Media-Pointer MP-S2 DVB-S2 Twin Tuner (auch als "Low Profile" )

  • Zitat

    Original von UFO


    Macht bei mir keinen Unterschied...


    CU
    Oliver


    Hi,


    ich gebe mal kurzen Zwischenbericht nach dem Umbau in den 1x-PCI-Express-Slot.


    9 Stunden am Stück und nicht ein Absturz, sehr komisch die Sache.


    IRQ 16 ist der selbe, wie im PCI-Express-16x-Slot.


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von UFO
    Hi,


    FYI, meine 4 Patches sind jetzt im Repository...


    CU
    Oliver


    Hi, ich habe das repo heute nachmittag mal installiert, alles klar damit.


    Und noch eins, die Karte löppert bei mir jetzt auch.


    Nachdem ich gestern den Umbau auf den anderen PCI-Express-Slot gemacht habe, kein Absturz mehr. Die Karte lief gerade auch im 16x-PCI-Express-Slot 7 Stunden ohne Probleme.


    Selbst intensives Zappen und VDR-Starten/Beenden usw. macht kein Problem mehr.


    Der eigentliche Übeltäter war der USB-52x-Cardreader am USB-Port. Den hatte ich gestern ebenfalls entfernt => keine Probleme.
    Sobald ich ihn einbaue, gibts spätestens nach 30 Minuten meinen alten Fehler mit dem USB-Modul und eben den Kernel-Oops.


    Danke allen die sich Gedanken gemacht habe.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Leute,


    ich lese jetzt schon seit ein 2 Wochen in dem thread mit. Hatte mir eine mediapointer Karte bestellt und wollte damit ein Mythbuntu backend + frontend system aufbauen (die karte natürlich im backend :P)


    Soweit scheint auch schon einiges (naja ;) ) zu funktionieren. Ich bekomm immerhin Bild und Ton. (sowohl am backend als auch schon übers netz am frontend)
    Leider nur sind Ton und Bild von ganz extremen dauernden Störungen betroffen. Also mehrmals pro Sekunde starke Bildfehler, Hänger u.s.w... :(


    Hatte jetzt schon den neuesten treiber aus dem git. Dachte es liegt vielleicht daran aber ich glaub daran liegts garnet... (sonst würds ja bei euch auch net funktionieren)


    Vielleicht wichtig: Irgendwas mit FiredTV musste ich deaktivieren sonst konnte ich den treiber net compilieren. Ist aber wohl nur für firewire interessant?


    Ich hab Mythfrontend mal in der Konsole gestartet. Da kommen unglaublich viele Fehlermeldungen beim livetv. Ich denke das kann net normal sein. habs euch mal kopiert.
    Wichtig vielleicht noch: Bei Bitfehler im OSD steht immer ne 1


    Ahja und an dem Sat Anschluss funktionieren alle anderen receiver blendend und ich hab sowohl schonmal anschluss als auch kabel trotzdem gewechselt.



    Danke für euere Hilfe!




    Jetzt mal harte Fakten nacheinander:


    Die Karte im lspci -vv:


    Rechner:

    Code
    Backend:
    
    
    Linux tvserver 2.6.31-16-generic #53-Ubuntu SMP Tue Dec 8 04:02:15 UTC 2009 x86_64 GNU/Linux
    model name	: Intel(R) Core(TM)2 CPU          6600  @ 2.40GHz
    Mem:          2gb
    auf nem ich7 board




    Die angesprochenen Fehlermeldnugen nach livetv start

  • Zitat

    Original von HAL
    Ich habe die MP Karte auch in einem POV 330 und bekomme Power off ( gen2vdr) nur mit dem Poweroff Kernel hin. Ansonsten läuft die schon recht gut.


    Das liegt am POV Board. Ich habe hier dasselbe Problem in nem POV. Mit nem anderen Board gehts problemlos.

  • Hallo Wolfgang,


    Zitat

    Der eigentliche Übeltäter war der USB-52x-Cardreader am USB-Port. Den hatte ich gestern ebenfalls entfernt => keine Probleme. Sobald ich ihn einbaue, gibts spätestens nach 30 Minuten meinen alten Fehler mit dem USB-Modul und eben den Kernel-Oops. Danke allen die sich Gedanken gemacht habe.


    Wenn das so ist bist du aber noch nicht sicher. Der Cardreader selbst ist ein einfaches Storagedevice. Wenn der am Computer hängt wird der ab und zu gepolled und jeder USB Transfer löst einige IRQs aus. Davon hat sich dann wohl ein paar mal niemand (kein Treiber) interessiert. Das heisst auch mit anderen USB Geräten am Rechner könnten dir noch wieder Ooopses drohen, gerade da oft nur 1x USB 2.0 Controller im Chipset ist und es also egal ist an welchen Port du ein USB 2.0 Gerät hängst. Sei vorgewarnt. Im übrigen würd ich dann eher den Treiber für den USB Controller in Verdacht nehmen oder das Bios für fehlerhaft halten. Wenn da falsche Tabellen für onboard Ressourcen drinliegen gehts auch daneben. Vielleicht sonst noch ne gute Idee wenn du nochmal testen willst häng mal noapic nolapic an die Kernelparameter.


    Grüz
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Mahlzeit Leute...


    So hab am Freitag meine Ersatz-Karte bekommen war aber am WE unterwegs...


    Aber jetzt les ich das hier:

    Zitat

    Das liegt am POV Board. Ich habe hier dasselbe Problem in nem POV. Mit nem anderen Board gehts problemlos.


    Ich hab auch nen POV und hatte unter Windows 7 genau die gleichen Probleme wie "muffinman"... Bild und Ton-Aussetzer ohne Ende...


    Das wäre für meine "Media-Pointer" das KO!


    Ich hoffe das ich es heute abend testen kann (Freundin will bestimmt nicht Fernsehen... ;))...


    Ich werde berichten...


    MfG


    Fabian

    easyVDR 7.14 beta | Point of View ION330 | Media-Pointer MP-S2 DVB-S2 Twin Tuner bzw. TeVii S470 | Samsung UE40B6000

    2 Mal editiert, zuletzt von Tretsbirne ()

  • Zitat

    Vielleicht sonst noch ne gute Idee wenn du nochmal testen willst häng mal noapic nolapic an die Kernelparameter.


    Danke für den Tip. Ich habe diese Parameter übergeben und das Bios meines POV330 (IPX7A) auf 903b upgedated - bisher im Dauertest kein Problem mehr mit diesem dubiosen ngene command timeout.


    Gruss


    Stefan

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck



  • Klingt auf jeden fall interresant....

    Gruss Thorsten


    Mein VDR:
    Siemens Scenic XB P3 800Mhz, 160 GB HDD, DVD,
    TT FF Rev1.6 , TT Budget, LCD Weiss, Phobos AV-Board
    gen2vdr 1.2


    Neu! Logitech Harmony 555 - echt super das Teil!
    Neu! Medion Media Player MD 86162 (E85015) - macht was er soll

  • Moin JUNGS!!


    Was soll ich sagen.... wenn Ihr Frauen währed würde ich sonst was mit euch machen ;)


    Meine Karte ist endlich in Action! Und funzt super!!


    DANKE... DANKE...


    :lovevdr :portal1 :lovevdr


    MfG


    Fabian

    easyVDR 7.14 beta | Point of View ION330 | Media-Pointer MP-S2 DVB-S2 Twin Tuner bzw. TeVii S470 | Samsung UE40B6000

  • Ich muss nochmal OffTopic... (bitte um nachsicht)



    Ist die Karte jetzt die gleiche wie diese DuoFlex S2 miniPCIe ??


    Das wäre ja die ultimative Lösung für ION-Boards ohne regulären PCIe Steckplatz - oder?


    Vermutlich läuft die Karte dann auch mit dem hier beschriebenen Treibern?


    Gruß,
    Thorsten

    Gruss Thorsten


    Mein VDR:
    Siemens Scenic XB P3 800Mhz, 160 GB HDD, DVD,
    TT FF Rev1.6 , TT Budget, LCD Weiss, Phobos AV-Board
    gen2vdr 1.2


    Neu! Logitech Harmony 555 - echt super das Teil!
    Neu! Medion Media Player MD 86162 (E85015) - macht was er soll

  • Fänd ich sehr schick! Dann könnte ich mein Kontron Board inkl. NVIDIA G210 in ein Mini-Gehäuse stopfen :)


    Gruß
    iNOB

  • @ v_r:


    habe nun auch eine MP-S2 Dual. Ich kann den Fehler bestätigen.


    Das ION Board fährt nur herunter, wenn im BIOS USB ausgeschaltet wird.
    Die Karte habe ich auch in einem Compaq Rechner getestet. Dort funkt alles bestens.
    Des weiteren habe ich auf dem ION Board noch eine andere Mediapoint DVB-S2 Karte getestet.
    Dort funkt poweroff bestens.


    Bei der Kombination ION / MP-S2 Dual / USB im Bios komplett aus, tauchen dieverse
    Kernel Upps auf.


    Leider rafft mich gerade eine Erkältung dahin, so das ich gerade nicht sehr fit bin.


    Getestet wurde mit Lenny 2.6.31.5 und dem aktuellen git://projects.vdr-developer.org/mediapointer-dvb-s2.git Treiber.


    Bleibe dran.


    Gruß aus 2m mal 90cm.


    vdr-box

  • vdr-box


    Zitat

    Des weiteren habe ich auf dem ION Board noch eine andere Mediapoint DVB-S2 Karte getestet.


    Interessant, könnte dies darauf hinweisen, dass irgendwas mit manchen Karten nicht iO ist.
    Ich habe auch das Poweroff Problem auf dem ION und leider nach wie vor, trotz noapic, ausgereiztem Kernel, irqpoll etc., immer noch sporadisch diesen "ngene: command timeout".
    Der Fehler tritt absolut zufällig auf mal nach 15hrs, mal nach 1hrs, gefühlt weniger mit noapic.
    Mittlerweile, da es offensichtlich bei allen anderen funktioniert, vermute ich irgendwas an der Hardware (kalte Lötstelle ?).
    Meine Karte ist eine der ersten, die ausgeliefert wurden.


    Gruss


    Stefan

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

  • Hi


    Falls jemand mutig ist, koennte er ein anderes bios fuer den POV 330 testen:


    Hier gelesen:
    http://www.mce-community.de/forum/index.php?s=d6f0efc429b976549722d5f0db9f41f2&showtopic=35973&view=findpost&p=240209

    Zitat

    Noch eine Kleinigkeit: das POV ION330 ist vom Asus OEM Hersteller PEGATRON. Es ist ein IPX7A. Ich habe das BIOS vom IPX7A (AMIBIOS 903b) aufgespielt - nur so zum Testen. Weil aber alles funktioniert, bin ich nicht mehr auf das ursprüngliche BIOS zurückgegangen (Vorsicht: BIOS Updates einpielen ist gefährlich, es erfolgt immer auf eigene Gefahr)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!