[epgsearch] Wiederholungen vermeiden

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe hier einen Aufnahmeserver mit vdr-1.4.7, u.a. epgsearch-0.9.24 und VDRAdmin-AM-3.6.4. Zugegeben, der VDR ist schon etwas älter, aber er funktioniert ;D


    Ich lasse mit epgsearch nur nach dem Titel einer Serie auf einem einzigen Kanal suchen. Er legt auch wunderbar die Timer (Serienaufnahme) an. Das ist nicht das Problem. Ich möchte nur nicht, dass bereits gemachte Aufnahmen erneut aufgezeichnet werden. Deshalb aktivierte ich die Option "Vermeide Wiederholung" und als einziger Vergleich soll die "Beschreibung" durchsucht werden. Jetzt scheint es mir jedoch so, dass epgsearch keinen Abgleich mit den bereits gemachten Aufnahmen auf der Festplatte macht, sondern erst ab dem Anlegen dieser epgsearch-Suche, obwohl das Aufnahmeverzeichnis das selbe ist. Das Einzige, was ich jedoch gemacht habe, ist den Titel der Aufnahme zu ändern in "S02E09-Titel". Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf die Beschreibung und die sind bei alles Wiederholungen identisch.


    Hat hier jemand eine Idee?


    TIA!

  • epgsearch vergleicht IMHO nicht die Aufnahmen (info.vdr) mit dem EPG sondern den EPG der getätigten Aufnahmen (in einem eigenen Logfile, m.E. epgsearch.done) mit dem aktuellen EPG. Es ist also völlig egal, was Du mit den vorhandenen Aufnahmen tust (umbenennen, löschen etc.)


    Warum Wiederholungen angelegt werden, findet man am besten heraus, wenn man das Logging erhöht (siehe HIER).


    Die Logdaten sind im Pluginkonfigurationsverzeichnis soweit ich mich erinnere...


    Marcus

    My VDRs:

  • Danke für den Hinweis auf epgsearchdone.data. Die File ist fast leer, deshalb werden eben auch Wiederholungen aufgezeichnet.
    Werde nun mal versuchen ein Script zu schreiben, das die vdr.info von meinen gmachten Aufnahmen ausliest und die epgsearchdone.data neu anlegt bzw. ergänzt. Wird schon klappen :)

  • So, ich möchte euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten. Vielleicht benötigt es ja auch der eine oder andere ;)
    Ist meines Erachtens ganz sinnvoll beim System- bzw. VDR-Start das Aufnahmeverzeichnis durchsuchen zu lassen, um eine aktulle Bestandsliste führen zu können.


    Das Script kann im ersten Teil kurz angepasst werden, um den Ablageort der "epgsearchdone.data" zu bestimmen. Ansonsten wird sie dort erstellt, wo das Script gespeichert ist.
    Ohne Übergabeparameter wird das Arbeitsverzeichnis rekursiv durchsucht. Sonst einfach das zu durchsuchende Verzeichnis anhängen, z.B.:


    # epgsearchdone.sh /video0

  • Zitat

    Original von killajoe
    So, ich möchte euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten. Vielleicht benötigt es ja auch der eine oder andere ;)


    Danke für das Script!


    Hab mal fix die Dateiausgabe etwas vereinfacht und eine Abfrage eingebaut, ob die Datei epgsearchdone.data existiert, bevor sie gelöscht wird. Siehe Anhang.


    Grüße
    Michi

  • Nettes Script, klasse Idee die "epgsearchdone.data" aus den Aufnahmen zu erstellen.


    Leider hilft das nur, wenn man die Aufnahmen noch auf der Platte hat, also Backup der "epgsearchdone.data" ist also noch immer anzuraten.

    Gruss
    SHF


  • Hab hier eine neue Version, da sich noch der eine oder andere Fehler in der ersten versteckt hielt :schiel


    skiller2k1:
    Danke für den Patch. Ist integriert...


    SHF:
    Danke für die Lorbeeren :unsch
    Wie die epgsearchdone.data von epgsearch erweitert wird, ob schon beim Anlegen des Timers oder erst beim Aufzeichnen, kann ich gerade nicht sagen. Wenn letzteres der Fall ist, lässt sich da mit ziemlicher Sicherheit etwas basteln. Werd mal etwas rumprobieren...

  • Zitat

    Original von killajoe
    Wie die epgsearchdone.data von epgsearch erweitert wird, ob schon beim Anlegen des Timers oder erst beim Aufzeichnen, kann ich gerade nicht sagen.

    Afaik nach erfolgreicher Aufnahme.


    Ich meinte aber dass man seine epgsearchdone.data besser sichern sollte, da dein Skript nur Aufnahmen hinzufügen kann, die auch auf der Platte sind.
    Bei schon gelöschten kann es leider nichts mehr ausrichten.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!