[Announce] tvmovie2vdr-0.5.6 und tvmovie2vdr-0.5.7

  • Zitat

    Original von sn123py
    dazu müsste aber ein vdr laufen ... ?(


    ...eben ... kann man das nicht auch direkt in perl machen ? ... wäre schon eleganter ... und sobald der vdr hochläuft wären die aktuellen Daten wieder da ...


    steffx

  • aus anderen Threads hätte ich nch die TV-Movie-IDs:


    das-vierte: 067
    nick.de: 190

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Hallo,


    bei Infosat haben sich ein paar Bezeichnungen geändert und es sind ja neue dazu gekommen...


    Hier mal alles zusammen:


    In Channels_wantel.pl folgende Zeilen ergänzen:


    Code
    @chan_wanted{"4.de"}                        = "4";
    @chan_wanted{"nick.de"}                     = "4";


    In die channels.pl folgende einfügen:

    Code
    @chan{"4.de"}                        = ["S19.2E-133-5-1793",    "067" ,"" ,"" ,"","das-vierte"];
    @chan{"nick.de"}                     = ["S19.2E-1-1091-28640",  "190" ,"" ,"" ,"","nick"];


    In bei den NDR- Sendern sollte noch die Kennung "ndrfsmv" in "ndrfshh" geändert werden. Dann haben diese Sender auch wieder ein EPG von Infosat.


    Gruss,


    Moses123

  • Hallo zusammen,


    ich hab Anacron für vollautomatische Updates an jedem dritten Tag 10 Minuten nach Systemstart konfiguriert -
    Stellt sich jetzt noch die Frage wie man tvmovie2vdr die SVDRP Einblendungen im OSD abgewöhnen kann - die sind wohl in dieser Konstellation eher überflüssig bzw nur bei Fehlermeldungen wirklich interessant...


    Gruß Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    2 Mal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Hi,


    also bei mir kommt es ab und zu vor, das sich das Skript nicht mehr beendet. Dann bleibt die Verbindung auf Port 80 zu tvmovie aktiv.


    Kann das jemand bestätigen?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Original von Scorp
    Hi,


    also bei mir kommt es ab und zu vor, das sich das Skript nicht mehr beendet. Dann bleibt die Verbindung auf Port 80 zu tvmovie aktiv.


    Kann das jemand bestätigen?


    hm, das ist mir noch nie aufgefallen ..bei mir läuft das script täglich 4x auf dem Server, also ohne Aufsicht - keine Probleme ..


    Wenn du so einen Hänger bemerkst, kannst du dann mal deinen Browser auf tvmovie.de loslassen und schauen, ob du da Probleme hast ?

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)


  • Hmm, die Idee hinter dem Offlinemodus war eigentlich mal, dass wenn man mehrere VDRs füttern muss (die u.U. auch nicht 24/7 laufen) man diese unabhängig vom Downloadzeitpunkt füttern können sollte. Der Ansatz von mir damals war proprietär für tvmovie. Besser wäre folgender Ansatz:
    Einführung zusätzlicher Modi: Downloadmodus, Übertragungsmodus, Vollständig (letzterer ist Standard und downloadet+überträgt auf einen Rutsch)
    - Downloadmodus: startet den Download aller Dateien und (das ist der Unterschied zum alten Patch) generiert ein "Uploadfile", in dem alle Operationen (Merge, säubern, usw) gemacht wurden. In diesem Uploadfile stehen also nachher nur noch die Daten, die per SVDRP an den vdr gesendet werden sollen. Vorteil: Download und Aufbereitung muss nur noch einmalig erfolgen
    - Übertragungsmodus: iteriert über das Uploadfile und überträgt die darin enthaltenen Daten an den VDR. Sollte relativ zügig gehen...
    - Vollständig: macht eben beides auf einmal, so wie heute


    Wenn ich's richtig sehe (ohne in den Quellcode zu schauen) macht der Parameter "-n" hier nicht so viel Sinn, da dennoch immer alle Dateien heruntergeladen und aufbereitet werden müssen.


    Wäre doch eine tolle 0.5.7... ;)


    Joe

  • Zitat

    Originally posted by sn123py
    hm, das ist mir noch nie aufgefallen ..bei mir läuft das script täglich 4x auf dem Server, also ohne Aufsicht - keine Probleme ..


    Wenn du so einen Hänger bemerkst, kannst du dann mal deinen Browser auf tvmovie.de loslassen und schauen, ob du da Probleme hast ?


    Du meinst mit nem Webbrowser schauen ob TVmovie erreichbar ist? Das werd ich mal tun. Wie gesagt ist mir bis jetzt erst zwei mal aufgefallen.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Original von sn123py
    Hinweise/Anregungen/Bugs/Featurerequests? immer hier rein! :)


    Ich hab mit infosatepg immer noch das problem, das, wenn mehrere kanäle das epg von einer infosatepg-id bekommen, nur noch der letzte kanal tatsächlich epg bekommt. Alle anderen "doubletten" melden bei tvm2vdr.pl nur -1/-1.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • So hab jetzt ne lösung für das doublettenproblem:



    Vorher wird der import offensichtlich nur für den letzten gefundenen sender durchgeführt.


    Durch die änderung funktionieren jetzt endlich auch die dritten und auslandssender die ja nur jeweils eine infosatepg-id für mehrere sender haben.
    Vielleicht gibts das problem ja auch bei den anderen import arten.
    Kann ich mangels accounts hier nicht testen.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Nächster fehler ;D


    Die infosatepg-id für NDR (ndrfsmv) in der channels.pl_dist ist falsch.
    Richtig wäre "ndrfshh".


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Zitat

    Original von Moses123
    die Info mit der Senderkennung steht schon weiter oben ;)


    Hab ich glatt übersehen, wo ich aber grad beim testen war . . .


    Gibts das "doublettenproblem" bei infosat eigentlich auch bei den internet downloads ?


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Zitat

    Original von sn123py
    Hinweise/Anregungen/Bugs/Featurerequests? immer hier rein! :)


    macfly.


    Hallo sn123py,


    kann es sein das tvmovie2vdr probleme mit der Zeitumstellung hat?
    Bei allen Sendungen ab dem 30.10. haben die Zeiten einen Versatz von einer Stunde, was meiner meinung daran liegt das die Zeiten von den Anbietern in "real"-Zeit angegeben werden die dann per UnixDate in time_t (für die epg.data) umrechnet werden und dort der Aktuelle Zeitversatz von UTC+2 genommen wird und nicht der ab dem 30.10. gültige Versatz von UTC+1.
    Kann man daran etwas ändern?


    MfG
    Atti

  • hi,


    ich habe das gefühl, in der datei infosatfetch.pl ist ein bug, der durch das umsteigen auf zwei scripte entstanden sein könnte:
    in der zeile 63 :



    Code
    foreach $sender (keys(%chan)) {
                                            if ($chan{$sender}[5] eq $epgchannel && $chan_wanted{$sender} eq "4") {
                                                    $import = $sender;
                                            }
                                    }


    enthält das element $chan{$sender}[5] keinen text, müsste es nicht $chan{$sender}[4] sein?

  • Ich habe tvmovie2vdr am laufen mit infosatepg.


    Ich hab den noepg patch installiert und alle programme markiert.


    Jetzt lade ich die Daten über tvm2vdr.pl in den VDR.


    Das Problem ist, dass nur Nick Daten erhält.


    Kann mir mal bitte jemand seine channels*pl hier rein setzen oder mir sagen, was ich falsch mache.


    Da Nick EPG Daten hat, kann ich ja nicht so weit entfernt vom Ziel sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!