Wie war euer erster Post?

  • Quote

    Original von s.krueger
    aber ich war schon vor dem VDR-Portal in Ronny seiem alten Forum unterwegs, bis es dann abgeschaltet wurde, dann habe ich hier weiter gemacht!


    Jo. Das gute alte Bashy-Forum. Habe gerade mal meine Mails durchwühlt und meine Beitritts Mail gefunden:


    "Willkommen im PHPCUBE FORUM / VDR FAN" 11.06.2002


    Aber ich glaube, die Foren sind ineinander übergegangen. Irgendwann hieß es einfach VDR-Portal.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hallo!


    Quote

    Aber ich glaube, die Foren sind ineinander übergegangen. Irgendwann hieß es einfach VDR-Portal.


    Jo!
    "Umzug" Forum


    War gerade mal spaßeshalber im http://www.dvbforum.com/, von dort wechselten wohl die meisten VDR-Nutzer in das "Lauscher-Forum".
    Zwar kann man dort nicht so gut nach alten Einträgen suchen, aber einige Namen habe ich schon wiedererkennen können :)


    senile Tränen aus den Augen reibend


    grüße


    ralf

  • Quote

    Original von ralf


    War gerade mal spaßeshalber im http://www.dvbforum.com/,


    ralf


    jo, deutlich zu sehen ;) meinen Account scheint es dort auch noch zu geben. Das waren wirklich noch Zeiten, als dort einige Windows-User zu Linux konvertiert sind. Aber insgesamt waren wir dort nur geduldet.


    Gruß Fr@nk

  • nabend habe mir das auch gerade mal rausgesucht.


    1. Post im htpc-forum vom 5. November 2004


    1. Post im vdr-portal vom 3. Dezember 2005


    wusste gar nicht mehr das ich gleich von Anfang an mit mehreren systemen getestet habe :)


    mfg lexi

  • Quote

    Jo. Das gute alte Bashy-Forum. Habe gerade mal meine Mails durchwühlt und meine Beitritts Mail gefunden: "Willkommen im PHPCUBE FORUM / VDR FAN" 11.06.2002 Aber ich glaube, die Foren sind ineinander übergegangen. Irgendwann hieß es einfach VDR-Portal.


    Genau, war fast stufenlos. :)
    Die letzten paar hundert Posts oder so wurden ins neue Forum übernommen... wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Is schon so lange her. :)


    Gruß
    Martini

  • Quote

    Die letzten paar hundert Posts oder so wurden ins neue Forum übernommen


    ...jetzt wo du es sagst, stimmt, kann mich jetzt wieder wage erinnern! Nuja, ist ja auch `ne Weile her...
    War jetzt auf den Trichter, das es einfach so abgeschaltet wurde...



    Meine Güte, was warendas noch für Zeiten, ohne fertige Distri`s und die Probleme erst die mal so hatte :lol2



    Mfg SVen

  • Mein erster Beitrag war nichts weltbewegendes (LIRC geht nicht, passiert mir auch heute noch manchmal).


    Aber ich habe aus diesem Anlass mal das hier rausgesucht.


    Es handelt sich wahrscheinlich um #1 von abertausend kurzen und richtigen Antworten bzw. Hinweisen.
    ...und ich meine nicht Flecki sondern den Herrn (bzw. guten Geist) mit der ersten Antwort.


    Ich hab einen Vorschlag für ein neues Kuriosumthema:


    Wer kennt einen Beitrag, wo der Herr mal eine "wirkliche" Frage gestellt hat :unsch


    Mike

  • Quote

    Original von HOSTess
    Wer kennt einen Beitrag, wo der Herr mal eine "wirkliche" Frage gestellt hat :unsch


    Hier?


    SCNR :hat2

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Auch schon fünf Jahre her:


    Nvram Installation und CD Brenner


    An der Stelle nochmal danke an Hubertus Sandmann.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Quote


    An der Stelle nochmal danke an Hubertus Sandmann.


    aber hallo, darauf kannst du einen lassen :o)
    Ohne Hubertus haett' ich meinen ersten VDR (selber zusammenkompiliert unter irgendeiner SuSE, vermutlich 7.0) nie ans laufen bekommen. Und ich wollte ja von Anfang an kvdr dazu haben... (und das war schon vor meinem ersten Post hier)


    Gruss,
    - berndl

  • moin



    ich glaube das ist meiner :-)


    AC3 mit FSC 1.3 und Epia ?


    20.05.2003 13:13


    das warn noch zeiten. ... keine ahnung von tuten und blasen :o)



    lg mentox