TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD angekündigt. - Archiv


  • Immer die gleichen Fragen von den gleichen Leuten!
    Wenns was neues gibt wärs hier sicher gepostet worden.
    Und die TT Premium wird mit sicherheit nicht DVD's und MKV's out of the box avspielen können. Aber wir wissen ja wer dann der erste sein wird der sich wieder beschwert.

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Interessant, die Produktion wurde also ca. Anfang August freigegeben:



    Also wurde die Produktion laut dieser Auskunft Anfang Juni freigegeben.


    Mal sehen was als nächstes für eine Aussage kommt.


    Wirklich interessant dieser Thread!

    Wohnzimmer-VDR: Hardware: ASRock Mainboard M3N78D; AMD 240e CPU; Zotac GeForce GT220 passiv; Mystique Dual SaTiX-S2; TT-DVB-S2 3200 Software: VDR-2.0.0; softhddevice (aktuelle git) ; NVIDIA-Treiber 313.26

    Einmal editiert, zuletzt von grappi ()

  • Zitat


    Wirklich interessant dieser Thread!


    Nein, das schon lange nicht mehr.
    Eher anstrengend.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068


  • Man sollte sich nichts vormachen, die TT 6400 ist ein Nischenprodukt. Wenn es zu Lieferproblemen bei Bauteilen oder zu Engpässen im Produktionsbereich kommt dann fällt so eine Karte zuerst hinten herunter. Wenn ich es richtig verstanden habe ist es dem DVBShop zu verdanken dass überhaupt noch eine -hoffentlich realistische- Chance auf Markteinführung besteht.


    Es ist natürlich sehr schade dass die Karte bisher nicht erhältlich ist, auch weil mein alter VDR mittlerweile an "Altersschwäche" leidet ;)

  • Zitat

    Original von Ulrich
    Es ist natürlich sehr schade dass die Karte bisher nicht erhältlich ist, auch weil mein alter VDR mittlerweile an "Altersschwäche" leidet ;)


    Naja, das läßt leicht und gut ohne die S2-6400 ändern, nicht das er tatsächlich noch an der Alterschwäche stirbt ?(


    Im Frühjahr bzw. Anfang des Sommers kam ja durch die Informationen über den anstehenden Produktionsprozess etwas Enthusiasmus auf, aber der ist ja wohl ganz verflogen. Mit jeder weiteren Verzögerung und Neuerung im TV Markt wird die Zielgruppe und deren Kaufbereitschaft kleiner ... vor allem verschiebt es die Veröffentlichung einer etwaigen VDR Version 1.8/2.0 auf den Sankt-Nimmerleins-Tag, das kann es auch nicht sein ...


    Cheers
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Zitat

    Mit jeder weiteren Verzögerung und Neuerung im TV Markt wird die Zielgruppe und deren Kaufbereitschaft kleiner ...


    mag sein, sollte aber nicht Gegenstand in diesem Thread sein. Es gibt trotzdem immer noch User, welche Informationen zum Thema wünschen, und dazu sollte der Thread hier dienen.
    Unmutsäußerungen hatten wir schon über einige Jahre hier, die haben aber bisher keinerlei Wirkung auf das Erscheinungsdatum gehabt- höchstens Emotionen erzeugt - und die sind hier OFFTOPIC


    Gruß Fr@nk

  • @Fr@nk


    Ja, das bestreitet niemand, aber emotionsloser kann ich es wohl kaum formulieren.


    Es ist doch so, das viele Interessenten die vor Monaten vor-reserviert haben, sich evtl. eine alternative Lösungen angeschaut oder gar umgesetzt haben. Das sind doch evtl. potentielle Verkäufer die zu 50%+ keine Karte mehr kaufen, oder? Evtl. liest mal hier jemand mit, der dieses Feedback entsprechend weitertragen kann.


    Nehmen wir mal die Fakten, wenn ein Early-Adopter vor 2 Jahren mit VDPAU angefangen hat, schaut seit 2 Jahren HD und die Contents wurden immer besser. Jemand der auf eine S2-6400 wartet schaut in die Röhre und ließt hier, jeden Monat wiederkehrend: "Wir haben vor 4 Wochen die Produktion freigegeben und die letzten Änderungen verifiziert."


    Meinst Du das damit, das Interessenten lesen wollen? Jeden Monat grüßt das Murmeltier?


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Zitat

    Original von fnu
    Evtl. liest mal hier jemand mit, der dieses Feedback entsprechend weitertragen kann.


    das bezweifle ich, wem dran gelegen ist, sollte bei görler etc. anfragen, dort Druck machen


    Zitat

    Meinst Du das damit, das Interessenten lesen wollen? Jeden Monat grüßt das Murmeltier?


    eben nicht, genau das braucht hier keiner, deswegen wäre es schön, wenn wirklich mal Neuigkeiten/Fakten kommen würden. Letztendlich nervt es doch nur diejenigen, welche auf Neuigkeiten warten, wenn der Thread hochpopt und dann doch nur substanzloses Zeug gepostet wurde.


    Gruß Fr@nk

  • fnu
    Naja, die eHD gibts ja auch noch und die läuft für HD sowas von stabil bei mir :).


    Da ich kein 1080p/BluRay/MKV/XBMC brauche könnte weder VDPAU noch einer 6400er im Bezug auf Stabilität eine Verbesserung bringen.


    Wenn wir eins gelernt haben sollten, dann das jeder Termin der hier aus welchen Quellen auch immer falsch war.
    Der dvb-shop wird sich melden falls er die Karte in Stückzahlen am Lager hat, alles andere lönnen wir als Rauchkerzen abhaken.


    Morgen früh räume ich mal wieder auf, also tobt euch aus ;)


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat


    Ich hoffe, in nächster Zeit wieder vermehrt an VDR arbeiten zu können. Eines kann ich aber sagen: eine neue "Stable" Version wird nicht vom Erscheinungstermin der S2-6400 abhängen ;)


    Ich denke eher mal das es anders rum ist :mua

  • Oha, hab ich dann tatsächlich überlesen, hatte mir das Datenblatt angeschaut. Danke für den Hinweis.


    Bin in der Tat gerade ein neues Gehäuse für meinen zukünftigen VDR am planen, daher gleich mal die FF in die Betrachtungen mit einbeziehen...

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

    2 Mal editiert, zuletzt von urknall ()

  • Zitat

    Bin in der Tat gerade ein neues Gehäuse für meinen zukünftigen VDR am planen, daher gleich mal die FF in die Betrachtungen mit einbeziehen...


    Denk aber an den Rostschutz für das Gehäuse, bis die Karte kommt, kann das gehäuse schon im Keller verottet sein.

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • :)


    Falls sie kommt, will ich gerüstet sein und nicht wieder was neues bauen müssen...

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Zitat

    Original von Dumpfbacke


    Denk aber an den Rostschutz für das Gehäuse, bis die Karte kommt, kann das gehäuse schon im Keller verottet sein.


    Der ist gut,ich kann Zinkspray als Rostschutz empfehlen.
    Vielleicht gibt es auch kein dvb-s2 mehr wenn die Karte erscheint :lol2

    Hardware
    TBS-6981(rennt perfekt)
    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX
    DDR3 4GB Kingston ValueRAM
    Samsung EcoGreen F2 1TB
    LG DH16NS schwarz Bulk
    Pollin X10


    Software
    yaVDR 0.4pre1 alle Updates

  • Herrlich immer diese geistreichen Diskussionen...


    Da könnte man den "DVBS2 Standard" von einigen privaten Sendern grundsätzlich erst einmal in Frage stellen, da diese mit einer so niedrigen Bitrate senden, welche bei ÖR DVBS sogar höher ist.
    Betrachtet man das Ganze von dieser Seite müssen die Anbieter erst einmal HDTV zur Verfügung stellen, welches dem Namen gerecht wird und somit wäre die Karte selbst wenn sie Ende nächsten Jahres erscheinen würde zu früh auf dem Markt, weil selbst dann noch kein passender Content bereit gestellt wird...

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

    2 Mal editiert, zuletzt von urknall ()

  • Auch wenn es Off-Topic ist!!!


    Off-Topic an


    Zitat

    Original von urknall
    Herrlich immer diese geistreichen Diskussionen...


    Da könnte man den "DVBS2 Standard" von einigen privaten Sendern grundsätzlich erst einmal in Frage stellen, da diese mit einer so niedrigen Bitrate senden, welche bei ÖR DVBS sogar höher ist.
    Betrachtet man das Ganze von dieser Seite müssen die Anbieter erst einmal HDTV zur Verfügung stellen, welches dem Namen gerecht wird und somit wäre die Karte selbst wenn sie Ende nächsten Jahres erscheinen würde zu früh auf dem Markt, weil selbst dann noch kein passender Content bereit gestellt wird...


    Sorry das ist einfach nicht wahr! Es gibt genug HD-Content. Ich persönlich finde sogar dass der HD-Upscling-Content besser aussieht als der SD-Content, da dort die MPEG-Artefakte durch die Hoheauflösung nicht mehr so extrem sind. D.h. ich kann denWeichzeichnet entfernen und erhalten eine höhere Schärfe.


    Alleine Sky bietet, auch wenn sie unverschämt teuer sind, sehr gute HD-Kanäle wie DiscoveryHD an. Und das Bild ist extrem gut.


    Off-Topic aus

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

    2 Mal editiert, zuletzt von traxanos ()

  • traxanos


    liegt aber zum teil auch daran das die sd sender nicht in 720x576 und in extram niedriger bitrate übertragen oder es wird 1&:9 oder kinomaterial mit riesigen schwarzen balken in 4:3 übertragen - klar da sieht eine nicht reduzierter und aufgeblasener datenstom besser aus


    wenn man sich ard oder zdf in sd ansieht dann sehen die ziemlich gut aus

  • Abgesehen davon , dass bei HD-Sendern mit H264 oder MPEG4 mit wesentlich niedrigerer Bitrate bessere Qualität übertragen werden kann.


    Gruß
    SieDu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!