[Fixed-UPDATE] VDR 1.4.3 für LinVDR 0.7

  • Hallo,


    die nächste Version von meinem VDR-Update für Linvdr (1.4.3) ist fertig!


    Download und Anleitung wie immer unter http://www.vdr-online.org !


    Bitte beachten, das für alle Plugins, die FFMPEG benötigen mein FFMPEG-Update von hier: http://www.vdr-online.org/ffmp…060922-linvdr-0.7.tar.bz2 notwendig ist!!


    FÜR NUTZER DER PLUGINS DXR3, IMAGE UND OSDPIP IST DAS UPDATE NOCH NICHT GEEIGNET, ICH ARBEITE AN EINER LÖSUNG!!


    Änderungen seit der Letzten Version (1.4.2-3):



    [FIX]


    Erst lesen: [UPDATE] VDR 1.4.3 für LinVDR 0.7


    [/FIX]
    Testet mal, ob das Patch bzw das Update des DXR3-Plugins irgendwelche verbesserungen bringt!


    Viel Spaß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    10 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • linvdrupdater (siehe hier) ist schon aktualisiert... ;) Merci an Toxic-Tonic für die neue Version!


    cu
    Mar(mahlzeit)kus

  • Hoi Toxic,


    thx für das Update. ;)


    Folgender Error kommt beim Starten bei mir:


    Code
    Sep 28 16:28:45 linvdr user.info vdr: [1614] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-image.so.1.4.3
    Sep 28 16:28:45 linvdr user.err vdr: [1614] ERROR: libavcodec.so.51: cannot open shared object file: No such file or directory


    Ich schmeiss das Image Plugin mal raus und schaue, ob es dann rennt.


    (EDIT) Nope... das war's nicht... (/EDIT)



    Grüße
    Boergen

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • :respekt
    Erst mal vielen Daaaaaaaank :applaus


    Leider startet der VDR nicht mehr.

    Code
    Sep 28 16:12:16 linvdr user.err vdr: [1705] ERROR: libavcodec.so.51: cannot open shared object file: No such file or directory


    Gruß
    Seto

  • Ups, fu.k, ja eigentlich logisch! Beide Plugins benutzen ffmpeg! Habe in meiner VM das ffmpeg ja aktualisiert! Da das aber eigentlich stabil seien sollte, würde ich vorschlagen das ffmpeg auch bei euch zu aktualisieren, dann sollte es wieder gehen!


    Also das hier: http://www.vdr-online.org/ffmp…060922-linvdr-0.7.tar.bz2


    Gebt bitte feedback, dann übernehme ich das in die Anleitung und Tarandor kann es mit in die Libs packen!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Hoi,


    jo. Damit funzt es. ;)


    Allerdings: Die Einstellung vom Repacker bleibt immer auf "Nein". Wenn ich auf "Ja" stelle und neu starte / reboote / whatever, steht sie direkt wieder auf "Nein"...


    Grüße
    Boergen

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Danke für die Info! Habs oben reingeschrieben und werde es nachher auf der anderen Seite auch noch anpassen!


    tarandor: Scheint also auch in deine Libs zu gehören! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • ich habe keinen ton mehr....




    k.a. warum! hilfe!


    mfg
    grueni

    VDR1: PIII500, 1.4.5-2-extp22-tt, Dr.Seltsam Kernel 2.6.20.1, 2xNova-T, DXR3, GLCD 240x128, 370GB, (PVR350)

  • Hi,


    läuft soweit "ersma". Schauen wir mal ob es was gebracht hat...


    [EDIT]


    Hmm Naja - wie die beiden Jungs, die das erste mal saufen und sich fragen: "Und - merkst Du schon was??"


    [/EDIT]

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Wollte gerade ein neues System mit den Dateien aus vdr-online.de aufsetzen. Läuft auch sauber durch. Aber ich suche vergeblich startfbxine.sh.
    War bisher da (vdr-1.4.1-3-tt-plug-lib-upd-20060811.tar.bz2) drin, aber liegt nicht mehr auf dem Server. Kommt da ein Nachfolger oder hat sich bei tar irgendwo beim entpacken verschluckt?

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Hi,


    das Image-Plugin führt jetzt bei mir direkt zum Neustart ohne Logs...

  • Zitat

    Original von Taipan
    Hi,


    das Image-Plugin führt jetzt bei mir direkt zum Neustart ohne Logs...


    Hallo...


    Das kann ich nur bestätigen. Ausserdem hab ich von der Pimp my vdr Seite [EDIT](hier)[/EDIT] den neuen Kernel 2.6.17.8 installiert, allerdings gibt ein uname -r ummer noch die alte Kernel Version aus. Vielleicht hab ich da ja was übersehen.
    Installiert hab ich's wie auf der Seite beschrieben.


    Wie auch immer, mal wieder super arbeit!


    Danke!


    ciao jfr

    Hardware: Antec Fusion Remote; Asus M4N68T; 4GB Ram; 2TB HD; TT1.5
    Software: yaVDR 0.5

    2 Mal editiert, zuletzt von jfr ()

  • Original von jfr

    Zitat

    von der Pimp my vdr Seite den neuen Kernel 2.6.17.8 installiert


    was ist das denn für eine Seite ?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    Original von jfr


    was ist das denn für eine Seite ?


    http://www.vdr-online.org/ :schiel ;)

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • gehört doch nun nicht viel Phantasie zu was gemeint war... Ausserdem lag er fast richtig mit : "Pimp-My-LinVDR 0.7" - Das ist doch wohl der Seitentitel, oder nich´ ?!

  • nach dem einspielen des ffmpeg paketes und dann des 1.4.3 (alter stand 1.4.2-3) gibt meine dxr3 Krte keinen Ton mehr aus
    danach kernel update 2.6.18 eingespielt weiterhin kein ton ... bild ist toll und der lautstärkebalken auch auf voll


    egal welcher sender, aufnahmen ändern dolby an oder aus hat keinerlei effekt ... bin jetzt zu müde für eine weitere Fehlersuche


    im logread steht dxr3: audiorecorder: sample rate=0

  • Hallo Toxic,


    habe das update gestern eingespielt und es gibt immer noch vollaufende Buffer :(((



    Danke trotzdem für deine Arbeit!!!!


    By the way, wo kann man Coopers repacker patch aus- und einschalten??


    Gruß Micha

  • zaubi4u

    Zitat

    VDR 1.4.3 + BP + Setup-Patch + Coopers Audio/Video-Repacker Patch
    (läßt sich unter Einstellungen->DVB ein- bzw. ausschalten)!

    Steht im ersten Post!


    @DXR3-User
    Glaube ich habe aus versehen gegen die falschen FFMPEG-Sourcen gelinkt! Versucht es mal mit dieser Datei: http://www.vdr-online.org/dxr3-cvs-new-1.4.3.tar.bz2 ! Installation wie immer; tar xfvj wasauchimmer.tar.bz2 -C /


    Wegen dem Problem mit Image schaue ich noch, denke da fehlt ffmpeg noch ein Filter! Läuft OSDPiP eigentlich?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!