Beiträge von heiwil

    sehe Dich mal bei Logitec um, die haben vor einiger Zeit SqueezeDevices übernommen und damit die SqueezeBox-Reihe.
    Der Server dreht unter Linux, es gibt diverse Clients, u.a. auch ein Internet-Radio.
    Ich verwende je eine SqueezeBox2 und eine SqueezeboxDuett seit einigen Jahren und bin zufieden. Meine wenig technikaffine Frau kann's bedienen, allerdings die Squeezebox2 besser als den Duett-Controller.


    Was Du dann noch brauchst sind ein Verstärker (z.B. so etwas) sowie Deckenboxen (wie diese)


    Heiwil

    Kenne ich auch von 5.1 Filmen. Zuerst dreht man lauter, damit Gespräche zu verstehen sind und bei der nächsten Action Szene fällt man dann vor Scheck fast von der Couch.
    Mein Receiver kennt einen Modus "Night". Der hebt die Mitte etwas an und reduziert damit die Dynamik.
    Heiwil

    Hallo Papsi,
    ich habe Gestern mal testweise während des Fußballspiels mit meinem Notebook per WLAN ZWEI Sender gleichzeitig mit VLC streamen können. Beides waren Fußballübertragungen (ORF und ARD). Erst wenn ich einen dritten Kanal dazugenommen habe, begann das Bild zu ruckeln.


    Es liegt IHMO nicht prinzipiell am WLAN.


    Heiwil

    Es gibt von ein script, welches feststellt, ob der Rechner durch einen Timer gestartet wurde und wenn ja, in der setup.conf CurrentChannel auf den Kanal setzt, der zu dem Timer gehört.
    Das script wird vor dem Start des vder aufgerufen, so daß der dann mit dem gesetzten Kanal startet.
    Das kannst Du evtl. verbasteln, z.B. statt des Eintrags in die setup.conf einen Wert in eine Datei schreiben und die Du dann in Deinem script ausliest.


    Ich kann den Beitrag mit dem script nicht mehr finden, deshalb schreibe ich es noch mal hier hin:


    Heiwil

    Hallo,
    das atmo-plugin hat jetzt eine getrennte Farbkalibrierung für links/rechts bzw. oben/unten.
    Bei mir waren nach der Installation des letzten Toxic-Updates die Leuchten für oben/unten dunkel, weil in den Einstellungen des atmo-Plugins für alle drei Farben hier 0 eingetragen war.
    Vieleicht liegts daran.
    Heiwil

    Hallo Papsi,
    ich möchte Dir für die viele Arbeit, die Du Dir auch für mich gemacht hast, ein riesiges Dankeschön sagen.


    Insgesamt hast Du für 154 user (einige waren bei beiden Sammelbestellungen dabei, es sind also "Netto" ein paar weniger) Teile für das Atmolight beschafft und zusammengebaut. Der Gesamtwert belief sich auf 29625€ !!!
    Das ist kein Kleinkram mehr.


    Du hast auch bei der Sammelbestellung für die 40"TFT mitgemacht.


    Es gab keine Klagen, ich glaube, alle Teilnehmer haben Dir spätestens bei der 2. Atmolight-Sammelbestellung blind vertraut.
    Du hast Dir den größten :respekt verdient.


    Heiwil


    P.S.
    Vorschlag für das Forum:
    Es sollte so etwas wir eine "Ahnengalerie" für besonders verdiente Forenmitglieder geschaffen werden.
    Es gibt viele, die eine längere Zeit sehr aktiv sind, sehr viel für uns tun und sich dann zurückziehen (z.B. MarcTwain oder Papsi, der keine weitere Sammelbestellung mehr organisieren will). Auch posten einige relativ wenig, haben aber großes geleistet (z.B. Motobug).
    Was hattet Ihr davon?

    So würde ich es machen:


    Heiwil

    ups, ich war mir so sicher, das geschilderte Problem entspricht so genau dem meinen.
    Was habe ich getan:
    - MahlzeitISO 4.0Beta2 installiert
    ---> ExtRecMenu lief perfekt
    - Toxics letztes Paket drüber
    ---> originales Aufnahme-Menu wird nicht mehr ausgetauscht


    Hat jemand anderes das gleiche Phänomen?
    Woran kann es bei mir liegen?


    Heiwil

    Zitat

    steht da bei Dir noch "NOAD=yes" statt "NOADRUN=yes" drin


    genau das war der Grund - Super Diagnose!


    Ich glaube, das Problem rührt vom setup-plugin her.
    Bei mir waren z.B. mehrere Male die Netzwerkeinstellungen fehlerhaft nachdem ich über das setup-plugin Änderungen vorgenommen habe (ich weiß nicht mehr was genau). Ebenso wurde einige Male meine FB zurück auf lirc gestellt (ich verwende die FB direkt über die nexus).
    Ich habe das setup-plugin wieder abgeschaltet.


    Heiwil

    mahlzeit
    einen habe ich noch:
    Du hast alle Dateien für Toxics safepower Prozedur zum Ausschalten des vdr im iso enthalten.
    Nur in der runvdr ist der nötige (geänderte) Aufruf des vdr nicht dabei.


    Ich schlage vor, per Konfiguration wahlweise das herkömmliche bzw. das Toxic-Ausschalten zu verwenden zu können.
    Der Aufruf MIT safepower muß in der runvdr wie folgt aussehen:

    Code
    CMD="$BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -v $VIDEODIR -c $CONFDIR -w $WATCHDOGTIMER -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/safepower.sh -r /usr/bin/recordinghooks.sh < /dev/tty$VDRTTY"


    Dazu noch eine sinnvolle Änderung:
    In der /usr/bin/waitcmd.sh können die beiden letzten Zeilen auskommentiert werden:

    Bash
    #!/bin/sh
    SVDRPSENDCMD=$1
    WAIT=$2
    REASON=$3
    
    
    $SVDRPSENDCMD MESG "Shutdown abgebrochen! Aktivitäten: $REASON" &
    #sleep $WAIT
    #$SVDRPSENDCMD HITK power &

    Seit längerem stößt der vdr den shutdown nach IHMO 5min von allein wieder an, das PowerKnopfDrücken der svdrpsend ist also nicht nötig.


    Heiwil


    P.S. ich habe die epg.data (wie beim originalen Linvdr) wieder nach /ramdisk verschoben und den Aufruf in der runvdr geändert (-E /ramdisk/epg.data).
    Gibt es einen Grund, warum Du dort etwas verändert hast?