[Announce] tvmovie2vdr-0.5.6 und tvmovie2vdr-0.5.7

  • Moinmoin,


    weiter gehts .. :




    Die neue Version sowie den Patch gibt es hier.


    Hinweise/Anregungen/Bugs/Featurerequests? immer hier rein! :)


    viel Spaß,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

    Einmal editiert, zuletzt von sn123py ()

  • Hallo,
    gut dass ich gestern nicht auf die 0.3.5 umgestiegen bin.
    Freue mich auf die neue Version.


    Eine Frage:
    Ist es möglich das epg eines Senders auf 2 vdr-Kanäle zu spielen?


    Ich meine folgendes:
    Ich habe eine DVB-c und eine PVR. Natürlich gibt es da die gleichen Sender drauf.
    Wie aber sage ich tvmovie2vdr, dass ich die epg-Info des ARDs auf 2 vdr-Kanäle geben will?


    lg, Gerhard

  • indem du erstens den Kanal in der channels.pl duplizierst, dann bei einem der beiden die ISO-Bezeichnung änderst, und die channel-id anpasst.
    Ebenfalls müsstest du in channels_wanted.pl den Eintrag duplizieren und die ISO-Bezeichnung anpassen.


    Dann sollte das fluppen.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hi sn123py,


    supi, Beschreibungen und alle Seiten des Merkzettels. Danke von meiner Seite !


    /hgm.bg

    Gruß hgm.bg


    -----------------------------
    Fedora Core 3 / Athlon XP 2400 512MB
    2x Nexus 2.1 + 1xCI + 1xBudget + Alphacrypt
    VDR 1.3.41 + VDRconvert

  • Hoi


    Japs, funzt wieder, danke! :D

    Dirk

  • sn123py


    eine Kleinigkeit hat mich schön länger gestört. In hoerzufetch.pl Zeile 242 "klebst" Du Thema, Moderator und Gast direkt an die summary.


    Damit man die Felder aber mit epgsearch auswerten kann, sollten Sie bei den anderen Feldern wie Genre, FSK stehen.


    Ich habe mal einen Patch für meine Anforderung gemacht, der ist aber nur für Hörzu (epgdata).


    Ansonsten läuft tvmovie2vdr seit langem ohne Probleme. Danke. :]

    Dateien

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • sn123py: Danke für die neue Version.


    In der channels.pl sind IMHO zwei Fehler in der Transponder-ID, korrekt müsste es heßen:


    @chan{"13th-street.premiere.de"} = ["S19.2E-133-4-42", ...
    @chan{"beate-uhse.premiere.de"} = ["S19.2E-133-17-21", ...


    am 29.9. startet ein neuer FTA-Sender: "Das Vierte" auf dem Transponder von GIGA TV (Astra), bitte auch den einarbeiten sobald bei den EPG-Lieferanten verfügbar.


    Danke für die hervorragende Arbeit aller Beteiligten.


    Ciao
    Holger

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Weiss jemand, wie man eine TVMovie Id für einen Sender herausbekommt. Ich würde gerne für den neuen Sender NICK(ehem. Sendeplatz MTV 2 Pop) EPG Daten bekommen, auf TVMovie.de sind schon Programmdaten vorhanden...
    Ich dachte mir, die ID lässt sich aus dem Link von TVMovie.de herauslösen, dort wird für diesen Sender die 380 genommen, allerdings bekomme ich mit der ID keine Daten...

  • wenn du den Klickfinder gekauft hast, findest du in der access-datenbank eine Senderzuordnung ... In der Freeversion sind dort nur die ersten 10 Sender drin.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hi


    hätte nen kleinen änderungswusch bei den TVInfo-Merkzetteln!


    es werden zwar die Timer des aktuellen tages gekillt, ABER die Beschreibungen zum neuprogrammieren der Timer werden leider aus den gecachten files geholt :(


    er sagt zwar


    Zitat

    cleanup old files ..
    lösche Daten von heute ..


    jedoch löscht der die Beschreibungen der entsprechenden Timer nicht, um sie neu zu laden.


    Nachteil daran ist, das er leider u.U alte beschreibungen verarbeitet :(


    Gruß dirk

    Dirk

  • Nachtrag


    BUG: Hab 2 Timer, die Sa. und So. um 5:20 anfangen, programmiert wurden sie auf So und Mo

    Dirk

  • Hallo sn123py,



    vor einiger Zeit gab es mal eine Diskussion bezüglich eines "Offlinemodus" für tvm2vdr.
    tvm2vdr sollte dabei auf einem 24/7 Server laufen und per cron regelmäßig die Daten runterladen und parsen. Der VDR-Rechner holt sich beim hochfahren die fertig aufgearbeiteten Daten und schickt sie nach epg.data.
    Das wäre exakt was ich suche. Für eine ältere Version gab es wohl auch schonmal einen Patch der es erlaubte tvm2vdr in einem Download- und Import-Modus zu starten.
    Es wäre großartig, wenn dies auch in den neueren Versionen möglich wäre.


    steffx

  • Code
    Usage: ./tvm2vdr.pl [options]
    
    
    Options: -d hostname           destination hostname (default: localhost)
             -p port               SVDRP port number (default: 2001)
             -v                    Show verbose messages
             -n                    no VDR present,write EPG direct
             -s                    Simulation Mode
             -h                    Show this help text


    Ob -n das ist, was du suchst?


    unter http://tvmovie2vdr.vdr-developer.org/ findest du im Changelog die Änderung am 16.7. eingepflegt.


    schöne Grüße,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)


  • Hi sn123py,


    oh ..dieses neue Feature war mir glatt entgangen.
    Das Teil macht im Prinzip genau was ich brauche.
    Da ich jedoch nicht alle Daten über tvm2vdr hole ist es natürlich schade, daß mit der -n Option wohl immer das ganze epg.data gelöscht und neu geschrieben wird. Die Daten die ganz normal über den EPG-Scan des VDR geschrieben wurden sind dann natürlich weg :(
    Gibts keine Möglichkeit nur die Daten für die tvm2vdr-Kanäle zu löschen ?


    steffx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!