VDR-Portal - der Update erfolgt in kürze

  • ohne jemanden zu verärgern oder so, aber ich bin mit der forensoftware eigtl sehr zufrieden.. bitte nicht unnötig aufblasen!


    die beschränkungen bei anhängen zu lockern finde ich allerdings eine gute idee.

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Thema "Galerie" würde mich an der Stelle auch interessieren. Von meiner Seite her steht da ein Update von Gallery 2.3 auf 2.3.1 an. Vorbereitungen sind auch bereits getroffen. Da mein Upstream sehr lahm ist, habe ich mir ein diff zwischen 2.3 und 2.3.1 gebaut und lade dann nur die Änderungen hoch. Es handelt sich nicht um einen Sicherheits-Fix sondern "nur" um ein Stabilitäts-Update!


    Da die Situation jetzt aber wohl unklar ist, warte ich noch, bevor ich mir die Arbeit umsonst mache. Meiner Meinung nach ist die Gallery der hier bisher genutzten Software überlegen. Features, die der Gallery gefehlt haben, habe ich nachprogrammiert. Das bisher so wenige weitere Bilder hochgeladen wurden, ist nicht mein Verschulden. Ich habe mich bemüht jeden neuen Benutzer zeitnah freizuschalten. Nur eine einzige Freischaltung habe ich bewusst unter den Tisch fallen lassen, da mir die E-Mail Adresse etwas nach Spammer ausgesehen hat. Da sich die betroffenen Person nie bei mir gemeldet hat, war ich da wohl richtig gelegen.


    Ich würde die Galerie unter gallery.vdr-developer.org gerne weiter pflegen, solange Bedarf danach besteht. Wenn weitere Feature-Wünsche bestehen, dann kann man da sicher was machen. Sollte die Galerie hier aber wiederbelebt werden und der Link oben wieder zurück auf die Foren-Galerie verbogen werden, dann geht meine Installation noch am selben Tag offline. Schade um die Arbeit, aber wenn kein Bedarf mehr besteht, dann sehe ich keinen Grund eine zweite Galerie aufrecht zu erhalten.


    Ob das Thema "Single Login" wirklich relevant ist, weiß ich nicht. Beim VDR-Wiki muss man sich ja auch unabhängig anmelden. Wenn das also ein Thema wäre, dann müsste man konsequent sein und gleich einen "VDR-Portal-LDAP" aufsetzen und so auch gleich das Wiki mit anbinden zu können.

  • genka


    Ist der Update eigentlich schon abgeschlossen?


    Oder sieht das vdr-portal demnächst aus wie das gigabyte-MoBo-Forum, das auch Burning Board verwendet?


    Gruß
    Frank


    PS.: Danke für die Erhöhung der Dateigröße!

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Original von fnu
    Ist der Update eigentlich schon abgeschlossen?


    Nein.


    Zitat

    Original von fnu
    Oder sieht das vdr-portal demnächst aus wie das gigabyte-MoBo-Forum, das auch Burning Board verwendet?


    Ja, genka möchte auf das neue Woltlab Burning Board 3 updaten. Das wird aber noch eine weile dauern, weil wir das erst intern testen müssen.


    Ich hoffe allerdings, daß wir einen Theme finden werden, der nicht so Bunti Klicki sein wird..


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von skiller2k1
    Ich hoffe allerdings, daß wir einen Theme finden werden, der nicht so Bunti Klicki sein wird..


    Die Farben find ich gar nicht so schlimm, nimm die blaue Leiste mit dem Logo weg, dann gehts. Die Größe der Icons dürfte etwas geringer ausfallen, dann wird es auch übersichtlicher und die Farben tragen nicht so auf.


    Der Zeitgeist ist heute halt etwas Bunter geworden, da auch die Leitungen dicker sind. Bin ja gespannt :)


    Gruß
    Frank


    [EDIT]


    PS.: Habe mich mal so durchgeklickt, gefällt mir, sieht gut aus.


    [/EDIT]

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Copperhead


    Jaja, aber Skin PearlHD nutzen anstatt des originalen OSDs ... ;)


    Kannst Dir bestimmt Dein eigenes Thema auswählen, evtl. mehr als in dieser Version (profil / Einstellungen editieren / Persönlichen Style wählen (ganz unten) / Standard|blau).


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • nabend,


    stimme Copperhead zu, das aussehen kann ruhig so bleiben. Das gepostete beispiel vom gigabyte forum sieht ja schrecklich unübersichtlich aus.


    Naja vielleicht gibs ja ein retroskin das dem jetzigen ähnelt. Lassen wir uns mal überraschen.


    Wünsche gutes gelingen

  • :moin
    Wenn wir schon beim wünsch-dir-was sind, ich würde mich freuen in Threads Bild anhängen zu können, aber direkt im VDR Portal und nicht extern referenziert wie es bereits jetzt schon möglich ist. Die externen Referenzen gehen doch immer wieder mal verloren und Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Originally posted by Copperhead
    Ich will nicht, das da VDR-Portal anderst aussieht :weinen :weinen :weinen :weinen :weinen :weinen


    Ich stimme hier zu!



    Was für ein PearlHD?
    Ich betreibe ein Reel-eHD und bin immer mit skinenigmang-0.1.0 da zufrieden.
    Als wann ich diese Skin dann überhaupt was nutzen kann.


    Diese Burning Board 3 Mist gehört vom Geschmacksasche von der Internet verboten zu sein!

  • thomas-t


    Das ist schon immer möglich, genka hat jetzt netterweise sogar das Limit der Dateigröße auf 150KB angehoben.


    Damit ist es möglich Fotos als PNG in nutzbarer Qualität in der Auflösung 640x480 mit angepasster Farbpalette anzuhängen. Wenn man sich anstrengt sind sogar 800x600 drin und damit kann man IMHO zu Anschaungszwecken gut arbeiten.


    Du mußt halt was tun, nicht nur die Trümmer von der Kamera runterladen und hier unbehandelt reinzimmern. Dazu ist keine teuere Software nötig, unter Windows leistet z.B. IrfanView hier wirklich exzellente Dienste.


    Ichijoe


    Alles im Leben entwickelt sich weiter.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Zitat

    Original von fnu
    Das ist schon immer möglich, genka hat jetzt netterweise sogar das Limit der Dateigröße auf 150KB angehoben.
    ...
    Du mußt halt was tun, nicht nur die Trümmer von der Kamera runterladen und hier unbehandelt reinzimmern ..


    Das mit der Bildgröße stellt nicht das Problem dar. Allerdings kann man zwar ein Bild an den Beitrag anhängen, aber immer nur an das Ende des Beitrags. Wäre eine freie Positionierung nicht besser ? :gap
    Also eine Wunschänderung, bitte das frei positionieren von angehängten Bildern ermöglichen ;D

  • Zitat

    Original von jensa
    diesbezüglich würde ich mir ja dann wünschen wenn wir schon erwähnen google ähnlich, warum dann nicht die google suche fürs forum ermöglichen;)


    dann wiederum bräuchten wir auch wieder eine gewisse Disziplin in den Signaturen


    Gruß Fr@nk

  • Hi Mreimer,



    ich wusste bis vor eine Woche nicht, dass wir noch andere Galerie haben.
    Danke für deine Arbeit!
    Alte Galerie hatte Probleme mit aktuellen MySQL gehabt und konnte ohne großen Anpassungen nicht laufen.
    Der Link bleibt noch da, lass uns aber nochmal später wegen Funktionen reden.


    Viele Grüße,
    genka

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Wie wäre es mit einer Art Vorlage. Eine gute Signatur ist wichtig, bei der Fehlersuche zb


    Nun, ich oute mich mal als Gegner von Signaturen- deswegen kann ich wenig zu Vorlagen sagen.
    Ich würde es derweil besser finden, wenn nicht an jedem Post ein riesen "Rattenschwanz" gehängt würde (der vielfach auch nicht aktuell ist und somit mehr verwirrt), sondern vielleicht mit einen einfachen Klick ins Profil einsehbar wäre. Das entbindet dann aber trotzdem nicht die Datenpflege.


    Gruß Fr@nk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!