[suche] beta-tester für zukünftige updates

  • das ist jetzt nicht im team abgesprochen, aber ich denke da hat keiner was dagegen....


    was wir unbedingt brauchen sind "beta-tester" ....
    leider hab nur ich das letzte update getestet, mit dem problem : es funktionierte alles .....
    leider nur bei mir .... wie man an den letzten threads im yavdr unterforum erkennen kann :D


    2 dinge wären mir recht :


    1. ihr habt eine freie partition zum spielen/kaputtmachen, dann hier im thread posten.


    2. eine kleine diskussion wäre mir recht, wie ein "testmuster" aussehen könnte, bzw. was alles getestet werden soll.


    sicherlich kann man so auch die nächsten isos testen lassen, das dauert allerdings noch etwas :D

  • ne frei partition hab ich zwar nicht, baer mittlerweile so viel uebung im neuinstallieren das TV ne knappe stunde nach installationsstart wieder nutzbar ist :)
    laenger sollte es nicht dauern, aber ich hab ne extra partition fuer die aufnahmen wo ich auch die ganzen config files speichere....



    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Die Idee kann ich nur gut heißen! Aber: Es sollten Leute sein, die:


    A) gezielt nach Fehlern suchen können und wollen.
    B) Fehler qualifiziert beschreiben können.
    C) Idealerweise für die Fehler direkt Lösungsvorschläge unterbreiten können.


    Die Punkte A) und B) wären für mich zwingende Vorraussetzung. Ich denke auch, dass man diese Art von Beta-Test auch als solchen betreiben sollte, das heißt "nicht öffentlich" also nicht(!) hier im VDR-Portal. Die Details können wir klären, wenn es so weit ist.


    Gruß
    Holger

  • kommt ganz drauf an was du unter A und B genau verstehst :)
    ich weiss ja nicht wie ich in frage komme...
    aber ich bin seit jahren linux user (erst suse jetzt ubuntu) kann programme selber kompilieren


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Moin,


    ich habe eine freie Partition und z.Zt. eine Test-Maschine, auf der ich Beta Tester spielen kann.


    Die Maschine wird über einen Net-Ceiver mit 'Programm' versorgt, das mcli-plugin wäre für mich also eine Mindestanforderung an ein 'Testmuster'.


    Die Punkte A, B und (bedingt) C von HolgerR erfülle ich auch (denke ich :-)).


    Bis dann
    Michael

  • Zitat

    Original von gerdh
    kommt ganz drauf an was du unter A und B genau verstehst :)


    Was wir nicht brauchen können sind Fehlermeldungen wie: "Ich bekomme kein Bild".
    Was wir brauchen ist: "ich bekomme kein Bild beim Start aus S3, weil der X-Server nicht gestartet wurde, wegen eines Fehlers in Skript soundso."


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Bei Bedarf biete ich meine Unterstützung ebenfalls an.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Zitat

    Original von gda
    Was wir nicht brauchen können sind Fehlermeldungen wie: "Ich bekomme kein Bild".
    Was wir brauchen ist: "ich bekomme kein Bild beim Start aus S3, weil der X-Server nicht gestartet wurde, wegen eines Fehlers in Skript soundso."
    Gerald


    Ich biete mich auch als tester an. habe 1 bis 2 rechner zum testen zur verfügung.


    aber ich erfülle gdas ansprüchen nicht, da ich zwar den fehler beschreiben kann, aber manchmal scheitert
    es am

    Zitat

    Original von gda ....wegen eines Fehlers in Skript soundso."
    Gerald


    ich könnte es allerdings tagsüber v_r zeigen :lol2


    vdr-box

  • Moin,


    ich bin seit 8 Jahren als Linux/Windows Admin tätig und habe im Jahr 2001 mit c't-vdr angefangen, habe einen Scaleo EVI "über" und würde gerne helfen.


    Gruß von der Küste

    2 Mal editiert, zuletzt von Zimbo ()

  • hotzenplotz5


    ... nach dem Update von gestern war der link unter /var/lib/vdr/plugins/streamdev-server/streamdevhosts.conf weg und somit hing der VDR in einer restart loop. Ich habe ihn dann händisch auf die Datei unter /etc/vdr/plugins/streamdevhosts.conf zeigen lassen und schon ging's wieder.


    Disclaimer: alle Pfadangaben aus dem Gedächtnis und somit ohne Garantie auf Richtigkeit.


    Gruß, ollo

  • dann bitte das auch:


    2010-07-19: Fix für die Pollin X10:

    Code
    nano /usr/share/yavdr/events/actions/change-lirc-hardware

    Zeile 53 fehlen die Anführungszeichen

    Code
    if [ -n "$BLACKLIST" ]; then


    vdr-box

  • Hotzenplotz:


    um so besser, am sonntag musste ich es nochmal händisch nachtragen.


    perfekt, danke


    vdr-box

    Einmal editiert, zuletzt von vdr-box ()

  • Falls noch Bedarf besteht, ich hab noch 2 Testkisten rumstehen. Einmal AMD mit Asus M4N78, einmal Atom/ION Mini-ITX. Falls die verwendete Hardware beim Test ne Rolle spielen sollte. Bringt ja auch nix, wenn jeder mit der gleichen Hardware testet und dort alles klappt ;)
    DVB-S2 USB (Tevii S650) als Input-Device ist ebenfalls als spare und damit zum testen da, DVB-T USB Stick auch.


    Alternativ kann ich am Arbeitsplatzrechner noch mit nem Core2Duo und einer 8600GTS auf einem intel-Board dienen. Die hat z.B. keinen HDMI Ausgang, da kann man die Wege des Sounds über die Soundkarte testen ;)


    Was die Qualität der Fehlerbeschreibung angeht... Naja, man wird sehen ;)


    cu
    Markus

  • Beim Update von stable auf unstable:



    Code
    Wähle vormals abgewähltes Paket linux-firmware-yavdr.
    Entpacke linux-firmware-yavdr (aus .../linux-firmware-yavdr_1.1-2yavdr1_all.deb) ...
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/linux-firmware-yavdr_1.1-2yavdr1_all.deb (--unpack):
     Versuche, »/lib/firmware/dvb-fe-cx24116.fw« zu überschreiben, welches auch in Paket linux-firmware-nonfree 0:1.8 ist



    /lib/firmware/dvb-fe-cx24116.fw ist auch im Paket linux-firmware-nonfree
    enthalten und wird deswegen nicht überschrieben:


    Code
    root@vdr:~# ls -l /lib/firmware/dvb-fe-cx24116.fw
    -rw-r--r-- 1 root root 32674 2010-04-16 06:10 /lib/firmware/dvb-fe-cx24116.fw
    root@vdr:~#

    Ohne VDR, mal sehen was die Zukunft bringt.

    2 Mal editiert, zuletzt von peter2 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!