Hi,
habe mit yavdr0.2 und derselben Anleitung, das gleiche Problem...
Hast du bereits eine Lösung dafür gefunden?
MfG
DonUlfo
Hi,
habe mit yavdr0.2 und derselben Anleitung, das gleiche Problem...
Hast du bereits eine Lösung dafür gefunden?
MfG
DonUlfo
kann ich auswendig jetzt gar nicht mehr sagen, da ich grade nicht zu Hause bin....
ich werde das heute ABend mal nachschauen...
Danke schonmal!
hehe, stimmt, hab mich da wohl nicht ganz genau ausgedrückt beim texten analoges signal wäre weniger schön
Somit müsste man halt jedesmal in den Einstellungen den StereoDownmix wieder einstellen, und wenn man den FIlm in DD5.1 ansehen will, müsste man es wieder abstellen.
Hat jemand ne Idee, wie man dies einfacher lösen könnte ?
MfG
DonUlfo
Hallo zusammen,
ich nutze yavdr 0.2 und gebe den DolbyDigital Ton mittels eines analogen Boxensets aus .
Der normale StereoTon wird per HDMI an den TV ausgegeben.
Soweit funktioniert das ziemlich gut.
Jedoch empfange ich auf den SkyHD Sendern nur ein DolbyDigital Signal.
Wird der Ton da nur per dolby digital gesendet ? Oder habe ich evtl. eine nicht ganz vollständige channels.conf ?
Sportübertragungen möchte ich aber gerne über den HDMI, und somit TV anhören.
Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, wie ich dies steuern könnte? Quasi eine onthefly Umschaltung zwischen den Ausgabegeräten bei DD...
MfG,
DonUlfo
Ich bin auch mal gespannt, ob nach der Reparaturaktion die Karte einwandfrei funktioniert. Habe nämlich wie schon in nem andern Thread beschrieben auch Probleme mit meiner Tevii.
Mfg
donulfo
hi,
ich habe dasselbe Problem mit meiner Tevii Karte...
Ab und an friert einfach das Bild ein! Danach ist der komplette VDR nicht mehr erreichbar.
Hab auch schon beide Firmwares und auch liplianin und v4l getestet...alles immer mit demselben effekt... nach nem Neustart läuft die Karte dann immer wieder!
MfG
DonUlfo
Hier direkt schonmal sky hd senderlogos...
http://www.lyngsat-logo.com/hdtv/s_1.html
Und hier alle deutschen Sender. In HQ bekommt man sie über den "H" Button
http://www.lyngsat-logo.com/tvcountry/de.html
dasselbe Phänomen habe ich bei mir auch festgestellt...
ich hör zwar kurz einen ton beim starten von boxee. aber bei youtube videos oder sonstigem ist da nichts mehr zu hören.
Bei xbmc höre z.b. den ton wenn ich zwischen den menüs wähle...
die config von xbmc habe ich bereits in boxee übernommen.
Jemand ne Idee dazu ?
hast du etwa schon ein lcd mit 120 hertz ?
oder wie schaust du die 3d filme an?
mfg
donulfo
hi,
hatte dasselbe Problem mit den leichten rucklern...ich habe jetzt die puffer mal extrem erhöht, glaub 9000... und dann in den xine plugin einstellungen nochmal den hd - wert (weiß nicht mehr genau welcher) von 4 auf 18 gesetzt.
Seitdem sind bei mir die Ruckler verschwunden!
MfG
Sebastian
hi,
Das Einstellen per webfrontend ist ja eine feine sache..
hat eigentlich auch jemand Suspend2disk erfolgreich am laufen ?
mfg
donulfo
was sind denn bitte kontraindikationen ?
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Kontraindikation
"da der zu befürchtende Schaden schwerer wiegt als der erhoffte Nutzen"
-> und der Schaden wäre?
MfG
DonUlfo
und wie lange dauert es aus dem S3 ?
Ich habe mir überlegt, den yaVDR per S3 abzuschalten. Da ist die Bootdauer ja dann nicht arg länger, oder?
Der Grundgedanke war eigentlich, dass wenn ich 1x im MOnat die Kiste neu boote, dann auch mal 2 Minuten warten kann, sofern es sich im S3 Modus dann annähernd gleichschnell wie von Platte booten lässt.
NullP: Hast du den S3 Mode abgeschaltet ?
MfG
DonUlfo
Hi,
ich habe extra gesucht...und leider nichts gefunden...komisch...
War wohl doch Zeit für Mittagspause
Danke für die Hilfe!
Gruß
DonUlfo
Hallo zusammen,
ist es bereits möglich yaVDR auf einen USB Stick zu installieren?
Hat das bereits jemand am laufen?
Bin am Planen eines neuen VDR auf Basis von yaVDR. Aufnahmen sollen auf einem NAS im Haus liegen. Und yaVDR soll auf einem lautlosen Gerät seinen Dienst verichten...(zumindest wäre das die Idealvorstellung).
MfG
DonUlfo
hast du immer noch das Problem, das bei aktiviertem Atmo, das Menü so träge ist? Bei mir ist es leider immer noch so...
Läuft es bei jmd. auch ohne Probleme ?
@Benni1007
hat du folgendes gemacht ?
Nach der Installation muss nur noch eine plugin.atmo.conf in /etc/vdr/plugins angelegt werden mit folgenden Parametern:
--input=SOFTDEVICE -o SERIAL=/dev/ttyUSB0
MfG
DonUlfo