis immer auch die wiederholung. Wenn ich diese im live plugin lösche werden sie in die timersdone.conf aufgenommen und bei der nächsten automatischen Aktualisierung der Timer werden sie entsprechend ignoriert.

    WZ: yaVDR (0.5): Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD 240e / LianLi PC-C50B / atric & Harmony 650 / 2GB G.Skill 800 / 2x TT S2-1600 1x TT S2-3600 / 60GB OCZ Vertex2 / Gainward G210 passiv
    AZ: yaVDR (0.5): PoV 330-1 (Atom/ION) / MS-Tech MC-1200/ 2GB Kingston VR 800 / TT S2-1600 / OCZ SSD Onyx 32GB / atric & Harmony 600
    EZ: Raspberry Pi - OpenElec
    HL: GA-MA78GM-S2H / AMD 5050e (@1.1V) / 2x DVBSky S952 Dual / 64 GB SanDisk SDSSDP-064G-G25 / 4 GB RAM / BQT E9
    NAS: Synology DS-1511+ (DSM 4.2) / 5x2TB Samsung F4 / Raid 5 / Smargo / Oscam / APC Back-Ups cs 350

  • Glaube nicht, dass in der timersdone.conf gelöschte Timer stehen und die hat auch nix mit ignorieren zu tun.
    Dort kommen die Timer rein, die epgsearch über die Suchtimer anlegt.
    Wenn in den Einstellung richtig gewählt, werden diese Timer dann nicht mehr angelegt, wenn man sie gelöscht hat. Wie gesagt, kann man in den Optionen von epgsearch einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von ofenheizer ()

  • Zitat

    Original von steffen_b
    irgendeine Datei in /var/lib/vdr/plugins/epgsearch/ enthält die Infos ob etwas schon aufgenommen wurde.


    eben, die epgsearchdone.data

  • Zitat

    Original von ofenheizer
    Glaube nicht, dass in der timersdone.conf gelöschte Timer stehen und die hat auch nix mit ignorieren zu tun.
    Dort kommen die Timer rein, die epgsearch über die Suchtimer anlegt.
    Wenn in den Einstellung richtig gewählt, werden diese Timer dann nicht mehr angelegt, wenn man sie gelöscht hat. Wie gesagt, kann man in den Optionen von epgsearch einstellen.


    Aus dem Wiki:
    Standardmäßig programmiert Epgsearch einen Timer nur einmalig, d.h. wird ein Timer manuell gelöscht, wird er beim nächsten Suchtimer-Update nicht neu programmiert. Will man das nicht, kann man im Epgsearch-Setup unter "Suche und Suchtimer" die Option "Timer nach Löschen neu programmieren" aktivieren. Andernfalls: Verliert man also seine Timer aus irgendeinem Grund, muss man die Epgsearch-interne Liste der erledigten Timer entfernen. Am einfachsten im Verzeichnis $VDRCONFIG/plugins/epgsearch/


    rm timersdone.conf


    . Alternativ geht das auch per OSD: Menü "Suche/Aktionen/Zeige erstellte Timer", hier dann entweder alle löschen oder nur die von einzelnen Suchtimern.




    Also für mich hört sich das so an als ob ein manuell gelöschter Timer einfach in die timersdone.conf aufgenommen wird. Wenn ich rein auf den Text schliessen würde könnte man auch vermuten dass alle fertigen Timer in die conf kommen. Tun sie aber zumindest bei mir nicht. Eben nochmal geprüft da stehen wirklich nur die von mir manuell gelöschten drin.


    Das deckt sich auch mit den Aufrufen im OSD. Keine Ahnung ob das so gewollt ist.


    Edith sagt:
    Gerade nochmal getestet. Dank letzter Woche neu aufgesetztem System konnte ich leicht erkennen dass die timersdone.conf die von mir manuell gelöschten timer enthielt sonst aber nichts. Ggf. ist das ja ein Fehler.

    WZ: yaVDR (0.5): Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD 240e / LianLi PC-C50B / atric & Harmony 650 / 2GB G.Skill 800 / 2x TT S2-1600 1x TT S2-3600 / 60GB OCZ Vertex2 / Gainward G210 passiv
    AZ: yaVDR (0.5): PoV 330-1 (Atom/ION) / MS-Tech MC-1200/ 2GB Kingston VR 800 / TT S2-1600 / OCZ SSD Onyx 32GB / atric & Harmony 600
    EZ: Raspberry Pi - OpenElec
    HL: GA-MA78GM-S2H / AMD 5050e (@1.1V) / 2x DVBSky S952 Dual / 64 GB SanDisk SDSSDP-064G-G25 / 4 GB RAM / BQT E9
    NAS: Synology DS-1511+ (DSM 4.2) / 5x2TB Samsung F4 / Raid 5 / Smargo / Oscam / APC Back-Ups cs 350

    2 Mal editiert, zuletzt von Wyse ()

  • Mal zur Verständisfrage. Muß ich den VDR neustarten damit gefundene Serien als Timer angelegt werden? Habe hier das Problem das ich einen Suchtimer anlege, wie im ersten Post beschrieben. Im Test erscheinen auch die gefunden Episoden, aber mit einem roten Punkt neben dem Sendernamen und werden nicht als Timer gesetzt. Mach ich da was falsch.

    RPI3, DVB-Sky S960, VDR 2.4.4, Raspbian Jessie, Onkyo AV Receiver, Panasonic Plasma.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!