neues spielzeug von pollin : moviebox

  • Hab mir die Box auch geholt.
    6V rein --> rote obere Frontled leuchtet
    Netzwerkkabel ran --> Bisher nix mit DHCP


    Das Netzwerkhub zeigt zwar einen weiteren Teilnehmer an, allerdings ist im Netz keine aktivität zu sehen.


    Die Kiste wird allerdings von unten etwas warm. Kann das jemand
    bestätigen? 6V sollten doch ok sein, oder? Die Leerlaufspannung bei diesen Billignetzteilen liegt doch ohnehin immer weit drüber.


    Gruß
    Kai

    Konfiguration:
    Technisat SkyStar2 + TT S2 3200; AMD Athlon 64 2,6GHz, 2GB RAM; GeForce 8200 onboard; K10N78-Mainboard; yavdr 0.4;xine frontend;

  • Zitat

    Original von ufauser
    Auf meiner Medion funktioniert der Code 165 auf AUX so halbwegs.
    Uli


    geht so halbwegs,


    war eben über den Punkt Internet im vdrportal. Mit ner brauchbaren FB könnte man sicher gut arbeiten


    Gruß Fr@nk

  • Vielleicht erstmal austesten, was dat Teil überhaupt kann, bevor es ans modden geht. Ich würde erstmal gerne wissen, ob ich auf meine Musik und Videos zugreifen und diese dann auch abspielen kann. Hat da schon jemand was hinbekommen?


    Habe übrigens am 16.11. um 16:19 3 Stück bestellt und sind heute morgen angekommen, für alle die, die bangen, dass sie nichts mehr abbekommen ;)


    Habe mal die Leistungsaufnahme der Box gemessen, sind mit dem NT von Pollin (5V 4A) genau 10W primärseitig (gemessen mit Conrad Energie Monitor 3000). Ist also schon mal sehr stromsparend die Kiste. Hab die Box leider nicht in den Standby bekommen, sonst hätte ich dort auch gerne mal gemessen. Das NT im Leerlauf zieht nurn halbes Watt, ist also vernachlässigbar.
    Der gepostete FB-Code geht bei mir mit einer Marmitek X10 auch, geht alles, bis auf den Power-Knopf. Wobei links-rechts nicht im Hauptmenü geht, aber in einigen Untermenüs.

  • auf meiner medion MD 41169 ist unter der fünften Farbtaste (Purpur) eine Taste diagonal Videotext ?? , wenn ich die drücke (unter Internet/suchen), dann öffnet sich ein Textzeile ( ähnlich wie ausführen bei win) und dort kann man dann mit dem Ziffernblock ähnlich dem simsen dann eine www-seite eingeben, hier dann OK öffnet die Seite. Ist aber recht mühsam.


    Gruß Fr@nk


  • könnte auch sein, das DHCP intern abgeschaltet ist, müsstest mal ins menü schauen.


    Gruß Fr@nk

  • Ich hab auch per Mail gefragt und die Anwort erhalten dass meine am Samstag bestellten Boxen auch kommen werden (der Status steht aber immernoch auf 1). Hoffen wir mal das Beste.

    VDR1: Pentium III 500MHz, TTbudget+FF2.1, 448 MB RAM, Slackware 10.2 mit Kernel 2.6.15 und VDR 1.4.7 als diskless recording&streaming server
    VDR2: Scenic XS PIII 733MHz, Hauppauge DVB-S 1.3+Skystar2, 512 MB RAM, Slackware 10.2 mit Kernel 2.6.15 und VDR 1.4.7, diskless
    VDR3: Samsung SMT-7020s, Slackware 10.2 mit Kernel 2.6.15 und VDR 1.4.7, diskless

  • Zitat

    Original von Baerbel
    Die Kiste wird allerdings von unten etwas warm. Kann das jemand
    bestätigen?i


    jo


    Zitat


    6V sollten doch ok sein, oder? Die Leerlaufspannung bei diesen Billignetzteilen liegt doch ohnehin immer weit drüber.
    Gruß
    Kai


    6 Volt sind schon etwas grenzlastig. Ich habe momentan ein Labor-NT mit genau 5 Volt dran. Erst wenn alles läuft (inkl. vielleicht noch einiger Änderungen und Zusätze) werde ich dann das passende NT dafür "dranstricken".
    Meist werden aber viele der Baugruppen direkt die 5 Volt konsumieren (habe mir aber das Layout noch nicht genau angesehen). Die Stecker-Schaltnetzteile die ich so kenne, liefern gegenüber den einfach Stecker-NTs eine sehr konstante Ausgangsspannung und gehen eher kaputt als zu schwanken.


    Gruß Fr@nk

  • Das scheint sich wohl alles um den emk2601Player der Box zu handeln
    ich habe im Unterordner des players mal die datadatei hochgeladen
    http://www.easy-vdr.de/~dauser/tmp/test/data.tar.gz
    der Player ist binär.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Schlechte Nachrichten:


  • Sodele scheinen alle Boxen weg zu sein. Hab keine mehr gefunden bei Pollin :(

  • FreaX
    danke das du dich mal an die gewendet hast
    aber das ist echt schade
    Dauser
    in der Menu.ML datei kann man ja schon mal sehen das man offenbar den inhalt der menüs sehr einfach verändern kann also zb eigene favoriten dort speichern könnte
    bzw das könntest du ja vielleicht mal testen
    also zb die zeile 115

    Code
    <action invoke network http://www.travel.de> <comment REISEN>

    mit

    Code
    <action invoke network http://www.vdrportal.de> <comment VDRPortal>

    ersetzen


    ot:
    pollin hat meine bestellung irgendwie vergessen glaube ich X_x

  • Hallo allesammt.


    Ich habe zwar mit VDR auch schon gespielt, aber hatte Probleme mit der Geniatech DVB-S... Seis drumm, ich bin dann auf das Thema hier zu der Pollin-Box gestossen und hatte mir davon auch 2 Exemplare bestellt (und inzwischen auch bekommen ^^).


    Das mit Telnet Zugriff klappt ja wunderbar und sogar Wget ist drauf. Aber ich bekam auch keine IDE Festplatte gemountet und hatte dann wohl einen Fstab-Eintrag fehlerhaft verändert, jedenfalls bootet die Box jetzt nicht mehr richtig, sodass sie keine Netzwerkverbindung herstellt.


    Was mir aber aufgefallen ist: Das Board hat (auch den Beschreibungen nach) ja ISP Funktionen. Also "In System Programmable" (Wie die AtmelAVRs).
    Auch besitzt es einen Anschluss direkt bei dem NAND Flash mit der Beschriftung "NAND WP", möglich wäre hier ja auch eine ISP-Flash-Schnittstelle, wie sie z.b. PDAs haben. (Auch 3-Adrig)
    Hat dazu jemand irgendwas gefunden? Das wird doch schon eine art standarisiertes Verfahren sein!?


    Die Videofunktionen finde ich an dem Gerät garnicht mal so toll, aber 128MB ram und eben der NAND Speicher der direkt im Gerät gemounted Problemlos beschreibbar ist, offenbaren sich ja viele Möglichkeiten.
    Da es ja scheinbar doch die ARM7-Befehlssätze verwendet sollte es also diesen Code mehr oder weniger Problemlos ausführen. Das werde ich mal mit der zweiten Box Probieren.
    Auch wenn 2,95€ ja kein richtiger "Verlust" sind, ist es doch angesichts der verbauten Teile jammerschade, wenn soetwas zu Müll verkommt, ohne das es jemals genutzt wurde ^^


    (Auslöten kann man ja bei dem SMD kram vergessen)


    MfG
    ErasmuZ

  • Zitat

    Original von NemoN
    wird ganz einfach ein Schreibschutz-Jumper sein: WP = Write Protect


    Mh, Ok, daran hab ich garnicht gedacht, da Jumper für On/Off ja meist 2 Polig sind, dieser hier aber 3 hat und irgendein Ipaq ebenfalls mal diese 3 Pins mit ähnlicher Beschriftung zum flashen hatte ^^

  • ist es vielleicht möglich das der interne usb anschluss kein host sondern ein client ist
    denn wenn man sich das dmesg anschaut das hier gepostet wurde liegt "/" ja auch auf usb-storage


    aber nun nicht mich beschimpfen wenn sich jemand 2 hosts zerschießt, ich würde das so testen
    erstmal an den internen ein gerät anschließen wenn er dann was erkennt dann isses ja ein host, wenn ned dann wirds wohl ein client sein ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!