Webspace zu verschenken!

  • Hallo ihr lieben!


    Wir haben in der Firma einen neuen Webserver bekommen(es sollte neue Hardware her von wegen Ausfallsicherheit).
    Auf diesem Server ist mehr als genug Platz für uns, und auch unser Traffic limit unterschreiten wir Terrabyte weise.
    Daher möchte ich diese Recourcen hier zur verfügungstellen um Projekte rund um den VDR ein Zuhause zu geben!
    Wenn also hier der Ein oder Andere Pluginentwickler ein Zuhause für seine Programme sucht kann er sich gerne an mich wenden.


    Da ich nicht programieren kann sehe ich so eine Möglichkeit der Gemeinschaft etwas zurückzugeben.


    Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde!


    Also, ich würde das wiki gerne hosten, da hab ich kein Problem mit!


    Ich dachte evtl an ein Zuhause für die Plugins, einige Plugins muss ich immer wieder zusammensuchen, andere wurde durch neue ersetzt und keiner bekommt es mit.....


    Sollten wir nichtmal die Plugins mit detailierter Beschreibung UND Status (in entwicklung oder nichtmehr weiterentwickelt, und unter welcher VDR Version sie noch laufen.


    Ich weis allerdings nicht, was die Entwickler davon halten, deshalb wollte ich das mal posten....


    Ich kann allerdings nicht programmieren und binn auch im Webdesign ne ziemliche Niete, daher binn ich auf euch angewiesen, mehr als den Webspace und etwas Verwaltungsmanpower kann ich also nicht beisteuern, noch nicht villeicht lerne ich ja was von euch.


    Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • Zitat

    Original von Soulreaver
    Sollten wir nichtmal die Plugins mit detailierter Beschreibung UND Status (in entwicklung oder nichtmehr weiterentwickelt, und unter welcher VDR Version sie noch laufen.


    EINE Page , auf der man alle Plugins saugen kann , DAS wär mal was - da wart ich schon ne halbe Ewigkeit drauf .


    Welche Plugins aktuell sind ist doch im Wiki ersichtlich .
    Was allerdings noch sinnig wäre , ist n Überblick über die Dependencies .


    HJS

  • Das wär mal ne vernünftige Sache ...


    Fein wäre auch, wenn man direkt die Patches für die VDR-VersionEN (eindeutig erkennlich) mit dabei packt ... die meisten im Plugin-Paket selber sind ja meist nur für "eine" bestimmte (meist die zum Plugin-Release aktuelle) VDR-Version.


    Etwas "Ordnung" würde nicht schaden ...
    Das Problem ist jedoch, das es nicht so einfach (und somit zeitintensiv) sein dürfte da Ordnung reinzubringen ... auch angesichts der Menge ...


    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    Einmal editiert, zuletzt von mbc ()

  • Klasse, dann müßte ich weniger Zeit mit suchen verbringen und könnte mehr basteln.
    Schön das in Zeiten wo alles teurer wird die Einen oder Anderen wieder etwas zusammenrücken.

  • mh, soweit ich weiß gibt es doch so sein angebot von Thomas schon (vdr-developer.org) (?)


    soll deins natürlich keinstenfalls schmälern :)


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Zitat

    Original von Soulreaver
    Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde!


    Also, ich würde das wiki gerne hosten, da hab ich kein Problem mit!


    Ich denke das wäre im Sinne vieler User des Portals, vielleicht erstmal ein backup dort halten und sehen wie sich das macht.

  • Zitat

    Original von wirbel
    Ich denke das wäre im Sinne vieler User des Portals, vielleicht erstmal ein backup dort halten und sehen wie sich das macht.


    Ich habe jetzt mehrfach einen Mirror für das VDR-Wiki angeboten - bisher auf alle meine Anfragen keine Antwort erhalten.


    Auch letzte Woche habe ich wieder eine Mail geschrieben. Aber wieder keine Antwort von max4vdr.


    Selbst ein "readonly static HTML-Mirror" würde sich doch schon lohnen!


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Ich kann da leider selbst nichts machen. Außer vielleicht selbst an markus ne mail dazu schreiben.




    Aber ich denke die von dir angesprochenen regelmäßig aktualisierte readonly Kopie wäre wirklich fein. Es genügt dann evtl. auch Spezial:Recentchanges zu parsen um das aktuell zu halten.

  • Hi Soulreaver,


    ich hab grad erst Dein Angebot mitbekommen, und muss sagen das kommt genau im richtigen Moment.
    Ich bin der Haupt Entwickler der MiniDVBLinux Distribution (MLD) und hab grad von der Uni die bisher die MLD Website hostet erfahren das sie dies in Zukunft nicht mehr leisten kann.
    Von da her sind wir akut auf der Suche nach einem neuen Zuhause für die MLD und würen uns freuen wenn die Möglichkeit bestehen würde die Webseite auf Deinen Server zu packen.
    Minimale Voraussetzung an den Server wäre ein php 5.1 oder höher und eine MySQL Datenbank.
    Mehr Informationen zu dem Thema gibt's unter Mld-Forum muss Umziehen - hoster gesucht


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

    Einmal editiert, zuletzt von clausmuus ()

  • Nabend,
    für das Wiki finden sich sicher mehrere Lösungen so sich Markus
    endlich mal dazu rühren würde,
    also scheint die MLD Anfrage doch auf das super Angebot von Soulraver genau zu passen?


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • clausmuus:


    Falls du noch einen Mirror-Platz für eure ISO's brauchst, sag Bescheid. Ich hoste sie gerne.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Also, MLD-Forum ist mir bis jetzt nicht bekannt gewehsen....
    Aber ich würde sagen, das können wir machen!
    Wie läuft das den mit der Domain? Das ist ja eine Sub der Uni wollt ihr dazu ne eigene anschaffen?
    Ich könnte zwar ne sub der Dom unserer Fa. anbieten, hätte aber ehrlich gesagt Angst das es Stress gibt, von wegen Verantortlicher für die Posts der User.....
    skiller2k1
    Sorry wollte deine Angebote nicht untergraben, von denen wusste ich nix!


    Gruß


    *edit*
    Würde auch ne .de dom Sponsern, aber nicht auf meinen Namen, da ich keine Zeit habe die Inhalte zu kontrollieren.....

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

    2 Mal editiert, zuletzt von Soulreaver ()

  • Zitat

    Original von Soulreaver
    skiller2k1
    Sorry wollte deine Angebote nicht untergraben, von denen wusste ich nix!


    Quatsch, hast du nicht! Ich wollte nur nochmal was zum Thema VDR Wiki und Mirror sagen. Ausserdem bin ich eher der freche, dass ich hier meine Dienste auch anbiete, obwohl das dein Thread ist. Also muss ich mich schämen :monster2


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • also ich hab da bei Strato nen Server rumzustehen, der sich langweilt. von den 2 TB traffic nutze ich derzeit maximal 10 % im Monat. Plattenplatz ist auch vorhanden. Domains kann ich auch stellen. Wenn da Interesse besteht: ich hab von diesem Forum sehr viel bekommen, da gebe ich gerne was zurück ....

  • Hi,


    Ihr müsst euch nun wirklich nicht meinetwegen schalgen :))


    @skiller,
    auf Dein Angebot komme ich gerne bei Zeiten zurück, falls dies erforderlich werden sollte.


    sigiberlin,
    mal sehen, vielleicht greife ich auch auf Dein angebot zurück...


    Soulreaver,
    wir haben bereits ne eigene Domain http://www.minidvblinux.org nur funktioniert die bisher lediglich als Weiterleitung zur Uni. Die würde ich gerne auf den neuen MLD Server mitnehmen, und dort mit einigen subdomains aufwerten. Aber Vorrang hat erst einmal überhaupt nen neuen Platz für die MLD-Website zu bekommen.
    Wie sieht es mit den zugriffsmöglichkeiten auf Deinen Server aus? komme ich da per ssh rauf, und kann ich eventuell auch mehrere benutzer accounts bekommen? Kann ich zum testen eine Subdomain Deiner Firma bekommen. wenn alls umgezogen ist würde ich dann einen KK-Antrag stellen um die Domain zu transferieren (dafür muss ich jedoch erst noch Rücksprache mit dem Domain Inhaber führen).


    Schlag mal vor wie's nun am besten weiter geht. Ich bin jedenfalls schon mal begeistert, das sich so schnell ne Lösung finden ließ :)


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Kennt jemand ein "CMS" mit dem man ein DL Center aufbauen kann?
    So nach dem Schema "dieses Plugin macht dies, lauft mit VDR-x.x.x und benötigt evtl. Patch-x und kann HIER heruntergeladen werden"?


    Im Endeffekt möchte ich gerne ein "gegenpart" zu e-tobi aufbauen, aber rein Source basierend ohne einen Paketmannager nutzen zu müssen.



    Den jeweils aktuellen VDR sollte man hier auch downloaden können (ftp von Cadsoft kann ich mal wieder nicht erreichen.....)


    Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!