Schweinegrippe Pro/Contra

  • @hummingbird_de oder wen es noch interressiert....


    ganz einfach es gibt Mittel die generell verboten bleiben damit diese nicht den Einzug in die Pharmawelt finden.


    Google z.B. nach Schmerztherapie / grauer Star & THC
    oder diese Salbe die Linderung bei Neurodermitis schaffen soll ohne Cortison
    Ich weis nicht wie gut die wirklich funktioniert, aber die wollen es erst gar nicht vertreiben weil die dann Ihren überteuerten, giftigen Sche.. nicht mehr loswerden.


    Von daher sind das Mafia ähnliiche Strukturen, hat aber mit der Impfung nicht direkz etwas zu tun. Die wissen schon wie die Ihre Kundschaft halten.
    Oder glaubst Du etwa die wollen Dich wirklich heilen, dann können Die an Dir nichts mehr verdienen :lol2

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • uffa,


    Zitat

    Original von bexbier
    Hab hier noch was gefunden, von der DBU


    artikel als PDF


    ... da lieg ich lieber 2 wochen im bett !


    da kann ja einem schon ganz anders werden. Leider steht nicht da, wann mit den Nebenwirkungen zu rechnen ist. Ich hoffe mal die gerötete Stelle am Arm zeigt an, dass die verringerte Menge ausgereicht hat, um eine Immunreaktion des Körpers hervorzurufen.

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce
    Oder glaubst Du etwa die wollen Dich wirklich heilen, dann können Die an Dir nichts mehr verdienen :lol2


    Nun ja, um mal das Extreme zu nennen, tot auch nicht, oder?


    Auch mir gefallen diese organisierten Lobby-Strukturen nicht. Aber wer soll denn Deiner Meinung nach diese Impfstoffe herstellen? In unserer sozialen Marktwirtschaft ist das zwangsläufig ein privat-wirtschaftliches Unternehmen, das seinen Eignern einen Mehrwert (Gewinn) bieten muß, ansonsten geht niemand jemals eine Unternehmung ein. Und in Deutschland sind über 100.000 Menschen in dem Zweig beschäftigt.


    Sicherlich könnten die Pharma Konzern anders, heißt "sozialer", agieren, aber müssen sie nach Gesetzeslage nicht und an die halten sie sich. Wir müssen uns auch nicht alles gefallen lassen, aber radikale Parolen haben noch keine Krankheit geheilt. Und so lange die Impfstoffe wirken, gibt es nix auszusetzen.


    @all


    Die Wirkbeschleuniger (Adjuvanzen) sind im übrigen seit vielen Jahren in der Impfung zur saisonalen Grippe enthalten.


    Den Impfstoff für Bundesbehörden hat das Bundesinnenministerium mit einem Hersteller verhandelt, den für die Bevölkerung das Gesundheitsministerium. Also eher ein beamtenmäßiger Schildbürgerstreich, denn geplante Aktion ...


    Und nochmal zur Erinnerung, hätte unsere förderalen Regierungen nichts getan, wären sie heute dem Vorwurf ausgesetzt, sie würden die Schweinepest auf die leichte Schulter nehmen. Statt dessen entstand dieser Raum für Verschwörungstheorien. Es wird immer radikale Meinungen geben, aber Entscheidungen sollte man darauf nicht fällen.


    Kind regards
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

  • @hummingbird_de


    naja, gesundheit ist ein unbezahlbares gut und selbst wenn die pharmaindustrie keine gesetze bricht ist das ein spiel mit andere Leute gesundheit. Arbeitsplätze hin oder her glaube das ist das kleinere übel als dauerschäden von zig tausenden Leuten.
    Obwohl das würde natürlich wieder zusätzliche arbeitspläte in der pharmaindustrie bringen :rolleyes:


    Im übrigen steht in dem Artikel das der Wirkungsbeschleuniger zum ersten mal eingesetzt wird, also nix mit jahre lang schon in grippe impfung enthalten. Vielleicht eine andere art wirkungsbeschleuniger.


    P.S.: fragt sich auch welche kriterien eine rolle bei der bestellung zum einen für die regierung zum anderen für die bevölkerung gespielt haben. Da hat geld mit sicherheit keine bedeutung gehabt ;)

  • Zitat

    Original von talpa
    ...man sollte bei der ganzen Diskussion pro und contra Impfungen nicht vergessen, dass diese in erster Linie dazu dienen, den Menschen Schutz vor schweren Erkrankungen mit bleibenden Folgeschäden bis hin zum Tod zu bieten.
    Ich möchte in diesem Kontext nur mal an die etablierten Impfungen gegen z.B.

    • Polio/Kinderlähmung
    • Pocken
    • Typhus
    • Diphterie
    • Keuchhusten
    • Röteln (Embryonale Missbildungen !)
    • etc. etc. etc.

    erinnern. Man muss gar nicht so weit in die Vergangenheit blicken; Anfang des 20. Jhds waren o.g. Krankheiten den meisten Menschen noch persönlich bekannt, und es gab nix, was man dagegen tun konnte. Erst die Massenimpfung, z.T. auch bessere Hygiene und Antibiotika haben diese Krankheiten quasi zum Verschwinden gebracht.
    Es ist aber ein Trugschluss, anzunehmen, dass diese Krankheiten 'ausgerottet' seien, nur weil sie inzwischen sehr selten geworden sind!


    .


    Naja, obige Krankheiten und deren Mortalitätswahrscheinlichkeitt ist, oder besser war damals aber um ein vielfacher höher, als bei der Schweinegrippe(Röteln wohl mal ausgenommen), daher kann man die Impfungen mit der derzeitigen kaum vergleichen.


    Auch das Argument, man scheidet als Überträger aus, wenn man sich impfen lässt, gilt nicht. Argumente dagegen wurden hier bereits schlüssig beschrieben.


    Für mich wirkt diese ganze Schweinegrippehysterie wie ein gut inszenierte Marketingkkampagne der am Profit der Pharmakonzerne beteiligten Personen, verstärkt durch die Medien.


    Ich lasse mich definitiv nicht impfen. Es gibt keine vernünftigen objektiven Gründe, dies zu tun. Just my 2 Cents.

  • Zitat

    Nun ja, um mal das Extreme zu nennen, tot auch nicht, oder?


    Stimmt schon ;)


    Aber irgendwie hat das ganze was von Abwrackprämie für die Pharmaindustrie,
    aber so schlecht geht es denen doch garnicht...
    Erst Bedarf wecken und die Massenhysterie durch Bild beschleunigen und dann testen wir denn "Wirk"stoff an allen im grossen Feldversuch.


    Ich mach da jedenfalls nicht mit, wie gesasgt impfen ist nicht gleich impfen...
    Irgendwo muss das ganze im Verhältnis stehen,
    vermutlich stecken sich die meisten bei der Impfung im Wartezimmer an :lachen2

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Original von kapplahKann mir ausserden jemand sagen, warum in D der Schweinegrippe-Impfstoff sowohl mit Squalen als auch mit diesem toxischen Konservierungsmittel produziert wird? In vielen anderen Ländern geht es angeblich doch auch ohne?


    Bei der Impfung werden Dir knapp 5 µg Quecksilber (=10 µg Thiomersal) verabreicht. Eine Konzentration von 5mg Quecksilber pro Liter Blut ist gesundheitlich unbedenklich. Wir reden hier also von einem Faktor 5000, um den die einen Effekt auslösende Konzentration unterschritten wird. Unbestritten ist, dass Quecksilberverbindungen toxisch sind - aber bitte immer die relevante Menge des Toxins im Auge behalten ! :P

    Zitat

    Prinzipiell stehe ich Impfungen positiv gegenüber (Masern, Windpocken, ...) und habe auch meine Kinder impfen lassen. Mit einem lange Zeit erprobten und verlässlichem Wirkstoff und nicht mit was geschwind in der Hexenküche herbeigezaubertem.


    Es ist nicht so, dass die Pharmaunternehmen dutzende von Millionen an Impfdosen per Knopfdruck bereitstellen können. Die Festlegung auf den zur Verfügung zu stellenden Impfstoff erfolgt schon recht früh, IMHO im März (!). Mit anderen Worten: Monate bevor das erste Mal das Wort 'Pandemie' durch die Medien geisterte. Die Hersteller können auch nicht mal so eben Ihre Produktionskapazitäten verdoppeln, was sie eigentlich tun müssten, wollte man Impfstoffe gegen die 'normale' saisonale Grippe und gegen Schweinegrippe frühzeitig für alle bereithalten. Zudem ist die Ausbeute an Impfseren gegen Schweinegrippe niedriger als erwartet ausgefallen.
    Daher der Trick mit dem Wirkungsverstärker (Adjuvanz): man setzt einen Stoff zu, der das Immunsystem alarmiert und kann dadurch die Dosis des eigentlichen Grippe-Impfstoffes senken, da das Immunsystem quasi schon im 'gelben Alarm' ist. Vorteil: mit der selben Menge Impfstoff kann man 50-100% mehr Menschen impfen, Nachteil: Schmerzen + Rötung können stärker ausfallen als bei der adjuvanzfreien Impfung.
    Noch was zum Thema lange erprobter Impfstoff: der 'normale' Grippe-Impfstoff wird jedes Jahr neu zusammengemischt, zumeist bewirkt er einen Schutz gegen eine gute Handvoll unterschiedlicher Virenstämme. Erprobt im Sinne von 'hat sich über Jahrzehnte bewährt' ist er nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von talpa ()

  • Zitat

    Original von kapplah
    Kann mir ausserden jemand sagen, warum in D der Schweinegrippe-Impfstoff sowohl mit Squalen als auch mit diesem toxischen Konservierungsmittel produziert wird? In vielen anderen Ländern geht es angeblich doch auch ohne?
    Alex


    bei den anderen Zusatzstoffen weiß ich es nicht, aber bei dem Quecksilber ist es so:


    Normale Einzeldosen sind ohne Zusatz von Quecksilber. Diese sind im Kühlschrank gekühlt und werden kurz vor der Verabreichung heraus geholt. So könnte es auch beim Schweinegrippe Impfstoff sein.
    Ohne Quecksilber würde der Wirkstoff aber alsbald bei Raumtemperatur unwirksam. Um jetzt massenimpfen zu können, also damit nicht bei jeder Spritze der Arzt zum Kühlschrank muss, gibt es die Mehrfachdosen, die dann "als großer Pott" lange Zeit auf dem Tisch stehen können. Beim Quecksilber geht es darum, ohne Kühlung schneller spritzen zu können.


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce
    Google z.B. nach Schmerztherapie / grauer Star & THC
    oder diese Salbe die Linderung bei Neurodermitis schaffen soll ohne Cortison


    Du meinst REGIVIDERM
    http://esowatch.com/index.php?title=Regividerm

  • bexbier & all


    Zu den viel diskutierten Immunverstärkern, diese werden in Öl-Wasser-Form (MF59) wie gesagt seit Jahren im normalen Impfstoff der saisonalen Grippe verwendet, also eigentlich nix neues:



    Für mehr Details den Referenzen folgen.


    Kind regards
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Naja, allein die tatsache das es in den USA nur für patienten über 65 erlaubt ist, und ärzte fordern damit keine kinder oder schwangere zu impfen ist für mich grund genug zumindest Pandemrix nicht an mich ran zu lassen.
    Daraus schließe ich auch das es schon einen großen unterschied zwischen dem von dir erwähnten MF59 und dem AS03 das in pandemrix verwendet wird geben muss. Und das kann ja nicht nur am vitamin e liegen.

  • Hallo!


    Auch wenn mein Beitrag nun nicht der Konstruktivste ist.


    Ich hatte die Schweinegrippe bzw. ich Stand unter allerhöchstem Verdacht sie zu haben, denn testen lassen wollte ich mich nicht, da dieser Test 150 Euro kosten sollte und die habe ich nicht mal eben so über. ;)


    Allerdings sind die Symptome und der Krankheitsverlauf, wie er in den Medien geschildert wird nicht so extrem.
    Gut ich hatte ein ausgeprägtes Krankheitsgefühl und Fiber aber es war nun nicht so schlimm das man ans Bett gefesselt ist.


    Das Medikament Tamiflu leistete auch wirklich sehr gute Arbeit.
    Gleich nach der ersten Tablette ging das Fiber auf ein "normales" Maß.


    Ich finde es geht wieder doch einfach nur darum mit dieser Krankheit Geld zu verdienen.


    MFG


    Sven

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

    Einmal editiert, zuletzt von sven-rosema ()

  • Servus zusammen,


    Grundlegendes, warum impft man überhaupt?


    - Selbstschutz.
    Kurz und knapp: Böse Krankheit, geringes Impfrisiko unterm Strich positive Bilanz.
    - Schutz der Anderen:
    Wenn sich genug Leute impfen, kann ein Erreger ausgerottet werden.
    Nicht Jeder kann geimpft werden (weil zu schwach), diese Menschen würden sterben, wenn sie sich infizieren!
    Sie werden durch eine Impfung indirekt geschützt.
    - Schutz vor Mutation:
    Viren können in ihrem Wirt interagieren und damit gefährlicher werden. Je mehr Wirte ein Virus findet, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß er mutieren kann!
    Extrembeispiel: H1N1 und HIV vereinigen die für ihr jeweiliges Überleben besten Eigenschaften. HIV können wir mit dem momentanen Stand der Medizin nicht ausrotten, H1N1 schon.




    Ich will noch zu eineigen Punkten Stellung nehmen, die ich hier oder an anderer Stelle gelesen habe,


    - Geimpfte sind ja auch weiter Überträger, Beispiel Hände schütteln. Also alles Unsinn.
    Zitat: "Der Influenza-Erreger breitet sich hauptsächlich über die Tröpfcheninfektion aus, also durch die Partikel, die ein Infizierter beim Niesen und Husten in die Luft schleudert."
    Quelle (zum Influenza A Virus): http://www.wissenschaft-online.de/page/p_sdi_diashow&sv%5Br_sdi_diashow.id%5D=844092&sort=r_sdi_dia.sixcms_internal&order=asc&skip=4
    Ich bin kein Fachmann für Viren und kann nicht angeben, wie lange dieses Virus auf der Hand überleben kann. Daß in der Grippesaison gilt: Immer gut Hände Waschen und bei Fieber den Arzt kontaktieren, sollte aber bekannt sein.


    - Man muß auch mal krank werden, das Immunsystem muß schließlich lernen und üben.
    Dem würde ich zustimmen. Auch ich denke, daß mein Immunsystem lernt. Wenn (Extrembeispiel) morgen die Pest die Runde macht, werde ich mein Immunsystem aber auch nicht (langsam) üben lassen und mich stattdessen um eine Impfung (Nachhilfelehrer fürs Imunsystem) bemühen! Wenn die WHO die Pandemiestufe ausgerufen hat, sollte man sich fragen, ob es nicht langsam an der Zeit für eine Impfung ist.


    - Solange die Schweinegrippe nicht mutiert und tausende sterben ist impfen doch unnötig.
    Ja, klingt in der Theorie super. Nur benötigt das Immunsystem nach der Impfung 7-14 Tage um den Schutz gegen den Erreger aufzubauen. Wer also erstmal abwartet, riskiert daß ihm auch die Impfung nicht mehr helfen kann.


    - Influenza A (H1N1 gehört zu dieser Gruppe) ist sehr wandlungsfähig und einmal jährlich impfen ist mir zu viel.
    Richtig. Die jährliche Impfung ist allerdings nur nötig, wenn das Virus sich verändern kann, das setzt überleben vorraus! Wenn sich genug Leute impfen lassen würden, würde es aussterben und könnte folglich auch nicht mutieren. Jährliche Impfungen wären dann nicht nötig.


    - Ein Kumpel/Nachbar/Kollege hatte Schweinegrippe und der hats auch gut überstanden.
    Fein. Leider läuft es aber nicht bei allen Erkrankten so rund, ich spiele kein Lebens-Lotto mit dem Hauptgewinn sterben.


    - Alles nur Panikmache, die Impfkampagne ist die Abwarackprämie für die Pharmaindustrie.
    Möglich und wünschenswert, daß wir glimpflich davonkommen. Es gibt aber Indizien, die dagegen sprechen.
    Zitat: "In den vergangenen beiden Monaten sind mehr Menschen mit Grippesymptomen in die Krankenhäuser eingewiesen worden, als normalerweise in der gesamten Grippesaison", sagt Thomas Frieden, Chef der CDC.
    und weiter: "Dies ist eine junge-Leute-Grippe", berichtet der Mediziner. Neun von zehn Todesopfern seien jünger als 65. Bei der normalen Grippe sei das Verhältnis genau umgekehrt. Zudem würden nicht nur jene sterben, die bereits durch Vorerkrankungen geschwächt seien. Bei den Kindern etwa seien zwei Drittel der Todesopfer zuvor vollkommen gesund gewesen."
    Quelle: http://www.spiegel.de/wissensc…zin/0,1518,660363,00.html


    - Die ganze Sache wird hochgespielt, es sterben jedes Jahr viel mehr Menschen an Autounfällen, etc pp.
    Richtig ist: Es sind bisher mehr Menschen an Autounfällen gestorben. Es gibt allerdings keinen Grund dafür, warum die Anzahl Toten im Straßenverkehr explosionsartig ansteigen sollten. Für die Schweinegrippe gilt: Es ist nicht bewiesen, daß dies passieren wird, aber es gibt gute Gründe, warum es passieren könnte! Außerdem begegnen wir den Toten im Straßenverkehr auch nicht mit Mißachtung, wir passen unser Verhalten der Situation an: Tempolimit, anschnallen, etc. pp. sind Vorsichtsmaßnahmen gegen Risiken. Gleiches gilt auch für eine Impfung!


    - In Europa passiert kaum was, das ist ein Problem der Amerikaner, liegt an deren Gesundheitssystem, etc.
    Ja, Bisher trifft es Amerika härter. Aber: Es gibt keine Garantie, daß es so bleibt. Die Tatsache, daß die Grippe auf diesem Kontinent den Ursprung hat, ist ein Indiz (kein Beweis), daß uns dies noch bevorstehen könnte.


    - Im Impfstoff ist Quecksilber (Thiomersal), das kann nicht gut sein.
    Zitat: "Laut Impfkommittee der WHO gibt es "bisher aber keinen Beleg dafür, dass Thiomersal in Impfstoffen für Babys, Kinder oder Erwachsene giftig ist."
    und weiter: "Die Menge an Thiomersal, die mit der Impfung gegen die Schweinegrippe einmalig aufgenommen wird, ist gering. Sie beträgt maximal 25 Mikrogramm - davon sind 12,4 Mikrogramm Quecksilber. Zum Vergleich: Nach Analysen der Verbraucherschutzkommission der EU aus dem Jahr 2008 nehmen Europäer jede Woche durchschnittlich 96 Mikrogramm Quecksilber durch Nahrungsmittel auf, zum Beispiel Fisch."
    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/wissen/175/492531/text/
    Speziell zur Thiomersal:
    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/990/419754/text/


    - Impfen ist voll gefährlich, da sterben Leute dran, da mach ich nicht mit.
    Zusammengefasst: Es sterben immer Menschen, ein Zusammenhang zur Impfung ist bisher nicht bewiesen, in Einzelfällen aber definitiv widerlegt. Auch wenn nicht in jedem Fall ein Gegenbeweis erbracht werden wird/Kann, sollte einem klar sein, daß Zufall auch eine mögliche Option in der Statistik darstellt!
    Zum Thema "Nebenwirkungen oder scheinbare Nebenwirkungen" zwei Links:
    Quelle: http://www.faz.net/s/Rub7F74ED…Tpl~Ecommon~Scontent.html
    Quelle: http://www.zeit.de/2009/46/M-Impfen


    - Der Impfstoff (Pandemrix) muß ja gefährlich sein, sonst hätten unsere Politiker für sich und die Armee nicht einen anderen bestellt.
    Es waren hier verschiedene Behörden tätig. Der Sanitätsdienst der Bundeswehr hat für die Soldaten geordert und das Gesundheitsministerium fürs Volk. Es gab also zwei Kunden und mehrere Märkte. Wer da gleich eine Weltverschwörung aufkommen sieht, sollte sich mal fragen: Kauft Euer Nachbar in einem anderen Supermarkt als Ihr? Be worried!


    Grundlegende Quelle zu den verschiedenen Impfstoffen:
    http://www.markenpost.de/news_…irkverstaerker_86632.html


    Runduminfos zur Impfung:
    http://www.zeit.de/online/2009…ippe-fragen-und-antworten




    Achja, fast hätte ichs vergessen:


    Ich war bei der Impfung, es hat ca zwei Stunden meines Lebens gekostet. Die Einstichstelle hat sich verhärtet, tat drei Tage weh. Kopfschmerzen und Müdigkeit hatte ich auch!
    Das ist ein wie ich finde geringer Preis dafür, daß ich zunächst alles medizinisch mögliche getan habe, um nicht an einer H1N1 Infektion zu sterben, was man ohne die Impfung nicht ausschließen kann!




    Fazit:


    In einer freien Welt kann sich ein jeder frei entscheiden. (Selbst wenn es ihm schaden sollte) Wenn er hingegen Anderen Schaden hinzufügt, sind Einschränkungen möglich und sinnvoll!
    Zu einer wichtigen (weil möglicherweise folgereichen) Entscheidung gehört eine umfassende Information für die Jeder selbst die Verantwortung trägt.
    Wenn es nun Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen (möglicherweise gibt es gute Gründe, ich bin nicht allwissend), ist das (aus meiner Sicht: leider) deren Recht.
    Es mißfällt mir vom moralischen Standpunkt, daß ich durch meine Impfung (und ein wie ich finde vertretbares, aber existierendes geringes Risiko) auch diesen Menschen (wenn auch für sie nicht deutlich sichtbar) helfe, aber ich muß mich wohl damit abfinden.
    Jene die wissenschaftlich widerlegte Punkte ins Feld führen, sich aufgrund von Paranoia oder der Faulheit sich umfassend zu informieren eine Impfung ablehnen, würde ich (was leider nicht möglich ist) aber gerne von meiner durch die Impfung entstandenen solidarischen Dividende ausschließen!


    Grüße, Patrick.

  • hy gacrux


    das du schon geimpft bist sagt mir das du zur risiko gruppe gehörst, denn zumindest hier in norddeutschland können sich die breite bevölkerung erst anfang dezember impfen lassen. Somit kann ich auch gut verstehen das du dich impfen lassen hast.


    Das Virus ausrotten ist wunsch denken, wär natürlich der ideal fall aber wohl nicht machbar wie es andere krankheiten schon gezeigt haben.


    Das mit dem bestellvorgang der behörden und der wie du es nennst "verschwörungstheorie" ist in meinen augen quatsch, auch wenn es zwei unterschiedliche behörden sind wurde trotzdem das für und wieder abgewogen und da impfstoff teuer ist, ist es nur logisch das man versucht mit so wenig wie möglich aber denoch soviel wie nötig auszukommen, was den einsatz von wirkungsverstärkern plausible wirken lässt.
    Sind natürlich nur vermutungen.


    Aber was ich garnicht korrekt finde ist den leuten die sich zumindest vorerst gegen eine impfung entscheiden für paranoid bezeichnen oder zu faul zum informieren vorzuwerfen.


    Sollte doch jedem selbstüberlassen sein, ob er das risiko eingeht, sei es sich impfen zu lassen und eventuelle spätfolgen zu haben oder nicht impfen zu lassen und im schlimmsten fall zu sterben.


    Im moment haben "gesunde" leute doch noch nichtmal die chance, selbst wenn sie wollten sich impfen zu lassen, da merkert auch keiner und würde sagen "mir doch egal ob einer chronisch krank ist ich will jetzt"


    Jeder ist seinens glückes schmied, in diesem sinne.

    MfG


    bex


    server -> Asus p8h67-i -Intel 2100T - Cine CT v6

    client 1 -> Asus p5n7a-vm -Intel E5200 - Technisat Cablestar HD 2

    client 2+3 -> Raspberry Pi - Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • HI,


    also gestern gab es in unserem Betrieb eine freiwillige Schweinegrippenimpfung (und vor drei wochen die Impfung für die "einfache grippe" ). Von 55 Leuten haben sich acht angemeldet und vier dann wirklich bekommen. Der rest war krank/ängstlich.


    Ich habe mich nicht impfen lassen, weder für h1N1 noch für die "normale" Grippe. Ich kann mich nicht erinnern wann ich jemals eine echte Grippe hatte, die Risiken sind MIR das nicht wert.


    Letzten endes bin ich froh, das ICH das für MICH entscheiden darf.


    MFG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • hallo,


    hab noch was gefunden zum durcharbeiten (und kommentieren) :


    http://g-pb.de/Seefeldt/Seefeld_Zusatzstoffe.html


    http://euro-med.dk/?p=9127


    Gruß Fr@nk


    PS: Auch hier ist uns Österreich mal wieder voraus:


    "...In Österreich wird mit dem Squalen- und Quecksilberfreien Impfstoff Celvapan gleichfalls das aufgeführte Risiko nicht eingegangen..."

  • Servus abermals,


    schon gehts los, eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, mich nicht auf eine Endlosdiskussion einzulassen.


    1.) Ich bin kerngesund, gehöre zu keiner Risikogruppe.


    2.) Ich stamme aus Köln und wurde im Gesundheitsamt Düsseldorf geimpft. Die Behauptung gesunde könnten sich nicht impfen lassen ist damit erwiesenermaßen falsch.


    3.) Die vollständige Ausrottung eines Erregers mag unmöglich sein, aber auch eine "nahezu"-Ausrottung ist hilfreicher als seine bestmögliche Verbreitung zu begünstigen.


    4.) Ich habe _nicht_ gesagt, daß alle die sich nicht impfen lassen entweder paranoid oder faul sind.


    Ich füger aber gerne hinzu: Wer nur aus Paranoia oder Faulheit sich zu informieren nicht zur Impfung geht, ist die Impfdosis nicht wert! (zumindest solange es nicht genug für alle gibt)


    Grüße, Patrick.


  • na das bestätigt ja meine theorie mit den zwei sorten impfstoff. Wenns den ohne diesen zusatzmist gibt werd ich für mich das ganze erneut abwiegen.


    Danke für die info

  • Hallo zusammen,


    @ gacruz


    Du hast Dich ja anscheinend recht umfangreich informiert zu dem Thema - das habe ich ebenfalls getan.


    Impfungen sind bezogen auf die oben bereits genannten Krankheiten wie Polio etc. sicherlich ein Segen für die Menschheit.


    Bei der sog. Schweinegrippe gehts Du anscheinend davon aus, dass


    1. die Schweinegrippe sehr gefährlich ( hohe Mortalität ) ist oder
    2. falls Sie das noch nicht ist, es zumindest mit großer Wahrscheinlichkeit werden kann ( Mutation )


    Genau diese Faktoren sind aber nicht eindeutig geklärt, obwohl Sie entscheidend sind für eine Kosten-Nutzen-Abwägung und letzlich die Entscheidung, ob man zur Impfung geht oder nicht. Momentan sieht es ja eher so aus, als ob die Schweinegrippe nicht gefährlicher ist als eine ganz "normale" Grippe. Die Tatsache, dass eher Jüngere gefährdet sind als Ältere deutet im übrigen darauf hin, dass dieser Virus schon vor einigen Jahren bzw. Jahrzehnten die Runde gemacht hat und viele ältere Menschen daher bereits einen Immunschutz besitzen. Vermutlich ist seinerzeit gar nicht aufgefallen, dass es sich um einen anderen Grippe-Erreger handelt.


    Da jeder Mensch ein Recht auf körperliche Unversehrtheit besitzt und die Folgen einer Impfung ebenfalls noch nicht geklärt sind, denke ich daher, dass JEDER FÜR SICH SELBST diese Entscheidung zu treffen hat !


    cu

    Einmal editiert, zuletzt von froschi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!