Gibt's was neues bzgl. TechnoTrend Premium S2-6400

  • Ist irgendwie schon lustig, dass man bei TT über 2 Jahre gebraucht hat um festzustellen, dass der Speicher zu klein ist.
    Ich mal gespannt was für eine Ausrede als nächstes kommt, weshalb sich die Produkteinführung verzörgert.

  • ...wahrscheinlich stellt man kurz vor erscheinen fest das hdmi in der aktuellen version 1.3 nicht mehr so aktuell ist da man schon längst bei hdmi 3.1 ist....

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Es stellte sich doch wohl so dar, dass der geplante Speicherchip nicht mehr verfügbar ist und daher ein neuer und größerer eingebaut wird.
    Was sicherlich der ewig langen Phase der Produktentwicklung geschuldet ist.


    Zitat

    Original von C-3PO
    Ist irgendwie schon lustig, dass man bei TT über 2 Jahre gebraucht hat um festzustellen, dass der Speicher zu klein ist.
    Ich mal gespannt was für eine Ausrede als nächstes kommt, weshalb sich die Produkteinführung verzörgert.

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • Es ist echt schade das das nicht sorecht los geht ..


    bin mittlerweile kurz davor zu sagen scheiss drauf und nimm vdpau ...


    hmpf :(

  • Wäre schön gewesen, wenn die Karte Anfang Mai gekommen wäre, dann hätte man Zeit gehabt die HD-VDRs bis zur WM fertig zu bekommen.
    Aber was nicht ist...

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • Zitat

    Original von mentox
    [...] bin mittlerweile kurz davor zu sagen scheiss drauf und nimm vdpau ...


    Soweit bin ich schon, ;)


    Obwohl ich zugeben muss, dass mit eine Hardwarelösung lieber gewesen wäre.


    Ich habe auch ein eHD hier aber da geht es leider auch nicht weiter, denn auch RMM hat man, - Zitat:"weder die Lust noch die Zeit..." - sich um die Wünsche des Kunden zu kümmern.


    Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, evtl. findet sich ja noch ein anderer Hersteller, der einen vernünftigen Hardware HD-Decoder auf den Markt bringt. Ich jedenfalls kaufe nichts mehr bei TT, denn bei einer Firma, die ein solches Geschäftsgebaren an den Tag legt, kaufe ich schonmal aus Prinzip nichts (mehr) ein.


    Ich verstehe nach wie vor nicht, weshalb man potentielle Kunden so "verarscht" und nicht mal ab und zu über den Stand der Dinge berichtet!?
    Ist irgendwo schon lustig dass man dann die Infos in der c't lesen muss und das obwohl man hier schon seit über 2 Jahren darüber diskutiert.....

  • @C-3PO: schon etwas armseelig bei einer Firma nichts mehr kaufen zu wollen, die ihren Kunden lieber später ein qualitativ hochwertigeres Produkt zu verkaufen als anschließend sich mit nervigen Miesepetern á la "Warum habt ihr nicht gleich..." zu beschäftigen.


    Was man auch macht, man macht es falsch. Jeder der bis jetzt 2 Jahre warten konnte, kann es auch noch 2 Monate. Die Karte kommt und das definitiv.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Zitat

    Original von methodus
    ... die ihren Kunden lieber später ein qualitativ hochwertigeres Produkt zu verkaufen ...


    Oh mann, da sind sie wieder die unberechtigten Vorschusslorbeeren. Die Karte muß erst zeigen ob sie so hochwertig ist und welche Fehler sich über die Zeit rauskristallisieren. Wäre die Karte die erste HD-Lösung für einen VDR gewesen, wäre sie bestimmt heute das Maß der Dinge. War sie aber nicht, also muß sie sich gegen die anderen Lösung beweisen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, ganz einfach.


    Es gibt nix schönzureden an der fast 3-jährigen Hängepartie mit ohne lausiger Kommunikation, daher ist der Frust verständlich und akzeptabel, aber keineswegs armselig.


    Andererseits ist es auch schon eine Weile her, das ich etwas lobendes von C-3PO über irgendwas gelesen habe ...


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Hallo,


    ...jetzt muss ich hier doch auch mal 'meinen Haufen' setzen. :)


    Wie man aus vielen meiner Postings sicher bereits entnehmen konnte, bin ich eigentlich sehr positiv gegenüber der neuen HD-FF eingestellt. Was mir aber ehrlich gesagt schon ganz schön auf den Keks geht, ist diese 'Schmalspur-Kommunikation' (oder genauer gesagt gar keine Kommunikation) seitens TT. Der DvbShop gibt ja wenigstens ab und zu noch ein paar Infos Preis, die er 'erhaschen' konnte. Scheinbar ist man als Anbieter/Hersteller heutzutage nicht mehr auf die Zufriedenheit seiner (potentiellen) Kunden angewiesen. Ich nehme von meiner Kritik hiermit ausdrücklich powarman und die anderen Besitzer einer HD-FF aus, da diese Kommunikation nicht ihr Part/Auftrag ist oder sein kann. Es ist sowieso für mich schon beeindruckend, dass powarman (und evtl. andere auch) in seiner Freizeit die Karten-Treiber für die Linux-Gemeinde geschrieben hat. Nochmal Danke dafür! Aus meiner Sicht wäre eine Kommunikation von TT an das wartende Volk aber nur fair und Zeichen für ein offensives/gutes Geschäftsgebaren. Aber es gibt ja bezüglich des Produktes scheinbar keine Konkurenz und man ist als Hersteller also auf 'Bauchpinselungen' der Kundschaft nicht angewiesen... :(


    So, genug geflennt. Da es ja ausser VDPAU derzeit keine anderen ernst zu nehmenden Alternativen für einen HD-VDR gibt, wird auch TT mit seiner nicht vorhandenen Kommunikation genügend Käufer für das Produkt HD-FF finden. Und auch ich werde dazu gehören... :heuldoch


    Gruss Steve135

  • Warum verabreden nicht alle *potentiellen Käufer* einen Termin, an dem sie alle gleichzeitig ne mail an den Hersteller schicken. Wenn da ne geballte Ladung eintrifft, rühren sie sich ja vielleicht eher und konkreter, als wenn da immer mal kleckerlesweise ne Anfrage kommt....


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Originally posted by tomas
    Warum verabreden nicht alle *potentiellen Käufer* einen Termin, an dem sie alle gleichzeitig ne mail an den Hersteller schicken.


    weil dann vermutlich der Mailserver abraucht:)

  • Steve hat nat. völlig recht.
    Offensichtlich ist aber auch, dass TT scheinbar Druck von außen bekommen hatte, keine Karte zu bauen und ohne DVBshop die Sache dann nicht doch noch ins Rollen gekommen wäre. Ich denke TT möchte die Sache kleinhalten.


    Aber generell sehe ichse Tendenz immer mehr, dass potentielle Kunden eher störend sind.
    Die ganze Musik&FIlm-Contentndustrie hat gezeigt, wie man trotz Kundenverärgerung überleben kann!

  • Zitat

    Original von sparkie


    weil dann vermutlich der Mailserver abraucht:)


    :lol2 Endlich wieder mal ein guter Scherz.


    Kann schon sein dass bei TT der Mailserver abraucht wenn ca. 50 Leute eine eMail schreiben.


    Ich würde an Eurer Stelle den Hype für die HD-FF nicht so anheizen.
    Dann ist nachher die Enttäuschung nur größer wenns doch nicht so klappt wie geplant.


    TT ist doch schon längst bewusst, dass die HD-FF maximal für eine Kleinserie taugt. Warum sollten sie dann soviel "Schmalz" in die Geschichte reinstecken ???


    Gruß
    SieDu

  • Nur mal so eine Frage am Rande.


    Hat die Karte sowas wie einen J2 Pin-Header, wie die s2300, für RGB-Scart?


    Auf den Bildern der s2-6400 sind ja zwei Pin header drauf (ich schätze mal der breite wird fürs CI sein)


    Für Leute die sich ein VDR aufbauen wollen mit allen möglichen Schnittstellen wäre das schon geil oder für Leute die der Zeit noch in die Röhre gucken :lachen3 und erst später mal auf LCD usw umsteigen wollen. Außerdem könnte man ja die Ausgabe dann ja wohl ganz einfach im OSD einstellen ohne viel gefrickel :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!