[Announce] Plugin BigPack fuer VDR 1.6 [Update 27.04.08]

  • Zitat

    Original von helau
    Gibt das log irgendwas her ?
    Starte mal ohne eine setup.conf:
    cd /etc/vdr
    mv setup.conf setup.conf.org
    killall -9 vdr


    Ich habe habe da schwer den Bock geschossen. Habe noch einmal installiert.


    Gruß


    Obelix



  • Wie sieht es eigentlich mit distcc und Cross-Kompilieren aus? Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit? Auf der Samsung Box kompilieren ist nicht wirklich prickelnd.


    Gruß


    Obelix



  • Hi,
    Du kannst Dir jederzeit ne VMWare oder VirtualBox Gen2VDR Instrallation hinstellen und darin Compilieren, oder nen Gen2VDR Rechner fuer distcc nutzen.
    Gen2VDR selbst wird auch unter VmWare/Virtualbox entwickelt...

  • Dann werde ich mir das mal mit der VMWare mal einrichten. Danke.


    Gruß


    Obelix



  • Nabend
    Danke für den angepassten BigPatch!


    Zitat

    Original von helau
    *) Die burn Version entspricht nicht der "echten" cvs Variante sondern enthaelt einige Erweiterungen ...


    Wo findet sich den bei diesem burn die Möglichkeit die Rohlingsgrösse zu verändern?


    Hab halt nur ein kurze Sendung die sich mit 880MB eigentlich ganz gut auf einem 800er CD Rohling machen würde, er bietet aber nur DVD 4,7GB an.


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Hallo,
    Da hast Du Recht, das Feature ist disabled.
    Damit koennte es klappen:


  • Hallo Helmut,
    danke für deinen wiedermal sehr schnellen Support!


    Also ich kann jetzt die Disksize auswählen, aber er übernimmt sie nicht sondern springt immer wieder auf die empfohlene Rohlingsgrösse zurück, hast du da noch eine Idee?


    Gruß Ulf


    Ps wenn du magst kannst du ja mal die Burnfragen hier im Thread abhängen, scheint ja doch etwas länger zu werden ;)


    Edit: Hab mal jetzt nen DVD Rohling genommen, damit tut es und die sind ja auch nimmer teuer :)

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Hi helau,


    super Arbeit. DIe Plugins-Packs sind immer sehr hilfreich, Könntest du die neue mousemate Version 0.1.6 (siehe Link) mit aufnehmen?


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • mal einen alten thread wiederbeleben :)
    gibt es irgendwo ein aktuelles bigpack oder ist das hier das aktuellste?


    wäre für jede hilfe sehr dankbar :)
    lg :walter

    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    VIA EPIA-MII 12000 - 512 MB RAM - 120GB - Nexus-S 2.3 - Hauppauge WinTV NOVA-T USB
    Debian/SID - vdr-1.4.5-1 (selbst kompiliert)

  • was er glaube ich sucht, ist nicht der bigpatch oder überhaupt einen Patch, sondern eine Sammlung von Plugins (Paket mit aktuellen und kompilierbaren Sourcen). Sowas macht durchaus Sinn: Bei über 200 Plugins ist es sehr mühsam, die jeweils aktuelle Version zu finden. Manche Plugins liegen in verschiedenen Versionen auf verschiedenen seiten, werden nur im Forum veröffentlicht, sind seit Jahren nur als CVS-Version noch kompilierbar, benötigen diverse Patches, um mit vdr > 1.2 zu kompilieren, ...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!