Posts by gruenenegger

    keine ahnungs was es ist. hab den elko von karte 2 auf karte eins gelötet.... immernoch kein tv-bild...


    hat es etwas hiermit zu tun?

    Quote

    May 13 23:17:54 linvdr2 user.debug kernel: cx88[1]/2-mpeg: cx8802_timeout


    mfg
    grueni

    Hallo Dr. Seltsam
    Sorry - aber ich muss Dich noch einmal belästigen.
    Ich glaube ich habe einfach Pech mit der PVR350. Nachdem ich die PVR350 von Dir zurück bekommen habe bin ich von Hannover nach Neuss umgezogen. Dabei ist an der Karte ein Elko abgerissen. Ich habe mich kurz geärgert - dann bei Ebay eine neue ersteigert. Die lief dann auch bis zum Freitag. Seit dem hab ich kein Fernsehbild mehr (ich benutze aus Ausgabedevice immernoch die Dxr3 - da ich auch mit der neuen PVR350 OSD-crashes hatte!). Jetzt bekomme ich keine Kabelfersehbild mehr, das OSD geht. Keine besonderen Fehlermeldungen. Glaub ich.


    dmesg


    mfg
    grueni

    das wäre nett wenn du das machen würdest. jedenfalls zumindest der empfang mit pvrinput funzt!
    sag mir wo ich es wann hinschicken soll.



    grüße
    grueni

    so: ich habe jetzt meine dxr3 als ausgabegerät wieder drin. das funzt. ich habe gerade so gedacht - vielleicht liegt es a meinem netzteil?! liefert vielleicht zu wenig spannung o.ä.?! seltsam, dass nur ich diese probleme habe - mit meiner konstellation.
    mein dvb-t empfang hier ist super da gab es in letzter zeit keine probleme, dass bild war immer "flüssig", keine artefakte.... zumindest jetzt zum schluss habe ich festgestellt das zumindest das osd der pvr350 mit besserer kühlung der karte stabiler läuft.
    ich habe jetzt alles ausprobiert: karten und plugins getauscht/entfernt/kombiniert....
    k.a. was es noch sein kann


    mfg
    grueni

    femon für die nova-t startete auch nicht mit meiner dxr3.. es wird kein menu angezeigt.
    ich teste jetzt gerade noch einmal mit wenigen plugins...


    danke ersma, ich melde mich später wieder - mein persönlicher WAF sinkt gerade rapide, muss einkaufen.... ;-)


    mfg
    grueni

    Quote

    Läuft vdr ehe es einfriert auf einem analogen Kanal oder einem DVB-T-Kanal?


    beides erfolglos probiert



    Quote

    was sagt femon zu BER und UNC ?


    femon zeigt gar nichts an, als ob es gar nicht stratet das habe ich seit einiger zeit... liegt vielleicht an den nova-t-karten?


    plugins sind sogut wie alle deaktiviert.... probiere weiter - ich habe das seriel in verdacht...


    mfg
    grueni

    ich habe die karte noch einmal umgesteckt, dann zwei reboots....
    lief dann ca. 8 minuten fehlerfrei. dann fernshbild friert ein - osd funzt weiter.... ich kann noch umschalten, jedoch bleibt das eingefrorene bild gleich.


    spielt die reihenfolge eine rolle wie die pvr-plugins geloden werden?


    grüße
    grueni

    tja:



    nach einigen minuten, hängt das fernsehbild....
    das osd funzt dann noch.


    grüße
    grueni

    Quote

    Ist die Karte evtl. zu heiß geworden?


    die karte wird ziemlich heiß! anfassen kann ich da nicht. ich benutze ein std. pc-gehäuse. muss ich die pvr350 noch extra kühlen? wie?
    auf jeden fall vielen dank für die hilfe...


    mfg
    grueni

    ok
    ich hab's doch noch gemacht... die dxr3 ist raus und die 2. nova-t auch. trotzdem crasht das osd nach ca. 5 minuten.
    messages:


    mfg
    grueni

    Quote

    bis zum OSD-crash (wie macht sich das bemerkbar?)


    das osd ist plötzlich weg... menus nur noch auf dem lcdisplay. fernsehbild jedoch noch da...!
    das mit: eine karte raus mache ich morgen einmal.
    danke ersma


    mfg
    grueni