hallo ich habe bei heise über den VideoWeb S500 gelesen aber nur wenig infos gefunden ... steckt da ein vdr drin ...
wird ggf ein vdr streaming möglich sein? - weiss wer was?
http://www.heise.de/newsticker…nbindung--/meldung/142964
hallo ich habe bei heise über den VideoWeb S500 gelesen aber nur wenig infos gefunden ... steckt da ein vdr drin ...
wird ggf ein vdr streaming möglich sein? - weiss wer was?
http://www.heise.de/newsticker…nbindung--/meldung/142964
vielen Dank für die Rückmeldugnen ... habe kris mal angeschrieben
nur mal ne ganz dumme frage liegen vielleicht die standardprogramme Ard zdf pro7 rtl vox eh alle auf einer ebene so dass dies im grunde kein problem darstellt wenn ein kanal aufgezeichnet wird die "Standardprogramme" eh weiter funktionieren?
.... ich werde in kürze umziehen und habe nur eine dvb s dose in der Wohnung - bis dato nur dvb c Erfahrung
... einiges ist ja im portal schon über 2 Geräte an einer Sat Dose gesagt worden - eigentlich heisst es immer, dass es nicht geht, oder nur das gleiche buquet verfügbar ist
ist folgendes gerät nun doch in der Lage 2 unabhängige Karten vollumfänglich mit DVB S auszustatten?
http://satserver.de/catalog/product_info.php?cPath=31_74&products_id=1988
ich habe mit der 1.7.0 extreme probleme mit dem Cam - Handling sobald unverschlüsselte sender in der channels stehen ist es faktisch nicht mehr möglich verschlüsselte Sender zu empfangen, weil der vdr immer auf einen unverschlüsselten sender zurückspringt, weil das entschlüsseln wohl zu lange braucht und mit sender nicht verfügbar abbricht ... gleiche hardware mit vdr 1.4.7 null probleme
stehen nur unverschlüsselte sender in der channels sind sie nach ner weile aufrufbar
darüber hinaus ist das cam menu nicht mehr zu öffnen
ich habe auch ein 42 Plasma HDready im einsatz nutze eine dxr3 über yuv 576i ber hdmi Anschluss ... m.E. ist die qualität sogar besser als die der HDe ... sehr ruhig und gestochen scharf ... bei HDe habe ich gelegentlich wackelnde Bilder ...
passt zwar nicht ganz zur FF vs HDe Diskussiomn aber ne dxr3 ist auch nur 30 % so teuer
passt die channels auch für VDR Version 1.7 ????
VDR admin Problem ... irgendwie wurde beim updaten der Channels über vdradmin mein passwort auch gleich geändert
ich kann jetzt auf die vdradminseite zwar zugreifen aber alle logins root linvdr und guest werden nicht mehr als login akzeptiert ...
Lösung:
in der vdradmin.conf stand das passwort
was ich mir wünschen würde, eine version, die auch mit dvb c karten und hde funktioniert ... das ganze multipro und dvb s2 brauchen ja nicht alle ...
schau mal den mahlzeit2 strang durch, da muss in einer datei ne zeile auspommentiert werden, damit nicht bei jedem start die werte der 8300 datei überschrieben werden ...
ich würde auch gern 2 nehmen
readynas nv von netgear kann ich empfehlen
hochschieb!
Ein Bekannter von mir fährt mit dem Wohnmobil nach Frankreich und fragt mich, ob er mit seinem DVB T Fernsehr dort in der Lage sein wird die Olympischen Sommerspiele verfolgen zu können ...
Weiss jemand von Euch hier was genaues?
aus dem aktuellen Newsletter:
1. easyVDR Version 0.6 released
Diese Version ist wieder eine "stable" Version welche für den produktiven Einsatz bei Endusern gedacht ist.....
Die wichtigsten Unterschiede seit der Version 0.4:
-Unterstützung Digitainer, Activy, CLE 266, EM84xx, DXR3, PVR350
-Budget Systeme mit Grafikkarten als Ausgabemöglichkeit auf SD und HD via VGA / DVI / S-Video / HDMI
-NVIDIA: siehe http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=4838.0
-ATI: (Alphastadium)
-easyPortal: bequemer Webzugriff auf VDR Funktionen und Konfiguration
-Live Plugin integriert (Optional verfügbar VDR-Admin, XXV)
-Verbesserungen im Wakeup Bereich (NVRAM, Settimer, ACPI, Jepsen)
-erweiteres OSD Setup und neues Setup-Skript auf der Konsole
-VDR Version 1.4.7 als Default, 1.6 inaktiv vorhanden
-Kernel 2.6.22.15 mit zusätzlichen DVB Treibern
-komplette Sourcen werden mitinstalliert
-optimierung der Startskripte
-Updates werden bei ISO-Erstellung integriert und die CD wird bei der Installation geprüft
-Update per Internet oder lokalem Datenträger per OSD
-SATA Unterstützung
-IMON VFD Unterstützung
-ripDVDtoVDR
-und vieles mehr...
Optionales HD Paket verfügbar (Kernel mit Multiprotokoll Treibern, falls HDE Karte vorhanden Plug & Play Unterstützung, Ausgabe auch per Grafikkarte möglich)
spiele dir einen aktuellen Kernel von dr. seltsam ein (http://drseltsam.device.name/vdr/)
dann gehts
Mr. N!ce hat recht das M3N78 hat ein Com onboard ... also wirds wohl doch bald mein neunes werden ...
das m3n78 hat offensichtlich auch keine serielle Schnittstelle ... wie bekommt man dann nen infrarotempfänger ans laufen (nicht über die dvb karte)
Nachdem ich seit Monaten einen fritz wlan usb (54 MB) mit WPA2 am laufen habe (Verbindung zur 7170) mit ndiswrapper und wpa_supplicant
wollte ich jetzt mehr Bandbreite um einige Dinge schneller / besser abwickeln zu können (schneiden, pda export usw.)
habe mir eine Frtiz Usb Wlan N gekauft, die zukünftig mit einem Airport Extreme N zusammenarbeiten soll. (unter Windows funktioniert das auch mit WPA2)
Ich bekomme den N Stick auch zum laufen (130 MB/s)... die Nutzung von Verschlüsselung gelingt mir jedoch nicht. Die genutzten wpa_supplicant.conf funktionieren mit dem alten fritz wlan stick ohne Probleme
hat jemand von Euch das Problem für sich bereits gelößt oder kann mir anhand des logs vielleicht nen Tip geben?
Vielen Dank
banano
der fritz wlan usb stick (54 MB version) läuft mit ndiswrapper hier seit monaten 1a ...
auch unter mahlzeit ... bemühe mal die suche im forum da findest du alle notwendigen infos
ich würde es mal mit festen IP-Adressen probieren.