Zeigt eure LCD´s!

  • ich will dich ja nicht kritisieren, aber so ne aluplatte mit nem LCD drin würde bei mir den WAF ins bodenlose treiben.
    nicht dass mein VDR einen schönheitspreis gewinnen würde (ist auch nur ein DELL-minitower), aber bevor ich sowas hinaubere, dann lass ich es lieber...


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • RavenIV:


    Naja, eigendlich gehts hier ja nur drum wer DEN ... ähh "DAS" größte Schw..z ... *ach Mist* ... "LCD" hat. 8o :schleim


    So schlecht find ichs gar nicht, ist ganz OK, da muß halt die "Größe" überzeugen wenn die "Technik" schon "versagt". :D


    Aber mal was fürn WAF, ich brauch zwar selber keinen, aber könnte ich hiermit "was reißen" ? :kiss


    MFG
    Marco

  • Hier nochmal mit starkem Gegenlicht, die LEDs sind leider nicht sehr lichstark, aber so kann wan wenigstens erkennen das man da noch was zum lesen hat, wenn auch filigran klein ... *auf die Größe kommts ja nicht an (hab ich mal gehört)* :D


    Im Normalzustand (also ohne Gegenlicht) ist die untere Leiste mit den Symbolen schwarz, man sieht sie also nur wenn sie leuchten.


    MFG
    Marco

  • Zitat

    ich will dich ja nicht kritisieren...


    Nein, natürlich nicht

    Zitat

    aber so ne aluplatte mit nem LCD drin würde bei mir den WAF ins bodenlose treiben....


    falsche W!

    Zitat

    aber bevor ich sowas hinaubere, dann lass ich es lieber...


    das finde ich jetzt richtig unhöflich!


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Also mir gefällts - hätte zwar keinen Tower genommen, aber Vieles muss der Haushaltsvorstand ja auch erst mal absegnen.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Blöde Frage: Was meinst du mit WAF? Sorry, ich bin da kein schnellmerker. Auserdem ist der Rahmen aus poliertem Edelstahl, den ich mit Laser hab schneiden lassen. Das war warscheinlich das billigste an dem Einbau...
    Das schöne an dem großen Display ist doch das man die Menüs komplett darstellen kann. Es fehlt nur noch, das man die Playlist vom MP3-Plugin anzeigen lassen kann.

  • Zitat

    Blöde Frage: Was meinst du mit WAF?


    WAF = woman acceptance factor = Zustimmung der besseren Hälfte zu unserem VDR-Gebastel

    Schöne Grüße
    Thomas


    HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

  • Zitat

    WAF = woman acceptance factor = Zustimmung der besseren Hälfte zu unserem VDR-Gebastel


    (c) by c't ?

    Gruß aus Leverkusen


    Thomas


    yaVDR 0.5 | Digitainer-Gehäuse | Asrock N68C-S UCC | Sempron 145 | DVBSky S952 | Asus EN210 | 4GB | 500GB | DVD | yaUsbIr V3 | Harmony 600 | Logitech K400

  • Mal eine Frage, soll der Thread hier Dein Display feiern ? ;)


    Dann hätte er "ich zeige mein LCD" heissen sollen.


    Würde ja auch gern ein Bild posten, aber Ihr lacht bestimmt nur über mein 127x4 Zeichen LCD ;D




    Greets Gordon

  • Zitat

    Original von TCJ


    (c) by c't ?


    nixda.:( :§$%:motz3
    WAF gab es schon lange vor ct-vdr.
    evtl haben die das nur "verwendet".


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Zitat

    Original von 1stHandy
    Würde ja auch gern ein Bild posten, aber Ihr lacht bestimmt nur über mein 127x4 Zeichen LCD ;D


    Neee - zeig mal her. Hab noch niemals nicht ein 127x4 Zeichen Display gesehen. Wie lang ist das denn? Mein 20x4 ist so an die 10cm breit - bei gleich grossen Charactern müsste das ja mal gerade 1.20m :rolleyes: messen ...


    Damit hast Du wohl den Preis für das größte Display gewonnen ... oder war's doch nur ein Schreibfeler?


    cu,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Zitat

    WAF = woman acceptance factor = Zustimmung der besseren Hälfte zu unserem VDR-Gebastel


    oder alternativ:


    WAF = WIFE acceptance factor


    gruss, Michael


    PS. ich weiss, offtopic ;)

  • [Blockierte Grafik: http://space.arcor.de/linuxdep/bild.jpg]


    soviel zu meinem LCD... zu meinem PSoneTFT bin ich leider noch nicht gekommen...


    ist aber schon lange in meiner Signatur zu sehen gewesen...

    Gruß Martin (linuxdep)

    2 Mal editiert, zuletzt von linuxdep ()



  • Ich kaufe den Schreibfehler :D
    Man sollte wirklich lesen, was man schreibt


    Foto folgt, wenn mein bestelltes Netzteil da ist :) , hatte nen kleinen Totalausfall .


    Greets Gordon

  • Naja bin wohl der einzigste, bei dem das Display auf einem Buch außerhalb des VDRs steht *g*


    so ein 240x128 Display würde sich eher schlecht in ein Coolermaster ATC Desktopgehäuse einbauen lassen, und von meinem handwerklichen Geschick will ich mal gar nicht reden.

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!