TV Karte Dual S2 Tevii 480

  • nütz nix wenns zu oder vor Weihnachten kommt da:


    Für die Linux-Welt stellt TeVii erst Ende Januar einen entsprechenden Treiber basierend auf der DVB/V4L-API bereit. Zukünftig soll der Treiber von LinuxTV gepflegt und in den Mainline-Kernel aufgenommen werden.


    Man lese das Kleingedruckte....


    Grüsse


    Reini P

    Nr.1 YaVDR 0.5- M3N78-EM - TeVii S470 - Atric Rev.4
    Nr.2 YaVDR 0.4 - POV ION330 - Cine S2 DVB-S2 - Atric Rev.4

  • Nunja, das mit dem v4l Treiber wäre ja noch zu verschmerzen, interessanter ist der Preis und ob die Auto-FEC und die angeblich so geringe Stromaufnahme dann auch wirklich was im Unterschied zur CineS2 oder ähnlichen bringt.
    Und ob der Treiber dann fehlerfrei läuft weiß auch noch keiner.


    Aber ich finde es gut, dass es ein weiteres Produkt gibt. Das wird bestimmt ein weiterer langer Thread werden ...

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Ich bin auch mal gespannt was da TeVii abliefert. Mit meiner S470 bin ich sehr zufrieden. Wenn der Preis stimmt und sie gut läuf,t kann das sicherlich eine Alternative zu Cine S2 werden. Wobei ich seit dem Patch von UFO vom leidigen Shutdownproblem befreit worden bin.
    Na warten wir mal ab.


    Grüsse


    Reini P.

    Nr.1 YaVDR 0.5- M3N78-EM - TeVii S470 - Atric Rev.4
    Nr.2 YaVDR 0.4 - POV ION330 - Cine S2 DVB-S2 - Atric Rev.4

  • Zitat

    Original von ReiniPP
    Ich bin auch mal gespannt was da TeVii abliefert. Mit meiner S470 bin ich sehr zufrieden. Wenn der Preis stimmt und sie gut läuf,t kann das sicherlich eine Alternative zu Cine S2 werden. Wobei ich seit dem Patch von UFO vom leidigen Shutdownproblem befreit worden bin.
    Na warten wir mal ab.


    Grüsse


    Reini P.


    Warten wir mal ab, wenn die Karte da ist.


    Hab selber die 470 und 660 im Einsatz und bin sehr zufrieden.


    Gruss

  • Hi


    ...auch ich hoffe auf baldige Auslieferung :schiel - der dvbshop hat sie auch noch nicht, vermeldet aber "Gutes".
    http://www.dvbshop.net/shopnews.php/news_id/46


    Die Karte wird wohl meine 1. sein die nicht von der Familie in Beschlag genommen wird... kann mir daher jemand das erklären:
    "Ein weiterer Vorteil des Demodulators ist die Auto-FEC Funktionalität sowohl für DVB-S als auch DVB-S2 Coderaten, welche besonders bei den DX’ern punkten dürfte."
    ?


    (Wofür) Lohnt es sich statt der alten 60er eine Neue Schüssel mit einem (neuen/speziellen) LNB zu kaufen ? (Google war nicht besonders freundschaftlich)


    Danke
    Reinhold


    [Edit:] Hoffe der Link ist ok...

  • Naja, im groben besteht so ein LNB auch nur aus ein paar kleinen Antennen die einfach analoge elektromagnetische Wellen einfangen, wenn das alte schon eine einigermassen gute Qualität hat wird das wechseln nix bringen.
    Da die Schüssel aber die Wellen zum LNB reflektiert, vergrössert sich mit grösserer Schüssel auch der Empfangspegel, also wäre eine grössere Schüssel lohnender.

  • > Ein weiterer Vorteil des Demodulators ist die Auto-FEC Funktionalität sowohl für DVB-S als auch
    > DVB-S2 Coderaten, welche besonders bei den DX’ern punkten dürfte.


    Wenn man viel Blindscans machen will und/oder mit dem Rotor durch die Gegend fährt Ok, für den normalen Astra/Hotbird-Einsatz recht egal.


    Bei DVB-S waren die Tuner AFAIK schon immer AUTO-FEC fähig. Bei S2-Tunern kann der recht früh erschienene und häufig verbaute Conexant/NXP-Chip CX24116 AUTO-FEC nur bei S, aber nicht bei S2-Transpondern. D.h. man muss bei der Kanalsuche bzw. manuellem Anlegen da die immer richtige FEC wissen, sonst gibt es keinen Lock.


  • Hi,


    hab Donnerstag mit dem DVBSHOP telefoniert, die Tevii 480 wird wohl ab Montag dort online gestellt und man kann Sie vorbestellen, kommen soll Sie in ca. 14 Tagen.


    Der Preis liegt wohl bei 100 Euro. :lol2


    Gruss

  • Hört ich ja ganz gut an wg. Preis und Verfügbarkeitsdatum (wenns denn stimmt).
    Wer hat denn hier noch Interesse an der Karte? Ich würde mir ein kaufen wenns genügend Leute mit VDR gibt die sich auch so eine holen wollen (wbreu ? :whatever).
    Dieser Hersteller von den Tunern auf der Karte (chinesische Firma 'Montage') ist der jemanden hier bekannt? Gibts schon DVB-Karten die andere Tuner von denen verbauen? Ich hab im Internet mal kurz gegoogelt und nur Receiver gefunden die 'Montage' heissen. Der Name 'Montage' ist natürlich schwierig zu googeln wegen unzähliger Fehlinterpretationen des Wortes.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Argh...wo ist der CI Connector? :D

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

  • Bei 50 € Preisvorteil zur bisherigen Duoflex ist es ja wohl eindeutig was ich nun bestellen werde... Bleibt nur zu hoffen, das der Linux Treiber ohne Kinderkrankheiten läuft.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Kann man eigentlich die Tevii FB gebrauchen, oder ist die genauso Schrott wie bei TT ?

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Torsten73


    > Bei 50 € Preisvorteil zur bisherigen Duoflex ist es ja wohl eindeutig was ich nun
    > bestellen werde...


    die duoflex können bis zu 4 tuner in einem pcie slot und sollen demnächst auch unter linux ci unterstützen, die haben bei 1.5fachem preis auch ein paar vorteile, leider ist die 2 tuner erwiterung kaum biliger als die karte mit bridge und tuner


    ich habe auch mal gelesen das man beim hersteller auch über eine variante mit 8 tunern nachdenkt, aber da deneke ich wird kaum einer mehr geld ausgeben wollen und die leute die mehr als 4 tuner haben/brauchen sind nicht so zahlreich


    > Kann man eigentlich die Tevii FB gebrauchen, oder ist die genauso Schrott wie bei
    > TT ?


    ich schäte mal das hängt auch davon ab warum du die tb von tt für schrott hälst (da gibts mehrere fb's)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!