AVBoard für DVB-S Technotrend 1.3-1.6 Nachbestellung

  • Hi !


    Mittlerweile ist auch die 2. Auflage vollständig vergriffen.


    Es wird ab ca. Juli eine dritte Auflage geben, wer Interesse hat schreibt mir am besten eine e-mail oder füllt das Formular (Link in der Signatur) aus. Genaueres zur 3. Auflage steht auf S.5 dieses Threads.


    Im Formular steht auch genaueres zu den Lieferzeiten und Preisen.


    Das AVBoard erweitert die Technotrend DVB-S Karten um die folgenden Funktionen


    • S-Video Ausgang
    • SCART RGB Ausgang über einen 20pol. Pfostenstecker (intern)
    • SCART Buchse über eine Erweiterungsplatine (extern)
    • SPDIF Ausgang für AC3, Dolby-Digital Ton optisch (TOSlink) oder elektrisch (Cinch)
    • Interner SPDIF Ausgang für Soundkarten
    • Infrarot Fernbedienungsempfänger zum einschalten des PC's und zur Kanalwahl
    • Interface zum Anschluß eines nahezu beliebigen LCD Displays
  • Das 2te bestellt !!!

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

  • Hallo,


    kann evtl. mal jemand kurz zusammenfassen, was an dem Board dann noch alles selbst zu machen ist und mit welchen zusätzlichen Kosten zu den 25 EUR zu rechnen ist? Hab mir grad mal das Manual angeschaut, werd aber nicht so ganz schlau daraus.


    Was mich sonst noch so interessiert und ich nicht auf den ersten Blick rausgekriegt habe (evtl hab ich nur was im manual übersehen):
    liefert das Ding ein richtiges SPDIF Signal, da mein Receiver mit den Signal direkt von der DVB-Karte nicht zurecht kommt?


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Hi !


    Hier mal zur Klärung, was noch gemacht werden muss, wenn man die 25 EUR zugrunde legt.


    Ausser den beiden IC's sind die Boards leer, d.h. Ihr müsst Euch alles was im Manual auf Seite 9/10 in der Bestelliste steht bis auf den Tiny22L und den MAX441X besorgen, die Kosten hierfür belaufen sich auf weitere ca. 20 EUR.


    Löten muss man natürlich auch selbst, bis auf die beiden IC's, die sind fertig auf die Platine gelötet und der Tiny22L ist auch schon programmiert.


    Die Modifikationen, die noch beim 1.0er Board gemacht werden mussten fallen natürlich weg, da es ein Redesign geben wird.


    Für das Slotblech werde ich mal versuchen einen Hersteller zu finden, nur befürchte ich, daß es bei den kleinen Stückzahlen unerschwinglich teuer wird, leider habe ich auch keine Erfahrung mit Blechbiegeteilen, von wem beziehen bzw. wer macht sowas, was ist ein gutes Angebot.


    Vielleicht kann jemand aus dem Forum Hilfestellung geben...


    Aktueller Stand (05.02. 22:55 Uhr 22 Interessenten)



    Grüße


    STB


    P.S.: Detailfragen kläre ich auch gerne per avboard@rf-link.de

  • Hi,


    ich werde mal morgen bei uns in der Blechabteilung fragen, was die denn für so ein Teil haben wollen. Wir verwenden eigentlich nur Edelstahl - würde dann dann auch noch gut aussehen - auch wenns keiner sieht.


    Normalerweise liegen die Hauptkosten in der Biegung des Bleches (manpower) - ich könnten mir vorstellen, daß nur die Stanzung (incl. Material relativ) günstig wird (die nase könnte man ja selbst im Schraubstock biegen). Hängt natürlich von der Stückzahl ab.




    Gruss

  • Hallo !


    Wie sieht den son Teil aus? Hat mal einer ein Bild oder Link?




    Gruß

    VDR-CLIENT: Asrock Q1900-ITX, 2GB RAM, OCZ Agility 3 60GB, OpenElec-XMBC XVDR (UEFI 18sek Bootzeit)

    VDR-CLIENT: Raspberry-Pi mit OpenElec und XVDR Plugin

    VDR-SERVER: HP MicroServer N54, 8GB Ram, BiosMod, 12TB HDD, XenServer mit Ubuntu Server VM als VDR-Server, C2


  • Zitat

    Original von harot
    ich werde mal morgen bei uns in der Blechabteilung fragen, was die denn für so ein Teil haben wollen. Wir verwenden eigentlich nur Edelstahl - würde dann dann auch noch gut aussehen - auch wenns keiner sieht.


    harot,


    sollte sich da was ergeben, moechte ich gerne schon mal 2 "vorbestellen" ;)


    bis max 5 eur (2,50 eur das stueck) waer es mir wert. beschriftung waere
    schoen, muss aber ned sein ;)


    -- randy

  • Ich hätte interesse an der kleinen Tocherplatine. Dummerweise kann ich nicht so kleine SMD Bauteile löten. Könnte mir vielleicht jemand so ein Ding zusammenlöten ? Ich würde den dann auch bezahlen.

  • Hallo nochmal,


    ich werde mal am Wochenende versuchen einen Bestücker aufzutreiben, vielleicht, die Resonanz ist ja nicht so gering, ich glaube mittlerweile sind wir irgendwo bei 30 Stck., kann ich ja doch noch vollbestückte Boards anbieten.


    Ich hatte mal ein Angebot von früher für 12,50 EUR zzgl. MwSt. zzgl. Einrichtkosten. Am Ende wäre das Bestücken vermutlich so auf 18-20 EUR pro Board gekommen. Schön wäre es, wenn man ein komplettes Board incl. Slotblech für ca. 50 EUR hinbekommen würde.


    Wer hätte daran Interesse ?


    Feedback wie immer an: avboard@rf-link.de


    Wie gesagt, ich höre mich nochmal um und halte Euch auf dem Laufenden.



    Grüße


    STB

  • harot


    hätte auch Interesse an einem Slotblech fürs AVBoard.
    Wäre nett wenn Du mal Kosten für so ein Slotblech nennen könntest.


    GN

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!