TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD Technik / Features /Ankündigungen

  • Hi,


    @www-dvbshop-tv


    naja Ihr könnt wahrscheinlich am allerwenigsten dafür. Ich bin euch da nicht böse drum.


    @all
    Ich habe mir jetzt ein Intel Atom Board sowie eine Mystique SaTiX S2 Dual V2 bestellt und werde vorerst nicht auf die S-6400 warten oder falls diese bald erscheint zulegen.


    Mein jetziger VDR läuft soweit stabil das ich Live TV ohne Probleme schauen kann und zwar in SD und HD. Ich nutze xineliboutput mit VDPAU auf dem aktuellen Ubuntu. Bei Aufnahmen abspielen etc. klappts noch nicht so ganz aber das wird sicher auch bald erledigt sein.


    Mit dem Atomboard habe ich mir auf jeden Fall die Option offen gehalten mit die S-6400 irgendwann mal zu kaufen. Dann werde ich das aber nur tun wenns die absolute Hammerkarte wird die man unbedingt benötigt und die Vorteile gegenüber xine, VDPAU etc. überwiegen.


    In diesem Sinne danke an alle die an der Karte arbeiten macht weiter so und ich hoffe es war nicht umsonst.

  • Zitat

    Original von g3joker
    ich war auch mal fest entschlossen mir die karte zu kaufe


    ich habe aus gutem grund keine tt-budget-karte für mein hd-system gekauft, ich lasse mich nicht gerne vera****en bzw hinhalten, und das was die hier veranstalten ist mehr wie hinhalten. und solche hersteller belohne ich nicht mauch noch mit meinem geld, auch wenn die budget-karten besser laufen (sollen). meine nova war zwar teurer aber die läuft such..


    Wenn TT Dich vera****en bzw. hinhält, dann poste doch mal hier Deine Quellen von TT, aus denen man ersehen kann, daß Sie Dir etwas versprochen haben und Dich anschließend laufend vertröstet haben ..... da wird wohl nicht kommen ! TT ist Pleite gegangen und wurde anschließend von Kathrein übernommen. Die Fa. Kathrein hat ihrerseits keinerlei Meldungen über diese Karte veröffentlicht, somit regst Du Dich über Gerüchte auf, die hier im Forum verbreitet wurden. Gerüchte die sicherlich auf Tatsachen beruhen, doch ohne offentliche Bekanntmachung Seitens Kathreins ist Dein Beitrag vollkommen unsachlich. Anscheinend bist Du der Meinung das die Karte wirklich gut ist und ärgerst Dich doch nur das sie noch nicht erschienen ist und meidest nun einen Hersteller, diskreditierst Ihn sogar, wissend, das sie die bessere Hardware herstellen, die auch noch günstiger ist. So zumindestens Deine Aussage. :lol2


    Weder auf den Seiten von TT-PC noch Kathrein ist eine offizielle Meldung über diese Karte zu lesen. Der Artikel in der CT verrät auch nur das ungefäre Fertigstellungsdatum. Somit macht die Firma alles richtig, sie entwickelt, lässt die Software erstellen und wenn dann endlich alles fertig ist, wird sie an die öffentlichkeit treten. Was ist daran eigendlich falsch ?


    Ach ja stimmt Du wolltest sie unbedingt jetzt schon haben aber man hat Sie dir nicht gegeben ...... !


    Traders_Banquet

    -=(traders banquet)=-


    VDR 1: 1 x Digital Devices Max A8
    VDR 2: Raspberry Pi 3+

    VDR 3: Raspberry Pi 3+

    VDR 4: Raspberry Pi 3+

    Server : INTEL i9, 32 GB Ram, 17 TB HDD, Proxmox 7.0-8 , Kernel 5.11.22, VDR 2.4.4

  • Zitat

    Original von Moorviper
    Ein absolut geniales Feature / Änderung für VDR-developer Version 1.7.16 wäre:
    das man die Timer-Vorlaufzeit Senderspezifisch einstellen könnte


    Bitte nicht, ist nur eine Konfigurations-Fehlerquelle mehr und IMHO nicht nötig. Jedem epgsearch-Suchtimer kann man individuelle Vor- und Nachlaufzeiten mitgeben, die automatisch eingehalten werden und bei manuellen Timer, kann und muß man das halt anpassen. => Beim manuellen Setzen des Timers mit der roten Taste im EPG, einfach direkt nochmal rot drücken, dann kann man den Timer sofort editieren ...


    Traders-Banquet


    Ein Artikel in der c't ist nicht die Öffentlichkeit? Seltsame Sachlichkeit ...


    @www-dvbshop-tv


    Es muß sich niemand wundern wenn solche Aussagen kommen, immer dieses häppchenweise anfüttern mit wenig konkreten Informationen und diese über 2 Jahre dauernden Ankündigungen, oder sind es nun fast 3 Jahre? Und ich unterstelle mal, wenn Du/Ihr nicht mit einer veritablen Vorbestellung an Karten gewesen wärt, wäre die Karte vmtl. nie produziert worden.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Zitat

    @www-dvbshop-tv


    Es muß sich niemand wundern wenn solche Aussagen kommen, immer dieses häppchenweise anfüttern mit wenig konkreten Informationen und diese über 2 Jahre dauernden Ankündigungen, oder sind es nun fast 3 Jahre? Und ich unterstelle mal, wenn Du/Ihr nicht mit einer veritablen Vorbestellung an Karten gewesen wärt, wäre die Karte vmtl. nie produziert worden.


    Gruß
    Frank


    Problem ist/war, daß wir seitens TT auch immer häppchenweise gefüttert wurden und dies 1:1 weitergegeben hatten. Fatale Folgen, gebe ich zu ...


    In der alten Konstellation (vor der Übernahme) wäre die Karte wohl wirklich nicht mehr gekommen ... Dennoch sehe ich/wir Potential für die Dualkarte, wenn man den letztlichen Marktpreis anschaut und in Vergleich setzt zu dem, was momentan auf dem Markt in Budget-Form angeboten wird.

  • Zitat

    Original von Moorviper
    [...] Ich finde so ne Karte sollte schon ordentlich getestet werden. ...


    Stimmt!....


    Aber darum geht es ja gar nicht. Wenn ein Hersteller ein Produkt in einem Werbeflyer mit Bild angekündigt worauf sehr viele schon lange warten, dann sollte er es auch auf den Markt bringen.
    Sollte sich die Auslieferung verzögern dann sollte man halt schon seine potentiellen Kunden auch informieren und nicht so wie TT einfach 2,5 Jahre garnichts dazu sagen!
    Ich finde es traurig, das auch auf anfragen zum Produkt nicht geantwortet wird und wenn geantwortet wird, dann ist es eine Lüge.


    Außerdem hätte man ja hier im Forum ruhig ab und zu mal berichten können, wie der Stand der Dinge ist. Hier wird seit der Ankündigung über 2 Jahre über die Karte diskutiert und dann erfährt man die News aus dem Käseblatt von Heise. Das finde ich ist ein Armutszeugnis. Wenn TT mit allen seinen Kunden so umgeht, dann wundert mich die Insollvernz erhlich gesagt nicht....

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Wenn TT mit allen seinen Kunden so umgeht, dann wundert mich die Insollvernz erhlich gesagt nicht....


    [Blockierte Grafik: http://www.fdm-ware.de/div/00000978.gif]


    Es ist sicher unumstritten, dass die Kommunikation und die Verkaufspolitik dem Kunden gegenüber unter aller ... ist. Darum geht es aber doch gar nicht.
    Es gibt ein Stück Hardware, welches als solche vorhanden ist und funktioniert. Und dann gibt es Leute, denen ich vertraue und dessen Wort ich wertschätze, die kommunizieren, das die HW auch schon mit jetzigem Stand recht gut läuft. Weiterhin habe ich die Hoffnung, das genau diese Leute die Software um die HW auch weiterhin so am Laufen halten können. Das Ganze gibt mir das Vertrauen, das diese Karte für mich interessant sein könnte.
    Wichtiger als der Kontakt zu TT ist mir, das man fair mit seinem Händler kommunizieren kann. Dh. bei HW Problemen wird www-dvbshop-tv mir sicher helfen und mich nicht im Regen stehen lassen. Denn Null Support vom Hersteller und Null Support vom Händler - das würde ich auch nur kaufen, wenn ich mir sicher wäre, das es dort ausreichenden Usersupport im WWW gibt.


    Gruß Fr@nk

  • Also ich hab jetzt heute bei TT nochmal angerufen und eine junge Frau (der Stimme zumindest nach) schaute im Computer nach weil ich wissen wollte wie der Stand der Dinge bei der TT6400 ist und erstaunlicherweise hatte Sie über die TT6400 im PC gar nichts gefunden und das obwohl ich ihr erzählte dass das Produkt ja noch gar nicht auf dem Markt ist.


    Sie meinte jetzt zu mir Sie recherchiert da intern nochmal nach und schickt mir dann eine E-Mail.


    -> Also man müsste ja zumindest meinen das die Leute dort über ihre Produkte bescheid wissen (so viel haben die schließlich auch nicht) und wenn in der ihr System das Produkt nicht mal eingepflegt ist dann habe ich da so meine Zweifel das es überhaupt noch kommt.

  • Hier die Mail:


    Sehr geehrter Herr XXX,

    wir haben die Entwicklung einer neuen TT-premium S2-6400 abgeschlossen. Derzeit läuft gerade die Bauteilbeschaffung, sobald alles da ist, werden wir produzieren.

    PCIe Schnittstelle
    2 Tuner für DVB-S2
    CI-Schnittstelle optional
    HW-Decoder
    HDMI-Anschluss


    > Hardwareänderungen, diese wurden bereits verifiziert, Produktion freigegeben.

    > Keykomponenten werden derzeit beschafft, verzögert sich durch lange Lieferzeiten, nach der Beschaffung kann sofort produziert werden.
    > nach heutigen Stand ab Quartal 04 / 2010 abgeschlossen

    Mit freundlichen Grüßen



    Also unterm Strich nix neues. Mir ist aber echt Rätselhaft das man 1 Jahr allein für die Hardwarebeschaffung braucht. Manchmal hab ich echt das Gefühl das Zeug wird mit Eseln hier her gebracht.


    Tja so wie ich das sehe landet die Karte auf dem Weihnachtswunschzettel ob Wünsche auch in Erfüllung gehen wird sich dann zeigen.

  • Zitat


    Mir ist aber echt Rätselhaft das man 1 Jahr allein für die Hardwarebeschaffung braucht


    A380
    Dreamliner
    Jäger90
    NH90
    Tiger


    Die wären allesamt heilfroh nur 1-3 Jahre Verzögerung zu haben...
    Anyway wir haben die eHD die prima läuft, wir haben VDPAU was auch läuft und wenn wir sonst keine Sorgen haben ausser wann oder ob diese Karte erscheint haben wir auch noch ein prima Leben.


    Ich pflege diese neue Info mal ins Wiki ein.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    -> Also man müsste ja zumindest meinen das die Leute dort über ihre Produkte bescheid wissen (so viel haben die schließlich auch nicht) und wenn in der ihr System das Produkt nicht mal eingepflegt ist dann habe ich da so meine Zweifel das es überhaupt noch kommt.


    Seit wann muss denn eine Person im Service über ein Produkt, welches nie Offiziell angekündigt wurde, bescheid wissen? Und würdest du irgendeinem hansel "Betriebsgeheimnisse" zukommen lassen und dadurch deinen Job verlieren?


    Dann hackt bitte auch auf L4M rum denn die haben ja auch "offiziell" :lol2 in einem deutschsprachigen Forum ne HD-FF angekündigt. ^^


    und auch auf deren Homepage steht --------> N I C H T S


    Produkte werden IMMER erst auf eine Firmenseite gestellt wenn sie auch verfügbar sind / fertig aber noch im Zulauf sind. (das 2. ist aber normal die Ausnahme)


    Außerdem lies bitte erstmal alles zur 6400er durch dann merkst du vielleicht das in der "1 jährigen Beschaffungsphase" die Hardware geändert wurde. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • > echt Rätselhaft das man 1 Jahr allein für die Hardwarebeschaffung braucht.


    Jaja, das sagen die Reichelt-Käufer immer, die froh sind, wenn sie ihren 7805 aus obskurer China/Russlandquelle bekommen haben...


    Zur Zeit gibt es extreme Allocation auf dem "Markt", d.h. man bestellt (bzw. gibt seinen Forecast ab) und mit Glück bekommt man das Zeug 3 Monate später. Das meiste wird aber zur Zeit eher in 5-8Monaten geliefert. Bei Avnet gibts so ein lustiges Lieferzeitbarometer. Minimum sind da gerade 8 Wochen, Maximum 40 Wochen bei Actel. Selbst die langweiligen Spulen von Coilcraft haben ca. 12 Wochen... In einer anderen Übersicht waren selbst die 7805 von Freescale oder so bei 20 Wochen. Planwirtschaft at its best ;)

  • Hi,

    Zitat

    Zur Zeit gibt es extreme Allocation auf dem "Markt"


    ...das ist ja ganz was Neues in der zyklischen Elektronikbranche. :wow
    Wundert mich jetzt aber irgendwie nicht, bei der Entwicklungsgeschichte der Karte.


    Grüße
    Funzt

  • Zitat

    Original von Moorviper
    [...] Dann hackt bitte auch auf L4M rum denn die haben ja auch "offiziell" :lol2 in einem deutschsprachigen Forum ne HD-FF angekündigt. ^^


    und auch auf deren Homepage steht --------> N I C H T S ...


    L4M hat nie(!) eine HD-FF angekündigt, werder auf der Homepage, noch in irgend einem Forum, noch via Werbeflyer!!

  • Darum sind auch die Gänsefüßchen und der LOL Onkeln da... Das habe ja sogar ich erkannt.


  • Das sind die Folgen der Wirtschaftskrise. Alle Bauteil-Hersteller haben letztes Jahr ihre Produktion kräftig gesenkt weil die Umsatzzahlen weggebrochen sind.
    Heuer hat der Markt gegen alle Vorhersagen kräftig angezogen und jetzt gibt es nicht genügend Produktionskapazitäten.


    Gruß
    SieDu

  • Zitat

    Seit wann muss denn eine Person im Service über ein Produkt, welches nie Offiziell angekündigt wurde, bescheid wissen? Und würdest du irgendeinem hansel "Betriebsgeheimnisse" zukommen lassen und dadurch deinen Job verlieren?


    Wenn man bei der Presse (siehe ct Artikel) vorher die Werbetrommel geschlagen hat kann wohl kaum noch von einem Geheimnis die Rede sein (auf den Flyer Jahre vorher will ich mal gar nicht eingehen) mal davon abgesehen das laut ct das Ding schon längst auf dem Markt sein müsste. Tja und wenn man den Termin nicht einhalten kann ist das doch völlig normal das potentielle Kunden (Händler) da mal nachhaken und dann sollte das Servicepersonal auch über den Stand der Dinge bescheid wissen (war ja nicht mal meine erste telefonische Anfrage ein anderer Mitarbeiter wusste sofort bescheid) aber warscheinlich haben wir einfach unterschiedliche Vorstellungen was Kundenservice angeht.


    Auf der anderen Seite ist es natürlich nett das Sie dem Kunden wenn man nachhakt schnell eine Antwort geben (das muss man Ihnen zumindest zu gute halten) aber Pünktlichkeit ist absolut nicht deren Stärke und da hätte ich mir schon gewünscht das man mal was den Termin angeht konkrete Fakten bekommt und nicht von paar Wochen in paar Monate und schließlich in Quartale übergeht.

  • > klar - Allocation hat es zuvor nie gegeben...


    Aber meistens nur in recht speziellen Bereichen, beim Handy-Boom gab es zB. kaum mehr Tantal-Cs. Jetzt trifft es irgendwie alles und jeden. 20 Wochen für einen 7805? Geht's noch?

  • Zitat

    Original von real_schorsch
    > klar - Allocation hat es zuvor nie gegeben...


    Aber meistens nur in recht speziellen Bereichen, beim Handy-Boom gab es zB. kaum mehr Tantal-Cs. Jetzt trifft es irgendwie alles und jeden. 20 Wochen für einen 7805? Geht's noch?


    Naja, 20 Wochen sind es ja eigentlich nicht.
    Momentan werden halt nur die "wichtigen Kunden" beliefert, also die Kunden bei denen mehr Geld verdient wird und wo das Prestige höher ist.


    Da bleiben solche Projekte mal schnell auf der Strecke.


    Gruß
    SieDu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!