[Announce] Fritz!Box Plugin 1.1.5

  • Zitat

    Original von xweber
    der weiter oben erwähnte Versionsstand 0.0.12pre1 ist auch irgendwo schon (zum testen) downloadbar? Ich finde auf der homepage leider keinen entsprechenden link.


    Hier in diesem Thread... (Aber das ist/war wirklich nur zum Testen eines Bugs gedacht (siehe Diskussion oben).

  • Zitat

    Original von xweber
    der weiter oben erwähnte Versionsstand 0.0.12pre1 ist auch irgendwo schon (zum testen) downloadbar? Ich finde auf der homepage leider keinen entsprechenden link.


    Alex


    den gibt es nur als patch hier im Portal.

  • Hi,


    Zitat

    Original von HolgerAusB
    dasoertliche.de akzeptiert entweder


    00498911223344


    Nun, das wäre eigentlich die Variante gewesen, die ich hier vorgestellt hatte:
    [Announce] Fritz!Box Plugin 0.0.11


    Evtl. hatte ich es aber klar genug formuliert.


    Bei mir funktioniert das Örtliche mit derlei umgeschrieben Nummern -- natürlich muss der Inhaber der Rufnummer der Auflösung zugestimmt haben, sonst funktionierts grundsätzlich nicht.


    Bye.

  • Zitat

    genau das ist das aktuelle Verhalten.


    Ok, es geht..
    Ich habe einfach die Funktion dieser Option falsch verstanden, ich dachte, dass dann bei einem Anruf das aktuelle Programm per Timeshift angehalten wird.
    Danke

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

  • Hallo,


    ist es geplant, auch die Anrufbeantworterfunktion von z. B. der FB 7170 zu unterstützen?
    Es wäre cool, wenn bei Nachrichten auf dem AB ab und zu so eine Art MIL (Message Indicator Light) auf dem Bildschirm erscheinen würde. Das Abhören und Löschen von Nachrichten am VDR wäre auch eine feine Sache.
    Diese Funktionen könnte man vielleicht auch in einem weiteren Plugin unterbringen, um das FB-Plugin nicht zu komplex werden zu lassen, z. B. in ein "fb-voicemail-plugin".


    Beste Grüße


    PB

    Server: Raspberry Pi, Acer Aspire easyStore H340, DIGIBIT R1 SAT>IP

    Clients: Hauppauge MediaMVP, Raspberry Pi mit Vomp-Client und SAT>IP, BananaPi Pro, Mele M5


  • pbriesch:


    Nette Idee. Sollte aber in ein extra Plugin. Wobei das Abfragen des Fritz!AB eigentlich kein Problem sein sollte, da die Aufzeichnungen (vermutlich) als Samba-Freigabe zur Verfügung stehen. Das mplayer/mp3-Plugin könnten da schon reichen. Ich habe den AB bei meiner Frtzbox aber noch nicht getestet.


    Für das Fritzbox-Plugin wäre es aber interessant, wenn ich eingehende Gespräche, die ich nicht persönlich annehmen will, per Farbtaste auf den AB umleiten könnte ;)

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Hallo zusammen,


    also bezüglich der AB-Funktion sollte wir erst mal sehen, was sich da in der FB noch so alles tut. Die Funktion ist noch recht neu und ich erwarte, dass sich da noch einiges tun wird.

  • Auf geht's in eine neue Runde:



    http://www.joachim-wilke.de/vdr-fritz.htm

  • Hallo zusammen.
    Eine Frage hätte ich:
    Wie bekomme ich dieses geniale Plugin zum laufen?


    Ich habe einen CtVDR und habe bisher immer nur Plugins über den Befehl ctvdrcfg installiert.
    Ich bräuche mal eine kleine Schritt für Schritt Anleitung.
    Wohin muss ich mit den entpackten Dateien?
    Wie compiliere ich das Plugin, habe bisher immer gelesn mit dem Befehl: "make plugins" bekomme aber dann immmer die Meldung command not found.


    Bitte helft mir finde das Plugin nämlich euren Erfahrungen zu urteilen spitze.


    Bin ein richtiger VDR Neuling, bitte nehmt darauf rücksicht :)


    -------------------------------------------------------------------------------------
    ctVDR, Fritz!Box 7270


    Dankeschön!

  • nexusflo
    Da dies nichts mit dem fritzbox Plugin zu tun hat würde ich die Frage in diesem Bereich stellen. Oder mich im Wiki schlau machen.

    Gruß
    Frodo

  • Zitat

    - removed compatibility for old VDR versions (i18n-handling, UTF8-handling)


    Mmh, ich nehme mal an, das ist jetzt das Ende diesen genialen Plugins unter vdr 1.4.7 ? Schade eigentlich, da 1.4.7 z.Zt noch die stabile Version ist, für die ich meine Plugins die ich benötige auch immer aktuell halte. Naja, irgendwann ist halt alles vorbei ...

    VDR: Silverstone SG05 Lite, ASRock MB H510M-HDV R2.0, I3 10100, 8GB RAM, Ubuntu 22.04, vdr 2.6.4, 120GB SSD, 8TB SSD, Digital Devices Max S8X, Nvidia GT730, IR-WAKEUP USB

  • Zitat

    Original von wtor
    Mmh, ich nehme mal an, das ist jetzt das Ende diesen genialen Plugins unter vdr 1.4.7 ? Schade eigentlich, da 1.4.7 z.Zt noch die stabile Version ist, für die ich meine Plugins die ich benötige auch immer aktuell halte. Naja, irgendwann ist halt alles vorbei ...


    Nun ja, es gibt ja bald die nächste stabile VDR-Version...

  • Hallo,


    ich habe den Thread mal schnell überflogen nach der Suche für mein Problem.


    ich habe noch die 0.0.7Version drauf und eine 7170 FB mit Firmware-Version 29.04.49


    Bei mir funktioniert alles, nur werden bei einen Anruf nur die Nummer angfezeigt und keine Namen mehr.
    Ist mir nie so aufgefallen, kann also auch nicht sagen, seit wann das so ist.


    Sonst geht alle, also Abfrage der Anrufe usw.


    Nur das Telefonbuch kann ich nicht einlesen:

    Code
    Mar  8 21:13:08 htpc user.debug vdr: [2532] cFritzFonbuch thread started (pid=2532, tid=2532)
    Mar  8 21:13:08 htpc user.debug vdr: [2532] fritzfonbuch.c: sending login request to fritz.box.
    Mar  8 21:13:08 htpc user.info vdr: [1517] info: Rufe Telefonbuch ab
    Mar  8 21:13:08 htpc user.debug vdr: [2532] fritzfonbuch.c: login successful.
    Mar  8 21:13:08 htpc user.debug vdr: [2532] fritzfonbuch.c: sending fonbuch request.
    Mar  8 21:13:11 htpc user.debug vdr: [2532] fritzfonbuch.c: read 0 entries.
    Mar  8 21:13:11 htpc user.debug vdr: [2532] cFritzFonbuch thread ended (pid=2532, tid=2532)


    Was kann das sein?


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Zitat

    Original von Papsi
    ich habe noch die 0.0.7Version drauf und eine 7170 FB mit Firmware-Version 29.04.49


    Bei mir funktioniert alles, nur werden bei einen Anruf nur die Nummer angfezeigt und keine Namen mehr.


    Was kann das sein?


    Ein Bug. Ist mit 0.0.11 bzw. 0.0.12 behoben!

  • Moin,


    mit der aktuellen LaborFW für die 7170 (29.04.56-10575) klemmts:



    Gruß & Frohe Ostern, ollo

  • Zitat

    Originally posted by ollo
    mit der aktuellen LaborFW für die 7170 (29.04.56-10575) klemmts:


    Das Log irritiert mich grade etwas, kann es sein, dass da zwischendrin Zeilen fehlen die nicht "fritz" enthalten, aber zur Ausgabe des Plugins gehören?


    Bitte prüfe mal, ob der Anrufmonitor auf der FB immer noch aktiviert ist (#96*5* aktiviert ihn wieder).


    Ist Dein FB-Telefonbuch wirklich leer, oder ist das "read 0 entries" ein weiterer Fehler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!