[text2skin] HD Skin: PearlHD (Neu:SD+HDReady)

  • Hallo,


    hat jemand erfolgreich das ganze auf einer betagten FF am laufen?


    Ich habe das Makefile angepasst auf OSDWidth 720 und die setup.conf natürlich auch angepasst auf 720x576.


    Code
    Jan 19 01:44:22 (none) vdr: [5797] setting current skin to "PearlHD" Jan 19 01:44:22 (none) vdr: [5797] loading /etc/vdr/themes/PearlHD-Blue.theme Jan 19 01:45:42 (none) vdr: [5797] ERROR: text2skin: OSD provider can't handle skin: OSD memory overflow Jan 19 01:45:42 (none) vdr: [5797] ERROR: cOsd::SetAreas returned 6 Jan 19 01:45:42 (none) vdr: [5797] ERROR: Skin zu groß oder nicht korrekt ausgerichtet


    VG VSammy

  • Moin.
    Ich habe ein Darstellungsproblem bei dem Nordlicht's EPG Plugin. Die Progressbalken werden als Vierecke dargestellt. Wie sollte man es korrekt konfigurieren? Die zwei Fonts aus dem Plugin habe ich nach corefonts geschoben und fc-cache laufen lassen. Keine Wirkung.
    Kann da jemand einen Rat geben?


  • Hallo mapovi.
    Dein skin wäre das i-tüpfelchen für meinen neuen VDR, aber es will einfach nicht 100%ig funktionieren.


    Hab jetzt mal die menuheight angepasst (30), aber unverändert sind alle Untermenüs unleserlich. man erkennt nur die Anzahl der Zeilen an einigen Pixeln aber auch nur zu Beginn der Zeilen (ganz links).


    Hast du noch eine Idee?


    make.config

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • TheChief
    Wenn du möchtest, kannst du das erzeugte Skin ja mal anhängen.


    champpain
    Hast du die Werte in den OSD-Schrift Einstellungen im VDR mal verändert?


    herrlado
    Die Kästchen habe ich auch, nutze selber aber epgsearch und habe daher auch keine Lösung parat.


    vsammy
    Versuch mal Werte kleiner als 720.

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin



  • Hmm schade.
    Ich probiere mal es zu ändern. z.B. zaphistory hat ganz hübsche Balken.


    Gruß,
    Lado

  • Zitat

    Original von mapovi
    champpain
    Hast du die Werte in den OSD-Schrift Einstellungen im VDR mal verändert?


    Yep, habe ich gemacht und funktioniert auch, was man anhand des funktionierenden Hauptmenü erkennt.
    Hab auch mal andere Schriftarten probiert, aber weder bei Schriftart noch -größe brachten erkennbare Veränderungen in die Untermenüs.


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Ich würd ja gern mal nen Screenshot anhängen, aber GRAB will mal wieder nicht bei mir.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Original von champpain


    Yep, habe ich gemacht und funktioniert auch, was man anhand des funktionierenden Hauptmenü erkennt.
    Hab auch mal andere Schriftarten probiert, aber weder bei Schriftart noch -größe brachten erkennbare Veränderungen in die Untermenüs.


    Grüße


    hallo


    so war's hier auch (schon von anfang an) - ich hab eine 720P auflösung (1280x720/HD-Ready). die probleme dazu sind schon viel weiter vorne im thread - hab's damals aufgegeben und bin wieder bei enigmang!


    der skin ist aber sehr coooool ;) - super mapovi !


    gruß, ciax

  • Yep, mit der haut es hin!!!
    :)
    Habe gerade ein wenig rumgespielt und es gibt noch so einige Ecken und Kanten*, aber im Großen und Ganzen läuft der skin nun auch auf SD!


    Danke!


    * das eine oder andere hatte ich bereits in diesem thread überflogen (z.B. o'clock), aber ich melde mich, wenn ich was nicht partout nicht hinbekomme...
    ;)

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Zitat

    Original von champpain
    Yep, mit der haut es hin!!!
    :)
    Habe gerade ein wenig rumgespielt und es gibt noch so einige Ecken und Kanten*, aber im Großen und Ganzen läuft der skin nun auch auf SD!


    Kannst du mal genau beschreiben wie du vorgegangen bist??
    Würde den Skin beim mir (VGA2Scart, 720x576) auch gerne einsetzen, bin aber genau an den selben Probs gescheitert ud habs aufgrund Zeitmangels aufgegeben.

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hallo.
    Du brauchst nur die mapovis Readme befolgen.
    Die anfänglichen Probleme sind behoben.


    Allerdings, wenn ich die hübschen HD-Screenshots am Beginn des threads sehe, wird der skin auf SD wohl nie so überzeugend aussehen, weil einfach der Platz fehlt.


    An den Ecken und Rändern ist es teils noch abgeschnitten und Texte überlagern sich, aber ich hoffe das kriege ich mit OSD-Konfigurationseinstellungen, Schriftart und -größenänderungen etc. noch hin.


    Code
    git clone git://projects.vdr-developer.org/skin-pearlhd.git
    cd skin-pearlhd


    Die make.config nach Belieben editieren.
    Unbedingt OSDWIDTH auf 720 setzen und CRYPTSYMBOLS auskommentiert lassen.


    (ggf. make clean)
    make
    make install


    Fertig!
    :)

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Hi,


    ich bekommen bein Compilieren folgenden Fehler:


    Code
    vdr01 skin-pearlhd # make
    sed: -e expression #1, char 19: unknown option to `s'
    msgmerge -U --no-wrap --no-location --backup=none -q po/de_DE.po po/PearlHD.pot
    msgmerge: error while opening "po/PearlHD.pot" for reading: No such file or directory
    make: *** [po/de_DE.po] Error 1
    vdr01 skin-pearlhd #
  • Moin!


    Auf der Seite von wbreu bin ich auf dieses Bild hier gestoßen,
    Offensichtlich epgsearch.
    [Blockierte Grafik: http://wbreu.htpc-forum.de/images/pearlhduebersicht.jpg]
    Bei mir sind diese Balken nicht so breit, so dass ich es kaum erkennen kann.
    Wie kann man die Höhe manipulieren. Wahrscheinlich in der template xml ?


    Gruß,
    Lado

  • herrlado
    Ich denke, das muss im Epgsearch-Plugin geändert werden. Im Skin habe ich keinen Einfluss auf die Höhe dieser Balken.


    @C-3PO
    Funktioniert folgendes im Skinordner?

    Code
    cat PearlHD.skin | sed -e "s/('/(\"/g;s/')/\")/g" | grep -o "trans([^)]*)"

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin

  • Zitat

    Originally posted by mapovi
    herrlado
    Ich denke, das muss im Epgsearch-Plugin geändert werden. Im Skin habe ich keinen Einfluss auf die Höhe dieser Balken.


    A ok Danke. Ich dachte so, weil sowohl zaphistory als auch epgsearch die Selbe Balken verwenden.
    Ich werde mal in epgsearch nachhacken also.


    Mal eine andere Frage.
    Wenn ich die EPG eines laufenden Programms anschaue, vermisse ich den Fortschrittsanzeige.
    Also so ne Progressbar auch dort würde ich gerne haben. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube es gibt nicht einmal eine UHR um zumindest so zu vergleichen, wie weit das Programm fortgeschritten ist.
    Kann man das grundsätzlich machen (würde ich dann selber ausprobieren) oder fehlen uns die technischen Boardmittel?

    Einmal editiert, zuletzt von herrlado ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von herrlado


    Bei mir sind diese Balken nicht so breit, so dass ich es kaum erkennen kann.
    Wie kann man die Höhe manipulieren. Wahrscheinlich in der template xml ?


    man kann die Balken mit diesem Patch für text2skin in der Höhe vergrößern..


    in der epgsearchmenu.conf hab ich:


    Code
    MenuWhatsOnNow= %chnr%:5|%chsh%:6| :1|%progrT2S%:5| %time% %t_status%:8| %title% ~ %subtitle%:35



    wichtig ist das *%progrT2S%*


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Original von mapovi
    @C-3PO
    Funktioniert folgendes im Skinordner?

    Code
    cat PearlHD.skin | sed -e "s/('/(\"/g;s/')/\")/g" | grep -o "trans([^)]*)"


    Leider hilft das auch nicht. :(


    Code
    vdr01 skin-pearlhd # cat PearlHD.skin | sed -e "s/('/(\"/g;s/')/\")/g" | grep -o "trans([^)]*)"
    cat: PearlHD.skin: No such file or directory
    vdr01 skin-pearlhd #

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!