[ANNOUNCE] ExtP-NG für VDR-1.7.13/14/15/16

  • Bevor jetzt aber jemand anfängt, den Setup-Patch zu fixen, sollte man lieber gleich, basierend auf dem "cNestedItems" (Wie in der commands.conf) vom aktuellen VDR neuanfangen.


    Ein Bekannter von mir hat sich das schonmal angesehen und war der Meinung, das das Programmieren das kleinste Problem wäre. Ihm hat nur die Zeit gefehlt.


    Ich kann es nicht, da ich kein besonderes Programmiergenie bin



    Was spricht eigentlich gegen MenuOrg?

  • Zitat

    Was spricht eigentlich gegen MenuOrg?


    Keine Ahnung, ich nehm Menuorg schon seit Jahren. Das Kuddelmuddel mit den Skripten, die da gegenseitig ineinanderschreiben ging mir bei dem Setup-Plugin gehörig auf den Zeiger.


    Einziger Vorteil den ich beim SP gesehen habe ist, dass der User selber Eingaben im OSD machen kann. Ist recht brauchbar z.B. beim Einrichten von WLAN. Für Anfänger sicherlich besser als das Gefrickel über irgenwelche Conf-Dateien.


    Gruß
    iNOB

  • Mir geht's beidem Setup Plugin ja nicht um die Menü Umstrukturierung. Das istnur ne nette Dreingabe. Mir geht's um das setup, da ich das Plugin für das Anwender- und Einsteigerfreundliche konfigurieren meiner Distri brauche.
    Bei mir funktioniert's inzwischen übrigens mit dem Backport vom 1.7.15'er VDR.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Zitat

    Original von clausmuus
    Mir geht's beidem Setup Plugin ja nicht um die Menü Umstrukturierung. Das istnur ne nette Dreingabe. Mir geht's um das setup, da ich das Plugin für das Anwender- und Einsteigerfreundliche konfigurieren meiner Distri brauche.
    Bei mir funktioniert's inzwischen übrigens mit dem Backport vom 1.7.15'er VDR.


    Claus


    Nabend Claus,


    sehe ich das richtig, dass meine Anleitung bei dir mit dem VDR-1.7.16 auch funzt?


    Gruß
    Wolfgang

  • Ja, mit Deiner Anleitung hab ich's zum laufen gebracht.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Der Menuorg-Patch erlaubt es technisch gesehen, dass ein Plugin die volle Kontrolle über das Menü übernimmt. Die komplette VDR-eigene Menü-Kontrolle wird an das erste Plugin, dass sich mit dem entsprechenden Service verbindet, abgetreten. Man könnte also Setup-Patch und Setup-Plugin vereinen und diese Kombi am Menuorg-Patch andocken.

  • Zitat

    Original von weinekla
    Hallo,


    weis jemand von euch, warum die Seite zum Extension-Patch nicht erreichbar ist?


    MfG


    Welche Seite meinst du denn? => copperhead at vdr-developper.de ist im Moment down.


    Welchen Patch brauchst du?


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,


    ich hab immer noch nicht verstanden, warum für SETUP wirklich eine TinyXML-shared-lib kreiert werden soll.
    Oder anders: Die Original-Autoren von TinyXML sehen vor, dass man KEINE lib sondern die 5 Dateien verwendet. Hast Du Dir das readme mal durchgelsen?
    Hier mal der Auszug:


    Zitat

    <h3>To Use in an Application:</h3>
    Add tinyxml.cpp, tinyxml.h, tinyxmlerror.cpp, tinyxmlparser.cpp, tinystr.cpp, and tinystr.h to your project or make file. That's it! It should compile on any reasonably compliant C++ system. You do not need to enable exceptions or RTTI for TinyXML.


    D.h. die Art und Weise wie der SETUP-patch die TinyXML integriert hat war genau das, was gemacht werden sollte. Und das hat sehr lange wunderbar funktioniert :)


    TinyXML ist erst mal KEINE shared-lib. Die existiert in der Form aktuell auch nicht in Ubuntu oder Debian, sondern nur ne alte Version.


    Ich habe leider erhebliche Probleme mit Deiner Vorgehensweise und mind. 2 weitere User hier auch. Also nicht die Tasache, wie Du es gemacht hast, sondern das Ergebnis. Sollte kein Angriff sein...


    Den patch ein paar byte kleiner zu machen kann doch nicht wirklich das Ziel gewsen sein?


    Ich bitte Dich jedenfalls, Deine Änderungen noch mal zu üerdenken. Bitte! Ich bekomme derzeit nix compiliert...


    Ich versuche jedenfalls jetzt zumindest für mich mit der Anleitung von wbreu die ursprünglich intendierte Vorgehensweise wieder herzustellen...


    Und wegen Deiner Frage, warum jemand SETUP nutzt und nicht z.B. MenuORG: Usability! Man kann mit SETUP direkt über Menü neue Einträge anlegen, verschieben, löschen. Bei MenuORG muss ich via Texteditor ein XML-File bearbeiten. Wie soll man das einem User denn beibringen? MenuOrg wurde "nur" gemacht, um ABI-neutral Menüs zu ermöglichen. Das ist ja auch nett, aber Setup geht halt ein ganzes Stück weiter...


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Und weil Monolog so viel Spaß... teile ich euch hiermit mit, das es jetzt auch V4 mit livebuffer V6 gibt


    Ich brauch Ihn zwar momentan nicht, aber trotzdem danke ;)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zoooommm :monster1 das war schnell! Danke, Carel


    EDIT: geht bisschen falsch:


    Code
    livebuffer.c:242: error: ‘NAMEFORMATTS’ was not declared in this scope


    EDIT2


    in livebuffer.c unter "#include "videodir.h"

    Code
    #define RECEXT       ".rec" 
    #define DATAFORMATTS    "%4d-%02d-%02d.%02d.%02d.%d-%d" RECEXT 
    #define NAMEFORMATTS    "%s/%s/" DATAFORMATTS

    zugefügt. Nun compiliert es, ob es auch funktioniert? Mal sehen.

  • d.h. geht gar nicht? Nutzt Du das setup plugin? Det probiert nacher auch mal ob der patch v4 mit livebuffer v6 geht, momentan (ältere Version) ging mit setupplugin und tinyxml nicht.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!