Wer braucht Webspace für sein VDR-Projekt?

  • Hallo zusammen,


    Der Siegmar und ich überlegen uns gerade, interessierten VDR-Entwicklern Webspace auf unserem Root-Server zur Verfügung zu stellen.


    Konkret natürlich nicht nur Webspace, sondern alles was das Herz begehrt:


    - eine Subdomain
    - Webspace
    - Traffic
    - Datenbank
    - PHP
    - CVS / SubVersion
    - eMail
    - wasauchimmer, wir sind flexibel :]



    Das ganze natürlich umsonst.


    Warum wir das machen?
    Warum denn nicht? Wir haben einen Rootserver auf dem wir unsere kommerziellen Sachen hosten, und die Platte wird so schnell nicht voll und der Traffic ist noch weit davon entfernt nennenswert zu werden, warum also nicht abgeben an diejenigen, von denen wir den VDR und darauf bezogene Software genauso umsonst bekommen?


    Vorraussetzung ist allerdings, dass es VDR-bezogen ist und nicht ausartet. Ein LinVDR Image mit 300MB zu hosten das dann 150.000 mal geleecht wird, übersteigt unsere Möglichkeiten, sowas umsonst auf Dauer zu bieten.


    Die Frage ist nun nur:
    Braucht Ihr sowas? Denn bevor wir uns die Arbeit machen wollte ich gerne wissen ob es überhaupt Bedarf gibt an so einem Angebot.

  • Hi Thomas,


    die Idee finde ich prima. Ich bin zwar noch kein VDR-Entwickler, könnte mir aber gut vorstellen, mich in dieser Richtung zu engagieren.


    :)

    Schöne Grüße
    Thomas


    HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

  • Ich denke schon das es interessant wäre.
    Dann könnte man auch endlich eine gute updatefunktion zusammenbauen.


    Dann noch eine gute Startseite mit übersicht über alle möglichen Projekte/Plugins/module/....


    Nebenbei: linvdr ist keine 300MB groß.
    Mach doch als Bedingung keine Dateien über 50MB

  • Zitat

    Original von decembersoul
    Nebenbei: linvdr ist keine 300MB groß.
    Mach doch als Bedingung keine Dateien über 50MB


    Das war auch nur ein überzogenes Beispiel :D


    Wir werden natürlich den Traffic beobachten, wie gross das auf der Platte ist, spielt keine Rolle solange es ned in den GB Bereich geht....

  • Thomas


    Finde ich eine tolle Sache. Werde da wohl mal in zwei Wochen darauf zurückkommen. ;)

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Die Domain ist durch: vdr-developers.org


    Wer also eine Subdomain oder einen Dienst welcher Art auch immer braucht kann sich gerne melden :) (bis auf Shells, das machen wir erst wenn wir usermode Linux im Griff haben)

  • vdr-developer.org heisst die Domain, um genau zu sein ;)


    Gruss
    -Siegmar

    kostenlosen Webspace + Subdomain etc. für VDR-Projekte: pm an mich!
    Activy, 160GB HD, Celeron 633MHz, Gentoo Linux, vdr 1.4.1, PSone-Display an GraphTFT

  • Hallo Thomas,


    super Idee. Ich hätte grosses Interesse (brauche nur paar Megabyte für mein PIM-Plugin).
    Würde mich über 'ne kurze Nachricht freuen.


    Danke & Gruß
    Achim


    my VDR: Asus AT3IONT-I deluxe, Digital Devices Cine S2 (dual DVB-S2 V5.5), yavdr 0.4, VDR 1.7.21
    OSD-Calender: PIM Plugin

    Einmal editiert, zuletzt von sundin ()

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Ich fände ein Mirror für sämmtliche Plugins nicht schlecht.


    beim Franzmann ( ... hab ich hier vom Portal - sag eber jetzt nicht wo ...) gibts eine Übersicht über alle bekannten Plugins mit den gezippten Sourcen und einer kleinen Beschreibung -( diese leider auf Französisch ... )
    ist wirklich sehr angenehm ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Das hatte ich ohnehin schonmal angedacht, wenn da nicht die Pflege wäre


    Selbst ist der Mann ...


    Kann man das nicht öffentlich machen ?


    Sobald es ne neue Version gibt kann die irgend jemand der im Forum registriert ist hochladen.
    Eventl. noch die History veröfentlichen bzw. die Readme (so das man nicht erst das Paket runterladen und entpacken muß um was nachzuschauen oder durchzulesen).


    Nur`n Vorschlag


    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    Einmal editiert, zuletzt von mbc ()

  • Hi,


    hätte auch Interesse. Würde gerne meine Erfahrungen anderen zuteil werden lassen (vor allem: Wie kompiliert man für LinVDR :D).


    Gruss


    schmalzz

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Zitat

    Original von mbc
    Kann man das nicht öffentlich machen ?


    Schlecht .... das dauert dann ned lang und ich Warez und Pr0n auf der Kiste, das muss nicht sein ;)


    Wenn sich aber einer oder mehrere "Maintainer" eines Plugins annehmen würden, bin ich sofort dabei :)

  • Zitat

    Original von Thomas


    Schlecht .... das dauert dann ned lang und ich Warez und Pr0n auf der Kiste, das muss nicht sein ;)


    kann ich gut verstehen -


    Zitat

    Original von Thomas
    Wenn sich aber einer oder mehrere "Maintainer" eines Plugins annehmen würden, bin ich sofort dabei :)


    biete hiermit meine Unterstützung an ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Hallo allerseits !


    Fände ich sehr gut solch ein Verzeichniß zu schaffen.


    Ich stelle mir das so vor :



    VDR 1.2.6 -->
    PLUGINS


    ............


    VDR 1.3.16 -->
    Gepatchte PLUGINS für die jeweilige Version usw usw.


    Ist das zu machen ? Oder liege ich hier voll daneben ? :D


    Weil .. Es ist doch recht mühsam die Plugins hin und her zu patchen und insbesondere die Patches zusammenzuklauben !


    Vom Traffic her stelle ich mir das schonender vor da ja anscheinend genügend Festplattenspeicher zur Verfügung steht.
    Sicher sollte man den bewanderten VDR-Jüngern diesen Zoll überlassen.
    Ich kanns zwar, aber es tauchen trotzdem noch genug Probleme auf.



    CU Gringo

  • Was fürs technische: drupal ist ein kleines feines aber mächtiges CMS und vor allemweniger Sicherheitsbedenklich wie die ganzen *nukes. drupal.org - deren Seite ist natürlich auch damit gemacht und zeigt, wie gut man Software-Projekte damit regeln kann. Und es können verschiedene Leute die Seiten bzw. deren Inhalt warten ohne dabei den anderer kaputt zu machen.


    Auch fürs Mirror-Verwalten bestens geeignet!


    Bei Fragen wegen Setup/Konfig melden, hab das Teil auf 2 Testdomains am laufen.

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Ich fände ein Mirror für sämmtliche Plugins nicht schlecht.


    Wie stehts denn mittlerweile damit ?
    Interessant wäre ja auch schon ne Seite , die alle Links zu bekannten Plugins und natürlich VDR slebst enthält - mit allen verfügbaren Versionen .
    Allein das erspart schon reichlich Sucherei .
    Das Ganze noch als txt-Download ... da macht das wgetten und ALFSen Spaß ;)


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!