Beiträge von Wyse


    Da gab in den letzten Tagen einen Bug. Der ist inzwischen behoben. Habe heute morgen nochmal aktualisiert und Kodi startet wieder.

    Hi,


    mir ist heute aufgefallen dass die Serien und Episoden in der Tabelle episodes nicht mehr aktuell sind.


    Beim Neustart von epgd erhalte ich dazu folgende Fehlermeldung:


    May 4 11:29:55 wyse-server epgd: SVDRPCL: Unexpected reply from eplists.constabel.net 'Too many connections (559 of max 500). Please try again later.'

    Wenn ich die syslog durchsuche erhalte ich diese Meldung im 12 Stunden Takt. Seit Tagen. Gibt es Probleme mit dem Server?

    Hi,


    Danke für das Plugin. Mir ist dabei eine Kleinigkeit aufgefallen. Ich habe eine Harmony Fernbedienung und habe die Commandos in der Keymacros.conf definiert.


    Wenn ich das Plugin in der Keymacros.conf mit


    User3 @Plex


    starten möchte bekomme ich folgende Ausgabe:
    Mar 24 12:28:10 yavdr-az vdr: [1944] ERROR: attempt to open OSD while it is already open - using dummy OSD!
    Mar 24 12:28:10 yavdr-az vdr: [1944] [plex] URI: http://192.168.1.5:32400/library/recentlyAdded
    Mar 24 12:28:10 yavdr-az vdr: [2044] scroller thread started (pid=1944, tid=2044, prio=high)


    und kein Plex angezeigt. Danach ist das komplette OSD nicht mehr sichtbar. Alle bereiche bis auf die TV Ausgabe sind Schwarz (shady)


    Definier ich den Start von plex in der Keymacros.conf mit


    User3 Menu 8


    bekomme ich folgende Ausgabe:
    Mar 24 12:30:11 yavdr-az vdr: [2083] ERROR: attempt to open OSD while it is already open - using dummy OSD!
    Mar 24 12:30:11 yavdr-az vdr: [2083] [plex] URI: http://192.168.1.5:32400/library/recentlyAdded
    Mar 24 12:30:11 yavdr-az vdr: [2188] scroller thread started (pid=2083, tid=2188, prio=high)


    und das Plugin startet ohne Probleme.


    Egal wann ich im ersten fall mit @Plex das plugin starten möchte bekomme ich die Probleme mit der Anzeige. Also auch wenn des OSD schon in einem anderen Menu geöffnet war.

    Auf Nachfragge bei epgdata.comhabe ich folgende Antwort bekommen:



    Sehr geehrter Herr xxx,


    soeben habe ich eine Rückmeldung von unserem technischen Fachbereich erhalten.


    Es handelt sich hier um eine Unregelmäßigkeit in der Datenbank.


    Wir werden dies schnellstmöglich anpassen und danken Ihnen für Ihr Verständnis!


    Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche!


    Mit freundlichen Grüßen


    Marleen Reimers
    epgData Service
    E-Mail: service@epgdata.com

    Ah Danke für Erleuchtung.


    In der epgsearchcats.conf sind die entrechenden Variablen zu konfigurieren und anschließend kann man sie in der epgsearchuservars.conf verwenden. Fast zu einfach wenn man das mit der vdrseriestimer Geschichte vergleicht.


    Da hier aber schon die Experten versammelt sind habe ich noch eine Frage.


    Ich habe einige Serien deren Episodename mit BDL beginnt.


    z.B.:

    Code
    BDL HD House of Cards 4 - Eps. 02 - Die Lage der Nation
    BDL HD Hot in Cleveland 6 - Eps. 12 - Eine Hochzeit und ein Todesfall


    Wenn ich in der Tabelle episodes nach der entsprechenden Folge suche:

    SQL
    SELECT episodename,partname,season,part,number FROM epg2vdr.episodes where episodename ='House of Cards' and partname='Die Lage der Nation';


    Code
    episodename partname season part number
    House of Cards Die Lage der Nation 4 2 41


    Wenn ich in der Events schaue bekomme ich den entsprechenden falschen Namen.


    SQL
    SELECT source,title,shorttext FROM epg2vdr.events where title='House of Cards';



    Code
    source title shorttext
    vdr House of Cards Die Lage der Nation
    vdr House of Cards Die Lage der Nation
    epgdata House of Cards BDL HD House of Cards 4 - Eps. 02 - Die Lage der Nation
    epgdataHouse of CardsBDL HD House of Cards 4 - Eps. 02 - Die Lage der Nation
    epgdataHouse of CardsChapter 42 (OV)
    epgdataHouse of CardsChapter 42 (OV)


    Als nächstes habe ich mir dann das File '20160311_20160309_de_qy.zip' vorgenommen da laut epgd von dort die falsche Information kommen soll.


    Und hier habe ich es auch gefunden. Ist mir bisher noch nie passiert dass ich solche Daten in der XML hatte. Insgesamt habe ich einige dieser BDL xxx gefunden.

    Code
    Line 50186: 	<d20>BDL SD Doc McStuffins - Atemprobleme</d20>
    Line 50670: 	<d20>BDL SD Art Attack - Episode 7</d20>
    Line 50714: 	<d20>BDL SD Doc McStuffins - Doc im Weißen Haus</d20>
    Line 51946: 	<d20>BDL SD Doc McStuffins - Ein Fall von Glitter</d20>
    Line 100126: 	<d20>BDL SD Wickie und die starken Männer - Auf den ersten Blick</d20>
    Line 159570: 	<d20>BDL HD Altes Geld - Eps. 05 - Der Biber</d20>
    Line 221390: 	<d20>BDL HD House of Cards 4 - Eps. 02 - Die Lage der Nation</d20>
    Line 221654: 	<d20>BDL HD House of Cards 4 - Eps. 02 - Die Lage der Nation</d20>


    Wenn ich nun explizit danach in der events Tabelle suche:


    SQL
    SELECT count(*) FROM epg2vdr.events where shorttext like 'BDL%';


    erhalte ich im Moment 82 Treffer die mit BDL beginnen. Die betroffenen Serien:


    SQL
    SELECT distinct title FROM epg2vdr.events where shorttext like 'BDL%';



    Wobei es hier sogar Seriennamen gibt die nicht stimmen.


    Weis jemand was es damit auf sich hat? Sind das Fehler oder haben sich die Jungs bei epgdata wieder mal was überlegt um mich zu ärgern?

    Ich hänge mich hier mal dran.


    Kann man die Kombination aus epgd und epg2vdr auch sinnvoll im epgsearch nutzen? Ich meine die thetvdb Daten von Serien sind in der Datenbank und im VDR epg verfügbar. Da würde es doch durchaus Sinn machen diese via epgsearchuservars zu nutzen um die entsprechende Verzeichnisstruktur inkl. Staffel und Episodennummer zu nutzen.


    Oder ich bin mal wieder zu langsam und das macht schon jeder ;).

    Danke für die Anleitung.



    Was mir aber noch nicht wirklich klar ist ist das Verhalten bei Änderungen in der channelmap.conf.


    Angenommen ich möchte hier einen neuen Kanal hinzufügen oder eine fehlerhafte Zuordnung korrigieren.


    Wie kann ich danach eine Aktualisierung anstarten? Oder muss ich einfach die in der epgd.conf angegebene Zeit warten?


    Wenn ich epgd neu starte und anschließend das epg von epg2vdr neu aufbauen lasse reicht das auf alle Fälle nicht aus. Bei einer Änderung ist der entsprechende Kanal dann erst mal ohne EPG.

    Danke für die Anleitung.




    Was mir aber noch nicht wirklich klar ist ist das verhalten bei Änderungen in der channelmap.conf.


    Angenommen ich möchte hier einen neuen Kanal hinzufügen oder eine fehlerhafte Zuordnung korrigieren.


    Wie kann ich danach eine Aktualisierung anstarten? Oder muss ich einfach die in der epgd.conf angegebene Zeit warten?


    Wenn ich epgd neu starte und anschließend das epg von epg2vdr neu aufbauen lasse reicht das auf alle Fälle nicht aus. Bei einer Änderung ist der entsprechende Kanal dann erst mal ohne EPG.

    Meine Perl Kenntnisse sind nun auch eher rudimentär. Trotzdem danke für den Tipp mit SSL.


    Wenn ich SSL deaktiviere funktioniert zumindest das komplette aktualisieren mit


    svdrpsend-ng -d eplists.constabel.net -p 2006 -c -e UTF8 -o /var/cache/eplists/episodes/ GET all



    wieder.


    Trotzdem bin ich am überlegen ob ich einfach in Zukunft auf das AddOn verzichte da ich eh alle Aufnahmen nach dem schneiden transcodiere und anschließend den Dateinamen via tvdb_api und einem kleinen Python Script umbenenne und in den Plex Server integriere. Dazu muss nur die info Datei stimmen.

    Hi,


    Das vdr-addon-seriestimer mag bei mir keine Aktualisierung mehr vornehmen. Für ich den Befehl direkt aus bekommen ich die Meldung "Unbekannte Zeile". Wenn lediglich versuche mit dem svdrpsend-ng eine Datei herunterzuladen funktioniert das ganze ebenfalls nicht nicht.




    svdrpsend-ng -d eplists.constabel.net -p 2006 GET Monk
    220-eplists.constabel.net EpisodesListsServer 0.0.5-beta6; Mon Mar 07 10:32:37 2016
    220-Timeout after 60 seconds.
    220-(20 of max 500 Clients)
    220-Use HELP to see help.
    220 Start SSL with STARTSSL
    225-Thank you for identifying yourself
    225 gzip-compression due to a bug temporarily disabled
    225 Initiating SSL
    Unbekannte Zeile:



    Bei der Installation des addons wird die komplette Liste geladen.


    Mit [0.5] habe ich das addon über Jahre genutzt ohne Probleme.

    Hallo,


    Ich habe in meinem Server zwei DVBSky S952 TV-Karten. Leider war davon eine (Version 1) defekt und ich habe mir eine neue Version 3 gekauft. Jetzt habe ich das Problem dass die v3 bis zum Start wohl nicht vollständig initialisiert ist. Nach fast jedem reboot ist nur die alte Version 2 einsatzbereit.


    Wenn ich anschließend den vdr neu starte ist die v3 auch da. Das selbe Verhalten hatte ich vor Jahren auch schon damals (2x TT1600) lag es daran dass der vdr einfach zu schnell gestartet wurde.


    Bei jedem zehnten Boot kann es auch sein dass beide TV-Karten direkt zur Verfügung stehen.


    Ist es wieder notwendig eine Verzögerung beim Start des vdr einzubauen?



    Danke

    Hi,


    Ist es möglich den Frontend ohne Nutzung der Fernbedienung zu deaktivieren bzw. wieder zu aktivieren?


    Deaktivieren könnte ich wohl über die entsprechenden Einstellungen der Fernbedienung und svdrpsend machen.


    Aktivieren hingegen geht zumindest via svdrpsend nicht:


    Code
    svdrpsend hitk ok220 server SVDRP VideoDiskRecorder 2.2.0; Sun Feb 21 10:02:15 2016; UTF-8550 Remote control currently disabled (key "ok" discarded)221 wyse-server closing connection




    Ich möchte am Server eigentlich nur dann den Frontend aktivieren wenn ich ihn auch benötige. Bei mir ist das Primär zum schneiden der Aufnahmen.



    Danke für Tipps.

    Ich nutze seit einiger Zeit Traco um meine Aufnahmen ins mkv Format umzuwandeln.


    Nach dem Umstieg auf yavdr 0.6 und natürlich auch der zu Grunde liegenden Version von ubnutu bekomme ich Fehler beim Start des tracoservers.


    Ich habe im easyvdr Forum ein paar Tipps gefunden aber nicht wirklich eine Lösung.


    Die Beta Version aus dem Git brachte mir ebenfalls keine Verbesserung.


    Hat jemand von euch traco schon am laufen mit der yavdr 0.6?



    Danke


    Edith sagt:
    Am laufen ist falsch ausgedrückt. Laufen tut es ja nur die Warnings sind etwas nervig. Pro Aufruf von tracoadm.pl bestimmt 50 Zeilen.

    Hi,


    Ich bin auch dabei auf 0.6 umzustellen. Die Probleme mit der Grafik sind dank Forum gelöst. Nun stecke ich bei den Plugins.


    Ich finde die order.conf nicht. Gibt es die nicht mehr oder wird die Reihenfolge in der die Plugins gestartet werden mit der VDR Version 2.2 anders geregelt?


    Habe natürlich die Datei auch selber erstellt und den user/grp auf vdr geändert aber das brahcte keine Änderung.


    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Jondalar: Kann man das Python-Script aus dem Plexforum ohne Code-Änderungen auch als TV-Serien-Scanner nutzen (also nicht als Movie-Scanner)? Ich würde dann meine VDR-Aufnahmen nach Spielfilme und Serien getrennt einbinden wollen.
    Momentan habe ich es also Movie-Scanner hinzugefügt und bin nicht ganz zufrieden damit, wie die Serien angezeigt werden, welche in meinem Aufnahmeverzeichnis unter "Serien" liegen.


    Gruß
    hepi

    Hallo,


    Ich habe mit dem Script ebenfalls erfolgreich meine VDR Filme in den Plex Server integriert. Bei Serien ging es mir wie dir. Die Lösung war nicht ausreichend.


    Nachdem ich mir überlegt hatte selber etwas über Python zu lernen und ggf. das Script auf Serien anzupassen bin ich aber auf eine etwas andere Idee gekommen. Der PMS braucht für Serien eine bestimmte Struktur.


    /Heroes
    /Season 1
    Heroes - s01e01.avi
    Heroes - s01e02.avi
    Heroes - s01e03.mp4
    /Season 2
    Heroes - s02e01.avi
    Heroes - s02e02.mkv
    Heroes - s02e03.m4v


    Da ich meine Serien in einer ähnlichen Struktur habe


    /Serien/Abenteuer/Black_Sails/Season_01/01~03_Unheilige_Allianzen/2014-04-27.20.15.71-0.rec/00001.ts


    habe ich ein Script "gebastelt" das mir aus der Verzeichnisstruktur einen Symlink auf das ts File generiert. Da in dem Pfad alle Informationen sind die auch Plex benötigt habe ich mit awk einen ein nicht gerade schönes aber funktionierendes Script erstellt das mir in diesem Beispiel folgenden Symlink erstellt


    S01E03_Unheilige_Allianzen.ts -> 01~03_Unheilige_Allianzen/2014-04-27.20.15.71-0.rec/00001.ts


    Durch diesen Symlink halte ich nun die von Plex vorgegeben Struktur wieder ein:


    /Black_Sails/Season_01/S01E03_Unheilige_Allianzen.ts


    und kann den Standard Scanner von Plex inkl. TVDB Agent benutzen.


    Ich habe ein 08/15 Script erstellt dass als cronjob täglich läuft.


    Bash
    #!/bin/shPATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin#Use this script with care it maybe delete all your symbolic links or create a hack of symbolic links.inputFile=/tmp/videofilesseriesFolder=/srv/vdr/video.00/Serien/awkScript=/usr/local/bin/createSeriesSyms.awk# Delete all symbolic links - use only to reset the the original VDR structure# find /srv/vdr/video.00/Serien/ -type l -exec rm -rf {} \;# Delete all symbolic dead links in the series folderecho "CSS: Deleteing old symbolic links"find -L $seriesFolder -type l -exec rm -rf {} \;# find all 0001.ts files in the series folder and put it into die inputFileecho "CSS: Searching for videofiles"find $seriesFolder -name 00001.ts > $inputFile# Call the awk File to create the symbolic linksecho "CSS: Starting the AWK Script"awk -f $awkScript $inputFile


    Im awk File werden dann die symlinks gebastelt. Ich sage hier bewusst gebastelt weil ich wenig Ahnung von awk habe. Jemand der sich damit auskennt darf das gerne verbessern ;).


    Code
    #! /usr/bin/awk -f# set the file separator for my series folder.# Example: /srv/vdr/video.00/Serien/Crime/Banshee:_Small_Town._Big_Secrets./Season_02/02~05_Die_Wahrheit_über_Einhörner/2014-05-15.22.05.38-0.rec/00001.ts# so the separator here ist the / for the normal file structure and the ~ for my season and episode# If you want to use this script you have to specify your own separators.BEGIN{FS="[/|~]*";}{        #print FILENAME;        #f=FILENAME;}{        # Because the result of the find command does not have any escaped chars I use gsub to escape special characters.        # There maybe some characters more. They can be added by a another gsub command        gsub(/\:/,"\:");        gsub(/\(/,"\(");        gsub(/\)/,"\)");        gsub(/\'/,"\'");        #This combination will only work for MY structure of folders. If you want to use this you have to determine your own structure.        #The example from the top will look like:        #$0             /srv/vdr/video.00/Serien/Crime/Banshee:_Small_Town._Big_Secrets./Season_02/02~05_Die_Wahrheit_über_Einhörner/2014-05-15.22.05.38-0.r$        #$1        #$2             srv        #$3             vdr        #$4             video.00        #$5             Serien        #$6             Crime        #$7             Banshee:_Small_Town._Big_Secrets.        #$8             Season_02        #$9             02        #$10    05_Die_Wahrheit_über_Einhörner        #$11    2014-05-15.22.05.38-0.rec        #$12    00001.ts        #This results in: ln -s 02~05_Die_Wahrheit_über_Einhörner/2014-05-15.22.05.38-0.rec/00001.ts /srv/vdr/video.00/Serien/Crime/Banshee\:_Small_Town._Bi$        #For Testing you can use the print statement        #print("ln -s " $9"~"$10"/"$11"/"$12" ""/"$2"/"$3"/"$4"/"$5"/"$6"/"$7"/"$8"/""S"$9"E"$10".ts");        system("ln -s " $9"~"$10"/"$11"/"$12" ""/"$2"/"$3"/"$4"/"$5"/"$6"/"$7"/"$8"/""S"$9"E"$10".ts");        # With this you can get your own variables        #for (i=0;i<15;i++)        #{        #print ("Field "i" "$i);        #}}


    Natürlich darf es dafür nur eine 00001.ts geben und keine 00002.ts usw. Das war bei mir seit der Umstellung auf mein NAS der Fall. Leider bei älternen Aufnahmen nicht. Deswegen auch hier noch ein auf die schnelle gebasteltes Script das die ts files zu einem zusammensetzt.


    Bash
    #!/bin/bashfind "/srv/vdr/video.00/" -path "/srv/vdr/video.00/Serien/*" -prune -o -name 00002.ts -exec dirname {} \; | sort -u > tsfilesPFADE=$(cat tsfiles)for f in $PFADEdo  echo  $f  # add every 0000x.ts file to the 00001.ts file  cat $f/00002.ts $f/00003.ts $f/00004.ts $f/00005.ts >> $f/00001.ts  rm $f/00002.ts $f/00003.ts $f/00004.ts $f/00005.tsdone


    Vielleicht hilft es ja jemandem weiter oder noch besser jemand mit mehr Zeit und Ahnung macht ein schönes Script daraus. Funktionieren tut das ganze auf alle Fälle seit ca. einer Woche bei mir ohne Probleme. Natürlich aber nicht mit den Informationen aus der VDR Info sondern denen aus der TVDB. Was mich nicht wirklich stört. Endlich habe ich alle meine Aufnahmen auf einem SErver und kann mit Plexbmc oder plex auf meine Tablett tun und machen was ich möchte egal wo ich bin.


    Alles in allem denke ich eine tragbare Lösung für das Problem mit den Serien und sicher auch auf Filme anwendbar falls man auf die VDR Infos verzichten kann. Die Scripts dürfen natürlich gerne von jemand der es besser kann als ich optimiert werden ;).



    Ciao


    Wyse