VDR Extension Board - Vorstellung und Umfrage

  • Zitat

    Original von x world one
    Eine Polyfuse sperrt bei zu hohem Strom und lässt erst bei Abfall der Stromstärke wieder durch. Demzufolge müsste die verbaute Sicherung bis zu 750mA belastbar sein, darüber ist Schluß.


    Bleibt noch zu klären, wie die Belegung der Pins nun korrekt ist.


    Sind Pins 3/4 zB ein geschaltetes Paar an das ich einen Verbraucher anschließen kann?


    Lars

  • Zitat

    Original von LarsAC


    Bleibt noch zu klären, wie die Belegung der Pins nun korrekt ist.


    Sind Pins 3/4 zB ein geschaltetes Paar an das ich einen Verbraucher anschließen kann?


    Jupp,


    3/4 sind ein geschaltetes Paar, wenn Du 12V brauchst.
    ich hänge mal eine vereinfachten Stromlaufplan der exteren Ausgänge mit an.


    Cu,
    Andreas


    Edit: Bild mit den Spannungsebenen erweitert.

  • Hi,


    mal ne vielleicht doofe Frage, aber welcher von den beiden Kondensatoren C28 / C29 ist denn der für die Minimalbestückung der Frontplatine notwendige? Ich habe jetzt den Thread schon zweimal gelesen und auch die Stückliste rauf und runter, finde aber keine Hinweis hierfür.


    Kann mir da jemand weiter helfen?


    Danke.

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

  • Zitat

    Original von Hulk
    [quote]Original von LarsAC
    3/4 sind ein geschaltetes Paar, wenn Du 12V brauchst.
    ich hänge mal eine vereinfachten Stromlaufplan der exteren Ausgänge mit an.
    Edit: Bild mit den Spannungsebenen erweitert.


    OK, also sind die geraden Pins (2,4,6,8) mit +5V StdBy (Pin 2) bzw. +12V fest verbunden während die ungeraden Pins Programmgesteuert nach Masse gezogen werden können. Ist das so richtig? Wenn ja: Wieso wird der Masse-Pin geschaltet und nicht der +5V/+12V-Pin?


    Ciao,
    Sven

    Was denn? Signieren soll ich auch noch?

    Einmal editiert, zuletzt von incase ()

  • Hallo


    Um das Extension-Board auch mit LinVDR nutzen zu können, habe ich mal die entsprechenden Binaries übersetzt und zusammen gepackt.


    Die datei heißt extension-board_4_LinVDR0.6 und ist HIER herunter zu laden.


    Die Scripts sind in /opt zu finden und müßten funktionieren. Das Plugin ist für vdr-1.3.6 übersetzt und funktioniert wahrscheinlich nur mit meinen Erweiterungen!


    Erst /etc/init.d/runvdr stop dann die Datei ins Rootverzeichnis kopieren und tar -xzf extension-board_4_LinVDR0.6.tar.gz -C /


    Viel Spaß

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Ich habe mal ein Repository erstellt:


    Code
    deb http://www.henriks-home.com/downloads/debian/testing/binary vdr/


    Das Plugin heisst vdr-plugin-extb.


    Das ist mein erstes Repository und debianisiertes Plugin. Wenn etwas falsch ist oder ich gegen irgendwelche Konventionen, Regeln etc verstoßen habe, bitte mir mitteilen.

  • Hi Lars,


    [quote]Original von LarsAC
    Ich finde das Board ja in einer gelaserten Rückwand viel schöner:
    /quote]


    Haste die nötigen Bohrungen "zufällig" als dxf-Datei? Dann brauch ich mir das nicht auch noch aus dem PDF rausklammüsern und in qcad reinfummeln. Bin nicht so der CAD Experte :)


    Gruß,


    Jogi

  • LarsAC


    Eine Frontplatte (Rückwand) aus einem Stück würde ich auch viel besser finden, aber da jeder ein anderes Gehäuse hat, kann man keine hohen Stückzahlen erreichen.
    Damit ist jedes Teil ein Einzelstück und dementspechend teuer.


    Ich nehme mal an, das du jemand im Bekanntenkreis hast, der den Laserschnitt für ne Kiste Bier gemacht hat :D

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

    Einmal editiert, zuletzt von Level5 ()

  • Zitat

    Original von Judge
    habe mein Board noch nicht bekommen! Ist die Version 2 schon draussen?


    Dazu vom 26.04.2004:


    Einfach mal alles genau lesen ;)



    TBE:
    ich habe ein Problem mit dem VGA Eingang. Ich bekomme einfach Bild der Konsole auf den TV. Angeschlossen ist der Adapter via SVGA-Stecker auf die SVGA Buchse des PC: Schalte ich via AV Taste auf VGA um, so erscheint ganz kurz verzerrt das Konsolenbild und dann ists weg.
    Ich habs schon versucht mit Einstellungen Composite/SVIDEo Signal order RGB, nix. Auch den Bootscreen bekomme ich nicht rüber, obwohl ich den VGA als Eingangsquelle beim Booten gewählt habe.
    Hast du ne Idee woran das liegen könnte?


    Achja, wozu gibts den Anschluß MB-Reset? Es gibt ja an der Frontplatine keinen Anschluß für einen Resettaster. Ich glaub du sagtest das dies via FB gehen sollte? Welche Taste wäre das bei dir?


    Danke schonmal!

  • Hi,


    nur ganz kurz, später oder morgen mehr zu den anderen Postings:


    Es sind heute wie angekündigt die restlichen Boards raus, und zwar einschließlich der Bestellungen bis zum 20. April. Durch den Feiertag kommen sie natürlich erst am Montag an. Deine Boards sind auch dabei, Gerd!


    Es fehlen leider noch einige Restzahlungen bzw. komplette Vorauszahlungen bei neueren Bestellungen. Wer also auch am Montag noch kein Board hat, sollte mal nachprüfen, ob die Zahlung wirklich raus ist.


    Hier noch eine Suchmeldung: Andy van de Graaf, zuletzt wohnhaft irgendwo in Österreich, bitte melden! Deine E-Mail-Adresse existiert nicht mehr, und das Paket mit dem Board ist als unzustellbar ('Empfänger unbekannt') zurückgekommen!


    @x world one:
    VGA-Problem: Ich nehme an, dass das ein TV-Out ist (mit TV-gerechtem Timing)? Es funktioniert also, wenn du direkt in den TV gehst?


    Reset-Funktion: Halte dich einfach an dein 'Einfach mal alles genau lesen' und schau mal auf Seite 1 vom Chapter1-PDF ;)


    'PWR-Taste: (...) Hält man die Taste für mindestens 5 Sekunden gedrückt, wird der PC über den Reset-Eingang des Motherboards neu gestartet. Damit erübrigt sich ein separater Reset-Taster.'


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!