Amis sind doof

  • Hey Folks,


    Das muss ich einfach posten, doch zuerst mal die vorgeschichte, die für sich alleine schon dumm genug ist:


    Ich sitze gerade in meinem Büro und gehe dem #1 Prio-Auftrag einer meiner Bosse nach, der da ist: "Ich möchte bitte CNN auf dem Bildschirm sehen..."
    Also anstatt einfach die Webseite von CNN aufzumachen schnell den Streamingserver vergewaltigen... ( Sat-Stream spart Internetbandbreite ).
    Danach viel mir auf, das er mit Börsenberichte wohl den kleinen Ticker unten am Bildschirmrand gemeint hat, also kommt in mein "Schnapp dir den Stream, und verwandle ihn in einen Flash, der dann im Brower anzeigbar ist noch ein Crop ein, so das nur der Ticker sichtbar ist....
    Langer rede kurzer sinn, ich mach beides nebeneinander auf, um ihm nen Snapshot davon zu schicken ... ob das überhaupt das ist, was er meint, doch da lese ich den Footer des Streams...


    Naja, seht selbst... bei uns weis das seit 15 Jahren jedes kind... In der Schule lernt man sogar, das die Amis nix von Verschlüsselung halten, sondern alle AP's frei zugänglich sind...


    [Blockierte Grafik: http://wow.acaliebe.de/imbaspam/print2.jpg]
    Draufklicken für Vollbild

    VDR1.7.12 + ExtPatch on openSuSE 11.1 2.6.27.45-0.1-default (x86_64) gcc 4.3.2 r141291
    1xNexus (fw:f12623) ** 3xTeVii S650 ** Alphacrypt/SKY ** DVB-Treiber 7.6.09cvs ** 7" GraphTFT ** VOMP on MediaMVP ** zendeb 0.4.0.b1 on S100 ** 4ch Atmolight
    Xine-lib-1.2 20100412(vdpau) +DFextPatch ** XINE-UI ** Nvidia GT240 (260.19.36) ** Samsung LE46C650 ** istreamdev-git_20110216 to IPhone

  • was willst Du von einer Nation erwarten, deren ehemaliger Präsident ein Wirtschafrsverständnis hatte, dass ihn zu der Erkenntnis brachte, die Mehrzahl der Importe seines Landes kämen aus dem Ausland?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • "Amis sind doof" <-- Das ist ja nun wirklich nichts Neues. :)



    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    was willst Du von einer Nation erwarten, deren ehemaliger Präsident ein Wirtschafrsverständnis hatte, dass ihn zu der Erkenntnis brachte, die Mehrzahl der Importe seines Landes kämen aus dem Ausland?


    :lol2 :lol2 :lol2

  • Zitat

    Originally posted by Dr. Seltsam
    was willst Du von einer Nation erwarten, deren ehemaliger Präsident ein Wirtschafrsverständnis ...


    sind heute also wieder die Polemiker im Forum unterwegs :tdw

  • Na ja, wer sich über die angebliche Dummheit anderer lustig macht, sollte zumindest einfachste Rechtschreibregeln beachten:


    Zitat

    Original von DrBoon
    Danach viel mir auf, das

    Mir fiel auf, dass Du in den ersten fünf Wörtern dieses Satzes gleich zwei Fehler gemacht hast...


    Zitat

    Original von DrBoon
    bei uns weis das seit 15 Jahren jedes kind...

    Bei uns weiß jedes Kind, dass man 'weiß' mit 'ß' schreibt


    Zitat

    Original von DrBoon
    In der Schule lernt man sogar, das die Amis nix von Verschlüsselung halten, sondern alle AP's frei zugänglich sind...

    In der Schule lernt man sogar, dass man kein Deppenapostroph benutzt...
    Die Groß- und Kleinschreibung, den Stil und die Grammatik kommentiere ich mal nicht weiter. Grundsätzlich sollte man keine Korinthen kacken, was die Orthografie von Postings angeht, wenn dieses sich allerdings um die Dummheit anderer dreht, sollte es nicht so aussehen, als ob es von einem Grundschüler verfasst wurde...
    :deppenalarm

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von udobroemme ()

  • Hm - isses vielleicht Freitag ?
    Isses auch noch dicht vor Feierabend ?


    Na dann ... :whatever


    udobroemme :


    Ich amüsiere mich gelegentlich auch über die Orthographie , die einem so geboten wird .


    Leider gabs da n paar , die das vereinfachen wollten .


    Obs nu einfacher ist , sei dahingestellt , aber anders isses .


    Daher sollte man sich erst - neben der Orthographie auch um die Orthografie kümmern , bevor man lästert ;)


    HJS

  • Zitat

    Original von C-3PO


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/6349/totlach1.gif]
    So viel zum Thema "Neue Rechtschreibung", aber das weiss ja bekanntlich jedes Kind.


    Nach weichen Vokalen kommt nach der neuen Rechtschreibung aber immer noch der Wurmfortsatz der deutschen Rechtschreibung, das 'ß'
    ..deshalb weiß :lehrer1


    Nichts für ungut, aber es ist tatsächliche Freitag nachmittag kurz vor Feierabend und wir sind im Bereich 'Verschiedenes'...

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • nix zu tun? (Ich weiß, dass man nix nicht mit ,,x" schreibt sondern mit ch.... ;) )


    Amis sind doof? Dann schau doch mal auf Pro7 oder RTL...... Ich wage nicht zu behaupten, dass wir Deutsche für einen Amerikaner viel klüger erscheinen....
    Ich bin zwar auch der Meinung, dass die Amis (bzw ein großer Teil davon) selten über den Tellerrand schaut und sehr naiv sind. Aber leider "verdummen" die Deutschen auch immer mehr...
    Also erstmal an die eigene Nase fassen.

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

    Einmal editiert, zuletzt von m. keller ()

  • Zitat

    Original von C-3PO
    So viel zum Thema "Neue Rechtschreibung", aber das weiss ja bekanntlich jedes Kind.


    Das ist leider das Problem (zumindest bei mir). Jedes Kind lernt die neue deutsche Rechtschreibung. Die ältere Generation hat noch die alte Rechtschreibung, die in Fleisch und Blut übergegangen ist und einfach nicht mehr rausgehen will. Deshalb ist zumindest bei mir mitlerweile ein heilloses durcheinander an alter und neuer Rechtschreibung :)


    Lieben Gruß,
    Sandy


    PS: Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, der darf diese auch behalten :P

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Zitat

    Original von HH_Maus
    Deshalb ist zumindest bei mir mitlerweile ein heilloses durcheinander an alter und neuer Rechtschreibung :)


    Deshalb bleibe ich stur bei der im letzten Jahrtausend erlernten Orthografie ;)


    HJS

  • Wenigstens kriegen die Amis es hin das TV zu verschlüsseln, während der Deutsche schön zur GEZ fürs öffentlich rechtliche Musikantenstadl gezwungen wird, was ja nun absolut zwingend für eine Grundversorgung ist. Zudem eine Grundversorgung für nichtzahlende Nachbarländer die kostenlos mitglotzen dürfen. DAS nenn ich DUMM !


    Auch was den Rest des TVs angeht, kann D bei weitem nicht mit den Amis mithalten. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber im Allgemeinen kommen die "Kracher" meistens aus dem Amiland.


    D ist was TV angeht absolut einfallslos. Das letzte "Gute" aus D war die ProSieben Märchenstunde. Die war nicht nur sehr liebevoll und detailreich gemacht, sondern auch eine schöne Zusammenarbeit. Zwar nicht jedermans Geschmack, aber immerhin ...

    Leider momentan kein VDR

    2 Mal editiert, zuletzt von mbc ()

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5


    wie schlau wir sind (deutsche) kann man ja in der bild nachlesen.
    ich glaube auch nicht, dass man wegen besonders guter rechtschreibung
    schlauer ist als andere .....


    Nun, zum Glück gibt es ja auch 'Die Zeit' oder die Süddeutsche Zeitung, die glücklicherweise ein anderes Bild auf uns (die Deutschen) werfen. Auch im Netz gibt es gute Beispiele für gute, interessant geschriebene Artikel, wie man sie beispielsweise bei Telepolis oder Niggemeiers Medienblog findet.


    Und eine korrekte Rechtschreibung ist grundsätzlich schon mal ein Hinweis darauf, dass man es nicht mit einer völligen Dumpfbacke zu tun hat...

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • Zitat

    Original von mbc
    ... während der Deutsche schön zur GEZ fürs öffentlich rechtliche Musikantenstadl gezwungen wird...


    genauso dumm, denn normalerweise sollten wir max 20% im Sommer zahlen, denn die ganzen Wiederholungen haben wir die Vorjahre schon mehrfach finanziert. :versteck ;)


    Gruß Fr@nk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!