[Fixed-UPDATE] VDR 1.4.3 für LinVDR 0.7

  • Das MP3Lame ist neu! Aber eigentlich läuft das auch! Benutze das zum recodieren von Filmen!


    Werde morgen mal ein Rollback-Packet packen, damit sollten eigentlich alle Probleme beseitigt werden! Versuche grade beide FFMPEG-Versionen zu "kombinieren"! Wie gesagt, morgen mehr!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hilfe!
    nach dem neu machen des VDR fährt er nicht mehr runter ...


    linvdr:/etc/init.d# ./rcShutdown
    "bind_textdomain_codeset" is not exported by the Locale::gettext module at /usr/bin/vdradmind.pl line 53
    Unknown HZ value! (85) Assume 100.
    FATAL: Module budget_ci is in use.
    FATAL: Module budget_core is in use.
    FATAL: Module ttpci_eeprom is in use.
    FATAL: Module saa7146 is in use.
    FATAL: Module tda1004x is in use.
    FATAL: Module stv0299 is in use.
    FATAL: Module dvb_core is in use.
    FATAL: Module budget_ci is in use.
    FATAL: Module budget_core is in use.
    FATAL: Module ttpci_eeprom is in use.
    FATAL: Module saa7146 is in use.
    FATAL: Module tda1004x is in use.
    FATAL: Module stv0299 is in use.
    FATAL: Module dvb_core is in use.
    Unknown HZ value! (85) Assume 100.
    Unknown HZ value! (85) Assume 100.
    Terminated


    lief sonst immer direkt nach der installation ohne probleme ... was darf im Bios eingestellt sein und was nicht ???


    ein fröhliches poweroff schaltet den rechner allerdings ab ...

  • Ist schon ein bischen merkwürdig bei mir ich kriege das audiorecorder plugin nicht zum rennen!
    Liegt das nun an meiner installation die wie ich zugeben muß,ganz schön verhunzt ist.
    Es leuft zwar und die cache Dateien werden erstellt nur mp3 sind nur 1.3KB groß und wen ich im setup das einstelle das nur mp2 aufgenommen werden sollen startet der VDR immer wen er eine mp2 schreiben sollte neu!


    Oder leuft das?Nur bei mir nicht!


    Ich habe es schon versucht mit ffmpeg 4.9.1 und taglib1.4 neuzukompielieren
    Was aber am taglib scheitere (autoconf)
    Ich packs halt nicht!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Moin!


    Also das mit der aktuellen FFMPEG-Version läuft alles nicht ao, wie ich mir das gedacht habe! Ich werde heute ein "rollback-Paket" machen, in dem die alte Version von FFMPEG enthalten ist! Bei mir zuhause läuft zwar die aktuelle, aber ich habe audiorecorder etc, nicht testen können (benutze ich persönlich auch nicht)! Die Auswahl der FFMPEG-Version bleibt dann wieder jedem selber überlassen, aber wenn es dann bei einem Plugin klemmt, muß eben ggf die alte als "standard" genommen werden!


    Werde das Packet gleich fertig machen!


    Für die DXR3-User: Ich werde ertmal die Sourcen von Dr. Seltsam weiter benutzen, ich denke das auch eure Probleme an der FFMPEG-Sache lagen. Sollte es Probleme geben gehe ich auf die letzte Stable zurück!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Hallo Toxic-Tonic,


    hab jetzt zwar im Moment keine MP3's greifbar aber ich bin der Meinung, dass der Audiorecorder (bei mir) Problemlos läuft.


    Den einzigsten Fehler hatte ich wie schon erwähnt mit dem Image Plugin.


    Finds auf jeden Fall mal super, wie Du Dich der Sache annimmst!


    Dickes Lob!


    ciao jfr

    Hardware: Antec Fusion Remote; Asus M4N68T; 4GB Ram; 2TB HD; TT1.5
    Software: yaVDR 0.5

  • FFMPEG-Update ist aber drauf? Komisch! Naja, ich sage ja, bei mir geht auch alles, aber sicherheitshalber gehen wir mal auf die 0.4.8 zurück und wer will soll halt mit der neuen Version testen!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hurra!! Vielen vielen Dank,


    endlich laufen divx/xvid Filme wieder mit synchronem Ton. Das liegt wohl am ffmpeg Update (nicht das rollback).


    Gruß
    acid

    athlon xp 2500+ :: asus a7n8x-x :: 512MB RAM :: Maxtor 250 GB HD :: Silverstone LC03 :: TT DVB-S 1.6 FF :: 2x TT DVB-T 1300 budget :: linvdr 0.7 :: linvdr-0.7-mt-1.3.23-20050403 :: One for all URC-7030

  • Also: in ca 20 Min. ist die version mit altem ffmpeg online: http://www.vdr-online.org/vdr-…t-fixed-200601004.tar.bz2 !


    Werde die Seite dann auch noch die Tage anpassen!


    Einzige Änderung ist die das epgsearch-Plugin 0.9.18! Dafür ist es wichtig alle Dateien die mit /etc/vdr/plugins/epgsearch* anfangen in den Unterordner /etc/vdr/plugins/epgsearch/epgsearch* verschoben werden (da liegen jetzt dummys von mir)!


    Wegen FFMPEG: Bei mir läuft es, wenn ich das Update drüberpacke und die alten libs (die nicht überschrieben werden) nicht lösche! Kann ich aber nicht für alle eventualitäten garantieren!


    Wegen DXR3: Ich habe wieder die neue Version aus dem CVS von DocSeltsam drin! Bitte Feedback, ob's geht, sonst gehe ich auf die Stable zurück!


    Würde mich über reichliches Feedback freuen!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi Toxic,


    habe das Update eingespielt und es läuft.


    Auch epgsearch funktioniert, soweit ich das sehen kann. OSDPip und Image funktionieren bei mir beide.


    Danke und Grüße
    Boergen


    P.S.: Gibt's sonst noch etwas Konkretes, was ich testen soll / kann?
    P.P.S.: Sehe ich das richtig, dass Du im Moment noch an ffmpeg rumschraubst und es dann in Tarandors Sammlung aufgenommen werden soll?

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Danke für die Info! Könntest höchstens mal testen, ob es mit dem FFMPEG-Update auch noch geht! Wie gesagt, bei mir geht's! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Meinst Du das ffmpeg Update vom ersten Posting? Also das vom 22.09. ?

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Jo! Wie gesagt,
    bei mir läufts! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • hallo vielen dank für das neue release. klappt schon sehr gut alles. leider sind noch einige "kleine" fehler drin. ich schicke hier einmal die logs dazu. ich hoffe ich kann dadurch zur lösung der probleme beitragen.


    image-plugin crasht mit dieser meldung:



    osdpip mit dieser:




    cdda crasht im setupmenu wenn cddb cache angeschaltet wird:


    Zitat

    Oct 4 19:16:39 linvdr2 user.debug vdr: [4958] dxr3: cSPUEncoder::Flush: OSD data size: 12529
    Oct 4 19:16:39 linvdr2 user.debug vdr: [4958] dxr3: cSPUEncoder::Flush: OSD data size: 12510
    Oct 4 19:16:41 linvdr2 user.debug vdr: [4958] dxr3: cSPUEncoder::Flush: OSD data size: 12510
    Oct 4 19:16:42 linvdr2 user.debug kernel: em8300_video.o: Video sync rdptr is stuck at 0x000118f2, wrptr 0x00011a4f, left 349
    Oct 4 19:16:42 linvdr2 user.debug kernel: em8300_video.o: Video sync timeout



    setup.conf habe ich einmal gelöscht und alles noch einmal probiert....


    mfg
    grueni

    VDR1: PIII500, 1.4.5-2-extp22-tt, Dr.Seltsam Kernel 2.6.20.1, 2xNova-T, DXR3, GLCD 240x128, 370GB, (PVR350)

  • Wicky


    Die Sourcen sind vom Doc!


    @Grueni


    Das Osdpip und image nicht laufen wundert mich nicht! hätte da nichts anderes erwartet! Cdda ist schon komisch, können das mal "normale" User testen?


    Werde euch morgen mal die alte Version zum testen compilieren!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Ich sehe gerade, dass das Vbox-Plugin mit in der Liste steht. Heißt das, dass jetzt auch ISDN-Karten erkannt werden? Kann man sich jetzt auch Anrufer auf dem VDR anzeigen lassen?


    Gruß Grave

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

  • Wie sieht es eigentlich mit diesem Graphtft Patch aus damit die Schriften gescrollt werden ?


    Dies hier http://vdr-wiki.de/vdr/vdr-graphtft/graphtft-0.0.8.patch


    Damit Title view type , Title view length funktioniert !


    Wundert mich das keiner das haben will, weil ja viele das PSOne Display haben !


    MFG 11bo11

    Mein HD-VDR:Easyvdr 0.6.06 , VDR-1.7.0 , Kernel 2.6.25.9 ,Asus M3N78 PRO ,Athlon X2 4850e , 2GB Ram , 8GB CF mit CF zu Sata Adapter als Systemplatte ,2x 1TB Video Platte ,Blu-Ray Laufwerk ,HD-E (zurzeit aber mit VDPAU statt der HD-E) ,TT-Budget S2-3200 ,8Zoll GraphTFT


    Mein Mini HD-VDR:Easyvdr 0.6.07 ,VDR-1.7.0.1 ,Kernel 2.6.28.9 ,Point of View ION 330 Board ,Intel Atom Dual Core mit 1,6 GHZ , 2GB Ram ,160 GB 2,5 Zoll Platte ,DVD-Brenner ,TBS-6920 ,APEX MI-100 Gehäuse


    Registered VDR-User #1231

  • Grave


    das vbox Plugin ist schon ewig drin! Es ist aber nur ein Abfrage-Client für Nachrichten. Habe ich in Verbindung mit einem fli4l-Router inkl. vbox in Gebrauch und bin sehr zufrieden...


    11bo11


    da schließe ich mich an. Bei den abgehackten Titeln aufm TFT wirds zeit für die scrollerei...


    @Toxic


    hier läufts auch wieder rund inkl. image & Co. - Thanx

  • SO nen fli4l-Router wollte ich mir schon länger mal bauen, mich schreckt nur der hohe Stromvebrauch noch immer ab.

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!