8. HaVUT = Hamburger Vdr User Treffen im September 2007

  • Moin,


    wollte mich auch ankündigen! Freu mich auf Freitag.


    Grüße
    Sven

    Wohnzimmer: ASRock N68PV-GS, AMD Athlon X2 BE-2400, DVB-S2 Budget TechnoTrend S2-1600 DVB-S, ASUS GT610-SL-1GD3L GeForce GT 610 Silent, Atric IR Einschalter über COM, 2,5" HDD, yavdr 0.5
    in Gehäuse: Silverstone Milo ML03
    an TV: Sony KDL-55W805C
    ehemals: Wohzimmer: Easyvdr, P3 933 Mhz, DVB-C FF 2.1, DVB-S2 Budget, DVB-S Budget, 250 + 500 Gbyte HDD

  • Zitat

    Original von machnetz
    ich habe grad den Platz im "Gasthaus an der Alster" bestellt. Diesmal für 20 Leute - und ich hoffe, die Teilnehmerzahl packen wir diesmal.


    Es ist der Platz oben rechts im Fenster - mehr als beim letzten Mal. Sollte also passen!


    zu 99% komme ich auch :)
    kann es sein, dass es allmählich knapp wird mit Plätzen?


    vielleicht noch ein Vorschlag zur "Sitzordnung": vielleicht können wir versuchen, zumindest zum Anfang und während des Essens eine Nichtraucherecke zu bilden? Mich hat es als Nichtraucher letztes mal doch ziemlich gestört, von allen Seiten eingeräuchert zu werden ...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Moin,


    ich bringe auch noch jemanden mit, der ist noch nicht im Forum aktiv, hat aber einen VDR. Was aber viel wichtiger ist...........Er fährt mich hin und hoffentlich zurück :prost1 :applaus


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • .......ich mach dann mal ne ganz weiche Zusage. Ich bemühe mich arg.


    Gruß,


    JCB

    EPIA MII10000 - MAHLZEIT 3.1 ISO -Technotrend 1.5- Noritake GU256x64D-3100 Paralell--running:), IR-Homebrew ( running :D), IRTRANS (nur als Einschalter)

  • so morgen ist es so weit.
    Heute werde ich auch noch etwas EDV Kram einpacken. Vielleicht werde ich ja auch noch was los :lol2

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam


    vielleicht noch ein Vorschlag zur "Sitzordnung": vielleicht können wir versuchen, zumindest zum Anfang und während des Essens eine Nichtraucherecke zu bilden? Mich hat es als Nichtraucher letztes mal doch ziemlich gestört, von allen Seiten eingeräuchert zu werden ...


    Das unterstütze ich vollkommen! Gibt es denn in Hamburg noch kein Rauchverbot in Kneipen?


    Lg


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Moin,


    wie sieht es eigentlich mit Parkmöglichkeiten aus ? Da ich auf Grund meiner Krankheit nicht so lange bleiben kann, wollte ich nicht auch noch Stunden in der Bahn sitzen.


    Gruß
    Marco

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Zitat

    Original von marcedi
    Moin,


    wie sieht es eigentlich mit Parkmöglichkeiten aus ? Da ich auf Grund meiner Krankheit nicht so lange bleiben kann, wollte ich nicht auch noch Stunden in der Bahn sitzen.


    Gruß
    Marco


    Es geht finde ich. Letztes mal stand in 50m weiter, bei dem mal davor musste ich vielleicht 300m gehen.
    Als wir dann gegangen sind war alles leer.

  • Für die Oldenburger/Bremer hat Joachim einen Zug rausgesucht...


    Oldenburg(Oldb) ab Fr, 28.09.07 16:35 Gleis 1
    Hamburg Hbf an Fr, 28.09.07 18:45


    Für die Oldenburger: Treffen im Bahnhof Südeingang vor dem Hotdogstand (mitten in der Halle)?


    Die Bremer können sich ja per Handy melden: xxxx-xxxxxxxx
    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

    Einmal editiert, zuletzt von SvenF ()

  • Zitat

    Original von SvenF
    Für die Oldenburger: Treffen im Bahnhof Südeingang vor dem Hotdogstand (mitten in der Halle)?


    Die Zugverbindung hatte ich mir eigentlich auch rausgesucht, aber so wie es aussieht, fahre ich jetzt doch schon früher hin (meine Freundin fand den Gedanken, ihr Semesterticket auch noch mal zu benutzen, nicht schlecht, also stadtbummeln wir morgen ein bisschen und sie fährt dann eher zurück). Hoffe mal ich finde die Location rechtzeitig, sonst bitte Platz freihalten ;)


    protolan: Denkst Du an die 5 RAM-Riegel für mich?

  • Ich handle im Auftrag von Lacrimosas Fahrer.


    Die Hinfahrt geht klar, :welleund die Rückfahrt mal sehen, kommt auf den Preis an den er Zahlt. :gott
    Der Prof.

    Aerocool Cube M40 / MB Asus M2NPV-VM /
    AMD Semperon 64 3200+ AM2 /
    2x DDR-2-Ram Samsung 512MB 667MHz /
    easy VDR /Common Interface/Irdeto AllCAM
    DVB-C Hauppauge Win TV Rev 2.1
    160GB Samsung Spinpoint / Benq DVD- Brenner
    :lovevdr

  • Hui, bald gehts los, zumindest für die Oldenburger.


    Zitat

    Original von linuxservice
    (meine Freundin fand den Gedanken, ihr Semesterticket auch noch mal zu benutzen, nicht schlecht..


    Das war eigentlich auch mein Grund zum HaVUT zu fahren. Naja über VDR & Co zu reden ohne in gelangweilte Gesichter zu schauen und dabei noch ein paar Bierchen zu trinken :prost2 wird bestimmt auch mal wieder nett.


    Bis nachher,


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Moin Jungs,


    muß leider krankheitsbedingt absagen. :( Ausgerechnet, wo es dieses Mal nicht nur eine wie immer sehr illustre, sondern auch eine größere Runde wird...


    Euch allen viel Spass, bis zum nächsten Mal,
    Holger

  • Hallo HolgerR,


    schade schade ... dann auf diesem Wege gute Besserung. Aber nächstes Mal bestimmt, okay? ;)


    Und das hat gute Chancen, evt. die Jahres-Abschieds-Vor-SilversterVersion werden.


    Weil - wenn man mal den vierteljährlichen Turnus beibehält (und was hält uns denn davon ab??), wäre das am 28. Dezember ....


    Das diskutieren wir nachher mal aus. Bis später dann,


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Hi Leute,


    meine Krankheit hat mal wieder gesiegt - ich kann leider nicht kommen :weinen


    Hoffentlich das nächste Mal


    Gruß
    ein trauriger Marco

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Moin,


    wie - niemand hat bereits geschrieben?


    Na gut, dann schreib ich eben, dass das Treffen m.E. der Hammer war. Swap meet market, 29 Teilnehmer!!, viele Mitbringsel und gute Gespräche.


    Okay, platztechnisch war das leider nicht soo berauschend (wenn wir uns so um 25 Teilnehmer einpendeln, tendiere ich zu einer anderen Location), aber die Atmosphäre fand ich super. Ich hab heute morgen fast keine Stimme mehr, aber ich gehe gleich den Hof fegen ;)


    Also, auf zum 9. HaVUT Ende Dezember. Vielleicht dann bei mir in Maschen/Hörsten zum Winter-Jahresabschluss-Grillen?! Räumlichkeiten sind vorhanden, alles andere organisatorische übernehme ich wieder :lol2


    Bis demnäxt,


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Wäre gern gekommen, aber mit 39° Fieber und zugehörigen weiteren Symptomen hättet ihr mich wohl eher in Isolationshaft genommen ;)


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • ja es war wirklich sehr gut. Viele neue und alte Gesichter. Ich habe auch ein paar Sachen verkauft :)


    Bin nächstes mal auch wieder dabei.
    Für das nächste mal brauchen wir wirklich eine andere Lokation.
    Grillen wäre OK aber wir brauchen auch eine Alternative. Gestern wäre grillen nicht so der Hammer gewesen.


    Vielleicht sind ja hier ein paar Leute die gute Lokations in Hamburg kennen.
    Ich denke einen separaten Raum wo man mit bis zu 30 Leute sitzen kann und wo man dann vielleicht einen extra Tisch hat, wo man die Mitbringsel abstellen kann.
    Großer Tisch wäre auch besser.


    Also Vorschläge her damit. Ich könnte mir die Räume dann auch ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!