[ReReUPDATE] VDR 1.4.7 mit Extp. 30 für LinVDR 0.7

  • Zitat

    Original von marlow
    Hallo Toxic,


    könntest Du bitte einmal die Lograe von mir einsehen? Die FB funktioniert, aber ich glaube da gibt es bei Kernel Probleme mit meiner Karte.


    Gruß


    Hallo marlow, welchen Kernel hast du denn laufen?
    Hatte mit meinem alten 2.6.18 die gleichen Probleme... toxic verlinkt wohl nicht ohne Grund den 2.6.20.1 auf seiner Downloadseite :unsch damit klappt es bei mir

  • Hallo,


    ich habe mir gerade diesen Thread durchgelesen um herauszufinden warum bei mir der Dolby Digital 5.1 Sound nicht funktioniert. Aber offenbar hat außer mir niemand dieses Problem. Möglicherweise muß ich nur irgendwo was umstellen, nur was?


    An meinem Verstärker dürfte es eigentlich nicht liegen. Der ist zwar nicht mehr der neuste, aber mit anderen Patches hat DD immer funktioniert.


    Ich benutze den Digital Audio-Out meiner TT 2.1.
    - Die Ausgabe des normalen PCM-Stream funkioniert.
    - Ein DD 2.0-Signal wird bei mir auch als PCM-Stream ausgegeben.
    - Bei einem DD 5.1-Signal bleibt der VDR stumm


    Was kann ich tun?


    Gruß,
    Thilo

  • Zitat

    Original von OlaLu
    Hallo Leute,


    habe jetzt mal den neuesten Toxic-Patch (vdr-1.4.7-ext30-tt-20070613.tar.bz2) eingespielt und auch den dazu angebotenen Kernel (linvdr-kernel-2.6.20.1.tgz) vorher installiert.
    Leider habe ich jetzt bei der Bearbeitung der Timer keine Buttons mehr, insbesondere der gelbe "VPS+/-" schmerzt mich.
    Habe ich irgendetwas vergessen einzustellen?


    Hat das Problem niemand weiter (gehabt)?


    Grüße von OlaLu

    1. LinVDR 0.7 mit Toxic 1.4.7-ext30, 1.7 GHz Celeron auf MV42N, TT-S Rev. 1.3
    2. LinVDR 0.7 mit Toxic 1.4.6, T-Online S100, TT2300-S

  • Die 1.4.7 läuft (hier) tadellos - immernoch... Wie sehen denn die Fortschritte in Richtung < 1.5.0 aus ? Es ist reines Interesse und BITTE nicht als Hetze zu verstehen... Wenn ich richtig verstanden habe, gibt es mit den neuen Versionen unter LinVDR Kompilierungsprobs ?! Oder hat uns gar Toxic verlassen ? :schiel

  • Bei mir läuft die 1.4.7 jetzt ganz gut, ich hatte aber diesen Fehler beim erzeugen einer Struktur mit Burn:
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=66827&hilightuser=11797


    zudem wäre es schön wenn man mal die neuen DVD-Tools, genindex und das debtool mit reinhängen würde.


    wer es möchte einfach runterladen unter http://mitglied.lycos.de/mblaster4711/binupdates.tar.gz

  • Hi,


    Bin noch da, aber momentan etwas busy! Es läuft ja auch eigentlich alles und neue sachen gibt es kaum! ;)


    wegen 1.5 habe ich momentan nicht so die ambitionen, zumal ich dafür ziemlich viel auch an meinen Sourcen anpassen müsste! Weiß nicht, ob ich mir das für Linvdr 0.7 noch antue! und ob und wann die 0.8 kommt.... :schiel


    Vielleicht sollte man nochmal die Probleme/wünsche sammeln, dann mache ich mir nochmal die mühe und mache eine neue 1.4.7 (kümmert sich wer drum?)!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Habe da schon was... ;)


    Zitat

    Original von Papsi
    @ Toxic Tonic


    gibt es schon was neues wegen dem aktellen Fritzbox Plugin ???

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • 'ne neuere Version von graphtft (z.B. graphtft-0.0.20) mit der Option die Darstellung um 180° gedreht anzuzeigen waere auch nicht schlecht. Dann muesste ich nicht immer auf dem Kopf stehen, um mein ICE-Disp. ablesen zu koennen. ;)


    tal
    hagi

  • Ist eigentlich dieser Patch fürs Taste-Plugin drin ?


    Bei mir bricht nämlich die Wiedergabe ab, wenn z.B. Gücans Traumhochzeit oder Alarm für Cobra 11 läuft. (und natürlich noch viel mehr was in meiner taste.conf steht)


    Danke
    Bernhard

  • Hi Toxic,


    jepp, schließe mich an:


    Aktuelles Fritzbox-Plugin?


    Das Progrämmchen 'send' das beim compilieren des Message-Plugins bei den Sourcen des Plugins landet?


    Vielleicht doch nach der lib schauen die zum Digicam-Plugin fehlt?


    Grüße


    gundel

    VDR: ASRock K8 Upgrade NF3, AMD Sempron 2.6+, 512MB, 400GB, PVR350, AOpen Gehäuse
    eisfair-Server: ASUS P5VD2-VM, Celeron 2.6, 512MB, 400GB

  • Skinenigmang 0.5 in der released Version wäre noch gut.


    Grund: bei skinenigmang rc2 und extrecmenu 0.13 (gut, wir haben 12c) schmiert der VDR in unregelmäßigen Anständen ab, meist beim öffnen / verlassen / Aufnahmeauswahl im extrecmenu. Siehe hier


    Das nervt mich noch zu sehr, weshalb ich die ext30 wieder entfernt habe.


    Hmm ... ?( habe gerade nach längerer Forensuche gesehen, das das Problem wahrscheinlich im extrecmenu liegt, siehe hier
    Gibt's dafür eigentlich schon einen Patch (der bei toxic's Paket dabei sein müsste), sodass man enigmang und extrecmenu zusammen ohne Abstürze benutzen kann?


    Ansonsten läuft alles top. Danke nochmal!

    VDR: Silverstone SG05 Lite, ASRock MB H510M-HDV R2.0, I3 10100, 8GB RAM, Ubuntu 22.04, vdr 2.6.4, 120GB SSD, 8TB SSD, Digital Devices Max S8X, Nvidia GT730, IR-WAKEUP USB

    Einmal editiert, zuletzt von wtor ()

  • Hello.


    First of all, as usual, sorry for writing in english... but my german is not very good.


    I really enjoy Toxic Tonic sources, I wish that this board was more "international" so I could help more, but it's seems that all VDR gurus are in germany :)


    Like last time that I posted here, is to ask for a new favor, and really is the same favor of the last time, so it's a easy one.


    Is possible to get in the next release to include the LoadEpg plugin in the new version... D+ provider (Astra 19.2E) has changed (again) the EPG format.


    The last version is 0.1.11, now toxic is including the 0.1.9 (also by my request).


    The source is here http://kikko77.altervista.org/ in the download area.


    I don't know if this link will work.


    http://kikko77.altervista.org/index.php?mod=Download&file=[11]_loadepg/vdr-loadepg-0.1.11.tgz&mode=go


    Thanks and many Thanks for your efforts of making VDR better and better.

  • try http://drseltsam.device.name/v…r-loadepg.so.1.4.5.tar.gz
    use "tar xvfz" and put libvdr-pvrinput.so.1.4.5 in the /usr/lib/vdr/plugins directory

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Thansk Dr. Seltsam!, I also use your kernels.... :)


    I can compile the plugin by myself. I tried first this new versions to check if it was working (it works).


    The problem (more is about lazzyness) that if a new version of the Toxic Tonic compilation, I need to have the new source, patch, etc etc...


    If Mr Toxic, includes this new version in the next release (I don't have any hurries), I can just put the new version.... (lazzyness..)


    Is nice to have 7 days epg. The epgsearch and loadepg are the key components for my setup. If one of them fails my wife starts beating me :D

  • ah... I understand :)
    Toxic-Tonic is very busy at the moment. I am sure he can easily update his sources. Only in a few cases we must keep using old versions (when newer versions don`t compile with gcc 2.95.4)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Yep! That's it (about the leak of time)! ;)


    Dotore, Are there ... ähm, geht ohne Probs, oder hast du was basteln müssen?


    Ich sammel ja grade für ein neues Release, werde es also mit aufnehmen!
    (I'm about to collect changes for a new release so I will include this one too!!)


    Greetz/Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi Toxic,


    ja, das loadepg 0.1.11 kompilierte ganz normal


    Gruß
    Dr. Seltsam

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo Toxic,


    häng mich mal beim GraphTFT noch hinten dran, wäre für mich definitiv sehr interessant.


    Und zum zweiten kannst Du ja vielleicht mal schauen, ob Du das Statusled Plugin zum fliegen bringst.


    Homepage des Plugins


    Vielleicht brauchst Du dazu noch den blinkd, der als Debian Paket verfügbar ist.


    Danke für die Mühe die Du Dir machst


    ciao jfr

    Hardware: Antec Fusion Remote; Asus M4N68T; 4GB Ram; 2TB HD; TT1.5
    Software: yaVDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!