Beiträge von MHi

    Ich war im Februar fuer 5 Tage nach einer Dienstreise in Kalifornien unterwegs. Fuer die im Bild angezeigte Tour sind 2 Wochen definitiv zu knapp!


    Meine Tour ging von San Francisco im Flieger nach Las Vegas, von dort mit dem Umweg ueber den Hoover-Damm nach Los Angeles, das ist eine ganze Tagestour (insbesondere wenn das Wetter etwas schlechter ist, herrscht auf den Highways in und um LA Chaos).
    In LA hatte ich 2 Uebernachtungen, das reicht nicht Ansatzweise um alles zu sehen! Wenns auf dem Highway 1 von LA nach San Francisco gehen soll, dann umbedingt eine Uebernachtung einplanen, sonst faehrt man zu lange (das sind sonst ca. 10 Stunden non-stop). Ich hatte den Stop in Cayucos eingelegt (inklusive Pazifikaussicht aus dem Motel-Zimmer). In San Francisco hatte ich dann nochmal 2 Uebernachtungen. Auch das reicht nicht um dort Ansatzweise alles interessante zu sehen.
    Unter dem Strich waren das knappe 1000 Meilen Fahrstrecke.


    Bezueglich Fahrzeug: das ist Geschmackssache, ich war mit einem Fullsize Mietwagen unterwegs (Chevy Impala), ein SUV braucht schon deutlich mehr Sprit (und der wird auch in Kalifornien immer teurer).

    Gegebenenfalls auf Abbildern der Platten mit Filecarving (Foremost, Scalpel) nach Dateiheadern und Footern suchen. Erwarte hier schlimmstenfalls eine extrem grosse Datenmenge mit viel Ausschuss dabei, mit etwas glueck sind die wichtigen Daten nicht Fragmentiert gewesen, womit sie rettbar waeren.
    Das funktioniert jedoch nur wenn die Sektoren nicht alle ueberschrieben wurden.
    Edit: auch wenns da nicht explizit steht, das recuva scheint genau dies zu versuchen

    Hab mal eins bestellt... mal sehen was sich mit dem Teil machen laesst. Fuer MIPS gibts jedenfalls nen gcc ;)


    Hab dummerweise die Aktion mit dem Phillips-Voip-Telefon verpasst... das waere auch ein nettes Spielzeug gewesen.


    Bei den Schweizern ist HD suisse auch im Regelbetrieb mit sehr gutem Bild. Eigentlich ist es peinlich, dass die Oeffis in Deutschland derart hinterherhinken. Von nahezu durchgehendem Zweikanalton spreche ich erst garnicht. Schade, dass derart ueberfinanzierte Sender das nicht auch gebacken bekommen. Aber es wird eh mal Zeit, dass ueberprueft wird was Grundversorgung wirklich ist, IMHO schiessen die Oeffis da deutlich uebers ziel hinaus. Davon abgesehen ist die Staatsferne ja offensichtlich auch nicht gegeben.


    Das Problem durch dass die Scripte nicht liefen war uebrigens die dash, die bei ubuntu als sh genutzt wird, mit dem Umbiegen des Symlinks auf /bin/bash liefen die Scripte.
    Die 2. Tonspur hab ich quick and dirty drin, indem ich in der yac_enc_ffmpeg.sh einfach den ffmpeg-Aufruf die Parameter fuer die Tonspur hinzugefuegt habe:
    execute "ffmpeg -f mpeg $infls $ZOOMOPT -y $SPECIALOPT -vcodec $VCODEC -s $SCALE -b ${VBITRATE}K -acodec $ACODEC -ar $ASRATE -ab ${ABITRATE}K \"$TARGET\" -acodec $ACODEC -ar $ASRATE -ab ${ABITRATE}K -newaudio"
    Das ist allerdings noch Suboptimal, ansich muesste die Anzahl der ausgewaehlten Tonspuren ermittelt werden und anhand dessen dann der Block "-acodec $ACODEC -ar $ASRATE -ab ${ABITRATE}K -newaudio" n-1 mal an den Programmaufruf angehaengt werden.


    Immerhin funktioniert das ganze jetzt erstmal ;)

    Hi,


    bei mir laeufts leider auch nicht so recht. Das auswaehlen der Aufnahme und der Tonspuren funktioniert soweit. Nach dem starten erscheint im Syslog zuletzt das:
    Executing <queue/yac_queue_1239628735.sh>
    Es passiert aber scheinbar nichts, ausser das dieses Script in yac_queue_1239628735.sh.old umbenannt wird. Wenn ich es dann manuell starte laeuft es durch, die 2. Tonspur geht allerdings im laufe der Abarbeitung verloren. wenn ich das richtig erkenne fehlt es ab der Ausgabe "Stream Mapping". Als Profil nutze ich divx_ffmpeg:


    hat jemand eine Idee was die Ursache der beiden Probleme sein kann?

    Zitat

    Original von UweHeinritz


    Funktioniert das nur mit vdpau nicht, oder ist das generell noch nicht implementiert? In irgendeinem älteren Thread (ich glaub von 2007) wurde das als Feature mit hervorgehoben. Komisch das es da jetzt 2 Jahre später nicht mehr funktioniert.


    Das ist VDPAU-Spezifisch, sobald ich auf Xv umstelle funktioniert das.

    Hi,


    auch wenn ichs mit dem 1.6er VDR nicht getestet habe, bei meinem 1.7er tritt das gleiche Problem auf, eine Loesung habe ich leider noch nicht gefunden. Das Problem ist, dass er beim Umschalten das nicht richtig mitbekommt, wenn ich ueber femon die Karten zum Umschalten bringe, so funktioniert es. Komischerweise klappt das Umschalten von Vertikal auf Horizontal problemlos.

    Zitat

    Original von Chrissi1993
    OK, Danke für die Infos. Wie ist das bei VDPAU? Kann man da auch im Plugin sagen, das er zoomen soll?


    Du kannst es dem Plugin sagen, funktionieren tuts leider nicht, ich hoffe mal, dass das in naher Zukunft gefixt wird (genau wie die Probleme mit dem Software-scaling).


    Hi,


    bei 1080p, auf Anixe HD, komme ich derzeit auf 46 Grad. Allerdings mit offenem Gehaeuse und einem Luefter auf dem Chipsatz (Geforce 9300 IGP).

    Die Compilerorgien hab ich schon hinter mir ;) egal, geht bei der Kiste ja schnell.
    Ausgabe ist direkt per HDMI an ein LCD-TV (also Ton+Bild).
    AC3 koennte die Ursache sein, alle 3 Sender ohne Ton senden ausschliesslich AC3.
    Das Bild laeuft auch bei XV sauber weiter (mit weniger ruckeln)


    Der Tipp mit der Aufzeichnung war nicht schlecht... in dieser hab ich ein Super Bild inklusive Ton (Anixe HD), Live nicht.


    SED9: die Audio-PIDs stimmen

    die Xineliboutput war vorher 1.0.3 mit dem gleichen Problem. Das mit dem Speicher hab ich auch probiert, sicherheitshalber habe ich auch den Livebuffer ausgestellt, alles ohne Erfolg.
    Ich bau jetzt doch nen neues alsa, auch wenn ich nicht daran glaube, dass dies die Ursache ist.


    Ich glaub langsam auch, dass es nicht an vdpau liegt, bei XV hab ich auch keinen Ton auf den besagten Sendern.
    Alsa ist 1.0.18a, ich glaube weniger, dass die 1.0.19 da so unterschiedlich ist.
    Kann es eventuell am ffmpeg liegen?

    Basis ist ein 32bit Ubuntu 8.04 VDR-Version ist 1.7.0, Ausgabe per xineliboutput 1.0.90cvs, DVB-Treiber ist multiproto_plus (schon etwas aelter, funktioniert mit der TT3200 aber einwandfrei). Die Graka hat 512MB bekommen. Nen Logauszug vom vdr-sxfe liefere ich noch nach ;)


    Die Tonprobleme habe ich aber schon laenger, ist also nicht Rev 212-spezifisch

    Zitat

    Original von wbreu


    Soll heissen im bob- und temporal-Deinterlacing-Mode gehen jetzt Anixe HD, Astra HD und auch SimulHD nach wesentlicher kürzer Zeit komplett ruckelfrei.


    Also Anixe HD und Astra HD laufen bei mir nach wie vor miserabel, egal ob bob oder temporal-Deinterlacing, ruckeliges Bild, eindeutiges interlacing und ausserdem kein Ton!
    Bei HD suisse gibts immerhin ein sauberes Bild, allerdings fehlt auch hier der Ton, hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
    arteHD, ORF1HD und SimulHD laufen einwandfrei.


    Die Config ist aehnlich wie bei dir Pentium Dual Core E5200 (der sich nur langweilt), auf nem P7NGM-Digital mit GeForce 9300 igp