Posts by Mauki

Mein Schwiegervater hat Probleme seine Telefone an die Fritzbox anzuschließen.

Folgendes Szenario.

Im EG steht das Telefon mit Basisstation, das an die TAE Dose angeschlossen ist. Das ist meines Wissens die Hauptdose. Im Keller ist eine weitere Dose (siehe Bild). Dort steht der PC und die FritzBox. Fritzbox ist im Keller eingesteckt.

Internet funktioniert problemlos, die beiden Telefone sind per DECT an der FritzBox angemeldet. Nun möchte aber mein Schwiegervater das er die Basisstation im EG nutzen kann, weil da auch ein AB enthalten ist.

Wie bekomme ich also die Basisstation EG mit der Fritzbox im Keller verheiratet?

https://www.dropbox.com/s/02ijc9gjgm2omfl/IMG_0598.JPG?dl=0

Wenn es das ist, dann kann ich das nicht verifzieren. Hable die Kiste mal geöffnet, aaußer Staub sehe ich da nichts. Ich bin eh kein Elektroniker oder Bastler, sprich ich kann da eh nichts machen.

Was macht dieses Elko den bzw für welche Funktion ist es den zuständig?

Das Gerät bootet das Betriebssystem auf jeden Fall ohne Probleme, erst wenn eigentlich die Sender kommen, kommt das grüne Bild.

So seit heute spinnt das Ding wieder.

Es kommt nur ein grünes Bild. Könnte die TV-Karte futsch sein?

Allerdings kommt auch kein OSD Menü und ausschalten per FB geht auch nicht.

Ne entsorgt wird der nicht. Ein neuer ist aktuell nicht drin und da ich kein Bastler bin, Fertiggeräte gibt es kaum bzw sind zu teuer.

Ich denke das es wohl auf ne neue Karte rausläuft.

Außerdem schauen wir aktuell eh sehr viel Amazon Prime.

Seit heute kommt kein Livebild mehr. Aufnahmen gehen problemlos und es werden sich die Information zu den Sendungen eingeblendet aber Bild ist schwarz.

Ist das wieder ne defekte Karte?

Ich nutze Epgsearch als EPG und bin sehr zufrieden damit. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit bei der Komplettsenderübersicht auch den nächsten Tag sich anzeigen zu lassen. Bisher geht dies ja nur bei einzelnen Sender bei der Übersicht ist mir keine Möglichkeit bekannt zum nächsten Tag z.b zu springen.

Verlängern geht. Da gibt es Kupplungen dafür.

Aufsplitten auf 2 Geräte geht bei SAT (DVB-S) nicht.
    Was es gibt ist ein Vorrangschalter.
    Erklärung siehe hier:
    http://www.pollin.de/shop/dt/M…Anschluss_2_Receiver.html

Habe diesen Vorrangschalter angeschlossen und ich glaube er ist kaputt :D

Eigentlich sollte wenn der VDR (Master) an ist, keine Sender direkt über den Sender kommen. Ist aber bei mir so und nicht nur das. Während einer Aufnahme am VDR kann ich mit einem Kabel alle Sende die am TV eingestellt sind anschauen.

Komisch ist nur das der automatische Sendersuchlauf kein HD findet und Pro7 normal ist auch nicht dabei?

So die Kabel hab ich jetzt gekauft und angeschlossen, funktioniert bestens.

Gestern wollten wir dann über unseren Samsung das Deutschland Spiel in HD schauen. Auf den eingespeicherten Sender gezapft und es kam kein Bild? Dann auf ZDF HD, da kam ein Bild aber auch sehr gruselig.

Kann es sein das es wegen der Weiche Probleme gibt, das kein HD reinkommt? Nach einem neuen Sendersuchlauf war dann am TV plötzlich das ARD HD ganz aus der Senderliste verschwunden?

Ja es gibt unterschiedliche Anbieter, da hast du recht. MIr ist halt wichtige das es aktuelle Filme gibt. Ich brauch weder Originalsprache noch Serien.

Das ganze dann auch als Flat zu einem Festpreis.

Seit 2006 lassen wir uns DVDs per Post schicken. War damals absolut der Hit, mann musste nicht mehr selbst in die Videothek fahren um DVDs zu leihen. Damals noch bei Invdeo bis die 2008 von Videouster geschluckt wurden. Nun haben wir 2014, wir leihen immer noch DVDs aber in Zukunft wäre Streaming schon toll.

Aktuell bekommen wir immer 2 DVDs geschickt die wir dann anschauen. Streaming wäre halt klasse, wenn man auf die DVDs mal keine Lust hat. Wichtig ist aber das neu erscheinende Filme auch vorhanden sind. Habe schon oft bei den Streaming Anbietern geschaut ob die Filme die per DVD geschickt wurden auch bei denen verfügbar sind aber meistens war das nie der Fall. Deshalb immer noch Videobuster.

Aktuell zahlen wir 5 Euro im Monat und bekommen immer 2 DVDs geschickt. Der Versand kostet zusätzlich 2,98 Euro pro Lieferung. Im Schnitt schauen wir 8 DVDs pro Monat.

Was wäre den von den ganzen Anbieter (maxdome, prime usw ) ne gute Wahl? Videobuster selbst bietet keine Streaming Flat und unterstützt zu wenig Geräte sonst würden wir die ja nutzen.

Achja, das ganze ist VDR unabhängig 8)

So die Batterien kann man definitiv ausschließen. Ich denke die FB hat ne Macken. Kein Wunder so oft wie unsere kleine die runtergeschmissen hat.

Kann man die eigentlich bedenkenlos öffnen oder geht die nicht auseinander bzw die geht dann erst recht kaputt.

Ansonnste müsste ich mal nach eine FB schauen.

helau
    hast du so ne Activy FB übrig?

Gestern hat Tele 5 wieder rumgehackt. Router ausgesteckt, keine Änderung. Telefon samt Basisstation vom Netz genommen. Tele 5 läuft wieder problemlos. Krass.
    Hab das Telefon jetzt mal weiter vom TV weg, mal sehen ob es was bringt.

Da ich auch Probleme mit Sender habe, könnte das bei mir auch zutreffen.

Liegt es an der FB oder am DECT-Telefon? Müssen die Geräte dann weiter weg vom VDR?

Das Telefon steht 2 m schräg weg vom VDR und die FB ca. 3 m schräg weg.

Weiter weg geht eigentlich nicht.

Schau mal auf Sport1 das liegt auf demselben Transponder und ueberpruefe mit femon die Empfangsstaerke im Vergleich zu anderen Sendern.

Ich schau zwar Sport1 nie aber ich weiß das dies das gleiche Verhalten hat.

wenn die auf dem selben Transponder liegen, ist es möglicherweise ebenfalls ein DECT Problem ..
    mfg

Aha sehr interessant. Das Telefon steht ca. 2 m schräg vom VDR weg auf dem Sideboard, die FritzBox ca. 3 m.

Ist das Telefon schuld oder die FritzBox?

So neue Karte ist ja seit Woche drin.

Allerdings rechnet der VDR zur Zeit sehr viel und hängt sich oft kurz auf.

Kann man in den Logs die ich angehängt habe auch sehen ob eventuell der Prozessor Probleme macht oder vielleicht bald die HDD die Grätsche macht?

Seit einigen Tagen schau ich Tele5 da dort Star Trek - Enterprise kommt. Dummerweise läuft der Sender aber nicht richtig. Oft kommt es zu Bild und Tonaussetzern usw. Habe den Sender schon komplett rausgeschmissen und nochmals der Senderliste hinzugefügt, das ergab aber keine Änderung.

Andere Sender funktionieren im Vergleich dazu ohne Probleme.

Komisch finde ich halt, das am Schluß bei der Kostenübersicht Maxdome nicht auftaucht.

Wenn man sich also nicht ganz genau alle Tariffeatures durchliest ist man der Depp und muß zahlen obwohl man nicht bei der Bestellung draufhingewiesen wurde.