Ich war im Februar fuer 5 Tage nach einer Dienstreise in Kalifornien unterwegs. Fuer die im Bild angezeigte Tour sind 2 Wochen definitiv zu knapp!
Meine Tour ging von San Francisco im Flieger nach Las Vegas, von dort mit dem Umweg ueber den Hoover-Damm nach Los Angeles, das ist eine ganze Tagestour (insbesondere wenn das Wetter etwas schlechter ist, herrscht auf den Highways in und um LA Chaos).
In LA hatte ich 2 Uebernachtungen, das reicht nicht Ansatzweise um alles zu sehen! Wenns auf dem Highway 1 von LA nach San Francisco gehen soll, dann umbedingt eine Uebernachtung einplanen, sonst faehrt man zu lange (das sind sonst ca. 10 Stunden non-stop). Ich hatte den Stop in Cayucos eingelegt (inklusive Pazifikaussicht aus dem Motel-Zimmer). In San Francisco hatte ich dann nochmal 2 Uebernachtungen. Auch das reicht nicht um dort Ansatzweise alles interessante zu sehen.
Unter dem Strich waren das knappe 1000 Meilen Fahrstrecke.
Bezueglich Fahrzeug: das ist Geschmackssache, ich war mit einem Fullsize Mietwagen unterwegs (Chevy Impala), ein SUV braucht schon deutlich mehr Sprit (und der wird auch in Kalifornien immer teurer).