tvmovie2vdr - Sendungen fehlen

  • Zitat

    Original von wilderigel
    was funkt ned?


    key kommt in die config.pl


    in der channels_wanted.pl sagst du dem script was du von wo haben willst.


    Ich hab keine Ahnung wie ich die Datei aufrufe geschweige den bearbeite. Mir scheitn keiner zu glauben wenn ich schreibe ich habe keine Ahnung.


    Das ist ungefähr so, wie wenn du als Automeachiker sagst der Tank sitz hinten links, wechsel den mal :lol2

  • probier mal folgendes:


    öffne die Datei mit


    Code
    #sudo vim channels_wanted.pl


    dann "i" drücken, damit du die Datei bearbeiten kannst.


    Dann die einzelnen IDs durch die ID von EPGData austauschen. Du kannst deinen Cursor mit den Pfeiltasten (unten rechts) bewegen und an die Stelle schieben, die du bearbeiten möchtest.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Zitat

    Original von wilderigel
    sorry, das ich keine anleitung gegeben hab wie man nen editor findet / bedient.
    sorry das ich davon ausging dass readme dateien gelesen werden.


    Ist doch ok, so war es ja nicht gemeint.


    Hab es mittlerweile hinbekommen, das EPG ist wieder vollständig.


    Danke für eure Geduld und eure Hilfe :)

  • Hallo,


    habe tvm2vdr mit Hilfe von epgdata.com zum laufen bekommen.
    Es werden da sogar EPG Bilder geliefert. Dazu meine Frage:


    Kann man mit diesen Bildern auch was anfangen, diese in entsprechenden Programmen / Plugins anzeigen ?


    - text2skin
    - VDRadmin


    mit Anzeige von EPG Bildern ?


    Soviel ich weiss kann im moment nur iVDR (VDR auf dem iPhone) diese Bilder anzeigen.


    Danke und Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Zitat

    Original von Leo
    Soviel ich weiss kann im moment nur iVDR (VDR auf dem iPhone) diese Bilder anzeigen.


    VDRAdmin-AM, das Live Plugin und diverse Skins unterstützen die Anzeige von EPG-Bildern. Soweit ich weiss unterstützt bei den Skins z.B. der Enigma-Skin die Anzeige der Bilder.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Wie siehts eigentlich mit infosatepg (greift TechniSat SFI ab) aus? Ist das mittlerweile brauchbar?


    Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, dass es "damals" ständig Trouble mit XXV und den wechselnden Sendungs-IDs gegeben hat.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec


  • Ich stehe vor dem gleichen Problem.
    Gestern abend erst hat meine Freundin festgestellt, dass die EPG-Daten nur bis heute reichen. Na toll!
    Ich bin auch zunächst auf TVBrowser gekommen, da der die EPG-Daten ja
    sehr schön aufbereitet. So wie ich das verstanden habe ist Lacybones zwar ein
    sehr schönes Plugin für den TVBrowser, welches die Komminikation mit
    dem VDR ermöglicht - jedoch scheint der Transfer der EPG-Daten nur in Richtung
    VDR->TVBrowser zu funktionieren und leider nicht umgekehrt.


    Wird mir wohl doch nichts anderes übrigbleiben, als die 18EUR für epgdata.com
    locker zu machen. :(


    Fileserver: Fujitsu Siemens Scenic T D1214; PIII800MHz; 384MB RAM; 250GB Samsung SP2514N; 200GB Samsung SP2014N
    VDR: Fujitsu Siemens Scenic S D1215; PIII 1GHz Coppermine; 250GB Samsung SP2514N; 512MB RAM; Hauppage PVR-350 only;Mahlzeit ISO 3.2, Kernel 2.6.23.9, vdr1.4.7-ext40
    blog.blechkopp.net

  • Zitat

    Originally posted by KaiCrow
    Ich bin auch zunächst auf TVBrowser gekommen, da der die EPG-Daten ja
    sehr schön aufbereitet. So wie ich das verstanden habe ist Lacybones zwar ein
    sehr schönes Plugin für den TVBrowser, welches die Komminikation mit
    dem VDR ermöglicht - jedoch scheint der Transfer der EPG-Daten nur in Richtung
    VDR->TVBrowser zu funktionieren und leider nicht umgekehrt.


    Naja, wenn man mal bei TVBrowser nachschaut dann wird klar das eine Verwendung der Daten ausserhalb des Programms eindeutig NICHT gewünscht ist.
    http://wiki.tvbrowser.org/inde…kostenlos_zu_verteilen.3F


    Zitat

    Originally posted by KaiCrowWird mir wohl doch nichts anderes übrigbleiben, als die 18EUR für epgdata.com
    locker zu machen. :(


    Hier läuft gerade nen Thread zum infosatepg-Plugin. Damit kann man problemlos das SFI laden.
    Ferner laufen in tvmovie2vdr noch zwei der Anbieter problemlos.



    Ansonsten gibts noch NextViewEPG. Läuft aber vermutlich nicht mit DVB Karten. Schade eigendlich weil die Teletextdaten eh so schön auf HDD gecaced werden. Im Zweikartensystem wäre das auch wirklich brauchbar.


    cu

  • Zitat

    Original von Keine_AhnungFerner laufen in tvmovie2vdr noch zwei der Anbieter problemlos.

    Also zumindest mit tvinfo bekomme ich wieder Probleme mit den Umlauten auf einem UTF-8 System. Den Patch für tvmovie habe ich bereits testweise entfernt (und wieder eine ungepachte 0.5.15 Version von tvm2vdr benutzt).

  • Zitat

    Originally posted by cjhbabel

    Also zumindest mit tvinfo bekomme ich wieder Probleme mit den Umlauten auf einem UTF-8 System. Den Patch für tvmovie habe ich bereits testweise entfernt (und wieder eine ungepachte 0.5.15 Version von tvm2vdr benutzt).


    Also bei mit laufen tvinfo und tvtoday problemlos.


    Ich habe allerdings
    ---
    export LC_ALL="de_DE@euro"
    export LANG="de_DE@euro"
    ---


    und die aktuelle tvmovie2vdr Version (laut Homepage im WIKI verlinkt) v0.5.14 mit
    ---
    diff -Nur ./inc/helperfunc inc/helperfunc
    --- ./inc/helperfunc 2007-06-15 12:43:54.000000000 +0200
    +++ ./inc/helperfunc 2009-01-27 12:47:48.000000000 +0100
    @@ -450,6 +450,7 @@
    my $line=shift;
    use bytes;

    + $line=~s//'/g;
    $line=~s/&/&/g;
    $line=~s/—/--/g;
    $line=~s/‘/'/g;
    ---


    Wbei ich nicht weis was man denn tun muß um an ne 0.5.15 zu kommen? Vermutlich bin ich einfach unwürdig ;)



    Das mit UTF8 sollte man doch fixen können? Betrifft ja das ganze Programm ansich und ist kein tvmovie Problem alleine.


    cu

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Also bei mit laufen tvinfo und tvtoday problemlos.


    Habe auch mal tvinfo versucht...sowohl mit der alten (0.5.9) als auch mit der neuen (0.5.14) tvm2vdr-Version.
    Beide Male scheitere ich daran, dass tvinfo das Perl-Modul "HTML::Scrubber"
    zusätzlich benötigt. Der Versuch einer Installation über CPAN scheitert
    irgendwie. Folgende Fehlermeldung erscheint:


    Zitat

    Warning: I could not locate your pod2man program. Please make sure, your pod2man program is in your PATH before you execute 'make'


    Kann mir jmand verraten, was das bedueten könnte?


    Tvtoday bricht übrigens mit folgender Fehlermeldung ab:

    Zitat

    "bind_textdomain_codeset" is not exported by the Locale::gettext module at /usr/bin/vdradmind line 53Not using bind_textdomain_codeset(). Please update your Locale::gettext perl module!"bind_textdomain_codeset" is not exported by the Locale::gettext module at /usr/bin/vdradmind line 53Not using bind_textdomain_codeset(). Please update your Locale::gettext perl module!


    Das vorgeschlagene Update des Locale::gettext Moduls scheitert mit folgender Meldung:



    ...irgendwie bleibe ich immer an dem CPAN hängen.
    Hat das vielleicht was mit den "Besonderheiten" der Mahlzeit-ISO (LinVDR)
    zu tun?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Fileserver: Fujitsu Siemens Scenic T D1214; PIII800MHz; 384MB RAM; 250GB Samsung SP2514N; 200GB Samsung SP2014N
    VDR: Fujitsu Siemens Scenic S D1215; PIII 1GHz Coppermine; 250GB Samsung SP2514N; 512MB RAM; Hauppage PVR-350 only;Mahlzeit ISO 3.2, Kernel 2.6.23.9, vdr1.4.7-ext40
    blog.blechkopp.net

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnungund die aktuelle tvmovie2vdr Version (laut Homepage im WIKI verlinkt) v0.5.14 mit

    Ich habe auch "nur" die .14 das mit der .15 war ein Fehler von mir.


    Das mit dem UTF-8 scheint ja wirklich ein generelles Problem zu sein. Wenn ich Zeit hätte würde ich mir das ja mal ansehen, aber ich war gestern erstmal genervt alles umstellen zu müssen als ich gemerkt habe das der EPG Update nicht mehr funktioniert. Warum zum Teufel beitet TV-Movie nicht die alte DB an für 20€ im Jahr?


    Mal anders gefragt, arbeitet schon jemand an einem UTF-8 Update für tvm2vdr?

  • Die Patches findest Du in diesem Thread - ich weiss allerdings nicht, ob der für alle angebotenen Provider funktioniert - habe es bisher noch nicht getestet...


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!