Wie war euer erster Post?

  • Es ist zwar noch nicht Freitag aber ich hatte gerade eine nette Idee.


    Welches war euer erster Post hier im Forum?
    lange, lange ist es her....


    Meiner am 25.06.2003 15:19
    Suse 8.1 und Kernel kompilieren?

  • Das habe ich auch schonmal gemacht! Ist echt lustig! Bringt einen vor allem manchmal auf den Boden zurück, wenn man über eine "Anfänger-Frage" schmunzelt! ;)


    Wie man sieht bin ich schon immer bei den Linvdr-Panschern unterwegs:


    LinVDR 0.6.1 luzifer_mentox edition ISO


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Nette Idee :)


    Gib mir bitte mal 'nen Tipp, wie ich das rausbekomme. Ich kann mir gut vorstellen, dass mein erster Post kein von mir eröffnetes Thema war. Wenn ich mir aber die Threads, in denen ich gepostet habe, nach Datum sortiere, dann erhalte ich ja ein verfälschtes Ergebnis.


    Gibt's hier irgendwo einen "Meine Posts"-Button? Sorry für die evtl. blöde Frage...


    Gruß,
    Holger

  • Zitat

    Original von HolgerR
    Wenn ich mir aber die Threads, in denen ich gepostet habe, nach Datum sortiere, dann erhalte ich ja ein verfälschtes Ergebnis.


    Du suchst deinen ersten Post und es verfälscht das Ergebnis , wenn du Threads mit deiner Beteiligung nach Datum sortierst ???


    Wie sucht man wohl sonst nach seinem Erstlingswerk ?


    Zitat


    Gibt's hier irgendwo einen "Meine Posts"-Button? Sorry für die evtl. blöde Frage...


    Jo - der heißt :suche mit * als Inhalt und dir als Poster :mua


    HJS

  • Zitat

    Originally posted by hjs


    Jo - der heißt :suche mit * als Inhalt und dir als Poster :mua


    HJS


    geht nicht. Weder mit 1 * noch mit 3 * :lol2

    - Anschluss: DVB-S(2) / DVB-T / T-DSL 1500
    - Display: Sony 40" F-HD / 40" aus Sammelbestellung / Samsung 32" / 19" TFT
    - Router/AP/TK: Speedport W920V (gefritzt) / LaFonera (DD-WRT) / T-Concept XI-420
    - LAN (100/1.000 Mbps): DM-800 HD / DM-7020s / dBox2 Sat / freeNAS-Server (3 TB) / 2x P4 PC / xBox m. XBMC / Laserdrucker / Testarbeitsplatz
    - WLAN (11/54 Mbps): Nokia N80 / Logilink IP-Cam / 2x Laptop / Linksys KISS1600 / Archos 605 WiFi / Nintendo Wii

  • Hallo,
    meine ersten beiden Fragen waren zum Softwaredecoder (a52dec/ac3dec), bis heute leider unbeantwortet. :whatever ;)


    C-Media 8738, kein Sound
    Hilfe!!! ac3dec <> a52dec


    P.s. Leider fast das selbe Niveau bei mir wie heute. :streichel

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Zitat

    Original von hjs
    Du suchst deinen ersten Post und es verfälscht das Ergebnis , wenn du Threads mit deiner Beteiligung nach Datum sortierst ???


    Ja, das tut es. Wenn mein erster Post in einem Thread aus dem Jahr 2004 war, den aber im Jahr 2006 jemand "wiederbelebt" hat, dann ist der in der Sortierung - die ja nach dem letzten Beitrag erfolgt- zu weit vorne...


    Zitat

    Wie sucht man wohl sonst nach seinem Erstlingswerk ?


    Korrektes indirektes Zitat meiner Frage.

  • Zitat

    Original von HolgerR


    Ja, das tut es. Wenn mein erster Post in einem Thread aus dem Jahr 2004 war, den aber im Jahr 2006 jemand "wiederbelebt" hat, dann ist der in der Sortierung - die ja nach dem letzten Beitrag erfolgt- zu weit vorne...


    Ähem - als Beiträge anzeigen lassen is natürlich sinnig ... dachte , das sei klar :rolleyes:


    HJS

  • Zitat

    Original von hjs


    Ähem - als Beiträge anzeigen lassen is natürlich sinnig ... dachte , das sei klar :rolleyes:


    HJS


    Nöö... war's nicht. Das Pulldown-Menü hatte ich bisher sträflich vernachlässigt :schiel


    Danke für den Tipp!!


    Gruß,
    Holger

  • Zur Suche meiner eigenen verwende ich folgenden Bookmark:

    Code
    http://www.vdrportal.de/board/search.php?action=user&userid=<vdrportal_userid>

    Die UserID erfährt man in der Statuszeile des Browsers, wenn man die Maus über dem Benutzernamen positioniert.


    Mein erster Beitrag war eine Antwort zum Thema Nexus FB funktioniert in der Version 0.4 nicht.
    Das war nicht einmal eine Frage, sondern der Versuch mich vorerst einmal hilfreich einzubringen :schleim

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Zitat

    Original von hjsHöfliche Menschen starten so :unsch


    Hast ja recht, ich bin da halt mehr der schüchterne Typ :versteck

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

    Einmal editiert, zuletzt von geeg07 ()

  • Zitat

    Original von geeg07


    Hast ja recht, ich bin da halt mehr der schüchterne Typ :versteck



    schüchtern is gut, mei erster post war auch gleich der letzte des threads ;)
    ASUS Pundit 4in1 Card Reader unter Linux?

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Mahlzeit,



    hier mein 1.Post :
    TT DVB-S 1.6 abgekündigt


    mittlerweile auch schon über 3 Jahre her damals ging es um die guten alten Technotrend Premium Karten die wohl nicht mehr produziert wurden. :tdw .


    Ansonsten habe ich mich anschließend mit der Pinnacle PCTV Karte beschäftigt die mittlerweile wohl nicht mehr existiert . :lol2




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Zitat

    Original von hjs


    Jo - der heißt :suche mit * als Inhalt und dir als Poster :mua


    HJS


    Einfach ins Profil des Users gehen und unten rechts den Button suchen drücken ;)



    Auch 3 Jahre her, allerdings ging es bei mir um die XBox als Streaming Client :D (kommt mir vor als wäre es gestern...)
    http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=191094#post191094

    home: vdr 1.7.21, TT S2-1600
    clients: xbox mit xbmc + xstreamdev


    mobile: vdr 1.6, dvb-t usb umt-01

    Einmal editiert, zuletzt von BennY- ()

  • Zitat

    Original von BennY-
    Einfach ins Profil des Users gehen und unten rechts den Button suchen drücken ;)


    Bingo! Da isser ja, der von mir vermisste "Meine Posts"-Button. Hatte doch geahnt, dass es sowas bereits out-of-the-box geben muß. Danke!


    Gruß,
    Holger

  • Zitat

    Original von HolgerR
    Bingo! Da isser ja, der von mir vermisste "Meine Posts"-Button. Hatte doch geahnt, dass es sowas bereits out-of-the-box geben muß. Danke!


    Naja. Schau mal in die Fußzeile jedes Beitrags - da gibts genauso einen Suchen-Button für denjenigen User :)


    Ich habe übrigens nicht sonderlich freundlich und intelligent in diesem Forum angefangen *schäm*


    SkyStar2 die 3 Millionste *grrr*


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!