Amazon versendet mit Hermes! Na dann gute Nacht.

  • Ich weiß ja nicht, ob ihr es schon gemerkt habt. Neulich stand in der Bestell-Bestätigungsmail von Amazon folgendes.


    Zitat

    Versendet mit Hermes (Lieferung voraussichtlich: Juni 18, 2010).



    Heute (18. Juni) habe ich dann von Amazon eine Entschuldigungsmail erhalten mit folgendem Inhalt.

    Zitat

    Leider kommt es bei der Auslieferung Ihrer aktuellen Bestellung zu einer Verzögerung, die Lieferung wird erst in den nächsten Tagen zugestellt werden.


    Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Bestellung nicht innerhalb der üblichen Versandzeit liefern! Selbstverständlich unternehmen wir alles, damit Sie Ihre Bestellung dennoch so schnell wie möglich erhalten. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dies bereitet keine Unannehmlichkeiten.


    Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de.




    Heißt das das man in Zukunft nicht mehr bei Amazon bestellen kann, weil Hermes neuerdings sein Unwesen dort treibt?


    Kennt jemand eine Methode den Versand durch Hermes zu umgehen?




    Gruß



    Copperhead

  • Hi,
    das ist mir auch schon passiert zum release von NFS Shift, mein Kumpel bekommt es morgens per DHL, und bei mir klingelt der Götterbote abends um 18 Uhr.
    Da wir unserem DHL-Boten einen sehr guten Kontakt haben wäre es schade wenn jetzt Hermes liefern sollte.
    Ich denke vor der nächsten Bestellung werden wir mal bei Amazon anfragen,
    sollte Hermes liefern bestellen wir nicht, Ende aus.
    Link
    Gruß Axel

    Asus P5KPL-1600 Cel.440, 2x TT-S2-1600, OCZ Vertex, Asus GT520 , Gen2VDR V3 Release :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade ()

  • @all


    Meine letzten Paket von Alternate habe ich auch mit Hermes bekommen, die Sachen waren genauso schnell wie mit DHL da, auf dem Adresskleber stand allerdings "Hermes Business".


    Das Abholen (Shop2Shop) in einem Shop haben wir letzens auch mal getestet, gemütlich wie immer, hat aber funktionert. Und wenn mal was nicht klappt, gibt es bei Hermes im Gegensatz zu DHL entsprechende Versandgutscheine. Bei Hermes habe ich noch nie Pakete verloren bei DHL schon. Die fahren wohl zu schnell, da fällt immer alles von der Kutsche, das kann bei der Langsamen von Hermes nicht passieren ... ;)


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Kennt jemand eine Methode den Versand durch Hermes zu umgehen?


    bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht reicht es ja an eine packstation senden zu lassen.


    dann muss man zwar immer selber nochmal los, mir passt das aber ganz gut.

    FestWare: Gigabyte GA-EP43-UD3L | Intel Q6600 2400Mhz | 4GB RAM | Nvidia GF GT220 1024MB DDR3 Colorful | DVB-S: WinTV Nova-S Plus, (DVB-C: Satelco Easywatch DVB-C) | 1TB SATA || WeichWare: Ubuntu Lucid x64, yaVDR repository + XBMC

  • Das muss ein lokales Problem sein, ich habe hier kein Problem mit den Zustellern.


    Hier ist es so dass Pakete die wegen Abwesenheit nicht zugestellt werden konnten nach 17:00 Uhr beim örtlichen Druckkopfauffüller zur Abholung bereit liegen. Am nächsten Tag holt der Fahrer sie dort ab und versucht eine neue Zustellung, Notfalls noch einmal die Prozedur mit dem Laden. Im Sommer nimmt der Fahrer auch schon mal die entsprechenden Pakete mit in seinen Garten und verteilt sie an die Gartenfreunde die er nicht zu Hause angetroffen hat. Oder wenn er die Leute genau genug kennt bringt er die Pakete an den Arbeitsplatz, wenn es in seinem Bereich liegt.
    Bei DHL und anderen Diensten ist das nicht so einfach.


    Als problematisch gilt hier nur die "Bi*b*r-Post", da haben einige Kunden den Verdacht dass die die Briefe für die sie zu dumm sind sie zuzustellen einfach vernichten.

  • Muss auch sagen das Hermes nicht so übel ist. Klar. DHL hat teilweise Vorteile mit Packstation usw. Aber Hermes hat bei mir auch noch nie ein Paket verschütt gehen lassen. Sie sind zwar nicht die schnellsten aber doch sehr zuverlässig.


    Also Thumbs Up - auch für Hermes ;)


    Gruß epogo

  • Wenn es morgen kommt bin ich ja zufrieden....



    Was bedeutet denn Status "Bestellung ist angekündigt"?


    Das kam nach "Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Würzburg eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert."



    Kann ich denn davon ausgehen, das es morgen kommt?

  • halbfertiger: Das hat eher mit dem Austräger als mit dem Unternehmen zu tun. Bei uns klappt das nämlich auch sehr gut mit dem Post/DHL Boten.


    Probleme gibt es bei allen Paketdiensten/Postboten. Der eine ist zu langsam, beim anderen verschwindet etwas, noch ein anderer gibt Pakete beim Nachbarn ab und hinterlässt keine Karte im Postkasten usw, lässt sich beliebig erweitern ;)


    Ich denke, Amazon wird wissen was sie machen und vielleicht wird Hermes dadurch ja etwas schneller aufm lande ;) Auf jeden Fall würde ich eine Bestellung nicht vom Boten abhängig machen.


    MfG
    Daniel

  • vorweihnachtliche bestellungen wurden von amazon via hermes sogar am sonntag geliefert.
    da hatte ich sehr doof geschaut als der packetler um 10uhr geklingelt hatte ;)


    hermes ist hier im dorf zum verschicken praktischer, da die dhl filiale ein fahrrad geschaeft
    mit arbeitnehmer unfreundlichen oeffnungszeiten ist, hermes dagegen arbeitet mit einer
    videothek zusammen - oefnungszeiten bis nachts um 22:00 ;)


    aber im grossen und ganzen werden die sich alle nichts nehmen, siehe auch dpd/gls etc..


    -- randy

  • Zitat

    Original von duke24
    halbfertiger: Das hat eher mit dem Austräger als mit dem Unternehmen zu tun.


    Das mit der Lieferung in den Schrebergarten und an den Arbeitsplatz - ja. Das mit der Abhohlmöglichkeit im Tintenladen ist nicht vom Fahrer abhängig.


    Zitat

    Auf jeden Fall würde ich eine Bestellung nicht vom Boten abhängig machen.


    Wenn man hier in der Gegend die UPS-Fahrer beobachtet kommt man schon mal auf solche Gedanken. Selbst beobachtet habe ich dass einer die Pakete so gestapelt hat dass er sie wie eine Treppe nutzt um die oberen Pakete bequemer zu erreichen. Irgendwelche "Vorsicht" Aufkleber sind ja bedeutungslos. Und ein Anderer hat ab und zu mal die Heckklappe aufgelassen, für die 100 Meter zur nächsten Firma über die Straße ist Ladungssicherung und ein verkehrssicheres Fahrzeug scheinbar nicht erforderlich. Die 2 hab ich allerdings schon einige Jahre nicht mehr fahren gesehen.

  • Das mit Hermes ist doch nicht neu. Die sind schon seit mind. 'nem halben Jahr schon bei Amazon im Boot. Wenn die Mail jedoch von Amazon kommt das es Probleme bei der Lieferung gibt, dann dürfte das wohl eher in deren Einflussbereich fallen, da Paket also noch gar nicht an den Lieferdienst, welcher auch immer es dann ist, übergeben worden sein...


    .. und ja, wenn man eine Packstation als Adresse angibt, dann checkt Amazon das schon und wählt DHL als Dienstleister..


    Grundsätzlich sehe ich das so wie der Großteil hier, kommt halt mehr auf die Angestellten an. Hier sind die ok.

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

  • Sorry, dass ich hier mal meinen Senf ablasse, aber mittlerweile habe ich generell den Eindruck, dass die (jüngere) Generation einer verbalen Kommunikation gegenüber dem potentiellen Ansprechpartner (Post, DHL, Dienstleister, whatever...) abgeneigt oder derer nicht mehr fähig ist. Neben Email gibts nebenbei - aber scheinbar altertümliche - andere Möglichkeiten. Armes Deutschland...


    @Kupferkopf: Ruf' doch einfach mal an...

  • BJ1
    Wann hast du als Privatperson das letzte mal versucht etwas mit einem Paketdienst telefonisch zu klären?

  • Zitat

    Original von halbfertiger


    Das mit der Lieferung in den Schrebergarten und an den Arbeitsplatz - ja. Das mit der Abhohlmöglichkeit im Tintenladen ist nicht vom Fahrer abhängig.


    Da muß ich Dir leider recht geben.


    Zitat

    Original von duke24
    Auf jeden Fall würde ich eine Bestellung nicht vom Boten abhängig machen.


    Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte ich würde eine Bestellung nicht vom Versandunternehmen abhängig machen. (Außer vieleicht, ich hätte gesehen was Du gesehen hast)


    MfG
    Daniel


    PS: Anrufen beim Paketdienst? Bringt auch nicht mehr als ne E-mail.

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    sieh an, so unterschiedlich sind die erfahrungen.
    wenn ich könnte ich würde nur noch hermes nehmen.


    würde ich auch so unterschreiben. Wenn ich bei Internet-Händlern bestelle, schaue ich immer ob DHL oder Hermes dabei ist. Wenn nicht, frage ich beim Händler an, ob DHL oder Hermes möglich sei, da ich mit UPS und DPD hier örtlich nichts als Ärger habe (und manchmal dann auch der Händler)


    OK Fed-Ex ist auch lobenswert, ein paar Samples von TI kamen von Memphis in 46 Stunden an.


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Original von halbfertiger
    BJ1
    Wann hast du als Privatperson das letzte mal versucht etwas mit einem Paketdienst telefonisch zu klären?


    Vor genau 16 Tagen. Geschirrspüler bei Amazon bestellt und per DHL-LKW (!) ausgeliefert. Feinabstimmung wg. Lieferzeit (vormittags/nachmittags). Die waren dann auch auf die Stunde pünktlich. Soweit dazu...


    BJ1

  • Ji,


    bj1
    Äpfel und Birnen?
    das war dann auch eine Speditionsfracht... Klar das die anrufen und einen Termin klarmachen, oder meinst Du die haben Bock, den Geschirrspüler durch die gegend zu fahren?


    Mach das gleiche aber, bei einem "kleinteil" wie DVD, Bücher o.ä.


    Amazon hat Hermes seit ca. einem Jahr an Board, ich habe weder mit DHL noch mit Hermes Probleme, wobei es auch auf die Auftragsart ankommt. Ich habe ein Zeitungsabo was von Hermes geliefert wird, der Kerl der die ausliefert hängt immer eine Tüte an die Tür egal ob jemand da ist oder nicht.


    D.H. jeder "herbeigelaufene" sieht eher das ich Post aber, als ich selber.


    Hab ich nur und ausschließlich bei diesem abo, ich denke daher das dies die billigste Art der Lieferung ist ;)


    MFG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Von wem ich etwas gesendet bekomme ist mir total egal, ob Hermes, DHL, UPS oder DPD.
    Wenn ich etwas schnell brauche fahre ich sowieso in der Gegend rum und schaue wo ich das besagte sofort mitnehmen kann. Kommt aber so gut wie nie vor - und ist auch die teuerste Lösung...


    Wenn ich selbst etwas versende nehme ich ausschliesslich Hermes, da ich keinen Geldscheißer besitze. Es kostet meist nur 4,00 Euro und ist mit Beleg unterwegs. Bei DHL bekommt man dafür gerade mal ein Päckchen, wobei mir Päckchen bei DHL schon verloren gegangen sind (Nachforschungsauftrag verlief natürlich erfolglos). Mit Paketen ist das noch nie passiert.


    Gruß


    Joe_D


    P.S: Früher waren die Preise mal weiter auseinander, da hat DHL grundsätzlich 6,90 Euro ausgerufen wobei Hermes für mehr Leistung (Gewicht bis 25kg) nur 3,90 Euro verlangt hatte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!