Posts by Mauki

Mein Schwiegervater hat Probleme seine Telefone an die Fritzbox anzuschließen.

Folgendes Szenario.

Im EG steht das Telefon mit Basisstation, das an die TAE Dose angeschlossen ist. Das ist meines Wissens die Hauptdose. Im Keller ist eine weitere Dose (siehe Bild). Dort steht der PC und die FritzBox. Fritzbox ist im Keller eingesteckt.

Internet funktioniert problemlos, die beiden Telefone sind per DECT an der FritzBox angemeldet. Nun möchte aber mein Schwiegervater das er die Basisstation im EG nutzen kann, weil da auch ein AB enthalten ist.

Wie bekomme ich also die Basisstation EG mit der Fritzbox im Keller verheiratet?

https://www.dropbox.com/s/02ijc9gjgm2omfl/IMG_0598.JPG?dl=0

Wenn es das ist, dann kann ich das nicht verifzieren. Hable die Kiste mal geöffnet, aaußer Staub sehe ich da nichts. Ich bin eh kein Elektroniker oder Bastler, sprich ich kann da eh nichts machen.

Was macht dieses Elko den bzw für welche Funktion ist es den zuständig?

Das Gerät bootet das Betriebssystem auf jeden Fall ohne Probleme, erst wenn eigentlich die Sender kommen, kommt das grüne Bild.

So seit heute spinnt das Ding wieder.

Es kommt nur ein grünes Bild. Könnte die TV-Karte futsch sein?

Allerdings kommt auch kein OSD Menü und ausschalten per FB geht auch nicht.

Ne entsorgt wird der nicht. Ein neuer ist aktuell nicht drin und da ich kein Bastler bin, Fertiggeräte gibt es kaum bzw sind zu teuer.

Ich denke das es wohl auf ne neue Karte rausläuft.

Außerdem schauen wir aktuell eh sehr viel Amazon Prime.

Seit heute kommt kein Livebild mehr. Aufnahmen gehen problemlos und es werden sich die Information zu den Sendungen eingeblendet aber Bild ist schwarz.

Ist das wieder ne defekte Karte?