HTPC-Forum gehacked

  • Hallo


    Leider wars mal wieder jemand langweilig und er hat das PW eines Admins gehacked und das Forum lahmgelegt.
    Da ich zur Abwechslung mal keinen aktuellen Backup zur Hand habe, kann es ne Weile dauern bis ich wieder Lust und Laune zu haben dies wieder zu richten. Sorry an alle User :(

  • Hallo Helau,
    nicht ärgern, manche haben halt goldene Händchen und fummeln damit schicke Software, andere bestehen nur aus Arsch und können auch nix ausser sich auf der Schaffenskraft der Fähigen platt zu furzen.


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Der Provider bietet keine automatische Backup-/ Restorefunktion an?

  • Sowas kann leider passieren, es gibt immer Neider und solche wo nicht wissen was sie tun. Aber trotzdem Kopf hoch, kommt Zeit kommt HTPC Forum zurück :lovevdr

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Da hat man endlich mal am Sonntag ruhe und braucht noch ein paar Infos und dann sowas.


    Nun, ich habe Zeit und mir läuft nichts weg, aber um so ärgerlicher für HelAu und alle, die in dem Board so aktiv waren, sind oder sein wollen.


    Warum macht das jemand ?


    Helmut, Kopf hoch ...


    Gruß
    Opelix

    man kann alles, nur ob man es tut ist die frage !


    VDR1: Activy 3xx Gen2vdr V2
    VDR2: Noch im Bau, GA ??? Intel E8400 2GB 500GB Skystar HD2 BD NVidia 8600 GT VDPAU Gen2vdr V3 Beta Test

  • Hi


    Upps wer macht sowas (muß ein krankes hirn sein)


    und ich hab schon gedacht ich wär aus dem forum rausgeworfen worden :schiel


    helau


    Kopf hoch und weitermachen da war bestimmt nur einer eifersüchtig auf deine disrtrie !!!


    gruß durmel

    VDR 1.Dual-Core E5200;Samsung HD103UJ 1 TB;Asus P5N7A-VM;Tevii 460S

  • Au backe. Darf nicht wahr sein. Kopf hoch Helmut ... hoffentlich iss nicht die ganze Datenbank futsch; wäre sehr schade um die ganzen Infos die da zusammengetragen wurden ... wer macht nur so was ? Mann mann ...


    LG Kai

    VDR1 - Gen2VDR 3.0 Release Upd.10 (VDR 1.7.23): Gigabyte GA-K8N, AMD X2 3800 (S.939), 2 GB Ram, Sparkle GeForce 9500 GT, SBLive 5.1 per SPDIF, Cine-S2 Rev.5.5
    VDR2 - Gen2VDR 4.0 Release Upd.9 (VDR 2.0.4): AMD X2 3800 (S.939), 3 GB Ram, GeForce GT430 HDMI

    AUDIO: YAMAHA RX-V 1065 an Nubert NuBox 460, CS-3 Center, Rear: NuBox 360/5, Sub: Acoustic Research Chronos W38.

  • Hm, das ist natürlich nervig. Wie hat er es denn genau geschafft das Forum lahm zu legen? Gab es da keine Sicherheitshürden? Ein Admin-Pwd sollte idR nicht ausreichen, um gleich das ganze Forum lahm zu legen ;) Das natürlich genau dann Backups fehlen, ist ja klar :§$%
    Falls es dir einfach nur an Backup-Kapazität fehlen sollte, melde dich doch mal bei mir. Vllt können wir da was deichseln ^^


    - Liebe Grüße

    1. VDR: Zotac ION ITX A Atom 330 GeForce 9400,Fritz!Box DVB-C und Fritz!Repeater DVB-C Sat>IP Server, yavdr 0.6: Produktiveinsatz Wohnzimmer

    2. VDR: Asus E45M1-M PRO, Terratec Cinergy C PCI, Ubuntu 18.04: Medien-Server inkl. emby

  • Hi
    Ein paar Backups gibts natuerlich, aber ein upload ueber ne 15 KB Leitung macht nur wenig Spass ;)
    Und mit nem Admin User kann man natuerlich das Ganze Forum lahmlegen, du kannst ja alle User/Foren ... loeschen ueber die Admin Konfigurationsschnittstelle

  • 15 KB?! Wie kommt das? Wird das Forum @home gehostet? Erzählt mal mehr, ich kenne das Forum ja im Prinzip nicht :unsch


    - Liebe Grüße

    1. VDR: Zotac ION ITX A Atom 330 GeForce 9400,Fritz!Box DVB-C und Fritz!Repeater DVB-C Sat>IP Server, yavdr 0.6: Produktiveinsatz Wohnzimmer

    2. VDR: Asus E45M1-M PRO, Terratec Cinergy C PCI, Ubuntu 18.04: Medien-Server inkl. emby

  • Zitat

    Original von oNe-Nils
    15 KB?! Wie kommt das? Wird das Forum @home gehostet? ...


    Wenn es @home gehostet währe, dann bräuchte helau ja keinen Upload mit 15kb/s zu machen.... :rolleyes:

  • 1.) wo gibt es sonst so wenig Bandbreite?
    2.) vllt ist er ja so sicherheitsbewusst, dass Backups immer ausgelagert werden (das stände zwar im Kontrast dazu, dass gar keine Backups existieren, aber wer weiß? *g*)


    Also - woraus resultiert nun die geringe Bandbreite?


    - Liebe Grüße

    1. VDR: Zotac ION ITX A Atom 330 GeForce 9400,Fritz!Box DVB-C und Fritz!Repeater DVB-C Sat>IP Server, yavdr 0.6: Produktiveinsatz Wohnzimmer

    2. VDR: Asus E45M1-M PRO, Terratec Cinergy C PCI, Ubuntu 18.04: Medien-Server inkl. emby

  • Hi,
    Das Forum ist wieder online. Die geringe Bandbreite gibts nun mal in der DSL Diaspora.
    Ich wollte moeglichst die komplette DB incl aller neuen Beitrage wiederherstellen, und dazu muss ich manuell 2 Backups mergen und das Ergebnis hochladen.
    Aber das hab ich nun aufgegeben ;)

  • Das Forum scheint wieder zu funktionieren. Zum Glück ;)

    VDR1 - Gen2VDR 3.0 Release Upd.10 (VDR 1.7.23): Gigabyte GA-K8N, AMD X2 3800 (S.939), 2 GB Ram, Sparkle GeForce 9500 GT, SBLive 5.1 per SPDIF, Cine-S2 Rev.5.5
    VDR2 - Gen2VDR 4.0 Release Upd.9 (VDR 2.0.4): AMD X2 3800 (S.939), 3 GB Ram, GeForce GT430 HDMI

    AUDIO: YAMAHA RX-V 1065 an Nubert NuBox 460, CS-3 Center, Rear: NuBox 360/5, Sub: Acoustic Research Chronos W38.

  • Hi Helau,


    schön, dass du es wieder hinbekommen hast.
    Ich glaube, mit dem Verlust der Beiträge der letzten 24h kann man leben.
    Der Aufwand, den du hättest stünde wohl nicht in einem guten Verhältnis.


    Danke für deine Mühe&Arbeit!


    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!