Beiträge von TheEnvoy

    Wir haben ~1300 Mitarbeiter und es wird grundsätzlich in der Citrix Umgebung gearbeitet. das ist sowohl von zu Hause per Browser oder Client als auch in der Firma recht performant (Office, SAP). Zum SQL-Server gehts weiter per RDP. Bei uns wurden/werden jetzt auch alle mit Laptop ausgestattet und es soll wohl auch so kommen das wir das dann zukünftig immer hin und herschleppen müssen und der alternative Zugang gesperrt wird, wobei wir ja auch vom Laptop weiter auf Citrix arbeiten..X/


    Vor der Umstellung erfolgte der Zugriff größtenteils über Igel Thin Clients. das Argument für die Laptops war die größere Flexibilität, so dass halt jeder überall arbeiten kann und auf seinen Desktop zugreifen kann, als ob das nicht eh schon gegeben war :wand


    Also Dr. Seltsam, I feel you

    Das würde zwar gehen, wäre aber verschenkt... er hat einen TwinTuner in der ONet. Entsprechend würde ich schon den 3. im TV hinterlegen. Und dann auch nur 2 Frequenzen der ONet zuweisen..

    Hallo,


    ich habe aktuell ein Problem mit der Octupus Net und dem WLan mein 7390 und hoffe das einer von Euch mir vielleicht noch einen Denkanstoß geben kann um selbiges zu lösen...

    (Falls ich jetzt doch das falsche Unterforum genommen habe, sorry, kann gern verschoben werden)


    Nach der Ersteinrichtung der Octopus (V2 NET 4xDVB-S2) konnte ich ohne Probleme sowohl per LAN als auch per WLAN TV schauen. WLAN mit IPAD und Android Devices. Seit meiner Ersteinrichtung gab es zwei FW-Updates bei der Octopus. Seit dem kann ich per WLAN nicht mehr schauen, egal welches Device und welche App - betroffen sind sowohl SAT-IP Apps, als auch VLC über UPNP. Am WLan der FB habe ich in der Zeit nichts geändert. Dennoch scheint es jetzt ein Problem darüber zu geben. Zum Test habe ich einen anderen WLan-AP am Lan angeschlossen und darüber verbunden läuft SAT-IP.


    Ich gehe daher davon aus das es kein grundsätzliches Problem mit der Octopus ist. Ich habe natürlich auch in der FB geschaut ob ich irgendwas verstellen kann, ob es irgendeinen Filter gibt, hab aber nichts gefunden. Ein extra AP, bzw alles um die FB herum zu leiten, ist keine keine dauerhafte Lösung.


    Hat jemand einen Hinweis oder 'ne Idee was ich tun kann um das zu beheben bzw. wie ich dem am besten auf die Spur kommen kann?

    Das Projekt ist ganz sicher alive and kicking, ist ein neues Problem, war letzte Woche erst drauf, da war alles ok

    No, neither. 'All of us' is everyone, and as such the current layout does not please everyone (nor does it annoy everyone).

    The logical consequence should be to agree that there should be (easy) options for everyone to be happy - which is not the case right now :(

    I totaly agree. I would welcome an option to change the theme per user. I'd really like an option with a more condesed view. It's to much scolling right now compared to the old forum.. at least it feels that way.

    An einem Erfahrungsbericht wäre ich ebenfalls interessiert..


    Die Eckdaten dieses SAT>IP Servers hören sich fast so an, als ob man eine DD MaxS8 zu einem SAT>IP Server gemacht hat ... die Erfahrung zeigt, SAT>IP Server stehen und fallen mit der FW Unterstützung.

    Man kann hier auch UNICABLE/JESS anschließen, allerdings können dann wohl nur noch 4 Clients bedient werden... :-/


    DoubleXMinus
    Kannst du zufällig mit UNICABLE testen?

    Stand vor ein einigen Jahren vor der gleichen Aufgabe.. hab es letztendlich professionell machen lassen und es nicht bereut. Die Filme wurden abgetastet und das Rohmaterial dann auf die mit abgegebene HDD gespeichert. Ganz klare Empfehlung: lass es machen, du hast einfach mehr Freude daran und wie davie schon schreibt kostet das wirklich nicht die Welt... aber vergleichen lohnt sich auf jeden Fall

    Ich bin umzugsbedingt dabei mir eine neue Anlage aufzubauen und habe den Thread daher verfolgt..


    Als Anregung zum LNB: Ich habe mir folgendes bestellt: Telestar Skywire 2 HC (Shoplink, weil ich da den günstigsten Preis gefunden hatte)


    Ausschlaggebend war hier für mich der Legacy Anschluss, um die Anlage später einfacher mit einem Satfinder einrichten zu können..


    gruß

    Ok, irgendein Spaßvogel - mit Betonung auf Vogel - hat alle Einträge gelöscht... Ich kann mich aber erinnern, die Präferenz lag beim 1./2 September ab 19:00 Uhr.


    Luchs, wie schaut es bei dir aus? Wir warten mal noch das Wochenende ab und legen dann einen Tag fest. Danach können wir uns über die Örtlichkeit 'ne Kopp machen..

    Der 28. ist bei mir leider schon verplant. Ich schlage vor das wir über doodle zu einem Termin finden, sonst geht es immer wieder unter... Termin festlegen und durchziehen sollte doch irgendwie möglich sein. Ich habe erstmal 3 Termine und 2 Zeiten eingestellt. Örtlichkeiten können in den Kommentaren abgeklärt werden...