Banner in Signatur

  • Sollen grafische Banner in der Signatur des Benutzers erlaubt sein? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ist mir egal (0) 0%
    3. Ja (0) 0%

    im bezug auf hier:
    Bundestag verabschiedet Gesetz für Web-Sperren


    also mich stoeren banner in der signatur.
    links sind ok, aber banner sind uebertrieben.
    ausserdem steht in dern nutzungsbedingungen:


    Zitat

    3. Werbung in Beiträgen
    Es ist verboten, dieses Forum und die hier zugänglichen Daten zum Zwecke von Werbung, Spam, Kettenbriefen oder Ähnlichem zu benutzen.


    mal so in die runde fragen wie andere das sehen.


    ev koennte man ja mal ne abstimmung machen.
    ( ja, nein, egal )

  • Hi,


    persönlich stören mich derartige Banner ebenfalls, da ist aber nur meine subjektive Einstellung.
    Sie stören die Lesbarkeit des jeweiligen Thread. (Wenn mal vom referrer spoofing auf den Host des Banner absieht)


    Per Profileinstellung - "Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen" bzw. mit der Browserfunktion "Grafiken von xxx.host.xx blockieren" lässt sich diese aber umgehen.



    Andreas

  • Hi,


    @Hulk
    Damit siehst Du dann meist aber auch keine Infos mehr über das System des Nutzers.


    my 2 cents:
    Links zu VDR-relevanten Seiten sind ok, Banner nicht. Ebenso würde ich animierte Avatare entfernen.


    Wie gesagt, nur meine Meinung.


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

    Einmal editiert, zuletzt von Macavity ()

  • Ich mag auch keine Banner. Allerdings halte ich Avatare auch für überflüssig.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • warum schließen wir nicht das Forum und machen eine Newsgroup daraus?
    Dann haben wir nur Text ohne Avatar und Banner...

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • Zitat

    Original von don-baba
    warum schließen wir nicht das Forum und machen eine Newsgroup daraus?
    Dann haben wir nur Text ohne Avatar und Banner...


    Sei nicht gleich eingeschnappt, es wurde doch nach der Meinung gefragt und ich habe auch nur gesagt, das sie überflüssig sind, nicht das ich etwas dagegen habe.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich habe eine Umfrage hinzugefügt. Läuft 14 Tage.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • mir wars egal. aber ich denke bevor wir über banner jammern (nur weil da vor dem link ne grafik ist statt nur text?) sollten wir erstmal animated krams verbannen. ob avatare oder smileys oder sigs. die tolerier ich doch auch, und das faellt mir ehrlich gesagt schwerer.

  • Mir auch. Wenn mich was stoert sage ich nur kurz dem AdBlocker Bescheid und die Sache ist gegessen :) .


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • wenn es den adblocker nicht geben würde, würde ich mich im
    web garnicht zurecht finden :evil:


    gruss vdr-box

  • technische seite:
    avatare kann man deaktivieren ohne wesentliche infos zu versaeumen.
    ok, man kann bilder generell deaktivieren.
    oder ad blocker einsetzen.


    sig kann man eigentlich nicht deaktivieren (zumindest hier, man verliert wichtige infos).


    persoenliche seite:
    oder eben keine bilder in sigs einsetzen.
    oder werbelinks (wofuer auch immer)


    oder alles beim alten lassen.


    generell:
    man sollte hier doch auch darueber diskutieren koennen.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    oder alles beim alten lassen.


    jo,



    mich stören eigentlich mehr die oft vorkommenden eingebetteten Grafik-Links im riesigen Mega-Pixel Format (und leider dann doch unscharfem Inhalt). Über langsame Anbindung kann sowas zur Geduldsprobe mit der Lesbarkeit der Texte werden (bevor das Bild dann automatisch eingepasst wird).
    Jedoch wird sich dieser Umstand schlecht regeln lassen, hier müsste der Urheber maßvoll agieren.


    Gruß Fr@nk

  • vdr-box


    Ach komm, jeder der halbwegs schonmal irgendwas bei [setze hier einen Ego-Shooter deiner Wahl] getroffen hat, sollte doch die ganzen Pop-Ups, Pop-Unders und Layer-Ads im nullkommanix "erlegt" haben. ;)


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!