Bundestag verabschiedet Gesetz für Web-Sperren

  • Zitat

    Originally posted by mahlzeit
    EDIT: Puh, Gott sei Dank, Satire. Aber ich hätte einem (CDU oder was auch immer) Politiker genau so etwas voll zugetraut!


    Ja- und genau das ist ja das Schlimme. Die Satire ist so gut gemacht, dass sie jeder fuer voll nimmt. Auch ich anfaenglich. Was mich aber stutzig gemacht hat war die Sache, dass der Enkel das eingerichtet hat- der haette seien Opa dann schon vmtl. entsprechend "gebrieft".


    Aber gut gemacht- sehr nah an der Wahrheit. So soll Satire sein!

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Wobei ich mich im Nachhinein schon frage: Ist Satire, die nicht auf den ersten Blick als solche Erkennbar ist, überhaupt Satire?
    Ist zwar OT, aber das interessiert mich jetzt schon :)


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Zitat

    Original von HH_Maus
    Wobei ich mich im Nachhinein schon frage: Ist Satire, die nicht auf den ersten Blick als solche Erkennbar ist, überhaupt Satire?


    im Profil wurde aber doch ein wenig doll aufgetragen ;)


    ".....


    Lieblingsfilme


    * Und ewig singen die Wälder
    * Moses
    * Sissi
    * Passion Christi
    * Der Berg ruft

    Lieblingsbücher


    * Die Bibel
    * Das dritte Reich
    * Hitler - eine Biographie


    ......"



    Gruß Fr@nk

  • Die C*U plant schon die nächste Runde :schiel


    CDU/CSU-Wahlprogramm: Internetsperren nach Urheberrechtsverstößen


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • An Einfallsreichtum wie man Wähler verprellt mangelt es ihnen scheinbar nicht.
    Leider aber wird es die meisten älteren Wähler, genauso wie mit der Internetsperre, am Hintern vorbei gehen. Zumindest die, die mit dem Internet nichts am Hut haben (wollen).


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Wen wundert es. Ich habe es aufgegeben, als das Thema "GEZ auf Internet PCs" gekommen ist.


    Somit ist ein PC jetzt ein "neuartiges Rundfunkgerät" auch wenn er technisch bedingt garkeinen Rundfunk empfangen kann. Was soll man denn dazu noch sagen?


    Siehe Signatur :lehrer2

  • Tja Leute,


    dann lasst uns mal zusammenschmeißen und einen VServer in Ichlassmichnichteinschränkistan kaufen. DNS und SSH druff und schon können wir wieder überall und verschlüsselt hinsurfen, ohne gefahr zu laufen durch irgendeinen doofen Banner oder sonst was auf eine Liste beim BKA zu kommen. Jeder nen Pfennig im Monat ;)

  • Zitat

    Original von hampelratte
    DNS und SSH druff und schon können wir wieder überall und verschlüsselt hinsurfen, ohne gefahr zu laufen durch irgendeinen doofen Banner oder sonst was auf eine Liste beim BKA zu kommen.


    auf der Liste beim BKA bist Du schon, indem Du einen anderen DNS-Server benutzt, als den des eigenen Providers , nachzulesen hier --> Petition gegen die drohende Internetzensur! ( "..die Tatsache der Umgehung ist ein deutlich verdachtsverschärfendes Moment.." )
    und Verbindungen zu verschlüsseln bzw. zu tunneln macht Dich höchst suspekt, denn ein rechtschaffener Mensch hat nichts zu verbergen. Und wenn Du dann im Visier bist, wird man auch was finden. Und so haben wir den "Chilling Effect" und Zucht und Ordnung im Netz.


    Gruß Fr@nk

  • naja, kann nur sagen das ich am we nochmal bei meinen eltern war und auf dem dorfplatz eine diskusion über das thema mitbekommen hab....


    ...schock!!!!...


    ne, dat geht zu sehr unter meine gürtellinie!


    wenn ich jetzt mal überlege, das die alle bei der C?U so drauf sind, ich wander aus!!!!



    hat noch einer ne kleine spende???


    -> hier gehts hin....

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Zitat

    Original von lola
    im Profil wurde aber doch ein wenig doll aufgetragen ;)

    Warum, für eine europäische Variante der Republikanerwähler-Parodie http://landoverbaptist.org passt das doch ins Bild...:]
    Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Freunde der Zensurinfrastruktur am Beispiel dieses Pseudo-Blogs selbst belegen, dass man entgegen den Begründungen zu ihrem Sperrgesetz mißliebige Seiten eben doch ganz schnell gelöscht bekommt (und damit natürlich einen Streisand effect auf gespiegelte Versionen auslösen).

  • Zitat

    Originally posted by hampelratte
    Tja Leute,


    dann lasst uns mal zusammenschmeißen und einen VServer in Ichlassmichnichteinschränkistan kaufen. DNS und SSH druff und schon können wir wieder überall und verschlüsselt hinsurfen, ohne gefahr zu laufen durch irgendeinen doofen Banner oder sonst was auf eine Liste beim BKA zu kommen. Jeder nen Pfennig im Monat ;)


    Braucht man im Regelfall eine lokale Adresse, wenn man sich einen Server anmietet?
    Innerhalb Europas wuerde ich das noch hinkriegen. Irland filtert nicht. 20,-EUR/Monat z.B. hier. Als reiner DNS Server sicher geeignet- will man darueber aber z.B. via VPN oder Proxy surfen wuerden die 75GB/ Monat wohl nicht mehr ausreichen.


    Wer da ernsthaft mitmachen will, kann sich ja mal bei mir melden...

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • ... wir wissen doch alle wie es weiter geht.


    Für Politiker sind wir nur noch Stimmvieh. Wer nicht wählen geht, bekommt 50 Euro als Strafe. Nicht wählen ist eine Form des Protestes. Also zahlt man dafür, dass man protestiert.


    Und ein Gesetz so hinterrücks ......


    Jetzt ist es eigentlich für jeden sichtbar, dass gegen die Bevölkerung gearbeitet wird und das in einer Unverfrorenheit ohne gleichen ...

  • HI,


    Was spricht denn gegen "freie" DNS Server (zum Beispiel opendns)?


    Im Übrigen tummeln sich doch genügend schweizer und Östereicher hier rum, die können doch eher einen VServer anmieten.


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Zitat

    auf der Liste beim BKA bist Du schon, indem Du einen anderen DNS-Server benutzt


    Iss mir doch egal welcher DNS auf dem remoren Server konfiguriert ist. ;)
    Wenn SSH Tunnel (über IP steht) bis da nutzt man ja dein ruhig eigenen.
    Das für die breite Masse freizuschalten kann man aber vermutlich nicht mit seinem Gewissen vereinbaren :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Originally posted by Mr.N!ce


    Iss mir doch egal welcher DNS auf dem remoren Server konfiguriert ist. ;)
    Wenn SSH Tunnel (über IP steht) bis da nutzt man ja dein ruhig eigenen.
    Das für die breite Masse freizuschalten kann man aber vermutlich nicht mit seinem Gewissen vereinbaren :)


    Es wird garantiert nicht mehr lange dauern, bis die Provider dazu verpflichtet werden, den Port 53 ausgehend ausschliesslich auf die eigenen (zensierten) DNS Server umzuleiten.


    Insofern ist VPN oder irgend ein anderer Tunnel dann ziemlich vorteilhaft.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Insofern ist VPN oder irgend ein anderer Tunnel dann ziemlich vorteilhaft.


    ist sssh denn kein Tunnel ;)
    aber der lokale DNS ist doch egal wenn ab dem remoten Server losläuft und den über IP kennt / erreicht.
    Bin mal gespannt wie viele weitere Server in Zukunft.to gehostet werden

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Originally posted by Mr.N!ce
    Bin mal gespannt wie viele weitere Server in Zukunft.to gehostet werden


    Wahrscheinlich wird das aehnlich ablaufen, wie mit den Banken.


    Es wird immer ein paar Staaten geben, die ein Bankgeheimnis haben werden, so dass deren Kunden keine Steuern zahlen werden.


    Es wird immer ein paar Staaten geben, die Server auch ohne Wohnsitz anbieten werden. Udn auf denen laufen dann halt eben VPN Server o.ae.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!