Hallo zusammen,
wie man meiner Signatur entenehmen kann, ist mein "aktueller" VDR schon ganz schön betagt (umd nicht zu sagen eine Dinosaurier) und Lichtjahre von so "neuem" Zeugs wie HD entfernt.
Über diesen Thread habe ich mir schon eine Hardware-Liste zusammen gestellt.
Bevor ich jetzt einkaufe und loslege habe ich noch ein paar Softwarefragen.
1. In dem neuesten yaVDR-ISO ist ja "nur" ein VDR 1.7 enthalten. Sollte ich beim Aufbau erst mal den enthaltenen VDR komplett konfigurieren und von dem "stabilen" Stand auf den VDR 2.0 updaten, oder kann ich die Konfiguration der 1.7er Version überspringen? Oder sollte ich als quasi "Neuling" erst mal mit der 1.7er Version Erfahrung sammeln? (mein Linvdr aus der Sig ist immer noch in Betrieb und funzt prima - bin also noch nicht aus der Übung :))
2. Gibt es irgendwo ein Übersicht über die Verzeichnisstruktur vom yaVDR? Ich plane nämlich System und Daten auf unterschiedlichen Platten zu betreiben. Mein Wunschsystem wäre
Eine SSD für das System
Eine 3 TB HDD für Mediaten (video0, Bilder, Audio, etc.)
Eine SSD-Austauschplatte ebenfalls mit dem System zum Experimentieren.
Evtl. hole ich mir sogar einen Wechselrahmen, damit man die SSD mit dem "stabilen" System ohne großes Geschraube schnell austauschen kann.
Noch besser wäre ja, wenn das System von USB starten würde / könnte. Geht das theoretisch (und auch praktisch)?
Wie kompliziert wäre das?
Gruß Jafar
PS: Ich bitte um Entschuldigung falls das blöde Fragen sind, aber ich konnte in den FAQs und über die Suche dazu nichts finden, mit dem ich etwas anfangen konnte. Bin ja sozusagen wieder "neu"