Boost-defaults ist ein Quellpaket, kein Binärpaket. Es kann daher nicht auf diese Weise installiert werden. Du willst wahrscheinclich einfach direkt "libboost-all-dev" über apt-get installieren.
Viele Grüße,
Joachim.
Boost-defaults ist ein Quellpaket, kein Binärpaket. Es kann daher nicht auf diese Weise installiert werden. Du willst wahrscheinclich einfach direkt "libboost-all-dev" über apt-get installieren.
Viele Grüße,
Joachim.
Klasse! Ich habe die Readme des Plugins entsprechenden ergänzt,damit diese Abhängigkeiten klarer herausgestellt werden.
Viele Grüße,
Joachim.
Das Fritz-Plugin nutzt den Telnet-Zugang nicht. Insofern sind deshalb keine Probleme zu erwarten. Ich benutze das Plugin aktuell mit der FW6.30 ohne Probleme.
Viele Grüße,
Joachim.
Das ist bei der Vielzahl von Fritzbox-Hardware und Firmware-Versionen nicht immer so einfach. Aber ich habe aktuell einen Patch in Arbeit, der die Meldung zumindest in den meisten Fällen verschwinden lässt
Hi,
ich bekommt beim Start des Plugins u.a. folgende Meldung:
CodeMay 8 19:35:38 macmini vdr: [3394] [libfritz++/FritzClient.cpp:276] error parsing interface language, assuming 'de'
Welche "interface language" ist denn hier gemeint? Die vom VDR oder die von der Fritzbox? Warum kann diese nicht gefunden werden?
Das Plugin lädt zwar trotzdem normal, ich würde aber gerne den error beseitigen.
Damit ist die Sprache des FB-Webinterface gemeint. Auf neuen FB-Versionen funktioniert der Sprachenparser nicht korrekt, er ist dort aber auch gar nicht mehr nötig. Auf deutschen Fritzboxen kommt es dadurch auch zu keinen Problemen.
Was für ein Webfrontend?
was hat es denn mit diesen Meldungen auf sich, hatte die ebenfalls ?CodeDisplay Moremake: Entering an unknown directory make: *** test: No such file or directory. Stop. make: Leaving an unknown directory make[2]: [test] Error 2 (ignored) make[2]: Leaving directory `/build/buildd/vdr-plugin-fritzbox-1.5.2' make[1]: Leaving directory `/build/buildd/vdr-plugin-fritzbox-1.5.2' dh_auto_test make[1]: Entering directory `/build/buildd/vdr-plugin-fritzbox-1.5.2' make: Entering an unknown directory make: *** test: No such file or directory. Stop. make: Leaving an unknown directory make[1]: [test] Error 2 (ignored)
mfg
Da die Tests-Suiten des Plugins bei den Releases nicht mit ausgeliefert werden, sucht Make diese vergeblich. Wie die Warnmeldung schon sagt, kannst Du das ignorieren.
Aber was mir auffällt, da ich das Plugin eine Weile nicht im Einsatz hatte, früher gab es doch mal die Rückwärtssuche der Rufnummern zum Aktivieren.
Ist diese Funktion nicht mehr vorhanden, oder übersehe ich da etwas. Da war eine praktische Funktion.
Aus http://www.joachim-wilke.de/html_65.htm:
...Das Plugin unterstützt verschiedene Telefonbücher. Im Setup Menü des Plugins lässt sich einstellen, welche Telefonbücher verwendet werden. Im Falle eines Anrufes wird versucht die Telefonnummer in einem dieser Telefonbücher zu finden. Dabei wird in der eingestellten Reihenfolge vorgegangen...
Das sollte auch mit der aktuellen Version so tun, hat sich nix geändert.
Ja, dann sollte das defintiv helfen!
Da ich Deine Firmware-Version nicht kenne, rate ich mal: Ja, das hilft.
Ja, so sieht das schon besser aus
Die neue Release behebt hauptsächlich einige Bugs die im Zusammenhang mit der Unterstützung der neuesten Firmwareversionen entstanden sind. Außerdem ist das Makefile an das neue VDR-Makefilesystem angepasst.
2013-01-05: Version 1.5.2
- Changes in libfritz++
* Fixes login problems with old fw-versions that return 404 on login_sid.lua
Fixes #312204 [KDE], reported by sofasurfer [54]
Fixes #1203 [VDR], reported by wolfi
* Fix encoding conversion when requesting call list
* Fix MSN filter to only match if filter is equal number of postfix of number
* Fix resolving test in tel.local.ch phonebook
- Add support for FB phonebooks with >3 numbers per entry, fixes a sigsev
on startup using such phonebooks
Fixes #1202, reported by Stefan [56], fix provided by Igel
- Fix decreasing/increasing volume on ring/call
Fixes #1188 [VDR], reported by SvenS [45]
- Update Makefile to work with VDR >= 1.7.34
For older VDR versions, use the old Makefile, available as Makefile.pre.1.7.34
in the plugin directory
- Show call information during complete ringing phase
Fixes #1189 [VDR], reported by speed [55]
Display More
Das ist zwar ein bisschen nervig, aber es geht (meiner Meinung nach) in die richtige Richtung!
Das ist mir schon bekannt, werde ich mit 1.5.2 beheben, dann tut es wieder. Bitte noch ein paar Tage Geduld, ich bin noch am Anpassen der Makefiles für VDR 1.7.35...
Das Einführen von UP3 im Makefile und das damit verbundene umsetzen des Includedirs von absolut auf relativ führt bei mir zu Problemen.
--> UP3 soll wieder verschwinden und CWD soll wieder absolut werden.
+1
Das macht hier auch Probleme, wie im "1.7.34"-Thread von mir bereites ausführlicher dargelegt.
Anbei mal der aktuelle Stand, soweit es die Makefile-Sachen betrifft.
Hoffentlich glättet das die Wogen wieder etwas...
Ich habe probiert, VDR 1.7.34 und die mitgelieferten Plugins zusammen mit dem Patch vdr-1.7.34-makefile-2.diff zu übersetzen und installieren. Dabei ist in Make.config abweichend vom Template:
Ich gehöre also zu denen, die VDR "ins System installieren"
Dabei gibt es aber zwei Fehler:
Meiner Meinung nach dürften die Targets "all" und "install" nicht von "plugin" und "install-plugins" abhängen, da ich ja erst dann Plugins übersetzen kann, wenn die Dateien des VDR (insbesondere die Includes) installiert worden sind. Die folgenden Änderungen sorgen daher bei mir dafür, dass ein "make, make install, make plugins, make install-plugins" reibungslos funktioniert.
diff --git a/Makefile b/Makefile
index 81bf975..bfc2011 100644
--- a/Makefile
+++ b/Makefile
@@ -23,7 +23,7 @@ CDEFINES += -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE
# Directories:
-CWD = .
+CWD = $(shell pwd)
LSIDIR = ./libsi
DESTDIR ?=
PREFIX ?= /usr/local
@@ -101,7 +101,7 @@ RESDIRDEF = $(firstword $(RESDIR) $(CONFDIRDEF))
VDRVERSION = $(shell sed -ne '/define VDRVERSION/s/^.*"\(.*\)".*$/\1/p' config.h)
APIVERSION = $(shell sed -ne '/define APIVERSION/s/^.*"\(.*\)".*$/\1/p' config.h)
-all: vdr i18n plugins
+all: vdr i18n
# Implicit rules:
@@ -218,7 +218,7 @@ clean-plugins:
# Install the files:
-install: install-bin install-dirs install-conf install-doc install-plugins install-i18n install-includes install-pc
+install: install-bin install-dirs install-conf install-doc install-i18n install-includes install-pc
# VDR binary:
Display More
Hmm, Punkt für Dich... Ich war so überzeugt, dass es da tut, aber habe es auch grade nochmal selbst ausprobiert.
Dann muss ich mal schauen, was kaputt gegangen ist:
http://projects.vdr-developer.org/issues/1189
Hast Du mal die "ausführlichen Anrufinfos" probiert? Die bleiben nämlich länger stehen. Oder sagt Dir das nicht zu?
Hier ein Bugfix für das Problem mit der Lautstärkeabsenkung:
http://projects.vdr-developer.org/issues/1188
Ah okay. Hat das mit 1.5.0 noch anders funktioniert?