EURO 08 in HD auf ORF

  • hi,


    also Infosat meintest du, oder?
    Steht nämlich auf auch auf deren Homepage...
    Ab 2. Juni gehts los...


    Mfg


    DonUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

    Einmal editiert, zuletzt von donulfo ()

  • ... ok, schön. Und wie schaut man ORF in HDTV?
    Die verschlüsseln doch mit Cryptoworks, oder?
    Im Prinzip kann das AlphaCrypt CAM das ja.
    Aber wie kommt man legal an eine ORF Karte - zumindest für die EM?? :schiel


    Gruß, ollo

  • Zitat

    Aber wie kommt man legal an eine ORF Karte - zumindest für die EM??


    in dem du emigrierst (wird aber knapp...)

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • Zitat

    Originally posted by ollo
    Aber wie kommt man legal an eine ORF Karte - zumindest für die EM?? :schiel


    Indem du einen österreichischen Wohnsitz hast und die GIS bezahlst.


    Ein kleiner Hinweis noch: Wenn man eine ORF Karte kauft, dann funktioniert diese sofort für ca. einen Monat. In dieser Zeit muss man diese beim ORF anmelden und wenn man dies nicht macht, dann wird die Karte dann gesperrt.

  • hallo,


    nur mal so ne frage am rande: kann man, weil ja modulationsart qpsk ist, den orf-hd auch mit dvb-s budget karte ansehen?

    VDR: v1.7 on debian/e-tobi | pentium_iv@3200mhz, 1024mb ram, 620gb hdd | dvb-s: technotrend s1400, dvb-t: cinergy t-stick mk2

  • Ich denke das klappt!


    Das Programm wird auf einem bestehendem Transponder ausgestrahlt.
    Symbolrate und FEC stimmen mit den jetzigen daten überein. Also kommt der HD-Stream einfach hinzu.


    Dies ist das selbe wie beim Eins-Festival Oster HD spezial. Und wir in der Schweiz machen dies seit November 07 auf Hotbird mit dem HD-Suisse, der übrigens auch EM Spiele überträgt. Leider ist das Programm Viaccess verschlüsselt. Für manche dürfte dies ein Problem sein.


    Gruss Kauli

    MLD5.1 Testing als Server virtualisiert auf KVM & 2x MLD5 RPI2 als Client(1xHDMI 1x Composite)
    Selfsat IP36(DVB-S2) & WinTV-quadHD(DVB-C)

  • Jo, aber die Produzenten könnte man vierteilen:


    http://www.heise.de/newsticker…ewsticker/meldung/108493/


    Wenn verbocken, dann aber richtig :lol2



    PS @ Verschlüsselungssystem: Es geht auch über Nagra-in-Betracrypt analog Premiere...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    Einmal editiert, zuletzt von s_herzog ()

  • Wie im anderen Euro 08 Thread von mir beschieben:


    Projektbericht: EM 2008 in HD + ARD/ZDF Ton


    Stellungnahme des ORF zu 1080i over 720p


    http://www.heise.de/newsticker…137906/msg-14975573/read/


    >Insbesondere TV Geräte der unteren oder
    >mittleren Preisklasse leisten diesen De-Interlacingprozess in nicht
    >besonders hoher Qualität, weshalb ein zentrales Deinterlacing, wie
    >wir es bei der EURO im Studio mittels extrem hochwertiger Hardware
    >vornehmen, überlegene Resultate liefert.


    Full Ack dem ORF, 720 ist schon das besser Format. Schande über die Journalisten die berichten ARD/ZDF/ORF senden nur halbes HD.



    An dem 720p Bild gibt es nichts zu meckern. Die Bitrate könnte etwas höher sein (~14-16 MBit). Aber das ist sicher eine Kostenfrage. Schön was in Österreich alles möglich ist.


    Ich schätze, so wie ich die Spiele auf dem ORF gesehen hab, ca. 75% aller EM Berichte/Interviews (ausserhalb der eigentlichen Spiele selber natürlich) sind auch in HD. ARD/ZDF erheben ja den Anspruch beim Start 2010 garnichts skaliert senden zu müssen. Da bin ich ja mal gespannt. Bis die wirklich jeden Kameradeppen(team) mit HD ausgestattet haben dauerts wohl auch bei denen länger würd ich wetten.

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

    2 Mal editiert, zuletzt von Phr0zenPhara0 ()

  • Hi,


    Ein wenig OT aber der Hauptvorteil von ORF gegenueber den ARD Uebertragungen besteht darin, dass man vermutlich in den Pausen und nach dem Spiel nicht wegzappen muss um dem grauenvollen Herrn G.N. zu entkommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!