Beiträge von KiLLERHOLiC

    hätte noch eine kleine bitte, gibt es eine möglichkeit die timerliste immer nach datum & start zu sortieren?

    wie es aktuell "sortiert" wird ist mir schleierhaft, sieht für mich alles sehr durcheinander aus. weder nach sender noch nach datum wird hier sortiert.



    top! einfach großartig!

    bei mir läuft jetzt alles ohne probleme!

    hab nur noch eine frage, kann man beim builden (docker) mit logos das erneute konvertieren abstellen? das dauert ganz schön lange und seit gestern nachmittag hat sich sicher nix an den logos geändert.

    und mir ist aufgefallen das die war datei immer noch 0.0.1 als versionsnummer beinhaltet obwohl lt. github schon 0.0.2 released wurde.


    und noch eine kleinigkeit, in der timerliste werden die spalten für start, ende und dauer etwas zu klein gemacht und somit sind die minuten nicht zu sehen... spannend ist aber das wenn ich den zoom im browser auf 90% oder 110% einstelle alles richtig dargestellt wird.

    edit: ist im firefox und edge so, im chrome passt die darstellung.



    aber jetzt wirds zeit um die party zu starten, computer aus und fröhlich ins neue jahr rutschen! viel spaß dabei!

    Oh Mist. Wie konnte mir das durchgehen. :wand


    Es ist noch ein altes Sample eingecheckt. Deine config ist soweit fast in Ordnung, allerdings muss

    <configuration> und </configuration> ersetzt werden durch <jonglisto> und </jonglisto>.

    Zabrimus

    kann passieren aber herzlichen dank für deine hilfsbereitschaft!

    soweit läuft es schon mal und sieht wirklich richtig toll aus!


    ich hab in der security.ini einen user vdr hinzugefügt und wollte den mit einem plain passwort versehen. leider funktionierte die anmeldung damit aber nicht. hab das passwort dann gehasht und jetzt läufts.


    danach hab ich alle knöpfe durchprobiert ;) wenn ich auf suchtimer (epgsearch) klicke passiert nichts, dh. unter der menüleiste ist alles leer.

    auf der konsole kommt auch nix aufregendes nur ein

    INFORMATION - Create connection to localhost:6419


    und sobald ich auf kanalkonfiguration klicke kommt nur ein rotes rufzeichen vor dem icon und auf der konsole gibts eine dicke exception... hab meine channels.conf angehängt falls das hilft.


    nochmal ein dickes dankeschön an dich und einen guten rutsch ins neue jahr!

    hallo, nachdem die screenshots richtig klasse aussehen wollte ich das ganze gleich mal in betrieb nehmen.

    leider funktioniert das ganze nicht so einfach wie gedacht. beim aufruf der url bekomme ich nur einen fehler 500 mit einem stacktrace.


    vermutlich hängt es also irgendwie mit den vdr instanzen zusammen, hab die sample datei einfach reinkopiert und bearbeitet damit das bei mir passen sollte.


    hab die konfig datei und den stacktrace angehängt, es funktioniert aber auch mit den original sample dateien nicht.


    gebaut hab ich das ganze mit der docker anleitung und es läuft unter tomee webprofile 7.0.4 auf ubuntu 16.04 lts.

    Hab vor 2 Jahren in unserem neuen Haus komplett auf Netzwerk gesetzt und es keinen Tag bereut. Koax Kabel sind heutzutage nicht mehr notwendig. Am Anfang lief direkt hinter der Sat Schüssel ein VDR der die Kodi Clients per VNSI versorgte. Mittlerweile läuft dort aber der minisatip Server und der VDR läuft in einer VM. Jetzt möchte ich dann mal auf einen Octopus Net sparen der den PC mit minisatip ablösen soll.

    Hi,
    Onkyo kann über Netzwerk gesteuert werden. (auch wenn wegen Stromverbrauch "ethernet-control" abgeschaltet ist, das ist wohl nur WOL).
    Ein/Ausschalten mache ich per IR-Blaster (lirc).

    Genau das wollte ich auch vorschlagen, kann man den Yamaha eventuell auch per Netzwerk steuern?
    Hab hier einen Pioneer AVR und der kann über Telnet gesteuert werden.


    Eventuell würde es auch reichen wenn man prüft ob der AVR per Netzwerk noch zu erreichen ist, wenn nicht ist er vermutlich ausgeschaltet. Je nach dem ob die Netzwerkschnittstelle abgeschaltet wird oder nicht... Beim Pionieer kann man das einstellen.


    Hi Darkover, are you still using this firmware? Would be great to hear something about your expirience with it. Which brand of the device do you use? I'm thinking of getting a Digibit R1. I had it once but it was freezing every few days with the stock firmware.

    Es liegt an der Powerline Verbindung wahrscheinlich. Wenn die nicht Boxen nicht mit 1000Mbit verbunden sind, muss man die mit 100MBit, full duplex, flow control disabled verbinden, sonst brechen die streams zusammen und sind total unzuverlässig.


    Mit dem 100MBit, full duplex, flow control disabled laufen die auch mit 100MBit sehr stabil. Habe in den letzten vier Monaten glaub ich einmal Probleme gehabt, so dass ich die Box rebooten musste. Ist zwar auch noch zu viel aber das ist gerade noch erträglich. ( Anmerkung ich schaue extrem selten ( 2h/Monat) live und zeichne Sendungen mit EyeTV auf ( maximal 30h/Monat ).


    Hmm.. mit dem PC + minisatip läuft es ja auch ohne Probleme über genau diese PowerLAN Verbindung. Hab das System zuletzt vor 43 Tagen neu gestartet.
    Meine Erfahrung ist natürlich nicht repräsentativ, vieleicht hab ich auch einfach nur ein Montagsgerät da gehabt. Hatte dann einfach keine Lust mehr einen neuen zu bestellen und der Octopus-Net ist mir zu teuer.

    Ich hatte auch so ein DigiBit R1 hier und hab den wieder zurückgeschickt weil er einfach nicht ordentlich funktionieren wollte.
    Hab den letztes Jahr im Dezember bei Amazon bestellt und dieses Jahr im Jänner wieder zurückgeschickt.
    Ich hatte es mit dem satip-Plugin probiert sowie mit vtuner.
    Mit dem satip-Plugin hat es überhaupt nicht ordentlich funktioniert, da war zappen zum Teil schon eine Herausforderung.
    Mit vtuner lief alles prächtig, allerdings hängte sich der R1 nach wenigen Tagen Betrieb einfach auf und war nur durch Strom aus/ein wieder zum Leben zu erwecken.


    Vielecht liegt es auch an der Netzwerkverkabelung, zwischen Garage und Haus hab ich nur eine PowerLAN Verbindung die ca. 120MBit laut iperf schafft.


    Mein Traum war eingentlich das ein SAT>IP Server in der Garage steht und der VDR auf meinem ESX Server läuft.
    Das hab ich jetzt auch geschafft, allerdings steht wieder ein PC in der Garage auf dem minisatip läuft. Der VDR läuft jetzt in einer virtuellen Maschine mit dem satip-Plugin astrein.


    Früher lief der VDR direkt auf dem PC in der Garage, da funktionierte alles auch ganz gut, allerdings hatte ich das Problem das Aufnahmen direkt auf dem NAS im Haus gespeichert wurden und beim abspielen über einen Client (OpenELEC per VNSI) die Aufnahme vom NAS im Haus an den VDR in der Garge geschickt wurde und von dort zurück ins Haus an den jeweiligen Client. Wenn ich eine laufende Aufnahme schauen wollte funktionierte das überhaupt nicht wegen der PowerLAN Verbindung.

    Ich habs bei mir so gelöst das alle 4 Kabel vom LNB direkt in den VDR gehen und von dort per VNSI an 2 RPi2 auf denen OpenELEC läuft. Das ganze läuft schon über 1 Jahr ganz gut. Auch das zappen geht ganz ok aber nicht ganz so schnell als direkt mit dem VDR. Für mich ist aber wichtiger alles in einer Oberfläche zu haben. Oberste Priorität hat aber die Stabilität und Zuverlässigkeit und da kann ich mich gar nicht beschweren. Vor den RPi2 hatte ich zwei PCs die ebenfalls mit OE liefen.

    Super, danke das sich da mal jemand darum angenommen hat!
    Hab vor einer Ewigkeit mal einen Patch hochgeladen der das alternative Tastenlayout hinzugefügt hat und das "umschalten" am selben Sender behoben hat.
    Freut mich das es jetzt ins Plugin gewandert ist, dann brauche ich es nicht immer selbst zu patchen. :tup

    Ich nutze ebenfalls epgsync und hatte auch das Problem das EPG-Einträge mehrfach angezeigt wurden.
    Ich hab es so gelöst das ich einen VDR shutdown-hook gemacht habe der alle EPG-Daten löscht (svdrpsend CLRE), und epgsync so eingestellt das es beim starten automtaisch synchronisiert.
    Filter-Daten aus dem streamdev Plugin hab ich auch deaktiviert da es sonnst zu hängern beim umschalten kommt.

    Danke für die tolle Anleitung, ich habe es endlich auch mit yaVDR 0.5 geschafft.
    Allerdings habe ich eine Änderungen machen müssen damit es funktioniert hat.


    in die /etc/exports hab ich folgende Parameter benötigt:

    Code
    (rw,fsid=0,no_root_squash,no_subtree_check)


    Mit den Parametern aus der Anleitung konnte ich mich am System nicht anmelden bzw. nach Eingabe des Passworts sah ich noch kurz die typische Ubuntu Nachricht und dann wurde ich sofort wieder abgemeldet.
    Gefunden hab ich das hier: https://wiki.archlinux.org/ind…ess_Arch_Linux_System#NFS


    Außerdem hab ich statt alle Dateien einzeln zu kopieren ein Archiv gemacht, das auf den Server kopiert und dort wieder entpackt. Das geht sicher schneller als jede Datei einzeln zu kopieren.
    Am Client:

    Code
    cd /
    tar cjvf yavdr-0.5.tar.bz2 --exclude=proc --exclude=sys --exclude=yavdr-0.5.tar.bz2 *


    Dann am Server kopieren und entpacken:

    Code
    tar xjvf yavdr-0.5.tar.bz2
    mkdir proc
    mkdir sys


    yaVDR spezifisch dürfte wohl sein das beim ersten mal das vdr frontend nicht starten wollte, ich hab dann einfach im Webinterface auf xine Ausgabe umgestellt, als das funktionierte wechselte ich wieder zurück auf softhddevice und seit dem läuft es. Installiert habe ich den Client in einer VMware, vieleicht kommt es auch daher das er kein Bild machen wollte.

    Ohne jetzt irgendwie Respektlos rüberzukommen, aber deine Aussage ist schon frech.
    Das Problem ist schon länger bekannt und zumindest beim VMware ESXi Server gibt es ein Workaround:
    yaVDR 0.5 auf ESXi 5.1 mit Mystique SATIX S2 XPRESS DUAL - running


    In dem Thread ist auch eine relativ genaue Analyse was passiert und warum der VDR nicht startet.


    Wie geschrieben möchte ich auf keinen Fall Respektlos rüberkommen, ich schätze eure Arbeit sehr!



    Danke schon mal! Dumm nur, dass der Einzige der eine brauchbare und fundierte Rückmeldung liefern kann gar keine Probleme hat.


    Gerald

    Hab hier eine DD Cine C/T mit einer DuoFlex C/T Erweiterung. Durchreichen klappt soweit das ich die Karte mit lspci finde.
    Problem ist jedoch das es keine /dev/dvb Devices gibt.
    Hab es auch mit linux-media-dkms probiert hilft jedoch auch nichts. Wenn ich das ddbridge Modul neu lade landet folgendes im Syslog:


    Hab bis jetzt keine brauchbaren Infos gefunden wie ich das Problem lösen könnte. Hat hier jemand einen Tipp für mich?
    Danke!